Ohhh man.. zu aller erst. HIMMEL WÄR MIR DAS PEINLICH!!
Wie kann man denn bitte so daneben sein? Und wenn da ein Nachtbus lang fährt... so viele Haltestellen hats da nich. Da fährt man eben mit dem Nachtbus zurück... Leute gibts die gibts gar nich o_O
Aus TZ-Online.de
ZitatAlles anzeigenHilfe, wo ist mein Auto?
Fremd in der Stadt - Polo hat Plattfuß - Suche seit fünf Tagen
tz München - Hand aufs Herz ? das kann schon mal passieren. Da kennt man sich in einer großen Stadt nicht aus, stellt sein Auto irgendwo ab ? und findet es dann nicht mehr! Auch Jana ist es so ergangen ? und nun sucht sie seit fünf Tagen verzweifelt ihren kleinen, schwarzen Polo. Alles hat die Hotelfachfrau schon versucht: Sie ist stundenlang die Münchner Innenstadt abgefahren, hat die Abschleppdienste durchtelefoniert, bei der Kfz-Verwahrstelle und der Polizei angerufen. Nichts. ?Es ist zum Weinen?, sagt Jana.
Sie braucht dringend ihren Flitzer, um zur Arbeit am Flughafen zu kommen. ?Ich kann mir doch kein neues Auto kaufen, nur weil ich meins nicht mehr finde!? Und deshalb setzt die 23-Jährige jetzt auf die tz- Leser, die Taxler und auf alle Spaziergänger: "Bitte helfen Sie mir, mein Auto zu finden. Das ist mir eine Belohnung wert!?
Die Geschichte vom verlorenen Polo ? sie beginnt Freitagfrüh. Jana und ihre Freundin haben in der Disco Crown?s Club getanzt. Gegen 5 Uhr beschließen die jungen Frauen, im Hauptbahnhof zu frühstücken. Sie steigen in den Polo, den Jana nahe der Maximilianstraße geparkt hatte. Es geht auf die Prinzregentenstraße ? daran kann sich die 23-Jährige noch erinnern. ?Aber dann hab ich mich verfranst und bin eine Viertelstunde herumgefahren.?
Zu allem Überfluss fängt sich Jana einen Platten ein. Es hilft nichts. Rechts ran, das Auto abgestellt. Da sehen die Freundinnen einen Nachtbus, der gerade an der Haltestelle steht. ?Wir sind schnell eingestiegen und zum Hauptbahnhof gefahren?. Dort der Schock.: "Ich hab mir ja gar nicht gemerkt, wo mein Auto steht?, schießt es Jana durch den Kopf. Gleich am Freitagvormittag sucht sie mit ihren Eltern stundenlang die Gegend rund um Maximilian- und Prinzregentenstraße ab. Vergebens. Am Samstag das gleiche Spiel. Wieder findet die junge Frau ihren Polo nicht. Bei der Polizei und der Kfz-Verwahrstelle ist der Polo mit dem Kennzeichen WOB-J 600 nicht aufgetaucht. Auch ein Aufruf bei Radio Arabella bringt nichts. "Es ist verhext. Wo ist mein Auto?? Gestohlen vielleicht? Mit einem platten Reifen? "Eher unwahrscheinlich?, hofft Jana.
Also liebe tz-Leser, Taxler und Spaziergänger: Wenn Sie einen schwarzen Polo mit Wolfsburger Nummernschild einsam an einer zweispurigen Straße rund um den Hauptbahnhof sehen ? melden Sie sich bitte in der tz-Redaktion unter