Eine ganz einfache Frage, die ich aber nicht einfach so beantworten kann, denn es gibt ja verschiedene Arten von Animes und jeder hat so seinen eigenen Charme (und natürlich auch seine Macken).
Mich würde mal interessieren wie ihr überhaupt zu Animes gekommen seit? Die meisten schauen es sicher über Stream und manche sind schon durchs Fernsehen auf Animes gekommen. Bei mir fing es auch mit den alten Animes an: Superkickers (Tsubasa), Detektiv Conan, Digimon, Inuyasha, Ranma 1/2 und viele weitere Animes, die mich in ihren Bann rissen.
Ich gestehe eigentlich nicht wirklich Mangas gelesen zu haben. Na ja, vermutlich weil mich die Animes einfach mehr packten als das Lesen selbst. :nick:
Für mich ist es einfach immer wieder ein schönes Erlebnis in die Welt des Animes zu tauchen. Sei es nun bei der Strohhutbande in One Piece, wenn Conan aka Shinichi seine Fälle löst oder die Digikrieger sich als Freunde beistehen... Hach es gibt so viele Momente wo ich einfach in diesen Welten vertieft bin, ein Moment wo man einfach träumt, die schönen Anime-Openings genießt und mitfiebert, mitlacht und gespannt auf die nächste Folge wartet (was wohl noch passieren mag?)
Jetzt würdem ich mal interessieren wie das bei euch so ist? =)
Es ist einfach schön zu wissen wenn man diese Begeisterung und dieses Interesse mit anderen Menschen teilt.
Also haut in die Tasten, Leute! :eins: