Beiträge von Mr.Rain

    Seit der Ankündigung von Pokémon Sword und Shield bin ich irgendwie wieder im Pokémon-Fieber... Dummerweise besitze ich keine geeigneten Konsolen/Handhelds mehr auf denen ich das spielen könnte, geschweige denn die entsprechenden Spiele. Und Pokémon GO unterstützt mein Handy schon seit geraumer Zeit nicht mehr (aber GO ist eh nicht so toll). Also...
    Die Überlegung: Emulator + entsprechende ROMs... leider nicht so legal und daher eher keine Option.


    Aber dann bin ich zufällig über die Fan-Games gestolpert...


    ...und spiele nun seit gestern Pokémon Reborn. Und das ist sogar richtig gut, und düster, und Gott sei Dank anspruchsvoll xD

    Bei mir sieht er aus, wie er aussehen soll ^^ Und ich mag ihn total :red_heart:


    Edit: Was mir aber gerade auffällt: Die blaue Link-Farbe der Links in zB meiner Signatur, sind nun weiß, wie die Standard-Textfarbe, werden also nicht mehr farblich hervorgehoben.


    @Thielo der Gorone Ich seh jetzt kein Vergleichsbild, aber ich werfe mal 'Farbeinstellung' (Profilierung/Kalibrierung) in den Raum. Jeder Bildschirm hat seine eigenen Einstellungen zur Farbdarstellung, daher variiert das oft von Bildschirm zu Bildschirm. Vielleicht liegt's daran ^^

    Jetzt ist es auch wieder das normale Hintergrundbild. Das sah bei mir bis vorhin so aus, als hätte jemand einen Blaufilter über das komplette Bild gelegt. War also nicht nur der Himmel blau, sondern auch Wolken usw ^^ Wenn ich die Seite neu lade, passiert es, dass das Hintergrundbild die erste Sekunde immer noch blaugefiltert erscheint.

    Onomnomnom... leckerlecker *-*Ich mag tätowierte Typen. Weiß nicht. Sieht scharf aus. Punkt: :xugly:
    (Was bedeuten denn die Runen, wenn man fragen darf? ._.)


    Äh. Ich nehme das mal als Kompliment. Danke :xugly:


    Zu den Runen: Da habe ich mit den Wortlauten der Futhark-Runen den Satz "All is One" gebildet - unter dem anderen Schlüsselbein steht "One is All".

    Ohja!Ohja!Ohja! *hüpf* Ich will dann auch gucken! Ich mag es, wie frisch gestochene Tattoos aussehen :3




    @topic: Ich selbst bin tätowiert. Zwar nicht so viele wie ich gerne hätte, aber immerhin. Und ich bin noch laaaange nicht fertig xD

    Zeig :3 Ja, typisches Phänomen: Wer einmal anfängt, will nicht mehr aufhören.


    Mich würde mal interessieren wie andere den Schmerz beim tätowieren empfinden?

    Unterschiedlich. Kommt da immer auf die Stelle drauf an. Aber 3 Stunden durchtätowieren ist schon machbar.

    Eigentlich liegt mein fertiges Motiv schon seit 10 Jahren in der Schublade. Und Ideen hätte ich auch genug, nur fehlte es lange Zeit am Geld für die Kunst. Inzwischen bin ich auch stark am umdenken, ich hab mit vielen Leuten über ihre Tattoos gesprochen und auch mit vielen, die diese Art von Selbstausdruck ablehnen weil es sie an kriminelle Ecken erinnert. Früher waren die einzig Tätowierten halt wirklich Leute, die im Gefängnis waren. Das sollte man beachten, es gibt nicht umsonst Regelungen in welchen Jobs man keine sichtbaren Tattoos haben sollte.


    Da will ich kurz etwas einwerfen: Die Menschen werden toleranter gegenüber Tattoos (und Piercings). Immer mehr lassen sich eines stechen, man sieht Tattoos immer mehr und mehr, und inzwischen haben sich die Menschen einfach an diese Körperkunst gewöhnt. Es ist nichts außergewöhnliches oder verruchtes mehr. Dinge ändern sich.


    Ich kenne zwei Erzieherinnen, die extrem tätowiert sind und Piercings haben, und trotzdem diesen Beruf ausüben. Das war früher auch undenkbar. Aber ja, in sehr konservativen Jobs, bzw Unternehmen, ist es wohl noch so.

    Heyhey ^^ Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass mir die Forumseite beim Neuladen öfter mal eine Netzwerk-Zeitüberschreitung (also nicht lädt) ausspuckt, wenn mein VPN aktiv ist.


    Zwar lässt sich das Problem lösen, indem ich das VPN kurz an und wieder ausschalte, dennoch kann das nicht normal sein. Würde mich interessieren, warum das so ist?


    Im alten Forum, trat das auch hin und wieder so auf.

    @Ôra ich glaube er meint damit einfach nur, dass es wie eingemeißelt aussieht ^^


    @Darrylmanga was mich jetzt aber schon interessiert, ist, wie denn denn diese Fusionen aussehen. Magst du nicht mal davon Bilder zeigen? :grinning_face:



    @Topic ich habe demnächst auch einen neuen Tattoo-Termin :smiling_face_with_smiling_eyes: Bilder folgen dann.

    Ich lese zur Zeit...


    Ernährungslehre kompakt von Alexandra Schek. Schlichtweg und einfach, weil ich mich auf mein zukünftiges Studium vorbereiten möchte.


    Chemie für Mediziener von A. Zeeck. Das habe ich mir von einer Freundin geliehen und arbeite es aus dem selben Grund durch.


    Neben den beiden Fachbüchern lese ich aktuell auch noch Tools der Titanen, vom Bestseller-Autor Tim Ferriss (Die 4-Stunden-Woche usw.). Der Untertitel des Buches: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre.
    Das 700-Seiten dicke Buch ist in drei große Themen gegliedert - Gesundheit, Reichtum und Weisheit. "Man könnte sie auch als die drei Säulen beschreiben, auf denen das Leben aufbaut", schreibt Ferriss (Ich kenne eine ähnliche Eingliederung in Gesundheit, Wohlstand und Gemeinschaft).
    Jedenfalls kommen in diesem Werk ungefähr 150 interviewte bekannte oder erfolgreiche Personen zu Wort, die einige Interessante Dinge zu erzählen haben. Ich zum Beispiel fand das Kapitel über ketogene Ernährung (Dominic D'agostino) sehr interessant.
    Da ich aber noch nicht einmal die ersten 100 Seiten gelesen habe, kann ich auch leider nicht viel weiter sagen. Nur, dass ich extrem gespannt bin, was mich noch so in diesem Wälzer erwartet :smiling_face_with_smiling_eyes:

    So, ich habe auch zwei Kanäle, die ich mit Freuden empfehlen möchte :3


    Der erste Kanal ist der des Dunklen Parabelritters.
    Hauptsächlich geht es bei ihm um Metal und alles drumherum (zusätzlich mit ein bisschen Comedy). News und Allgemeines aus der Szene, Bands, neue Alben, Festivals usw. Die Anlaufstell Nummer 1 für alle Mtalheads und solche, die es werden wollen.
    ABER! Nicht nur der Metal ist bei ihm Thema. Nein, vielmehr auch allgemeinere Dinge, kritische und philosophische Auseinandersetzung mit diversen Themen, z.B deutsche Popkultur, Spotify usw. Auch seine #freischnauze-Videos, in denen er eben freischnauze seine Meinung kundtut, sind sehr interessant. Oder auch die folgenden Motivationsvideos. Absolute Empfehlung von mir!
    -> Mach dein Ding!
    -> 7 Geheimnisse eines glücklichen Lebens



    Kanal Nummer 2 wäre TED-Ed.
    Bei TED-Ed geht es darum Wissen zu vermitteln. In vielen, kleinen, aber sehr schön animierten Videos werden mehrmals die Woche interessante Themen rund um... ALLES behandelt. Sei es, wie unser Immunsystem funktioniert, warum man Charles Dickens lesen sollte, die Geschichte des Surfens, die Philosophie des Stoizismus oder wie Koffein uns wach hält. Und zwischendurch findet man auch mal ein Rätselvideo. Einziges Manko: Der Kanal ist komplett auf Englisch. Wer dieser Sprache also nicht mächtig ist... na ja, Untertitel kann man ja bestimmt auch auf deutsch einstellen ^^

    Benutzt du zufällig einen Bogen, der mehr als einen Pfeil verschießt? Das war damals mein Problem - dadaurch bekommt der Kristallschalter nämlich zwei Treffer ab (erster Pfeil: Tor auf. Zweiter Pfeil: schließt Tor direkt wieder).

    Hach ja, eigentlich war Ganondorf für mich immer eher unrelevant. Das hat sich die letzten 1,5 Jahre über geändert und in inzwischen gibt es für mich eine klare Top 3 2 unter seinen Designs.


    Da wäre zum einen unser Gerudokönig aus TWW. Rein optisch gesehen mag ich seine Robe, sehr passend für einen Hexenmeister. Schade nur, dass er uns am Ende nur mit Schwertern gegenüber tritt.
    Was mir aber an ihm am besten gefällt ist seine Motivation - warum er tut, was er tut. Es ist nicht dieser ausgelutschte Drang nach Rache. Nein, er tut all das nur für sein Volk, um jenem ein besseres Land, eine bessere Zukunft zu gewähren. Und dieser doch sehr nachvollziehbare Grund, verleiht ihm eine gewisse Menschlichkeit und Authentizität. Außerdem ist die regnerische Atmosphäre im letzten Kampf auf dem Turm einfach nur episch.

    Meiner Meinung nach das top Design von Ganondorf ist jenes aus Twilight Princess.
    Schlichtweg und einfach, weil er eben das symbolisiert was er darstellen soll: Kraft. Und das zeigt sich nicht nur in seinem optischen Design, sondern auch wie er sich gibt und vor allem in seinem Tode. Selbst mit durchbohrtem Oberkörper gibt es noch ein letztes trotziges Aufbäumen und dann stirbt er im Stehen. Selbst im Tode steht er noch aufrecht. Und genau das ist es, was für mich das Triforce der Kraft repräsentiert: Diese Zähigkeit, dieser Trotz, diese Willenskraft.


    Insgeheim finde ich aber das ZE-Design (bzw. das von @Evelyn Jade) unseres geliebten Gerudkönigs am besten :red_heart: