New 3DS Spiele, nur wo sind sie?

  • Moin moin!


    Seid Februar kann nun schon den NEW 3DS kaufen, doch wo sind die dazugehörigen NEW 3DS Games? Meines Wissens nach gibt es bis jetzt "nur" Xenoblade Chronicles und das wars, oder? Mir ist zumindest kein neues NEW 3DS Game bekannt, wurden überhaupt schon welche angekündigt?


    Finde ich echt schade :-/

  • Also das Remake von Majoras Mask ist auch für den New 3DS kompatibel.
    Ich denke Nintendo macht da kein großes Thema mehr drum, weil sie gemerkt haben, dass die wenigen Veränderungen zum New 3DS nicht ausgereicht haben, um die Masse dafür zu begeistern. Also müssen sie fairerweise auch die Spiele weiterhin für den 3DS spielbar raus bringen. Sonst gibts nämlcih eine riesen Welle, wie unverschämt sowas ist.
    & ich denke Nintendo konzentriert sich derzeit auf andere Dinge (NW, Zelda U, Spiele auf dem Smartphone und sowas)

  • Erkärung ist einfach und jeder weiß auch was los ist ^^


    Also:


    New 3DS -> 1 Jahr mehr Zeit schinden damit sie kein neues System rausbringen müssen ^^


    Das war der einzige Grund. Traurig aber ist so ^^


    Mit der NX wird wahrscheinlich auch ein neuer Handheld kommen, da sie aber das Jahr überbrücken mussten haben sie einfach mal schnell den NEW 3DS gemacht damit Leute was zu kaufen haben, da der 3DS am absacken war. Leute die einen 3DS XL haben brauchen den NEW 3DS nicht und es werden auch keine weiteren exclusive Titel kommen und ich wette das man Xenoblade auch auf den 3DS bekommen hätte. Aber nunja das auch egal ^^


    Wenn man keinen 3DS hat und einen will kann man sich überlegen einen NEW zu holen da er mehr Leistung hat, das wars aber auch. Ansonsten kommt 2016 eh was neues ^^

  • Ich denke Kyle & akii haben es exakt auf den Punkt gebracht, was den New 3DS angeht.


    Hat mich auch schwer gewundert warum außer Xenoblade Chronicles kein weiteres Exklusiv-Spiel für dieses System mehr rausgekommen ist.
    Selbst die großen angekündigten Tiel die nächstes Jahr erscheinen, kann man sowohl auf den 3DS als auch auf dem New 3DS zocken.


    Ich werde mir vorerst auch keinen NEW 3DS, mit dem Gewissen das ich mich auch mit meinem 3DS auf tolle neue Titel freuen darf, die auf meinem System auch laufen.


    Den Exklusivtitel Xenoblade Chronicles 3D hab ich mir natürlich zwar gekauft (als großer Fan des Spiels), auch wenn ichs auf meinem 3DS selber nicht spielen kann.


    Nicht den Kopf hängen lassen Andu90, dafür hast Du mit dem New 3DS das bessere 3D, eine bessere Bildschirmauflösung und andere spezielle Features die es so nur auf NEW 3DS gibt. :zwinkern:

  • Ich bin einer der Leute, die sich kurz zuvor den 3DSXL im A Link Between Worlds Bundle gekauft haben und war erschrocken, das plötzlich ca. 1 Jahr danach schon der New 3DSXL kam.


    Natürlich kann ich mir vorstellen, das es für die Besitzer des Systems ärgerlich ist, aber ich z.B. bin froh nicht kurz danach NOCH ein neues System kaufen zu müssen. Wobei müssen so ein gezwungenes Wort ist, man wird ja zu nichts gezwungen, aber wäre ein New 3DS exklusives Zelda z.B. erschienen, wäre ich wohl nicht drum herum gekommen.


    Die neuen Features und der neue Stick sind ganz nett, aber ich bin mit meinem Gold 3DSXL sehr zufrieden ^^
    Und da ich 3D eh nicht wirklich erkennen/ wahrnehmen kann, fällt das Feature für mich eh weg.


    Aber kann´s verstehen, das die Besitzer sich darüber ärgern, das es jetzt so hängen gelassen wird.

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Nicht den Kopf hängen lassen Andu90, dafür hast Du mit dem New 3DS das bessere 3D, eine bessere Bildschirmauflösung und andere spezielle Features die es so nur auf NEW 3DS gibt. :zwinkern:


    Den Kopf hängen lassen iwo! Ich hatte noch keinen 3DS und habe die Zelda Majoras Mask Edition ergattert, das war eine Win/Win Situation für mich.


    Aber ich kann auch verstehen wenn man sich erst einen "normalen" 3DS /XL gekauft hat und kurz nach ein NEW rauskommt das man sich ärgert :-/


    Naja, warten mal wir alle auf NX, ich habe so das Gefühl das ist das Handheld und Homeconsole getrenne vorbei und wir bekommen ein 2in1 Gerät ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!