Ich glaube in der "näheren Umgebung" gibts kein Leben, aber richtig weit weg kann ichs mir gut vorstellen. Wie ihr auch schon sagtet, warum sollten wir ausgerechnet die einzigen sein?
Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten...
Vielleicht is ja auch gar nicht alles so groß wie es uns vorkommt. Wie in Man in Black wo eine ganze Galaxy in einer Halskette ist ^^
Oder wir sind bloß ein intelligentes Alienvideospiel und merkens nicht xD
OK, das is etwas sehr rumgesponnen, aber will damit nur sagen, das wir im Grunde da überhaupt nichts wissen wo alles herkommt und wie weit das Universum reicht usw.
----
Neulich hab ich mal was im Fernsehen gesehen, wegen Evolution. Zu Zeiten wo die ersten Wasserlebewesen durch die Meere kreuchten, wäre die Menschheit schon fast verloren gewesen meinten die da.
Es gab 2 Gruppen. Einmal die der Weichtiere, so wie Quallen und es gab ein wurmähnliches Ding. Der Wurm sollte es am Ende sein, der den "Schritt" an Land wagen sollte und aus dem dann alles weiter entstehen sollte.
Um ein Haar wäre dieser Wurm aber von den Weichtieren ausgerottet worden, die waren Zahlenmäßig weit weit überlegen. Erst eine Naturkatastrophe, hat die Anzahl etwa wieder ausgeglichen und nur deshalb hatte dieser Wurm noch genug Zeit sich so weit zu entwickeln, das er sich gegen die Weichtiere wehren konnte und endlich an Land konnte.
Warum erzähl ich das? xD
Mal angenommen diese Weichtiere hätten gewonnen... Wie würd dann jetzt das Leben aussehen? Menschen gäbs nicht und das was stattdessen hier rumlaufen würde, würden wir wohl zumindest optisch für Aliens halten... find ich sehr interessant ^^
Oder angenommen die Dinosaurier wären nicht ausgerottet worden und hätten sich weiterentwickelt... wie würd das wohl heute aussehen?
Oder angenommen die häts hier gar nicht gegeben und die hätten sich auf nem anderen Planeten genauso entwickelt und wir würden dort heute Knochen oder sogar lebende finden...
Hach, da kann man sich so viele Gedanken drüber machen, es nimmt kein Ende :XD: