Soo den neusten Anime den ich gesehen habe war:
-Zero no Tsukaima I+II Staffel
-Naruto Shippuuden
Soo den neusten Anime den ich gesehen habe war:
-Zero no Tsukaima I+II Staffel
-Naruto Shippuuden
Ich stimme so oft ab wie nur möglich, aber ich glaube das da irgendwie beschissen wird, denn wie kann KH world (Wo man kein Word lesen besser gesagt verstehen kann) soviele Stimmen haben und das überall??
Ich hab noch nen Fehler gefunden, also bei mir funktioniert die Spoilerfunktion nicht mehr
Sooo ich hab das Spiel durch und hier mein Spielbericht ^^
Edit: sry die Spoiler funktion funktioniert nicht
Prolog:
Alle 100 Jahre fliegt ein Komet am Pilzkönigreich vorbei und es fallen tausende Sternschnuppen zu Bode, auch Sternenstaub genannt. Mario wird von Prinzessin Peach zum Fest eingeladen und er macht sich auch gleich auf den Weg dorthin. Nun übernimmt man die Steuerung unseres Helden und führt ihn hin bis zu einem großen Platz. Nun kommt eine Video Sequenz, wo fliegende Schiffe das Schloss angreifen und alles in Schutt und Asche legen. Wie zu erwarten ist es Bowser, derjenige der zu diesem Fähig ist. Kurzerhand reißt er das gesamte Schloss aus dem Boden und verschwindet mit ihm im Weltall, doch nicht ohne unseren Helden Mario, doch dieser wird wieder unsanft von einem Diener Bowsers, Kamek, empfangen und unfreundlich von der halbzerborstenen Brücke geschubst, doch zum Glück kommt ein kleiner Stern herbeigeflogen und rettet Mario. Als dieser wieder zu sich kommt, sitzt neben ihm ein Hase, den Mario kurzer Hand fangen muss, gesagt getan und schon erscheint die Zauberin Rosalia und erklärt Mario was passiert ist. Ab hier beginnt das Abenteuer.
Spielerlebnis:
Am Anfang steht einem nur ein Raum frei, von wo man die Galaxien bereisen kann, nun wird noch schnell die wichtigsten Funktionen erklärt und schon geht es in die erste Galaxie. Nun wird einem gleich das besondere des neuen Mario so richtig bewusst, das über Kopf spielen, sowie die verschiedenen Anziehungskräfte. Am Anfang vielleicht noch ein wenig verwirrend, da man gewohnt ist nicht über Ränder zu gehen, da man Denkt man fällt, aber nach eins zwei Sternen lässt das nach. Mit der Steuerung lässt sich sehr einfach spielen und ist einfach gehandhabt. Durch schütteln des Nunchuk oder der Wii-mote, führt Mario die Primär Attacke, den Wirbelschlag aus. Ich finde es zwar ein wenig einseitig, aber besser, als das normale draufgehopse auf die Gegner. Soweit das Handling, zum Spielfluss und Spielschwierigkeit muss ich sagen, dass es einerseits sehr leicht ist, andererseits, da man nur 3 Treffer verträgt wieder etwas schwieriger ist, besonderes wenn man die Spezialsterne holen will, wo man manchmal nur 1 Treffer Leben hat und einen Endgegner damit schaffen muss. Hier sieht man aber, dass es zu schaffen ist und wenn nicht verzagen weiter versuchen. Nun wird das wenige Hitlife, aber von vielen Leben aufgehoben, denn im neuen Mario sind Leben so häufig vorhanden wie noch nie. Sei es für 30 Sternstücke einen Life-up Pilz zu kaufen, oder für 50 Münzen (die seltener im Spiel sind) oder für 50 Sternenstücke (die sehr viel vorhanden sind 500 Stück in einem Kurs), wobei der Vorteil ist, das man diese mit Hilfe der Wii.mote aus weiter Entfernung zu sich holen kann, indem man sie einfach mit dem „Stern“ berührt. Nun die Endgegner bzw. Zwischenbosse. Am Anfang sehr schlicht, doch groß in Szene gesetzt, aber sehr einfach, wie schon erwähnt kann man einen Endgegner schaffen, ohne einmal 1 Treffer zu bekommen. Später nimmt der Schwierigkeitsgrad etwas zu, doch sind sie immer noch leicht zu besiegen. Auch schade ist, das später ein, zwei Endgegner wiederholt, aber leicht verändert. Soweit zum Spielgrad, nun der Spielfluss und Story. Während man Sterne sammelt, sammelt man auch fleißig Sternenstücke und schaltet mit diesen neue Galaxien frei, indem man Gormet-Luma damit füttert, oder Kapitel in einem Bilderbuch freischaltet, wo man die Geschichte Rosalias erfährt. Wenn man nun in den Galaxien die Sterne gesammelt hat und nur ein Minimum an Sternen sammelt, kann man schon nach der 4 Galaxie zu Bowser als Endgegner und Peach befreien. Story mäßig ist es eine gut gelungene Geschichte, die nur etwas an Punkten verliert, da sich das Peach retten etwas negativ auswirkt, aber sonst sehr gut. So nun komme ich zu den neuen Sachen, wo ich mit den neuen Verwandlungen von Mario anfange. In der 2 Galaxie kann man sofort eins der neuen Kostüme ausprobieren, „Bienen-Mario“, eins der lustigsten Erneuerungen wie ich finde, aber auch etwas nervig, aber gut umgesetzt und kommt häufig zum Einsatz. Die zweite Erneuerung ist „Geist-Mario“, welcher zum ersten Mal im Spuckschloss vorkommt, wo man Luigi retten muss. Sehr praktisch, da man durch besondere Wände durch schweben kann und endloslange fliegen (schweben) kann. Auch das Aussehen ist ein Augenschmaus, ein Geist mit roter Mütze und Schnurrbart. Nun die beste und genialste Erneuerung wie ich finde „Eis-Mario“. Mario nimmt eine Eisblume auf und ist ab sofort komplett aus Eis und wenn er Wasser berührt, oder sogar Lava, gefriert diese sofort. Eine klasse Erweiterung und die auch einige sehr gute parktische Anwendungen findet. Dazu kann ich noch hinzufügen, dass das von vielen bekannte auf Eis rutschen gelöst wurde, indem man die Wii-mote schüttelt und Mario anfängt auf dem Eis Schlittschuh zu laufen, so kann „Eis-Mario“ dies auch auf Wasser. Die nächste ist „Feder-Mario“ Mario ist rundum mit einer Feder eingewickelt und springt unaufhörlich. Für mich eine dumme Erweiterung, da Mario sehr in seiner Bewegung eingeschränkt ist und sehr anfällig. Nun die letzte Erweiterung, die man erst sehr spät im Game erhält. „Flug-Mario“ so ähnlich wie in N64 nimmt Mario die Fähigkeit an zu fliegen, doch ohne an Höhe zu verlieren. Er fliegt nun richtig und gleitet nicht mehr. Leider ist dieses Feature nur auf dem Raumschiff (Basis, von wo man die Galaxien besucht) möglich. Natürlich gibt es noch den guten alten“ Feuer-Mario“, der aber seltener zum Einsatz kommt.
Neben dem fröhlichen Sterne suchen, gibt es etliche Minispielgalaxien, wo die verschiedenen Funktionen der Wii komplett ausgemerzt werden, sei es einen Ball über einen Schwierigen Parcours zu bewegen, oder auf einem Rochen sich als Surfer zu versuchen. Spaß ist im neuen Mario ganz groß geschrieben und dieser ist echt nicht zu kurz gekommen. Eine weiteres Feature sind die Schabernack-Kometen, welche die Galaxien auf den Kopfstellen und eine neue Herausforderung für unseren Helden sind. Sei es, dass sich Gegner schneller Bewegen, oder man selbst nur 1-Hitpoint hat, oder gegen seinen eigenen Schatten ein Wettrennen machen muss. Man sollte sich nicht scheuen die Herausforderungen anzunehmen, sie sind soweit das Schwierigste im Spiel. Nun zu dem vorhin erwähnten Bruder Luigi, sobald man ihn befreit hat, hilft er einem 2-3 Sterne zu finden, aber dafür muss man ihn danach selbst aus der Galaxie abholen, eine lustige kleine Erweiterung.
Nachdem man dann Boswer final besiegt hat, kommt der Abspann und die Möglichkeit zu speichern. Nun wird eine neue Galaxie hinzugefügt und ein neuer Schabernack-Komet.
Zur Bewertung:
Story 9/10 : Ich zieh einen Punkt ab, weil es am Ende ein wenig durcheinander gerät, aber ansonsten klasse Story
Grafik: 10/10 : Total Überrascht und positiv beeindruckt von der blendenen Grafik
Gameplay 10/10 : Lässt sich super spielen und ist auch sehr gut für Anfänger geeignet
Schwierigkeit 6/10 : Also ich fand es in allem sehr einfach, fast zu einfach, die Spezialsterne sind schwieriger zu erhalten, was den Schnitt hebt.
Sooo das wichtigste und neuste zuerst.
eine News von Nintendo einige Tage alt, aber jetzt poste ich sie hier.
ZitatAlles anzeigen19.09.2007
Bei der deutschen, englischen (UK) oder spanischen Sprachversion von Super Paper Mario kann in einer ganz bestimmten Spielsituation ein Problem auftreten. Da dieser Fehler aber nur in dieser speziellen Situation auftritt, kann er vermieden werden.
Zu Beginn von Kapitel 2-2 stoßen Sie auf einen Charakter namens Mimi. Sie empfiehlt Ihnen, in den hintersten Raum in der ersten Etage zu gehen, um einen Charakter namens Merlee zu treffen. Betreten Sie diesen Raum und betätigen Sie den grünen Schalter an der Wand! Dadurch wird eine Falle ausgelöst und die mit Stacheln versehene Decke kommt von oben auf Mario zu. Bevor ihn die Decke erreicht, schalten Sie auf die 3D-Ansicht um, springen auf die Decke und finden dort weiter oben einen Schlüssel. Greifen Sie sich den Schlüssel und benutzen Sie diesen, um die verschlossenen Tür rechts von Mimi zu öffnen.
Reden Sie jedoch mit Mimi, ohne zuvor den Schlüssel aufsammeln, stürzt das Spiel ab. Dann müssen Sie Ihre Wii-Konsole ausschalten und vom letzten Speicherpunkt aus neu beginnen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Absturz des Spiels weder Schaden an Ihrer Wii noch an Ihrem Spiel verursacht. Für diesen Fehler und daraus eventuell resultierende Umstände entschuldigen wir uns.
Sie können das Problem zwar wie oben beschrieben vermeiden, aber wir möchten Ihnen dennoch anbieten, Ihre Super Paper Mario-Disc kostenlos gegen eine neue Version auszutauschen, in der dieser Fehler nicht auftritt. Details über den Austausch werden in Kürze auf dieser Webseite veröffentlicht. Wir bitten Sie hierfür noch um ein wenig Geduld.
Wir hoffen, dass Sie das beschriebene Problem nicht davon abhält, Super Paper Mario weiterhin zu genießen, und möchten uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Problem so speziell ist, dass viele Spieler über den ganzen Verlauf des Spiels keinen Fehler bemerken werden - möchten wir denjenigen, die auf diesen Fehler gestoßen sind, gerne die Möglichkeit zum kostenlosen Umtausch ihrer fehlerhaften Disc gegen eine fehlerfreie Version anbieten.
Die neue Produktion ist jetzt verfügbar, daher möchten wir Sie bitten, Ihr Spiel (inklusiv der Spielehülle) zum Umtausch direkt an folgende Adresse zu senden, falls der Fehler bei Ihnen aufgetaucht ist:
Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Stichwort: Super Paper Mario - Umtausch
Nintendo Center
63760 Großostheim
Heyyyy endlcih das neue Forum freu und alles in Blau ^^
Super Arbeit Lob an Jade und kuatsu und natürlcih an alle die geholfen haben
Ahhhhhhhhh total übersehen natürlich richtig ^^
du darfst
War das nicht immer das Problem gewesen mit den vielen weggelassenen Stellen? Aber ich muss mir jetzt endlcih mal den 5 anschauen. Aber ich glaube das die anderen Filme endlich mal für älteres Publikum gemacht werden sollte
Verspotten hoch drei
M
Also ich weiß jetzt nicht genau was das mit PH zu tun hat, also könnte man das sicher mal verschieben.
@ Topic
Warum nicht, denn es gab bzw. gibt ja immer noch den goldenen GBA mit The Legend of Zelda: Minish Cap
Ike: Ultra-Smash
Mega-Aithir
Ikes Ultra-Smash ist Mega-Aithir. Wie der Name schon sagt, ist er eine st
Es ist noch nichts bekannt, weder ein Titel noch genauere Infos, also wird wohl kaum ein Datum exestieren aber ich Tippe mal auf entweder Ende 2008 oder Mitte 2009
Jaaa das es bei uns ca. März kommt.....
Naja Update heute ist auch klasse, ne Map zu Samus, vielleicht sogar aus Corruption, aber das muss mir jemadn anderes beantworten ^^
Struppelpeter is owned by
Schere
Ja ich fände es auch lustig wenn noch MegaMan kommen würde, aber soweit so gut.
Neuere Updates Greifen und Werfen, sollte man noch kennen ^^
Und jetzt eins für Snake Fanatiker
Gray Fox
Wenn Snake bei der Knüppelei dabei ist, darf auch ein anderer Charakter aus Metal Gear als Helfertrophäe nicht fehlen, findest du nicht auch?
Gray Fox alias Frank Jaeger betritt die Kampfbühne!
Leichtfüßig nähert er sich unbemerkt und schlägt erbarmungslos zu. Auuu! Da ist die Versuchung groß, ihn als spielbaren Charakter zur Verfügung zu haben.
Gray Fox und Snake treffen aufeinander.
Gray Fox, der in einem spektakulären Kampf gegen Metal Gear REX das Zeitliche segnete... Wer hätte seine Rückkehr für möglich gehalten! Und das auf Wii und gemeinsam mit Mario und Sonic!?!
Tja. In dieser Welt ist einfach alles möglich.
Sooo ich hab heute endlich Metroid Prime durchgespielt.
Und ich bin sowas vom spiel überzeugt worden, dass ich mir wohl jetzt demnächst Echos und dann Corruption holen werde. Ich frage jetzt ob es Sinn macht erst Echos zu spielen wegen der Story oder ob man gleich Corruption spielen kann.
Ja denke ich auch, denn eine Maschine kann nur das, was man ihm beibringt und nichts darüber hinaus. Wie sollen Elektroteile lernen? Selbst ein Bewusstsein, kann man einer Maschine nicht beibringen, geschweige den Gefühle. Jeder Mensch hat individuelle Gefühle und drückt diese auf seine eigene Art aus. Eine Maschine würde nur das wiedergeben, was programmiert war.
Items ^^
Naja ich spiele eigentlich immer ohne sie, dann ist es mehr Können und Umgang mit dem Char, aber wenns mal spaßiger sein soll Items her.
Zum Lied finde ich gut und das Viedo ist einfach nur :herz:
Ich glaube bzw. hoffe, dass es nciht allzu große Unterschiede zwischen Spiel und Animations/Filmgrafik gibt.
Ok was einfaches wie viele Wachen sind im Burghof. (Ich meine wenn man schon durch den kleinen Schlitz geklettert ist und auf den Weg zu Zelda ist.)