Wie ich bereits in Jeanns kleinen Bastelstube angesprochen habe, würde ich an unserer Stelle neue User mit etwas locken, was doch eig. viele wollen!! Ich rede hier nicht von Kuchen ( *lecker* ), sondern von Avataren und Signaturen. Vll. gehört dieses Thema mehr in den Flaute- Thread, aber es betriff ja auch das Forum, oder??
Es gibt ja Foren, in denen ein recht große Sigs erlaubt sind, in genau diesen Foren könnt man ja ein paar Werke von Jeanne, Kharaz usw. samt Link auf die Seite in seine Signatur stellen und neue User so herbeilocken?!
ABER...
...eigentlich find ich gar nicht, dass wenig User auf die Seite und das Forum aufmerksam werden!! Das Problem ist, dass sie sich meistens registrieren, aber dann nicht mehr/ nur ein paar Mal/ überhaupt nicht on kommen. Ein anderes Problem ist, dass uns sehr viele alte Member verloren gehen z.B. Aiden, Relda ...!!
Zumindest zum ersten der Problemchen hat Jade ja schon ne Idee gefunden. Eine art ZTF, die sich um neue User kümmern ( wenn sich ein User vorstellt, diesen nicht nur eine mal in seinem Thread willkommen heißen!!! ) und einfach ein schöne Atmo schaffen....
Eine Idee von mir : Ein Thread, in dem nur neue Mitglieder und die ( ich nenne sie einfach mal ) Atmo- Mods posten dürfen. In diesem Thread können sich die neuen Member über das Forum unterhalten und Fragen stellen.....