Yoshis Island

  • Meinst du auch Yoshi's Island für das SNES? Ich bin mir gerade nicht sicher, was es nicht noch alles an Spielen zu und mit Yoshi gibt. ^^


    Und! Wieso hat hier noch niemand etwas geschrieben? Das kann nicht sein! Niemand, der Yoshi's Island gespielt und geliebt hat? Das glaube ich nicht. :herz:
    Andererseits, was kann man schon groß sagen zu einem Spiel, dass ein Juwel unter den Jump'n'Runs ist. Es war das einzige Spiel dieses Genres, das ich überhaupt einmal bis zum letzten Level durchgespielt habe, bei dem ich versucht war, jedes Geheimnis zu lüften, alle Extralevel freizuschalten… Zudem liefert das Spiel auch mal eine vernünftige Hintergrundgeschichte, nicht so wie diverse Mario-Spiele. Peach wird entführt… Gut. Und weiter? xD Ich mag einfach die Einführung der Freundschaft zwischen Yoshi und Mario. Wenn man sich vorstellt, dass der Dino dem Mann schon hilft, seit er ein kleines Kind war, gibt das den anderen Mario-Spielen einen ganz anderen Touch.

  • Yoshi's Island war eines der Abenteuer meiner Kindheit. Das SNES Original hatte alles was ein gutes Jump'n Run benötigt. Wunderschön designte Level, eine tolle Hintergrundgeschichte und wahrlich imposante Endgegner. Yoshi's Island ist ein Spiel, dass auch heute noch überzeugen kann.


    Als ich es als kleiner Junge gespielt hatte, bekam ich wahrlich Bammel, als Kamek den süßen Baby-Bowser wachsen ließ und einem plötzlich dieses riesen Monster gegenübersteht.


    Und genau das ist auch das Tollste an dem Spiel Yoshi's Island. Zum ersten Mal erfährt man, wie der ewige Kampf zwischen Bowser und Mario begann. Es war die Tatsache, dass Mario auf Yoshi ritt. Etwas, was der kleine Bowser auch tun wollte, doch bekam er stattdessen von Mario und Yoshi Eier ins Gesicht geschmissen.


    Zu putzig :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!