photoshop allgemein

  • also es geht um folgendes.




    Ich probiere jetzt seit ner Weile mit photoshop rum, aber ich kanns noch nicht wirklich gut.


    Diesen Thread würd ich gerne nutzen um hin und wieder fragen stellen zu können wenn ich etwas nicht hinbekomme oder ich etwas nicht finden kann etc.


    Hier kennen sich ja doch einige aus hab ich wohl bemerkt ;)




    Bisher kann ich eigentlich nur Text einfügen und sinnvoll bearbeiten denke ich.




    Beispiel: http://www.directupload.net/file/d/1095/k8y5RuC9_jpg.htm




    Meine erste Frage jetzt aber:




    Wenn ich nun 2 Bilder habe, die ich zu einem machen möchte... wie? ^^




    Mal angenommen ich möchte den Ninja aus dem Bespielbild ausschneiden und neben einem anderen auf einem anderen Bild platzieren. Wie müßte ich das anstellen?




    Ich hoffe es weiß jemand Rat :)

  • Das is was komplizierteres ;-)


    Dauz müsstest du mit dem Radiergummi alles um den Ninja herum wegradieren, du kannst aber auch mit dem Zauberstabwerkzeug arbeiten. Da kannst du in der Leiste ganz oben auch die "Toleranz" wählen, da musst du etwas rumprobieren und dann eben die feinheiten noch ausradieren. Du kannst auch dann, wenn der größte Teil außenrum weg ist, mit den Ebeneneffekten arbeiten (Fenster-->Ebenen: Das kleine f unten links im Fenster) und dort "Schein nach außen" auswählen, damit kann man unsaubere Ränder etwas überdecken.


    Oder du benutzt Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Gaußscher Weichzeichner, da musst du aber auch etwas rumprobieren ^^




    Btw, bin mir nicht sicher, ob's so 'nen Thread nicht schonmal gab...? ö.ö


    Hänk, Jeanne, was meint ihr? :ugly:

  • Zitat

    Original von Midna


    Btw, bin mir nicht sicher, ob's so 'nen Thread nicht schonmal gab...? ö.ö


    Hänk, Jeanne, was meint ihr? :ugly:




    Einen Thread dieser Art gibt es in der Tat bereits. ^^




    http://www.zeldaeurope.de/wbbl…ead.php?threadid=643&sid=

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!