Was du ansprichst Hank ist wahr, aber da kommt noch etwas dazu ^^
Das Lvln des Chars und dann wird der einfach umgebracht. Da ist man nicht nur traurig sondern entwickelt auch einen Hass auf den Bösewicht, welchen es bei Zelda noch nicht so wirklich gab.
Ganni hat Zelda und das Triforce Ohhhh nein....Oh das Master Schwert und bumm alles gut. Anders bei A Link to the Past..Agahnim tötet deinen Onkel!!! Alle boaahhh und rennen dem wie wild hinterher. Genau das ist es ja was du meinst Hank. In TP, Okay die bösen Goblins haben Ilaya! Rettet Links Liebe ach und nebenbei bitte noch Hyrule.
Das du aber FF mit Zelda vergleichen willst geht nur bedingt, denn FF hat immer eine neue Story (Auser FF X-2). Anders als bei Zelda, welches einfach den gleichen Aufhänger hat. Zelda faziniert auf eine andere Weise, was nach MM aber immer wieder nachgelassen hat. TWW war mal was neues mit dem Meer, aber auch schnell langweilig. TP hatte auch wieder ein paar neue Elemente, aber es fehlt immer der Funke, wo der Spieler mitfühlt, so wie du es sagst. Im Trailer slief es mir eiskalt den Rücken runter, als die Armee da immer näher kam und allein die andere Atmosphäre. Am Ende leider ein Zelda Teil, welcher mich zwar total begeistert hat, aber trotzdem hat einfach zuviel aus den Trailern gefehlt.
Ich hätte auch nichts gegen ein Zelda, welches mal über 2 Teile geht.