Gerade eben habe ich auf der Termina-Karte die letzte goldene Skulltula besiegt und somit das Bild endlich vervollständigt. Jetzt möchte ich euch meine Eindrücke zur neuesten Extra-Schlacht näher bringen. Wie immer gilt, wer nicht gespoilert werden möchte, ab hier nicht mehr weiter lesen!
Extra-Schlacht: Die Zusammenkunft
Schlachtfeld: Siegelhain
Empfohlen: Finsternis
Charakter-Begrenzung: Keine
Zeitlimit: 20 Minuten
Ziele: Besiege Lana.
Niederlage: Link oder der Gigant flieht, oder dein Hauptquartier fällt.
Man kämpft im Siegelhain und muss Lana besiegen. Die Besonderheit ist, dass es hier ein Zeitlimit von 20 Minuten gibt. Man muss die Schlacht also gewinnen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das eigene Hauptquartier befindet sich rechts oben auf der Karte, während sich das feindliche Hauptquartier oben in der Mitte befindet. Im eigenen Hauptquartier hält sich der junge Link auf, während in der Mitte des Siegelhains vier riesige Bokblins als die vier Giganten fungieren.
Es gilt die vier Giganten zu ihren Zielen zu eskortieren. Diese befinden sich in der Südwest-Festung, der Südost-Festung, der Westfestung und im Hauptquartier. Die West-Tempelhalle und die Ost-Tempelhalle sind zudem nicht zugänglich.
Zu Beginn der Schlacht erscheint ein Zeit-Beschleuniger auf dem Schlachtfeld. Dieser stärkt die feindlichen Nimbusgarden und macht sie obendrein schneller. Diese rücken daraufhin gegen die Giganten vor. Man kann den Zeit-Beschleuniger besiegen, um die Nimbusgarden zu verlangsamen. Außerdem wird man von einem feindlichen Kundschafter gesucht, welcher Verstärkung rufen will.
Um den Vormarsch der Giganten zu unterstützen, soll man die feindlichen Festungen erobern. Die Giganten greifen zudem keine Feinde an, sondern bewegen sich nur über das Schlachtfeld. Nach einiger Zeit erscheinen zwei Händler auf dem Schlachtfeld. Für 1000 Rubine bekommt man eine Landurkunde. Bringt man diese zum zweiten Händler, erhält man von ihm zufälliges Material.
Wenn die zweite Festung erobert wurde, beschwört Lana einen Zeit-Verlangsamer. Dieser bremst den Vormarsch der Giganten, welche sich nun langsamer bewegen. Sobald der Zeit-Verlangsamer besiegt wurde, bewegen sich die Giganten wieder mit normalem Tempo.
Sobald alle vier Giganten ihr Ziel erreicht haben, ziehen sie sich zurück. Daraufhin rückt Lana automatisch gegen den jungen Link vor. Hat man Lana besiegt, erscheinen plötzlich drei König Dodongo und vier Stalmeister auf dem Schlachtfeld! Es gilt nun, alle Riesenmonster zu besiegen. Lana schließt sich zudem den verbündeten Truppen an und kämpft nun auf eurer Seite! Der junge Link und Lana dürfen natürlich beide nicht fliehen, rücken jedoch eigenständig mit gestärkter Moral gegen die König Dodongo vor.
Sobald alle drei König Dodongo besiegt wurden, ist die Schlacht endlich gewonnen. Für das beenden der Schlacht winken diesmal satte 50.000 Rubine! Für den A-Rang gelten wie gewohnt die Bedingungen vom Abenteuermodus.
Fazit: Die letzte Extra-Schlacht unterscheidet sich durch das Zeitlimit von allen bisherigen Extra-Schlachten. Es ist nur schade, dass die vier Giganten tatsächlich nur riesengroße Bokblins sind. Hier wäre es wünschenswert gewesen, die richtigen vier Giganten aus Majora's Mask einzubauen. Immerhin trägt Lana in dieser Schlacht das Horror-Kid Kostüm. Das Konzept ist durchaus interessant und die Schlacht an sich gar nicht allzu schwer. Man muss nur darauf achten, dass alle Giganten ihr Ziel erreichen. Da sie selbst nicht kämpfen, muss man alle stärkeren Gegner in ihrer Nähe ausschalten. Außerdem muss man feindliche Festungen erobern, falls diese auf dem Weg der Giganten liegen. Insgesamt eine sehr interessante Extra-Schlacht, die zudem am Ende mit den drei König Dodongo zu überraschen weiß. Ich habe die Extra-Schlacht mit Link auf Stufe 200 gemacht und hatte keine gröberen Probleme. Jedoch übersteht König Dodongo hier einen Schwachpunkt-Angriff, selbst mit Stufe 200 und dem wahren Masterschwert. Sollte man das ganze also mit einem schwächeren Kämpfer probieren, muss man damit rechnen, dass die König Dodongo etwas mehr aushalten.