Ethische/Philosphische Bücher?

  • Hey, ich lese gerne ethische und philosophische Bücher, aber ich finde irgendwie kaum welche, habt ihr vielleicht schon mal welche in einer solche Richtung gelesen, wenn ja wie haben sie euch gefallen und wenn warum/ oder warum nicht.


    Ich fang mal an ich weiß nicht, ob es sich bei dem Buch wirklich um ein ethisches Werk handelt, es heißt Saeculum und ist von Ursula Poznanski.
    Es geht um einen Mann Bastian, der wegen eines Mädchens in das er verliebt ist, bei einem Rollenspiel mit macht, dass im 14. Jhd. spielt und somit auch nur Dinge mitgenommen werden dürfen, die es zu diesem zeitpunkt auch schon gab... er ist eigentlich Medizinstudent und hat damit nichts am Hut.
    Sie fahren nach München um dort in einem Wald, der eigentlich Naturgeschützt und damit Verboten für solche Cons ist. Leider aber läuft dort nichts wie geplant für ihn, stattdessen in seine Traumfrau endlich unter die Fittiche nimmt, ignoriert sie ihn und weist ihn ab, dafür zeigt aber der Traumtyp, aller Mädchen Paul an ihm interesse... und nicht nur das. Eigentlich sollten sie Quets von Paul und dem Team bekommen, die sie zu spaßigen, interessanten, aber ungefährlichen Aufträgen bestimmten. Nur leider scheint eine alte Legende zweier Brüder und ein Fluch sich zu erfüllen, das einzige Handy, dass Notfälle gedacht war, verschwindet, der Weg zurück aus dem Naturschutzgebiet, scheint mit lauter tödlichen fallen gespickt zu sein, es gibt kein entkommen, immer mehr Leute verschwinden Spurlos.


    Tja, wo ist die Ethik? Die kommt erst am Ende des Buches und ich weiß nicht, ob es logisch wäre das jetzt schon zu verraten.
    Jedenfalls geht es darum, ab wann man ein Leben zu opfern bereit ist und wie weit man für seine eigenen Interessen zu gehen würde.
    Sehr interessant, das Buch ehrlich! :engel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!