Terry Garett

  • Diese Person sorgt momentan in der Videospielcomunity für Faszination weil er es geschafft hat Zelda Ocarina of time durchzuspielen obwohl er auf beiden Augen blind ist. Er hat sich mit Hilfe der Geräusche durch das Spiel orientiert. Er musste oft speichern um sich in allen Richtungen orientieren zu können. Mich interessiert eure Meinung dazu. Ich persönlich bin immer wieder von solchdn Geschichten überrascht. Ich bin zwar selbst fast blind und verlasse mich überwiegend auf mein Gehör aber ich könnte mir nicht vorstellen dass ich komplett ohne Sehvermögen ein so umfangreiches Spiel wie Zelda Ocarina of time durchzuspielen. Ich werde es vielleicht sogar mal ausprobieren ein Spiel ohne zu sehen durchzuspielen. Mal sehen wie weit ich es schaffe.

  • Also ich finde es krass, dass er das geschafft hat, vorallem weil er ja von Anfang an nix gesehen hat.
    Blinde Speedruns durch Spiele gibt es ja oft. Meist üben die Leute aber natürlich nicht blind.


    Ich kann zum Glück, wenn auch mit Brille, sehen und finde es bewundernswert, dass ein Mensch, der ja quasi nix von der Geschichte mitbekommen (oder hat ihm das jemand vorgelesen?) kann ein solches Spiel zuende bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!