Zum Thema Vergangenheit Ganni ^^
Da muss man sich nur an AlttP halten und man bekommt alle Antworten ^^
Damals gab es das Goldene Reich (Heiliges Reich) mit der Goldenen Macht, welche alle Wünsche erfüllen sollte. Viele Ritter und Soldaten sind damals in dieses Reich gegangen um jene Macht zu suchen, aber wurden nie mehr gesehen. Bis eines Tages ein Mann namens Ganondorf die Goldene Macht im Goldenen Reich fand und an sich Riss und zum Schurken Ganon wurde. Mit einer Armee der Dunkelheit fiel Ganon in Hyrule ein, denn er wünschte sich nichts mehr als mehr Macht. Die 7 Weisen begannen jenes Heilige Reich zu versiegeln, sodass aber auch die daraus sickernde Macht nicht mehr nach Hyrule kam und somit das Land auch ihre alte Macht verlor( Magie verlust usw.)
Soweit die Geschichte aus AlttP, welche ich noch am besten fand.
In OoT hat man Ganon ja als geborenen König der Gerudos, welcher eigentlich ein normaler Mann ist (mit ein bisschen MAgischer begabung Killa Omaz sei dank) bis er ins Heilige Reich einfällt (dies dank Link) und somit das Fragment der Kraft erhält.
Parallelen sind ungemein, das Ganondorf eigentlich ein normaler "Hylianer" bzw Gerudo war und erst durch die Goldene Macht zu jenem wird, was wir als Ganon kennen. Da TwW eine fortsetzung der alten Legenden ist, wie auch TP ist klar das sich Ganon immer noch mit jener Macht bereichert hat.
AlttP setzt die Stilrichtung von Ganon und OoT legt die Story neu auf. Welche wir nun als orginal und welche nicht ansehen wollen ist unsere Entscheidung.
An sich hoffe ich doch das Ganon im neuen Zelda vorkommt. Ganon gehört dazu und ich fand es im Gegensatz zu Jade und Co. richtig geil das aufeinmal Ganon kam. Er hat für mich die Gesichte abgerundet und einfach der persönlich geile Kick wieder Ganon im epischsten Schwertduell zu besiegen, war einfach genial.
Also ich freu mich auf einen neuen bösen Ganon (auch wenn er in TP seine endliche Ruhe findet.)