La Manif pour tous!

  • @Vici: Danke!


    Nur zur kleinen Klarstellung: Homophobie kam nicht mit dem Christentum, sondern mit den abrahamitischen Religionen im Allgemeinen. Kleiner aber feiner unterschied - damit sind Islam und Judentum genauso wenig unschuldig wie die Christen.


    Allerdings muss man betonen, dass die von dir zitierte Stelle zwar nicht gegen Homosexualität spricht, aber doch kein klarer Verweis dafür ist.


    Dagegen gibt es jede Menge Stellen in der Bibel, die ganz klar gegen Homosexualität sind, namentlich als Beispiele:


    Genesis 19,5 ff
    Judas 1:7
    Levitikus 18,22 und 20,13


    Es gibt natürlich noch einige mehr, aber das sind wohl die drastischsten Stellen. Pro-Stellen sucht man hingegen in der Bibel absolut vergeblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!