The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Und kann man ein SPiel über zwei Steam-Accounts spielen?


    Nun gut, denn habe ich es falsch verstanden g*, ich finde es bloß sehr befremdlich, dass man sich anmelden muss, um ein Spiel was man sich gekauft hat auch spielen zu dürfen... Denn kann ich ja gleich online spielen... Was die leute sich nicht alles einfallen lassen... aber wenigstens klingt es nicht nach Geld aus den Traschen ziehen...

  • Nein du musst nicht online sein. Du musst es über Steam aktivieren - das heißt einmal einloggen und code registiren und dann darfst du es immer im Offline-Modus starten. Aber das läuft alles nur über ein Account. Das heißt Pro Account brauchst du einen Key von einem Spiel.


    Es ist sogar möglich bei verschiedenen spielen, das du über einen Account sogar auf mehreren PC spielst und dazu noch über LAN. Ein Beispiel. Ich bzw meine Mutter hat nen Laptop, ich nen PC. Da spiel ich also hin und wieder gern ein Lan Game mit meine Neffen. Wenn ich beides über Offline modus oder nur eins davon über offline, das andere Online(man kann nämlich nur einmal eingeloggt sein), kannst du Lan Spiele trotzdem gemeinsam spielen^^

  • Allerdings kann man einen Account natürlich auf mehreren verschiedenen PCs nutzen und Spiele dafür installieren. Solang du damit kein Geld machen willst, ist das legal. Wenn du also beispielsweise einen Kumpel aus Rostock hast, dem aber das Spiel nicht zuschicken willst, kannst du ihm einfach deinen Namen und Passwort geben. Dann kann er Steam runterladen, sich bei deinem Account einloggen, die registrierten Spiele ebenfalls aus dem Internet herrunterladen und spielen. Dann sieht er z.B. obs ihm gefällt. Das ist der Vorteil von Steam - Man braucht keine DVD mehr um ein Spiel zu installieren.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass du veraltete Spiele sehr günstig als download bekommst, obwohl du sie als "materielles Produkt" auf Grund von Sammlern fast nicht zahlen könntest. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit sehr ansprechende Aktionen mit Rabatten etc.

  • Ich versteh auch nicht, warum sich immer alle über Steam aufregen. Ich bezieh die meisten meiner Spiele inzwischen von da...


    Und jetzt erst mal ne kleine Review von mir:


    Insgesamt bin ich total begeistert von dem Spiel. Die Grafik, das Gameplay, die Atmosphäre, einfach alles stimmt und macht tierisch spaß.


    Gameplay:
    Als ich das erste mal geschmiedet hab, war ich hin und weg. Ich fand es klasse, dass sie das alte Schmieden aus Oblivion (NUR rüstung reparieren) durch echtes Schmieden ersetzt haben. Auch, dass man sein geschmiedetes Zeug dann noch upgrade kann - herrlich. Auch sonst stimmt alles. Schlösserknacken ist viel "realitätsnaher" geworden, die Menusteuerung ist auch top und viel besser gegliedert als früher und besonders gefällt mir, dass man inzwischen so weit ist, kein "schlechtes" bild seines Items vor sich zu haben, sondern ein komplettes 3D-Model, wobei das bei den Rüstungen, natürlich nie den gesamteindruck rüberbringt ;)


    Atmosphäre:
    Wenn man auf einem Berg steht und seinen Blick in die Ferne schweifen lässt, denkt man "wow". Wenn man mit seinem Pferd durch Skyrims tundrische Ebenen reitet oder verwinkelte Bergpässe überquert, denkt man "wow". Wenn man gemächlich durch eine Stadt schlendert, am Marktplatz vorbeischaut und dem einen oder anderen Gespräch lauscht, denkt man "wow". Die gesamte Gestaltung ist perfekt gelungen und es ist das erste Spiel, bei dem ich mir nicht vorkomme, als wären die NPC nur vorprogrammiert Figuren, die in eine spezielle Spielzelle gesteckt wurden, sondern als würden sie wirklich in der jeweiligen Stadt wohnen und leben. In den Hügelgräbern der Nord hat man wirklioch das gefühl, durch eine uralte Ruine zu wandern und nciht nur durch ein hingeklatschtes Dungeon. Kurz - sau gut gemacht.


    Grafik:
    Ich bin Grundsätzlich nicht so der Grafikfanatiker, aber wenn ich mal die alte Grafik von Oblivion, mit der von Skyrim vergleiche, dann bin ich am staunen. Sehr verbessert haben sie vorallem die Gesichtsgestaltung. Wer sich erinnert: In Oblivion, war es schwer ein Gesicht wirklich hübsch zu machen, die meisten, vorallem die NPCs waren eeeeecht hässlich. Aber natürlich ist die Grafik nciht nur da verbessert worden. Die ganze Landschaft, alle Texturen, jedes kleine Detail sind wunderschön aus und es lädt dazu ein die Landschaft zu durchstreifen einfach nur um die gelungene Grafik zu bewundern.


    Story:
    Storytechnisch muss ich glaube ich kaum was sagen. Bethesda war ja schon imemr dafür bekannt, gute Storys zu schreiben, so auch dieses Mal wieder. Das gilt vorallem nicht nur für die Mainquest, sondern auch für die zahlreichen Nebenmissionen, die von kleinen "Hole A und bringe es zu B" bis zu ausgewachsenen Verschwörungen, Liebesgeschichten alla "Romeo&Julia" bis zu richtig tollen Eastereggs reichen.
    Das sollte ich vielleicht noch am Rand extra erwähnen: Die Entwickler haben richtig viele Eastereggs eingebaut, die allesammt genau meinen Humor erwischen :) Ich gebe mal nur zwei tipps, um nicht zu viel zu verraten:
    "So jung und schon bei den Sturmtruppen?" (Star Wars) und auch Hangover erfahren eine Homage :D


    Fazit: Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Spiel mit wirklich nur seeeeehr kleinen Meckerpunkten, das vorallem auch auf Langzeitsicht Spaß macht. Ich hab bisher 36 spielstunden und bezweifle, dass ich auch nur 25% des Spiels erlebt habe.
    5/5 Punkten für dieses Meisterstück :)

  • Mereko: Ich will ja deinen Hype nicht zerstören, aber so Pro ist das nun auch wieder nicht. Zwar ein GotY Anwärter und im vergleich zu Oblivion hat sich viel verbessert, aber hat noch viele Mängel.


    Zur Story: Das sehe ich anders, und nicht nur ich. Bethesda steht eben nicht für grandiose Storys, das haben sie mehrmals bewiesen, da ist bioware zb immer ne Nasenlänge vorraus. Die Story an sich ist zwar Orginell und doch etwas frischen(auch wenn das mit den Drachen mittlerweile zum Standart gehört). DIe Inszenierung ist bis auf die erste Mission richtig Mies. Den Humor muss ich auch kontern, ja es gibt solche witzigen Momente durchaus, aber ich kenen andere RPGs(venetica, Two Worlds 2, Divinity 2) die das einfach wesentlich besser draufhaben.


    Gameplay: Gut da muss ich dir im großen und ganzen recht geben. Oblivion stand immer schon von Offenheit und das man sehr viel machen kann und ist eins der wenigen RPG´s auf die das wirklich zutrifft. Trotzdem hat es ein paar schwächen, selbst im Gameplay. Das Kampfssystem ist - ich wills nicht so arg runterziehen, aber im vergleich zu anderen Genreverträtern richtig gähnend. Na gut nicht so arg schlimm, aber wenn ich mir mal das Kampfssystem von Dark Messiah das ja im Prinzip auf die TES Reihe basiert, war diese viel Umfangreicher und interessanter. Hier merkt man einfach - das Kampfsystem war wie immer nur mittel zum Zweck...


    Atmosphäre: Die Große Stärke des Spiel neben dem Offenen Gameplay ist gleichzeitig auch die große Schwäche. Anders als andere RPG überlässt man viel dem Spieler, deshalb können sichs Bethesda da etwas leicht machen und müssen zb eine Story nicht mal großartig inszenieren. Sofern der Spieler es zulässt, lässt er sich von der Spielwelt verschlingen und somit nimmt er es selber und auf eigene Weise wahr. Manche Fragen zb - die rein Technisch gesehen wirklich Story Relevant wären, werden erst gar nicht großartig angesprochen und dementsprechend Inszeniert. Der Spieler muss selbst auf diese Fragen stoßen was meiner Meinung nach weder zum Pro noch zum Contra gehört, sondern einfach ein zweischneidiges Schwert ist! Aber PERFEKT ist es bei weitem noch nicht!


    Das Leben in den Städten hat sich drastisch verbessert, ist trotzdem noch nicht absolute Spitze, wie man es erwarten würde, sie haben nur die Messlate gesteigert. Zu Oft finde ich NPC´s beim mehrmaligen Antreffen wieder, die den gewohnten Spielablauf folgen,w as zwar auf den ersten Blick und im Gesamteindruck noch richtig klasse wirkt, kann beim genauen Hinsehen auch schon wieder etwas störend wirken.


    Was aber die Landschaft betrifft, bis auf der nervenden Tatsachen, das immer dann wenns wichtig ist, ein Berg im Weg steht und man außenrum statt drüber klettern, muss, ist eines der besten Aspekte die Atmosphäre der Landschaft. Da hat man einfach wirklich das GEfühl, man rennt in Himmelsrand rum usw


    Grafik: Kann dir hier eigentlich wirklich zustimmen. Im vergleich zu Oblivion hat sich getan,w as nicht nur den Effekten entspricht sondern das Gesamte Design. Was mich überrascht hat, ich mag den Nordischen Wikinger Artigen Style mal sowas von gar nicht, allerdings wurde das bei Skyrim sogut umgesetzt, das ich ihn zwar jetzt nicht liebe, aber damit leben kann. Das StädteDesign ist mMn jetzt auch größtenteils verschieden, so hat man wie im gegensatz zu Oblivion nicht immer das Gefühl, man rennt immer in derselben Stadt nur mit anderen Häußerannordnungen etc rum. Trotzdem gibt es auch hier wieder andere Games selbst im RPG Berreich die meiner Meinung nach die besseren Grafik/Animationen hatte.


    Was ich schade finde, das du garnicht auf den meiner Meinung nach wichtigsten Punkt eingehst, dem Punkt, wo sich Bethesda nun wirklich selbst Übertroffen hat.
    Zwar darf man die Synchro immer noch Kritisieren, da sie noch immer nicht das ist, was man erwarten dürfte, vorallem wenn man RPG´s wie Divinity 2, Two Worlds 2 oder vorallem an Venetica, das meiner Meinung nach beste Vorzeigebeispiel, was deutsche Synchs betrifft. Trotzdem ist sie nicht so grausam wie in Oblivion, es gibt weniger Repetive Synchronsprecher.


    Nein - was mich diesesmal überallen Maßen so dermaßen vom Hocker gehaut hat, und was ich bei weitem nicht erwartet hätte, ist der Soundtrack. Während man sich noch an Oblivion erinnern kann, wo diese kitschige ruhige Musik eingespielt wurde, und dazu noch stundenlang, bis man muke ausgedreht hat, hat hier Bethesda wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Diese Ruhigen Stücke gibts immer noch, keine Sorge, aber es gibt jetzt viele mehr an der Stückzahl und jedes wird im Richtigen Moment eingespielt. So hatts einfach hin und wieder einfach wirklich so epische Momente, wenn man am Berg steht und den Sonnenaufgang beobachtet und dann spielt der Leise klang ein! EPisch. Und noch Epischer, wenn man in ein Dorf schlendert und plötzlich ein Drache angreift und dann die Epischen Kampfmelodien kommen.


    Von mir mein bisheriges Gesamtfazit:
    GotY Anwärter durch und durch, trotzdem wenn ich mir die Konkurrenz ankucke. Wie The Witcher 2 - das schon wirklich Filmeastisch war, Humor aber trotzdem Ernst versprühte und die Grafik auch top war. Zudem war das Gameplay etwas SPannender. Oder Dark Souls, das Spiel wo man ständig am Durchdrehen wegen dem Schwierigkeitsgrad und dieser Düsteren Atmo.


    Trotzdem sollte man sich Skyrim zu 100% anschauen, WENN einem die Story nicht so wichtig ist. Wenn man sich nicht überfordert oder zerdrückt von der vielfältigen Freiheit die Enorm ist, und wenn man sich in ein offenes Spiel hineinversetzen kann. Das heißt man Spielt nicht die Rolle als eine Art zuschauer sondern man ist die Rolle(der Charakter!)

  • Ich versteh gar nciht was du mit der Story hast. Ich fand die Story bzw. die Quests in ihrer Inszennierung genial. Gut ich habe dir von dir genannten Titel nciht gespielt und werde sie wahrscheinlich auch nicht aber Vergleicht man diese mit Oblivion wo die Quests ja nur eine Abwechslung zwischen Dialog und Handlung waren gibt es in Skyrim nun auch Etwas ich als richtige Szene bezeichnen kann. Ich habe zbsp. die Diebesgilden Quest bis zum Ende gespielt (war recht kur was daran liegt das sie diesmal die normalen Diebesaufträge von der Hauptstory der Gilde getrennt haben) da gab es eine Stelle die mir den Atem geraubt hat um nicht zuviel zuverraten. Und allgemein fand ich bilsang kaum Quests die "normal" waren. ;)


    Naja das mit den Humor ist so ne Sache ich mach mri meine Spässchen mit der Spielwelt imemr selbst. Wenn zbsp. die Sturmmäntel davon reden das wir den Kaiserlichen zeigen sollen was für Nords sind und ich dann in die 3rd Person wechsle um meinen Kahjiit zu betrachten. XD


    Aber beim Soundtrack kann ich dir nur beiflichten, manschmal erwische ich mich wie ich dazu ein episches Lied singen will.


    Ach mir amcht dieses Spiel soviel Spaß^^

  • Da verpasst du aber was, vorallem an mit Witcher 2 - das meiner Meinung mit Skyrim konkurriert...


    Ich weiß nicht was du unter Inszenierung verstehst, aber da kann Skyrim einfach nix(bis auf dem Intro). Du solltest wirklich mal andere Spiele probieren (the Witcher 2 ist das beste beispiel). Das nenn ich gute Inszenierung. Da war nämlich alles Filmreif weil es so gut Inszeniert ware. Cutscenes und anderes findet man in SKyrim nunmal nicht. Da der Hauptcharakter auch keine Persönlichkeit hat, ist das nur allzuverständlich das es nicht möglich ist.


    Das ist aber dann auch kein wirklicher Humor. Ich kann auch in einem ernsten Spiel rumblöden(nehmen wir mal GTA). Das heißt noch lange nicht, das das Spiel wirklich Humor besitzt.


    Zum Soundtrack. Was ich auch noch absolut genial finde, ist wenn man in eine Taverne geht und die Barden plötzlich Flöte oder Flaute spielen oder singen. Das hat so nen klasse Flair.


    FInd ich jut, ich bestreite es auch nicht. Ich wollte mit meinen Text nur aussagen, das halt TES auch noch nicht das Überspiel ist, welches es sein könnte, aber zumindesten viel besser als der Vorgänger ist.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Zur Story: [...]


    ... Wie jetzt? Eine Story ist für dich nur dann gut, wenn cut-scenes mit eingebaut sind? Na ja. Cut-scenes mögen an und für sich sehr nett sein, und in Spielen wie C&C, The Witcher und anderen auch ihre Berechtigung haben. ABER: Skyrim lebt davon, dass der Charakter / Spieler machen kann, was er will. Ich will keine cut-scenes haben, in denen mein Charakter etwas anstellt, das ich nicht tun will. Ich will auch kein blödes Video, das mich in meinem wunderbaren Spielfluss unterbricht. Die geskripteten Ereignisse, die auftauchen, mögen vielleicht keine cut-scenes sein und sicherlich auch nicht diese gewisse Kino-Atmosphäre heraufbeschwören, wie man sie gerade von der C&C-Reihe her kennt. Aber genau deshalb wirkt Skyrim so viel lebendiger, so viel sympathischer, und der Charakter so viel mehr wie ich selbst. Und das sollte eigentlich das Ziel der meisten RPGs sein - eine Verbindung des Spielers mit dem Charakter herstellen.
    Das Einzige, was ich bisher über die Story an Beschwerden gehört habe, ist, dass die Hauptstory (mal wieder) zu kurz ist.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Atmosphäre: Die Große Stärke des Spiel neben dem Offenen Gameplay ist gleichzeitig auch die große Schwäche. Anders als andere RPG überlässt man viel dem Spieler, deshalb können sichs Bethesda da etwas leicht machen und müssen zb eine Story nicht mal großartig inszenieren. Sofern der Spieler es zulässt, lässt er sich von der Spielwelt verschlingen und somit nimmt er es selber und auf eigene Weise wahr. Manche Fragen zb - die rein Technisch gesehen wirklich Story Relevant wären, werden erst gar nicht großartig angesprochen und dementsprechend Inszeniert. Der Spieler muss selbst auf diese Fragen stoßen was meiner Meinung nach weder zum Pro noch zum Contra gehört, sondern einfach ein zweischneidiges Schwert ist! Aber PERFEKT ist es bei weitem noch nicht!


    Auch hier verstehe ich deine Argumentation nicht. Wenn man etwas wissen will, fragt oder forscht man nach. Das Gleiche tut man in Skyrim - Realismus pur. Alleine dadurch steht Skyrim meiner Meinung nach schon über vielen, vielen anderen RPGs, die ich so kenne. Es macht unheimlichen Spaß, etwas herauszufinden, das einen interessiert und "Story-relevant" ist. Und wozu oftmals unpassend wirkende Inszenierungen, wenn etwa ein dahergelaufenes Kerlchen (oder Frauchen) mit einem Hagel an Informationen hereinplatzt und man sich nur noch fragt, wo diese Person jetzt eigentlich herkommt oder warum zum Teufel sie gerade jetzt mit den Infos raus rückt?
    Und der Vorwurf, Bethesda müsste die Story deswegen gar nicht großartig inszenieren, ist doch Quatsch. Es ist viel, viel schwieriger, dem Spieler offene Fragen zu vermitteln und ihn dazu zu bringen, sie zu beantworten, anstatt ihm einfach alles in perfekten Häppchen (z.B. über nervende cut-scenes :xugly: ) vorzusetzen. Ohne Zweifel hat sich Bethesda hier viel Mühe und Arbeit gemacht und, nach allem, was ich bisher beim Zocken erlebt habe, auch sehr gute Arbeit geleistet.[/quote]


    Zitat

    Original von LightningYu
    Das Leben in den Städten hat sich drastisch verbessert, ist trotzdem noch nicht absolute Spitze, wie man es erwarten würde, sie haben nur die Messlate gesteigert. Zu Oft finde ich NPC´s beim mehrmaligen Antreffen wieder, die den gewohnten Spielablauf folgen,w as zwar auf den ersten Blick und im Gesamteindruck noch richtig klasse wirkt, kann beim genauen Hinsehen auch schon wieder etwas störend wirken.


    Ähm... geregelter Tagesablauf? Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich mache Tag für Tag ziemlich dasselbe. Und früher (d.h. im Mittelalter) war das noch sehr viel krasser, sehr viel strukturierter. Es ist also nicht verwunderlich, NPCs dabei zu beobachten, wie sie ständig dasselbe tun. Was daran störend sein soll, müsstest Du mir schon mal erklären.


    Ich sehe ja gerne ein, dass nicht jedem das Spiel gefallen wird. Aber die Argumente, die Du gebracht hast, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Nun, ich bin derzeit arg im Stress und hatte von daher noch kaum Zeit, mich groß mit Skyrim zu befassen. Bisher habe ich lediglich den Anfang gespielt, ...


    Was die Grafik angeht, so bin auch ich der Meinung, dass sie eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, was die Welt für Ausmaße besitzt. Wenn man Anfangs auf diesem Karren in diese kleine, imperiale Siedlung gebracht wird, dann offenbart sich dem Spieler bereits ein wenig die Weitläufigkeit der ganzen Gegend. Auch die Charaktere sind irgendwie schön anzusehen und passen gestalterisch zum Rest des Spiels.
    Dennoch basiert die Engine weiterhin auf der von Oblivion und Fallout 3 und das sieht man dem Spiel eindeutig an. Soviel ich mitbekommen habe, ist es eine andere, jedoch erkennt man weiterhin deutlich die alten Züge. Kurz gesagt, alles wirkt einfach ein wenig plump, wenn man es so ausdrücken möchte. Wer bereits Call of Duty Modern Warfare 3 gespielt hat, dem wird auffallen, dass sich die dortigen NPCs einfach wesentlich flüssiger und realistischer bewegen als die in Skyrim. Ich will jetzt keine unverhältnismäßigen Vergleiche heran ziehen, da sich Skyrim und Modern Warfare 3 schon von der Struktur her stark unterscheiden, jedoch ist das, was Skyrim hinsichtlich der Ki und den Animationen abliefert, selbst für seine Verhältnisse ein wenig arm. Aber das trifft wohlgemerkt nur auf die Menschen zu. Der Drache am Anfang war zwar im Prinzip nur geskriptet und kein tatsächlicher NPC, jedoch wirken seine Bewegungen schon irgendwo flüssig und realistisch.
    Wahrscheinlich gewöhnt man sich nach ein bis zwei Stunden Spiel aber daran. War bei mir in Fallout jedenfalls so...


    Inhaltlich muss ich leider sagen, dass der Anfang überhaupt nicht meinem Geschmack entsprach.


    Dennoch, allgemein habe ich einen relativ guten Eindruck von Skyrim. Mal sehen, wie es im weiteren Verlauf noch so kommt...


    Übrigens, was mich noch interessieren würde... was für eine Spezies spielt ihr denn? Ich spiele wie immer einen Argonier. Ich mag diese Reptilien einfach irgendwie und in Skyrim sehen sie nochmal ein ganzes Stück cooler aus als in Oblivion. :herz:
    Wahrscheinlich werde ich ihn wie bisher vorwiegend auf Fernkampf und Schleichen spezialisieren.

  • Selbst gespielt habe ich das Spiel bis heute zwar nicht, weil mein Bruder auf dem Steamaccount sitzt - er gibt ihn ungern her - und ich es nicht einsehe, im selben Haushalt ein Spiel doppelt zu kaufen, und dementsprechend noch warten ... muss. :|


    Aber ich habe zumindest - mit wachsender Ungeduld - zugesehen und mein Eindruck ist rundum positiv (und die Beurteilung meines Bruders ist nicht anders ausgefallen), das Spiel scheint sehr gelungen zu sein.
    [SIZE=7]Und ich will es endlich selbst spielen, verflucht noch mal. [/SIZE]
    Wobei ich bereits ein paar - teils unfreiwillig - skurrile Momente mitbekommen habe. Zum Beispiel betrachten mein Bruder und ich gerade fasziniert die Umgebung, als ein Adler durch die Lüfte gleitet ... und schnurstracks auf einen Berg zuhält und darin verschwindet; auch hoppeln regelmäßig lebensmüde Hasen durch die Gegend und steuern den nächsten Fluss an, in dem sie sich versenken (um am Grund weiter zu hoppeln oder kurz darauf am anderen Ufer wieder aufzutauchen). Mit den Fallen in den unterirdischen Anlagen lassen sich außerdem lustige Aktionen anstellen, indem man mit den Gittern, die hervorschnellen, einen Draugr gegen seinen nahenden Kameraden schleudert - oder dummerweise genauso gegen den eigenen Charakter.
    Am besten ist trotz allem der Assassinen-Geist, den man beschwören kann. Vor allem, wenn er (sinngemäß) "Geht vor, ich folge euch!" äußert, daraufhin im Moonwalk vorausrennt und man von den Feinden hinter der nächsten Ecke nur ein "Was war das?" und anschließend Waffengeklirr sowie das Sterbegeräusch des Geistes hört. Die Unterstützung der Drachen ist allerdings auch nicht schlecht: Der eigene Drache verbündet sich gerne einmal mit einem feindlichen und zusammen brutzeln sie erst mal Horker oder ein Mammut. Äh, ja. Mein Bruder hat sich da einen Chaostrupp angelacht. xD


    Die Grafik finde ich jedenfalls sehr ansehnlich (und mein Bruder hat sie mit diversen Mods extrem aufgebessert) und die Umgebung ist malerisch. Zur Geschichte will ich, obwohl ich sie weitgehend kenne, vorerst nichts sagen, ehe ich sie nicht selbst beim Spielen erfahre, zumal für mich ein großer Reiz darin liegt, diese Welt auf eigene Faust zu erkunden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich will hier schnell ein paar Bilder loswerden:


    http://darrengeers.deviantart.…saddest-Khajiit-423950870


    http://www.deviantart.com/art/…-Khajiit-part-2-425268560


    http://darrengeers.deviantart.…ry-your-burdens-425583877


    Ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich witzig ich diese Bilder finde :lol: Sobald eine Modifikation Khajiit mit einem solchen Model spielbar macht, schmeiß ich Skyrim direkt wieder an :D

  • Ich hab Skyrim mittlerweile auch mehrmals durch und durch die ganzen Grafik-Mods aber auch verbesserte NPCs und so weiter kehre ich immer wieder gerne zu dem Spiel zurück.
    Ja, natürlich hat Skyrim seine Glitches und Bugs wie fast jedes andere Open World spiel auch. Das ist eigentlich nicht zu vermeiden.
    Man kann halt einfach nicht erwarten das jeder NPC sein komplettes Eigenleben führt (auch wenn das echt toll wäre) das ist programmiertechnisch kaum möglich und wenn doch welcher PC soll das packen? :D Bis es soweit ist müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.


    Die Story von Skyrim finde ich, sagen wir mal solide, man könnte jetzt argumentieren das Morrowind oder Oblivion eine bessere Story hatten aber Skyrim hat definitiv seinen ganz eigenen Charme, und das mag ich daran.
    Für mich persönlich war es sowieso mehr dieses "Ich gucke mir die Welt an"-Gefühl was Skyrim so toll für mich machte.
    Die Welt läd einfach ein dazu zu sagen "Sch**** auf die Hauptquest ich guck mir jetzt an was da oben auf dem Hügel ist" Und meistens findet man selbst da dann noch einen Nebenquest! :D
    Für alle die auch so drauf sind gibts übrigens nen Mod der 230 goldene Eier in ganz Skyrim versteckt die man finden muss, da sieht man dann so gut wie jede Ecke der Welt :3 (Golden Egg Treasure Hunt)


    Aber auch einfach mal stehen bleiben und sich die Landschaft, die Aurora oder was weiß ich nicht alles anzugucken ist toll :)
    Denn die Welt von Skyrim ist einfach schön, und hat dazu noch ein extrem geiles Sounddesign wie ich finde.
    Ero zeigte mir letztens ein Video wo jemand einfach Skyrim Landschaft gefilmt hat, ich fands toll!
    Wers sich mal angucken will: http://www.youtube.com/watch?v=tSoFl0sYb0A


  • Boah, so knuffig. Die Vorstellung alleine, wie so ein "Khajiit" gegen Drachen kämpft, ach Gottchen. <3
    Diese Augen X'D


    Ich habe bisher nur auf der PS3 gespielt, Schande über mich. Aber da ist das Spiel auch ganz nett, und bisher hat mir das auch vollkommen gereicht. Besonders im Winter ist es immer toll, durch die Gegend zu ziehen und sich durch den eisigen Schnee Himmelsrands zu kämpfen. Und bevor ich mit einer PS3-Version von Oblivion auf Elder Scrolls gestoßen bin, wusste ich gar nicht, dass es solche RPGs gibt, um genau zu sein; solche, bei denen man nicht alá Final Fantasy einfach nur Runde für Runde irgendwo draufhauen muss. Adventures, ja, aber solche freien Welten kannte ich nicht. Deswegen bin ich von der tollen Atmosphäre, die das Spiel hervorruft, umso faszinierter gewesen.


    Und eine Story mit Drachen, gut, das gab es quasi überall schon mal, aber mal ehrlich - was gibt's epischeres, als eine lange Reise zu tun, nur, um am Ende gegen den fiesen bösen Oberdrachen bestehen zu müssen? Würde mir das nicht gefallen, würde ich kein Geld für ein Kinoticket bezahlen, um mir den Hobbit anzuschauen.
    Abgesehen davon gibt es eine Menge Nebenquests und andere Geschichten, die man in Himmelsrand finden kann, wie die kleine Geschichte um das Waisenhaus (in Rifton war das, glaube ich) oder die, bei der man eine ganze Nacht durchzecht, nur um sich hinterher in einem Wirtshaus in einem ganz anderem Teil der Welt wiederzufinden. Genial, sowas :xugly:


    Finde das Spiel jedenfalls ein Must-Have und eins der besten für die Vorweihnachtszeit!
    Banditen in dunklen Dungeons zu schlachten/grillen/erschießen gehört für mich einfach dazu.

  • Ich habe bereits vor Jahren viel über dieses Spiel gehört und vor einigen Monaten habe ich auch mit Skyrim angefangen. Zuerst hatte ich Probleme mich in dieser riesigen Welt zu orientieren aber mit der Zeit lernte ich mich zu orientieren. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Spiel wissen. Wie findet ihr es? Habt ihr eine Lieblingsgilde? Wie ist euer Spielstil?


    Ich persönlich favorisiere die dunkle Bruderschaft. Die Questreihe ist interessant und mir gefallen die Charaktere besonders gut.


    Mein Spielstil wechselt zwischen einem lautlosen Assasinen der seine Gegner mit dem Bogen und Dolchen bekämpft und einem Kampfmagier der von Atronarchen begleitet wird.


    Und nun zu euch. Was ist eure Meinung zu dem Spiel?

  • Ich habe den Titel heute mit allen 3 Add Ons für 20 Euronen für meine XBOX 360 gekauft. Werds aber noch nicht anfangen, gibt noch einige andere Games die ich vorher beenden möchte. Ansonsten gefällt mir Skyrim sehr gut !







    [EDIT:]Habe die Beiträge mal in den bereits bestehenden Skyrim-Thread verschoben. Bitte das nächste mal die tolle Suchfunktion benutzen. Dankeee~


    Ôra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!