Beiträge von Kyle

    Ja die Enzyklopädie wäre wirklich besser wenn man sieht wo die Monster rumlungern, vorallem bei einer so großen Welt ^^


    Bin auch bei 120h+ und immer noch nicht mit der Mainstory durch, weil ich so viel anderes mache ^^


    Ich gebe zu die Story fesselt nur so halb, ich warte noch auf den großen WTF Moment Nr2, der die story in eine Richtung lenkt wo ich mir denke: JO!


    Nice!


    Es hat halt viel von einem MMO und das wurde im Vorfeld aber auch schon oft gesagt^^


    Ich habe also weniger ein Problem damit zu farmen und Sachen zu sammeln. Vorallem wenn du später die richtigen guten Skells willst, wirst du Weltbosse und vorallem Monster farmen, bis du alle Materialien zusammen hast^^


    Ich musste zB für meine letzte Quest 6 Items von Monstern sammeln, was mich 1 1/2h gekostet hat, weil ich zu dumm war zu realisieren, dass ich ein bestimmtes Körperteil abhauen muss um höhere Droprate drauf zu bekommen ^^


    Aber ja der Zugang zu mehr Infos, wo man was finden würde, wäre wirklich besser

    Also erstmal:


    JA ich hätte auch gerne mehr Forchungssonden xD (Mein Miranium läuft über)


    Sie gibt es in seltenen Schätzen in Mira und von Sidequests. Man muss halt schauen und alles erforschen, dann wird man auch belohnt ^^


    Ich war mal so Frei anbei eine kleine Übersicht von meinem FrontirNav zu posten. Keine Sorge keine Spoiler^^ Nur das man einen Einblick in meinen Aufbau bekommt. Im Moment fördere ich alle 20? 30? min


    44048 Miranium
    55230 $







    Wie man vielleicht erkennen kann habe ich mir ein Depotlager in Noctilum gebaut mit Verstärkersonden, damit ich genug Platz habe um überhaupt das ganze Miranium zu lagern xD


    Ansonsten wichtig sind Ketten zu bauen. Ich habe zum Beispiel eine Kette die komplett durch Noctilum und Primordia geht für Miranium.

    Das mit dem Online system ist eingentlich ganz Simple.


    1. Lebensspeicher-Trupp


    Das sind die Aufgaben unten rechts die ab und zu erscheinen wo man einfach Mobs tötet, was 32-Spieler mit dir jeweils alleine tun, nur zählt es für alle


    2. Eroberer-Trupp


    Es gibt in deinem BLADE-Quartier eine Konsole. Dort gibt es dann die Multiplayer-Online Missionen wo man mit anderen Leuten dann zusammen loszieht und Monster umhaut ^^


    Nemesis: Worldbosse die selbst wenn du 60 bist nicht einfach mal umhaust. Sie teilen sich den HP pool mit den Leuten und jeder kann drauf hauen und je nachdem wieviel schaden man gemacht hat fallen die Belohnungen aus^^

    Ulkige Viecher ^^


    So nach 44h habe ich nun auch meinen Skell ^^ (Bin übrigens bei 51h)
    Habe es etwas langsam angehen lassen, daher denke ich es sollte möglich sein in 20-30h den Skell zu bekommen, aber dann muss man echt Story rushen.


    Der Skell ermöglicht einige neue Datensonden und natürlich schnellere Kämpfe und neue Kämpfe gegen größere Gegner.


    Was nervt ist im Moment das alle im Miiverse mit dem dummen L+A spammen xD


    (Das übrigens den jeweiligen Post favoriert, also besser nicht benutzen)


    Story technisch weiß ich nicht wo Leute meinen sie wäre nicht ok. Bis jetzt eig super nur mit vielen Cliffhängern. An sich kann man sagen das die Story Missionen vielleicht kurz sind aber dafür hat man ja den Rest. Es fühlt sich halt eher wie ein MMO an, wo man levelt, Sachen erldigt, bis man wieder weit genug ist die MainszenarioQ weiter zu machen. Mich stört es nicht, hat was.


    Alle die halt einen goldenen Faden durch ihr RPG wollen, werden es hier schwerer haben, da es vieles gibt was "fehlt" oder anregt alleine zu erforschen.


    Mein einziger Kritikpunkt sind der nutzlose Navball xD (Warum nicht die Funktion auf dem Pad einbauen einen Punkt zu setzten und er bringt einen dann dort hin? Außerdem fliegt er immer die umständlichsten Wege)


    Und die Enklopädie. Es fehlen Ortsangaben. FÜR ALLES! Ich meine wenn ich ein Monster schonmal bekämpft habe, Spiel, bitte sage mir wo das war und nicht den Kontinent. Das gleiche mit Sammelitems. Man muss sich entweder alles aufschreiben oder merken...was unmöglich ist. Ich bin beinahe gewillt mir den Komplettguide zu holen, nur damit ich nicht 2h durch einen Kontinent renne um ein Item zu suchen, welches ich dann natürlich wenn ich es dann gefunden habe auch noch mehrmals finden muss ^^

    Ja ich lebe das Game imo xD


    Das mit den Gegner wechseln ist halt über R und dann halt welchen man "anschaut" oder am nächsten ist. Es geht aber könnte besser sein ^^


    Das mit der Zeit ist okay da es genug Möglichkeiten gibt es zu ändern, aber ja der Luxus von Xc ist natürlich nicht vorhanden ^^

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Also die Texturen sind ein Witz, dafür dass das Spiel von 2015 ist. Selbst 2010 wären die Texturen ein Witz gewesen.


    Auf so ein Kommentar gehe ich nicht weiter ein, weil es zeugt davon das Leute keine Ahnugn haben :)


    @LTG


    Ja die ersten 2h sind nur Prolog und Cutscenes ^^ danach geht es erst richtig los

    Hey alle ^^


    Also ich bin nun 30h im Spiel habe Kapitel 5 abgeschlossen. Level 23 und kann eines sagen:


    Das Spiel hält was es versprochen hat.


    So nun zu einigen Sachen die angesprochen wurden.


    @LTG

    Zitat

    Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen. Vermutlich bin ich mit den falschen Erwartungen rangegangen. Bisher erscheint mir das alles noch zu Robotermäßig (gabs zwar im ersten Teil auch schon, aber nicht so überwiegend) und irgendwie fehlt mir dieses Erkunden, diese traumhafte Atmosphäre bei jeder Jahres- und Tageszeit und dieses Gefühl der unendlichen Freiheit. Ich will hier auch nicht diskutieren, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema wiedergeben.


    WAT? XD Gerade in diesem Spiel gibt es 10216136 Mal mehr Freiheit und Erkundungsmöglichkeiten als im ersten Teil. Ich meine du kannst alle 5 Kontinente sofort besuchen wenn du willst und dort sogar Sachen erledigen weil es immer Gegner gibt die zu deinem Level passen.


    Die Aussage verstehe ich also nicht



    Myxocon

    Zitat

    Ähnlich verhält es sich hier: Auf Mira gäbe es keine Veranlassung, Autos zu benutzen


    Autos sind echt nur weniger Speicherleistung wenn man keine Kollisionsabfrage einbaut ^^ Es ist um das Spiel flüssiger laufen zu lassen


    Andu90


    Zitat

    Moin!
    Sagt mal täuscht das oder gibt es extrem viele und lange Ladezeiten, hab die 15GB Packs ausm eShop runtergeladen - finde trotzdem das es echt viele und lange Ladezeiten gibt. :-/


    Ich habe alle Packs und Ladezeiten sind nur vorhanden wenn ich Schnellreise benutzte und dann sind die auch nur ungefähr 5-10s. Also bist du sicher? Hast du sie auf die Konsole oder einen USB geladen? Weil wenn der USB nicht schnell die Daten verarbeiten kann, dann bringen auch die Packs nicht viel ;=)


    Cain


    JA dafür gibt es die Bedienungsanleitung ingame ^^ Die hilft xD


    Einfach das Ziel wechseln ist mir auch schon aufgefallen, wobei das Spiel eigentlich so aufgebaut ist das man eher will das man maximal gegen 1-2 Gegner des gleichen Levels kämpft, da man sonst sehr schnell Land unter geht.

    Habe 2:30h gebraucht für den Prolog ^^ Bin nun 6h im Game und komme eigentlich gut zurecht. Das ganze anscheun von Streams hat echt geholfen um das System gut zu verstehen ^^


    Mal schauen wie genau das Online system weiter funktioniert (was ab Stufe 60 erst ineressant wird) aber wie schon im 2tn Post angegeben, könnt ihr gerne eure Namen und NinID posten und ich verewige euch, damit wir für später und nun ein wenig zusammen setzen können ^^ Man kann ja Truppen beitreten wo Freunde schon drin sind, wenn man sie über NinID added

    Überlebende der Zerstörung der Erde und Mitglieder von BLADE




    Registriert euch mit euerer Nintendo ID hier um Freunde auf dem Planeten Mira zu finden!


    PATHFINDER:


    Hauptaufgabe besteht in vernetzen von Daten-Proben


    Bonuspunkte für:
    +Datenproben
    +Erforschen von Orten



    Bonus Effekt:
    +HP Support



    Mitglieder:


    INTERCEPTORS:


    Hauptaufgabe besteht in bekämpfen von Gegnern und erfüllen von Missionen


    Bonuspunkte für:
    +Besiegen von Gegnern
    +Erfüllen von Missionen



    Bonus Effekt:
    +Mehr Schaden für Fernangriffe



    Mitglieder:


    -Magi [NintendoID: Nerzul-196 , User: Nerzul]


    HARRIERS:


    Hauptaufgabe besteht in bekämpfen von Tyrants und Gegnern


    Bonuspunkte für:
    +Besiegen von Tyrants
    +Besiegen von Gegnern



    Bonus Effekt:
    +Mehr Schaden für Nahkampfangriffe



    Mitglieder:


    -Aleja [NintendoID: Kyle_katarn , User: Kyle]


    RECLAIMERS:


    Hauptaufagbe besteht in aufspüren von Teilen des Weißen Wals


    Bonuspunkte für:
    +Teile des Weißen Wals zurückbringen
    +Datenproben



    Bonus Effekt:
    +Schwerer zu entdecken von Monstern



    Mitglieder:


    CURATORS:


    Haupaufgabe besteht in erforschen von unerforschten Gebieten und sammeln von Materialien


    Bonuspunkte für:
    +Sammeln von Materialien
    +Besiegen von Tyrants



    Bonus Effekt:
    +Mehr Kritische Treffer



    Mitglieder:


    PROSPECTORS:


    Hauptaufgabe besteht in benutzen des FrontierNav um nach Mineralien und Ressourcen zu graben


    Bonuspunkte für:
    +Graben nach wichtigen Ressourcen
    +Entdecken neuer Orte



    Bonus Effekt:
    +Mehr Verteidigung



    Mitglieder:


    OUTFITTERS:


    Hauptaufgabe besteht in Entwickeln von neuen Waffen und Ausrüstung


    Bonuspunkte für:
    +Stufenerhöhung der Händler
    +Punkte bei R&D



    Bonus Effekt:
    Mehr R&D Punkte



    Mitglieder:


    MEDIATORS:


    Hauptaufgabe besteht in Hilfe für die Bewohner von NLA


    Bonuspunkte für:
    +Erfüllen von Missionen
    +Trainieren von BLADE Membern



    Bonus Effekt:
    Schnellere TP Generierung



    Mitglieder:





    Trupps:


    Etablierte Trupps auf dem Planeten Mira!



    Leiter:
    Mitglieder:


    Im Jahr 2054 wurde die Erde in einen zerstörerischen Krieg zwischen zwei hochentwickelten außerirdischen Rassen verwickelt.


    Den Regierungen der Erde war klar, dass ihnen die komplette Auslöschung bevorstand, und schlossen sich zusammen, um einen Fluchtplan für den gesamten Planeten zu entwickeln, der Projekt Exodus genannt wurde. Als Projekt Exodus sich dem Abschluss näherte, strömten die Menschen in die Städte in ihrer Nähe, und in einer riesigen Flotte von Raumschiffen verließen sie zusammen die Erde, auf der Suche nach einer neuen Heimat.


    Und damit "Willkommen auf dem Planeten Mira"!


    Der spirituelle Nachfolger von Xenoblade Chronicles, dem JRPG von Monolith geht in die zweite Runde.


    Die wichtigste Frage zuerst: "Muss ich Xenoblade Chronicles gespielt haben um zu verstehen was in Xenoblade Chronicles X passiert?"


    Antwort: "NEIN!"


    Xenoblade Chronicles X (In Japan übrigens nur Xenoblade X [Cross]) ist eine eigenständige Story, mit eigenen Charakteren und eigener Welt. Es gibt einige Anspielungen und Easter-Eggs welche natürlich auf Sachen in Xenoblade Chronicles hinweisen, aber nichts gravierendes.



    "Was ist Xenoblade Chronicles X?"


    Wie auch in Xenoblade Chronicles, handelt es sich um ein RPG mit einer massiven Overworld. Bereits im Vorgänger gab es eine große Overworld, doch wurde diese von verschiedene kleine Bereiche geteilt, welche durch Loadscreens verbunden waren. In XCX (Abkürzung weil der Name zu lange wird XD) dagegen ist die ganze Welt ohne einen einzigen Loadscreen verbunden. Nur wenn man die Schnellreisefunktion benutzt muss man warten. Weiter gibt es noch eine neue Ergänzung im Spiel, denn alles was man sieht kann man auch erreichen. Das heißt:


    Ihr wollt den Berg erklimmen und auf seiner Spitze ein Picknick machen? Kein Problem! Keine Unsichtbare Wand wird euch aufhalten. Ihr wollt in die Weiten des Ozeans schwimmen. Kein Problem, solange ihr nicht all zu weit ins Nichts schwimmt. (Vorsicht! Man kann die verschiedenen Kontinente auch durchs schwimmen erreichen! Das heißt aber nicht das ihr nicht um die ganze Welt herum schwimmen könnt. Solltet ihr euch doch etwas zu weit vom Kontinen entfernen werdet ihr ertrinken.)


    Natürlich kann man nicht alle Plätze sofort erreichen, aber das ist der nächste Anreiz im Spiel. Es gibt spezielle Schauplätze im Spiel die gefunden werden wollen. Doch wie erreicht man diese? Wenn nicht zu Fuß dann mit seinem Skell!


    Euer Charakter


    Ihr seid die Hauptperson! Um euch dreht sich alles! Anders wie in XC erstellt ihr in XCX euren eigenen Avatar. Hierfür gibt es ein umfangreiches Tool, welches euch viele Möglichkeiten bietet euren eigenen Charakter nach euren Vorstellungen zu erstellen und ihn sogar zu benennen. Männlich? Weiblich? Groß? Klein? Es gibt tausende von Möglichkeiten! Oh und hatte ich erwähnt das ihr zwischen jeweils 6 verschiedenen bekannten Stimmen auswählen könnt?





    Skells



    Wenn du dir eine entsprechende Lizenz verdienst, kannst du ein großes umwandlungsfähiges Roboter-Exoskelett steuern, das man Skell nennt. Damit kannst du durch die Luft fliegen und sogar noch mehr von Mira erkunden, oder es mit riesigen, mächtigen Gegnern aufnehmen, die in vielen gefährlichen Gegenden vorherrschen.


    Skells sind nicht nur praktisch fürs erforschen und erkunden von Mira, auch helfen sie im Kampf. Sie werden im Verlauf des Spiels verdient, also keine Sorge, dennoch sei gesagt das Skells sehr sehr viel Geld kosten. Doch wie kommt man an all das Geld?




















    Die Spielwelt "Planet Mira"



    Missionen:


    Du kannst Missionen erfüllen, um die Handlung fortzusetzen, die Verbindungen zwischen deinen Gefährten zu stärken, Geld zu verdienen, oder neue Charaktere zu treffen. Bei den Missionen kann es darum gehen, bestimmte Gegner zu besiegen, seltene Rohstoffe aufzuspüren, oder unbekannte Bereiche zu erkunden, und je nach Tageszeit stehen verschiedene Missionen zur Verfügung.



    FrontierNav:



    FrontierNav ist ein System, das entwickelt wurde, um Mira erkunden und kartographieren zu können. Das FrontierNav-Netzwerk wird aufgebaut, indem man datensammelnde Sonden überall auf den riesigen Kontinenten installiert, um das Wissen der Menschheit über den Planeten zu erweitern. Datensonden enthüllen auch zusätzliche Informationen über die Weltkarte, die du dir einfach auf dem Wii U GamePad anschauen kannst.


























    Kampfsystem


    Anders wie in XC werdet ihr in XCX mit 4 Leuten in einer Gruppe unterwegs sein. (Euer Avatar und 3 weitere von 64 Charakteren, die ihr selbt aussuchen könnt sobald ihr sie freigeschaltet habt.) Jeder Charakter hat eine eigene Klasse die seinen Kampfstil bestimmt. Der Spieler selbst startet auf der Klasse des "Novize", kann jedoch wenn er genug Klassenlevel gesammelt hat, diese weiter entwicklen und sich dann zwischen 3 verschiedenen Wegen entscheiden. Keine Angst! Man kann seine Entscheidung jederzeit ändern. Es gibt sogar eine weitere Spielmechanik, welche es einem ermöglicht die Waffe einer Klasse zu benutzen wenn man diese auf Max. Level gebracht hat, obwohl man sich auf einer anderen Klasse befindet. So kann man sich auch hier seine eigene Lieblingskombination zusammenstellen und einen eigenen Spielstil kreieren.


    Die drei Wege für die man sich entscheiden kann sind:


    Gardist


    Frontkämpfer mit einer Reihe an offensiven und defensiven Techniken. soe können viel Schaden einstecken- und dank ihrer erhöhten Nahkampfkraft auch viel austeilen. Langschwerter und Sturmgewehre sind die Waffen ihrer Wahl.


    (Für Beginner)


    Stürmer


    Diese Klasse setzt verschiedene Techniken ein, um den Schaden zu erhöhen, den dein gesamtes Team anrichten kann; dabei werdien sie von ihrer verbesserten Treffsicherheit und ihren Ausweichfähgikeiten untersützt. Vertreter dieser Klasse kämpfen mit Doppelschwerten und Doppelschusswaffen.


    (Für Erfahrene Spieler)



    Repressor


    Repressoren spezialisieren sich auf das Anrichten von Schaden auf Distanz und bieten viele Distanzangriffstechniken. Sie können sich gut tarnen, und ihre Distanzangriffe sind stärker als die meisten anderen. Sie kämpfen mit Messern und Strahlenwaffen.


    (Für Experten)



    Moral


    Während der Kämpfe kannst du mit deinen Verbündeten reden. Dieser Austausch kann sich positiv auswirken, indem z. B. die Gesundheit wiederhergestellt oder bei den Gegnern Schaden angerichtet wird. Diese Moral-Sprüche werden durch farbige Fenster angezeigt, aber sprechen die Charaktere auch die Sprüche laut aus!



    (Schön! Nahkampf, Leute! Vorwärts!)



    Die Farbe zeigt an welche Technik verwendet werden soll um dem Aufruf zu folgen. Folgt man diesen aktivieren sich die genannten positiven Verstärker. Je öfter man diese befolgt, desto mehr steigt die Moral der Gruppe und mehr Aufrufe passieren.


    Folgt man nun diesen, oder in bestimmten Momenten, kann ein Live-Action-Event erscheinen. Dabei erscheint ein Kreis in der Mitte des Bildschirms, während ein orangener Kreis sich diesem nähert. Drückt man nun rechtzeitig "B" stellt man etwas Gesundheit wieder oder erzeugst andere Effekte.





    Techniken:


    Es gibt verschiedene Techniken, welche unter fünf Kategorien fallen:


    Orange: Nahkampftechniken


    Gelb: Fernkampftechniken


    Grün: Verstärkungstechniken


    Lila: Schwächungstechniken


    Blau: Auratechniken



    Jede Technik hat bestimmte Effekte und Vorraussetzungen. Manche erfordern bestimmte Effekte auf der Gruppe oder auf den Monstern, bevor sie wirken, oder eine bestimmte Position zum Gegner. Es gibt drei Positionen die man im Kampf haben kann:


    Vorne, Seitlich und Hinten


    Auch besitzen Monster Schwachpunkte, welche gezielt anvisiert werden können. Zerstört man diese kann der Gegner einen Angriff verlieren, oder die Chance auf ein seltenes Item ist erhöht. Es ist also immer schlau zu schauen gegen welchen Gegner man kämpft und eine Strategie für ihn entwickeln.




    Online-System



    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel kannst du einem Trupp beitreten - das ist eine Online-Gruppe für bis zu 32 Spieler. Zusammen mit den anderen Mitgliedern deines Trupps kannst du Mira erkunden und Informationen austauschen, die dir bei deinen weiteren Missionen helfen können. Ob du lieber alleine, mit anderen Spielern auf der ganzen Welt, oder nur mit deinen Freunden spielst, es gibt auf jeden Fall den richtigen Trupp für alle!


    Wenn du in einem Trupp bist, ist es ganz einfach, dich mit anderen Spielern zu verbinden, um im kooperativen Online-Mehrspielermodus zusammen mit den anderen zu kämpfen, oder Berichte zu lesen, die befreundete Trupp-Gefährten über die Gegenden angefertigt haben, die sie erkundet haben.


    Bis zu vier Trupp-Mitglieder können gemeinsam Missionen mit unterschiedlichen Zielen angehen, wie z. B. das Ausschalten von Gegnern oder das Sammeln von Items. Du kannst Items erhalten, indem du Online-Missionen bestehst, darunter z. B. auch Belohnungstickets, die gegen Credits, Erfahrung und Materialien eingetauscht werden können. Du kannst dir auch BLADE-Medaillen verdienen, mit denen du gegen gigantische Gegner kämpfen kannst, denen man alleine auf keinen Fall gewachsen ist!


    Ausrüstung und andere Items, die man nach Kämpfen erhält, können zwischen den Trupp-Mitgliedern getauscht werden. Viele wertvolle Materialien können nur online gefunden werden; du solltest also an diesen Missionen teilnehmen, wenn sich dir die Gelegenheit bietet!



    Wenn du mit einer bestehenden Internetverbindung spielst, kannst du die Avatare anderer Spieler finden und sie als computergesteuerte Charaktere zu deinem Team hinzufügen. Dein Avatar kann auch von anderen Spielern in ihr Team aufgenommen werden, und dabei Erfahrung, Items und seltene Rohstoffe sammeln. Du solltest also einen Avatar erstellen, auf den die anderen Spieler aufmerksam werden, damit du im Kampf möglichst viel zusätzliche Erfahrung sammeln kannst!




    In 7 Tagen wird die Erde zerstört und unsere Reise zum Planeten Mira beginnt!

    Nachdem es ja nun länger still war um die "Harvest Moon"-Serie und das auch weil es einen kleinen Rechtsstreit um den Namen im Westen gab. Wurde dieses Jahr unter dem Namen "Harvest Moon" das neue Spiel von Natsume released. Dieses wurde sehr kritisch aufgenommen, sieht es eigentlich aus wie minecraft (Spielt sich auch so) und hat außer dem Namen nichts mit der Serie gemeinsam, die den meisten so bekannt ist.


    Das Problem welches hier zu Lande nun herrscht ist das Natsume (die Publisher im von OkujM Monogatari) den Namen Harvest Moon behalten wollten, während Marvelous (Die Entwickler von OkujM Monogatari) die Serie nun selbst im Westen vertreiben wollen. Durch diesen Rechtsstreit gibt es nun "2-Harvest Moon"-Serien im Westen.


    Natsume und Marvelous.


    Während Natsume versucht nun selbst zu entwickeln wird Marvelous ihr neustes Game unter dem Namen "Story of Seasons" nun auch endlich in Europa veröffentlichen, nachdem es bereits im Sommer diesen Jahres in der USA rauskam. Warum es so lange gedauert hat für Europa? Nun Marvelous europa wird das Spiel nun doch nicht selbst publishen, sondern übernimmt dies Nintendo of Europe. (Alles sehr verwirrend...) Vor ein paar Monaten kam dann endlich die Bestätigung das es überhaupt nach Europa kommt mit der Ansage 2016-Frühjahr. Doch heute wurde nun das Releasedatum bekannt gegeben und es gibt etwas positives und "negatives?" .


    Story of Seasons erscheint in Europa nun am 31.12.2015


    Damit erhalten wir es sogar noch dieses Jahr. Wir müssen es zwar dann an Silvester holen, aber hey xD


    Ich ferue mich besonders auf Story of Seasons, da es nach vielen "Harvest Moon" Spielen endlich wieder ein gutes ist. Wer sich unsicher ist, kann sich ja die amerikanische Version anschauen. Ich für meinen Teil freue mich und hoffe natürlich das irgendwann wieder ein gutes Konsolen HM (story of Season) kommt.


    Auch Natsume hat wohl aus ihrem ersten eigenen Harvest Moon gelernt und will in 2016 ein neues HM bringen für 3DS und WiiU, welches mehr an klassischen HM orintiert werden soll. Wenn es also gut läuft können Fans der Serie vielleicht bald 2 Versionen spielen und dann hätte dieser ganze Namenkonflikt vielleicht doch etwas gutes.

    Erkärung ist einfach und jeder weiß auch was los ist ^^


    Also:


    New 3DS -> 1 Jahr mehr Zeit schinden damit sie kein neues System rausbringen müssen ^^


    Das war der einzige Grund. Traurig aber ist so ^^


    Mit der NX wird wahrscheinlich auch ein neuer Handheld kommen, da sie aber das Jahr überbrücken mussten haben sie einfach mal schnell den NEW 3DS gemacht damit Leute was zu kaufen haben, da der 3DS am absacken war. Leute die einen 3DS XL haben brauchen den NEW 3DS nicht und es werden auch keine weiteren exclusive Titel kommen und ich wette das man Xenoblade auch auf den 3DS bekommen hätte. Aber nunja das auch egal ^^


    Wenn man keinen 3DS hat und einen will kann man sich überlegen einen NEW zu holen da er mehr Leistung hat, das wars aber auch. Ansonsten kommt 2016 eh was neues ^^