Beiträge von Tenza

    Lastschrift bedeutet, dass nicht du was überweist, sondern Amazon oder so das Geld eigenmächtig von deinem Geld abbucht. Hast auch ne bestimmte Zeit in der du das rückgängig machen kannst, falls was falsch abgebucht wurde.

    In diesem Thread solls um Konzerte gehen, einmal bereits Besuchte, andererseits auch Geplante. Vorraussetzung ist natürlich immer, dass man auch ein bisschen was dazu schreibt.


    Ich selber habe erst zwei kleine Konzerte besucht, ein Viertel- und ein Halbfinale eines NRW weiten Bandwettbewerbs.
    Beim ersten Mal sind eine Metalcoreband, eine Progressive Rock Band, eine normale Rockband und eine Hip-Hop Combo aufgetreten.
    Die Metalcore und die Progressive Rock Band waren sehr gut, die Rapper waren durch ihre leichten Raggae Beats auch nicht schlecht, aber die Rock Band war grottig.


    Beim Halbfinale waren dann ne Death Metal Band, zwei Poprock Bands und wieder die Rapper da. Die Death Metaller gefielen, besonders wegen der Verwendung eines Synthies, die Rapper waren wieder Okay, aber die anderen beiden Bands waren ziemlich belanglos. Eine von den beiden hat aber glaube ich gewonnen.



    Für die Zukunft stehen zwei Termine:


    Einmal Subway to Sally am 20.4. im E-Werk in Köln, und einmal Symphonic Fantasies am 20.9. in der Kölner Philharmonie. Das ist ein Konzert des WDR Rundfunkorchesters bei dem Square Enix Stücke gespielt werden. Find ich persönlich ja mal ziemlich geil, ich bin ja besonders auf die drei noch geheimen Special Guests auf Japan gespannt. Wär sehr geil wenn Uematsu persönlich da wäre.


    So, und jetzt bringt mal wieder was Leben in die Multimediafore.

    Hast du auch drauf geachtet dass es zwischen <body...> und </body> steht? Nur zwischen <html> und </html> dürfte nicht reichen.

    Zitat

    Original von Master Hank
    @ Jade


    Spore ist der neuste Hit von dem Civilisationmacher (glaub ich) oder irgendsonnem anderen überbewerteten Knilch á la Peter Molyneux.


    Will Wright, der Sim City und Sims Entwickler. Deswegen gibts auch schon das erste überteuerte Erweiterungspack, mit neuen Teilen für den Editor.



    Ich hab mir das Video nicht zu Ende abgesehen, aber das was ich gesehen habe sieht ziemlich gut aus.

    Hab am Sonntag Krabat gesehen.


    Ich habe das Buch schon mal vor einigen Jahren gelesen, das ist aber schon lange her, deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen.


    Also der Film gefiel mir eigentlich, ich hatte erst Befürchtungen, dass der Film vor Kitsch nur so trieft. Dem ist aber nicht so, die Liebesgeschichte hat mich an keiner Stelle genervt.


    Gestört hat mich allerdings die zwischenzeitliche Moralkeule ("Alles auf dieser Welt hat seinen Preis."). Und im Gegensatz zum Buch kam hier viel mehr rüber, wie überflüssig einige der Charaktere doch sind. Von den Gesellen waren nur Tonda, Lyschko, Juro und natürlich Krabat wirklich wichtig, Hanzo und Merten ein bisschen, der Rest war nicht wichtig.
    Ich kann mich übrigens noch erinnern, das im Buch Tondas Messer zemlich oft vor kam, das kam mir im Film nicht so vor. Auch die

    wurde nur kurz gezeigt, und dann wieder vergessen.


    Ansonsten gabs nicht viel auszusetzen, ein gut erzählter Film mit kleinen Mängeln, der aber zu keiner Zeit langweilig wird.

    Was ist denn AoC? Ich kenn nur A(dvent) C(hildren).


    Aber ich denke Cloud würde gewinnen, allerdings nicht wegen seiner Kampfkünste, sondern weil er Link mit seinen Haaren ein Auge aussticht.

    Okay, dann mach ich halt auch mal mit.


    1. Rock, Metal und Konsorten


    Thrash Metal
    Metallica - Master of Puppets


    Slayer - South of Heaven (Anfang des Videos einfach ignorieren)


    Heavy Metal
    Iron Maiden - Fear of the Dark


    Black Sabbath - Iron Man


    Power Metal


    Blind Guardian - Another Stranger Me


    Grindcore
    Japanische Kampfhörspiele - Rauchen und Yoga


    Melodic Death Metal
    Dark Tranquillity - The Lesser Faith


    Progressive Rock/Metal
    Dream Theater - Solitary Shell


    Tool - Schism


    An Endless Sporadic - Impulse


    2. HipHop


    Deutscher HipHop (Bleibt auch erstmal die einzige Sparte)


    Koljah und Tai Phun - No border No nation


    Blumentopf - Mein Block


    K.I.Z. - Wenn es brennt


    Freundeskreis - Esperanto (mal nen wunderschöner Klassiker)


    3. Anderes


    Liedermacher
    Reinhard Mey - Das Narrenschiff


    Eric Fish - Anders sein


    House
    Justice - D.A.N.C.E.


    Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger


    Instrumentales
    Dimmu Borgir - Sorgens Kammer (Einfach nur schön.)


    Post wird vielleicht noch erweitert.

    Es gibt nicht normale CDs und Vinyl CDs, mit Vinyl bezeichnet man umgangssprachlich Schallplatten, die aus dem Material Polyvinylchlorid (PVC) hergestellt sind, und das kürzt man auch mit Vinyl ab.
    (Ich habe übrigens nur bei Wikipedia nachgeguckt was Vinyl nun genau ist. Den Rest wusste ich auch so.)

    Also unser Saturn hat auch ein LP Regal.


    Ich höre sowohl CDs als auch MP3s, weil ich halt oft am PC sitze und dann zu faul bin zur Anlage zu gehen, die eine CD rauszunehmen, die nächste rein und so weiter. Und am PC kann ich halt auch nur einen Song einer CD hören, und dann nen anderen.


    Ich selber hab weder nen Plattenspieler noch Platten, weil meine Mutter ja leider nicht mit mir die Anlagen tauschen wollte. Sie selber hört nämlich nicht wirklich oft. Aber aufgrund dieses Threads mal die Platten meiner Mutter angesehen, und da sind schon einige schöne Sachen dabei. Neben Orgel- und Symphoniekonzerten auch Reinhard May, Mike Oldfield und Simon und Garfunkel. Vielleicht sollte ich doch mal für nen Plattenspieler sparen.

    Ich hab für neutral gestimmt, weil es im Endeffekt doch egal ist, wenn irgendwelche Leute mehr Posts haben als andere. Oder stört euch das? Sollen sie doch, wenn man für sich selber weiß, dass seine eigenen Posts vielleicht sinvoller sind, sollte einen das nicht stören. Zumal die paar Posts das Kraut nicht fett machen, sollte ja pro Topic höchstens einer, vielleicht mal zwei sein.

    Das RPG kann ja auch ruhig unlesbar bleiben, aber man kann doch Lese- und Schreiberlaubnis unabhängig voneinander vergeben, oder nicht? Gäste müssen ja nicht posten können. Generell würde ich auch nicht alle Bereiche für Gäste sichtbar machen, z.B. Bereiche in denen Privates gepostet wird sollte ja nicht jeder lesen können..

    EInmal wird der letzte Beitrag in der entsprechenden Spalte von "Nachrichten, Infos und Internes" in der Forenübersicht angezeigt, aber auch in den letzten 5 Beiträgen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Möglichkeit das Unterfourm komplett unsichtbar zu machen.


    Das führt mich zu einem anderen Anliegen:
    Wenn man unangemeldet das Forum besucht, sieht man alle Foren, kann aber keins lesen. Ich fände es besser, alle Foren, bis auf die in dem Bereich "The Legend of Zelda" unsichtbar zu machen, also dass man sie gar nicht sieht, aber dafür die restlichen Foren auch für unangemeldete lesbar zu machen. Zumindest ich verschaffe mir erst mal einen Eindruck über ein Forum, bevor ich mich anmelde, und dafür müsste man erstmal die Threads lesen können, die zum Hauptthema des Forums gehören. Und das ist neben dem RPG nunmal Zelda. Ist aber nur ein Vorschlag.

    Zitat

    Original von Kharaz


    Ich kenne einen und zwar dich^^
    Naja mal sehen ob klein Brit es schafft Madonna wegzuhauen, die früher echt gut war, aber jetzt einfach nur total eklig. Wer will sich eine 50 Jährige angucken die so tut als wäre sie 18.
    Wenn ich an die neuen Videos denke wird mir schlecht. Von beiden finde ich die alte Madonna besser, auch wenn ich so etwas nicht höre^^
    Da bleibe ich doch lieber beim neuen Bloc Party Album :ugly:


    :zwinkern:




    Britney Spears ist jetzt auch nicht so meine Musik, aber ich hätte da mal eine Frage. Warum sprechen jetzt alle von ihrem großen Comeback? Ist sie nicht schon vor einem Jahr aus der Versenkung wieder aufgetaucht?


    Ansonsten finde ich ihre Musik relativ belanglos, besonders die neueren Sachen. War sie früher für Pop Verhältnisse vielleicht noch was neues, ist sie jetzt eine vn vielen, und sticht so gar nicht aus der Masse raus, wenn man von ihren Eskapaden mal absieht.

    Die Finanzkrise hat anscheinend auch Auswirkungen auf Europa, Island droht der Staatsbankrott: Link.
    Und soweit ich das verstanden habe, beträfe das auch die Bürger, und nicht nur die Islands, sondern wohl auch zum Teil die des Rests von Europa. Ich kenne mich allerdings nicht so mit dem Thema aus.

    Zitat

    Original von Fredinator
    Ich glaub der Typ hat irgendwie auch ein Album herausgebracht über die Schweiz ?


    Heisst glaubs Safari Swiss Edition ^^


    Oder irre ich mich da ?


    Es gab von Paranoid eine Swiss und eine Austrian Edition. Safari ist glaub ich sein aktuelles Programm.


    Ich finde Mittermeier ist einer der wenigen bekannten deutschen Komiker, der auch gut ist. Im Gegensatz zu so Leuten wie Mario Barth und Cindy aus Marzahn. Ich hab Back to Life und Paranoid auch als CD, in Zapped guck ich immer mal rein wenns läuft. Find Back to Life aber am besten.

    Ich habe vor einiger Zeit auch angefangen Death Note zu lesen, hab aber erst drei Bände. Ich war erst ziemlich skeptisch, weil DN ja ziemlich gehypet wird, und es mir erst so vorkam, als ob sich dahinter doch ncht so viel verbirgt, aber nachdem ich dann den ersten Band einfach mal gekauft habe, bin ich jetzt doch ziemlich begeistert.