Aus mehreren Videos eins machen?

  • Hi!
    Ich suche ein Tool/Programm, mit welchem ich aus mehreren Videos eines machen kann, indem ich sie einfach hintereinandergehängt werden. Natürlich könnte ich Windows Movie Maker verwenden, aber kennt jemand etwas, wo das schneller und nicht so Arbeitsspeicherlastig geht?


    Danke im Vorraus :)

  • "Schneller" und "Nicht so arbeitslastig"? Der WMM ist eigentlich so ziemlich das beste, einfachste und schnellste Freeware-Programm, das man für dererlei Zwecke nutzen kann. Natürlich würde es mit Programmen wie Vegas oder Adobe Premier bei weitem schneller und besser gehen, aber ich möchte Dich nicht mit Preisen ab 500 Euro aufwärts belasten. (Keine Ahnung, ob der Preis noch stimmt, aber ich glaube, ab 300 aufwärts geht's los.)


    Mein Tipp: Wenn Du schon ein Programm hast, mit dem Du dein Video zusammenschnibbeln kannst, dann würde ich nicht nach neuen suchen, von denen es praktisch keine gibt.


    Ein weiterer Tipp: Wenn Du keinesfalls den WMM nutzen willst, kannst Du natürlich auch mal versuchen, eine Probeversion von Adobe Premier runterzuladen. Die gilt für 30 Tage und funktioniert gut, sollte für deine Zwecke dann auch vollends genügen. Aber wie gesagt: WMM ist für deine Sache wohl mit das beste Programm aufm Markt, für das man keine müde Mark zahlen muss.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Tja, WMM is leider sehr langsam. Hab aber inzwischen ein geeignetes gefunden (MPEG Video Wizard DVD), welches mein Vater anscheinend schon gekauft hatte.
    Eine 30-Tagetestversion hätte mir nicht ausgereicht da es 555 Videos mit 2 oder 3, manchmal auch mehr, sind. Außerdem ist die Serie noch nicht beendet (Detektiv Conan) ;)


    Aber auf jeden Fall danke für die Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!