Welches Handheld-Zelda findet ihr besser und warum?

• Ich habe bis auf FS alle Handheld-Zeldas gespielt und glaube, ich kann mir ganz gut eine Meinung bilden:
    Die DS-Zeldas sind gut, aber nicht sooo mega. Die Verwendung des Touchscreens ist zwar sehr gut eingebaut, aber es fühlt sich nicht wie ein Zelda an (Setting und Story) und ist zudem bockhässlich.
    ALBW hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr als die DS-Zeldas und probierte ein paar coole Sachen neu aus, aber irgendwie wirkte das Land nicht sehr lebendig.
    Hingegen fühle ich mich gerade in TMC richtig wohl. Hyrule Stadt ist sehr belebt und es gibt Unmengen an Quests. Definitiv die beste Hyrule-Stadt in allen Zeldas. Jedoch fand ich das Four Sword-Feature suboptimal umgesetzt und obwohl es sehr spaßig war, wirkte es doch etwas zu leicht.
    Auch die GB- und GBC-Zeldas mochte ich sehr, besonders wegen der schönen und vor allem lebendigen Welt und dem hohen Schwierigkeitsgrad. Am meisten gefiel mir dabei die Manipulation der Zeit in OoA, weshalb das mein Favorit ist.

• Von denen die ich durchgespielt (LA DX und TMC) und angespielt hab (ST), find ich LA DX am besten ;)
    Die Musik ist toll, die Dungeons machen Spaß und für GBC Verhältnisse eine riesengroße, wenn auch etwas verwirrende Oberwelt :)
    The Minish Cap ist auch gut, aber bietet zu wenig für ein richtig gutes Zelda Spiel.
    Und Spirit Tracks ist komplett für die Tonne :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!