Beiträge von Schattenfürst Ganondorf

    Ich finde Kakariko gut gemacht. so in eine Schlucht geaut und dann so hoch. Es is eine Hammer Aussicht, wenn man ganz oben auf dem Aussichtsturm ist. Also Kakariko ist mein Favorit.




    Hyrule ist auch sehr gut gelungen. Mal was anderes. So richtig belebt. Nicht so wie in Ooc oder MM.




    Dann finde ich noch Ordnon sehr schön, weil es weit abgelegen liegt.




    Ansonsten noch den Teil in der Bergruine, in dem der Wilde und seine Frau leben.

    Oot: Darunia, Oberhaupt der Goronen. Ich finds witzig, wie er bei Salias Lied abtanzt




    MM: Ganz klar. Horror Kid. Ein Gruseliger Zeitgenosse, aber eigentlich ganz nett. Wenn auch etwas durchgeknallt




    TP: Auch Horror Kid. Ich find die Such atkion immer super witzig.

    man secretkey. Da gehts dir genauso wie mir. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon beim ersten mal die Geisterseelen gesammelt habe wie ein Irrer. Hab so 20 oder 21 bis jetzt gefunden. Beim 2. Mal durchzocken habe ich auch alle Okkulten Schwerttechnicken gefunden. mir fehlen nur noch die Käfer und ich muss noch 1mal 1000 und dann 2000 Rubine bei dem alten Goronen Im Maro Markt abgeben. So weit so gut. Die Herzteile hab ich längst noch nicht alle gefunden, bin ich auch wirklich etwas Faul. Ich mache meistens nur meine Missionen und schau mich halt an dem einen oder anderen Ort um.

    ich weiß nicht, aber ich sehe das so, dass Zanto und Ganondorf auf gleicher Stufe stehen.


    Im Spiel heißt es ja, kurz bevor man gegen Zanto kämpft, Zanto' s Wunsch soll auch der Wunsch Ganondorfs sein. Zanto hat ja auch mal gesagt, dass solange sein Meister existiert, erxistiere auch er.


    Außerdem brauchte Ganondorf einen Wirt, um in der Schattenwelt zu überleben. Zanto bekam ja so dann seine Macht. In gewisser Weise glaube ich also, dass Zanto das Leben Ganondrofs in der Hand hat und Ganondorf im Gegenzug die Magie der Schatten bekam. So reime ich mir das zusammen. Aber warum jetzt Zanto sich selbst geopfert hat weiß ich nicht, aber ich stimme 2cool2live wohl zu. So wird es wohl sein.

    Ein gutes Dungeon braucht für mich erstmal einen guten einstieg. Dem Thema entsprechend einen guten namen. Ein Dungeon muss entsprechende Gegner haben, die zum Thema des Dungeons passen. Die Atmosphäre muss stimmen. Man soll das Gefühl krigen, dass man mitten drin ist. Ich bin ein Fan von finsteren Dungeons (Siehe Schattentempel in Oot oder Waldtempel und Waldschrein Oot und TP). Die habe eine spitzen Atmosphäre. Da macht das Kämpfen richtig Spaß. Was ein Dungeon noch braucht ist eine Passende Farbe sonst get die Atmosphäre flöten. Ebenso wichtig sind für mich die Details. Der Dungeon sollte in einer guten Farbe erstrahlen oder finster sein. Dann braucht ein Dungeon noch für mich gute und schwere Rätsel. Rätsel wo man sagen kann "Das war vielleicht schwer" oder "Jetz hab ich wieder was geschafft". Aber für mich am wichtigsten für ein wirklich gutes Dungeon sind der Zwischen- und der Dungeonboss. Ohne die passenden Bosse macht es keinen spaß ein Dungeon durch zu zocken. Bei Zelda Games habe ich bisher nur passende Dungeon Bosse zu Gesicht bekommen. Ein Beispiel wieder aus Oot (Reitendes Unheil - Phatnom Ganon) oder (Riesenfossilbestie - Skeletulor aus TP) Das sind nur 2 Beispiele für viele, viele Bosse der Zelda Reihe. In Zelda Games ein Dungeon zu durch laufen macht einfach Spaß, weil man sich in das Spiel viel eher hinein versetzt als in alle anderen RPG Games, die ich kenne. Gute Dungeons machen eben eine Zelda Game aus.