ALBW-DLC erscheint am 31. Oktober!

  • Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden das Update herunterzuladen. Gameplays der neuen Charaktere habe ich mir bereits angesehen.
    Ich muss sagen, dass mir Yuga deutlich besser gefällt als Ravio aber ich werde ihn natürlich auch zocken.


    Hat hier denn einer bereits die neue Abenteuerkarte komplett abgeschlossen?

  • Yeah, schon seit zwei Tagen, inklusive aller Itemkarten auf Maximum. Jene war ganz nett: Meistens recht kurze Missionen und ich musste nicht einmal eine doppelt absolvieren, außer natürlich die Skulltulla-Missionen. Das besondere Feature mit Ravio als Angsthase, welcher dir erst im Kampf hilft, wenn du eine gewisse Anzahl an Gegnern erledigt hast, ist eine ganz nette Anekdote. Meistens habe ich ihn allerdings doch einfach über den Haufen gehauen. :D


    Yuga und Ravio sind als Kämpfer allerdings ganz gut, wenn auch nicht herausragend.
    Yuga hat durch seinen normalen Kombostrang ein gutes Repertoire für sicheren Klärungen feindlicher Festungen. Seine Komboattacken wirken dabei nicht sonderlich beeindruckend, doch jede Attacke hat so ihre feinen Eigenschaften, besonders auf Basis von Distanzkämpfen - speziell hervorzuheben sind dabei C2 und C3. Mit C1 kriegt man Offizier schön auf Trapp gehalten und C5 ist dafür ein guter Finisher für einen kraftvollen Abschluss.
    Was meine Tests anbelangt, so scheint bei Yuga C4 allgemein für große Monster präferierend zu sein - besonders bei Argorok, da jener eine Blitzschwäche vorweist. Speziell für Manhandla sollte man auf C3 zurückgreifen.
    Ansonsten wirkt der Charakter ganz akkurat getroffen, was seine Merkmale angeht - besonders das Design lobe ich mir. Seine Endsequenz ist eine wirklich besondere, wenn man besonders die Referenz nachvollziehen kann.


    Ravio als Charakter freut mich besonders wegen seinem Auftreten. Sei es seine Laufanimation oder seine Endsequenz: dieser Charakter weckt einfach Sympathien für ihn bei mir. Kämpferisch macht er auch etwas her: sein C1 ist - wenn jener voll aufgeladen wird - eine recht starke Attacke, ebenso sein C5 (welcher allerdings nicht aufgeladen werden muss). Diese Attacken lassen sich sogar verknüpfen, sodass man den Gegner schön jonglieren kann. Hervorzuheben ist auch sein C4, besonders im Kontext der Festungsklärung und große Monster. Allerdings habe ich manchmal so meine Probleme bei Gohma, da sie sich schneller wieder aufrappelt, doch wenn man schnell genug ist, kann man auch ohne Einsatz einer Spezialattacke mit C5 manchmal etwas wett machen - besonders mit der Fähigkeit "Hasty Attacks". Zuletzt sei noch gesagt, dass ich zwar die C3-Attacke ganz lustig finde, wie er seine Bombe so vor sich hinrollt, jener Angriff aber irgendwie schwach zu sein scheint. Dafür ist allerdings dann wieder sein Schwachpunktangriff auf Offiziere immer gerne gesehen, da es einfach zu Ravio passt.
    Schade nur, dass man sein wahres Gesicht nicht sehen kann.


    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!