Also zu Kakariko sag ich jetzt mal nur soviel: Wo sind die unhöflichen Bauarbeiter, wo die verrückten allen Frauen, die durch die Gegend strahlen? Die Windmühle existiert in TP überhaupt nicht, der Friedhof ist eine einzige Lachnummer. Alles in allem fehlen hier, wie überall in Twilight Princess, die coolen Sidequests, die Eastereggs und einfach die Funsachen. Man kann in keine Gräber mehr reinhopsen, man kann so gut wie nichts mehr. Das fand ich schade, weil man sicher aus dem Friedhof und der Windmühle coole Sachen hätte machen können.
ZUm anderen war der Stil von Kakariko weg. Es hatte keinen mitteleuropäischen Flair mehr.
In einem, sich sogar reimenden Satz zusammengefasst: Es gab nur ein Huhn, und nicht viel zu tun.
Der Style von Hyrule-Stadt war genial. Sich tummelnde Menschenmassen überall, herrlich. Nur leider konnte man mit keinem von ihnen sprechen. Ich würde ja verstehen, wenn einige tatsächlich zu beschäftigt sind, um sich mit mir zu unterhalten, aber ein paar Gespräche wie in OoT hätten der Stadt wirklich gut getan. Außerdem gab es zu wenig begehbare Häuser, keine Minispiele, keine Sidequests....das fand ich allgemein sehr schade an der Stadt, weil man sich eigentlich immer nur dort aufgehalten hat, wenn man mal wieder in Telmas Wirtshaus musste. Verallgemeinert: Toller Style, aber sonst nich so geil.
Kumula hat mich maßlos enttäuscht. Ich hatte erwartet, nach Beendigung des Dungeons, eine blühende Metropole von Hühnermenschen vorzufinden, mit ihren ganz eigenen Sitten, Läden, Minispielen und vielleicht der einen oder anderen Sidequest. Auch fände ich, wäre es ein Highlight gewesen, die Behausung von Tante zu finden, oder sonst etwas. Was kam dabei heraus: Ein Laden und ein Tempel. Man hat gemerkt, dass die Entwickler hier schon keine Lust mehr hatten. Allgemein: Viel zu klein, das kanns nich sein.
Ordon ist an sich nicht schlecht. Da gibt es ein paar interessante Menschen, die sich auch mit dir unterhalten, und zu Beginn auch ein paar einführende Sidequests, auch wenn ich mir im weiteren Spielverlauf mehr Action in dem kleinen Dörfchen gewünscht hätte. Allgemein: Nich ganz misslungen, aber ich hätts nicht besungen (ja, meine Reime werden nicht besser)
Zu guter Letzt kann ich mich eigentlich nur noch über Goronia und die Zorahöhle auskotzen. Zwei Orte, an denen man einmal kurz ist, um den Dungeon zu spielen, und danach nie wieder. Was soll das? Wo sind die blühenden Städte aus Oot? Wo ist er tropfige Höhlenflair von Zoras Reich, wo die Höhlen von Goronia? ENTTÄUSCHEND!!!!! Allgemein: Das IST großer MIST
Das vergessene Dorf war...nun ja, vergessen. Dass es hier nicht viel gibt habe ich erwartet.
Was mich am allermeisten wurmt, ist, dass meine beiden Lieblingsvölker nicht aufgetaucht sind, ja, nicht mal die Spur einer Erwähnung wert waren: Gerudos und Shiekah. Eine kleine Wüstenstadt mit einem charakteristischem Basar, und einem Traininigsplatz wie in OoT hätte die Wüste aufgepeppt und mehr Spielfreude reingebracht. Und von den Shiekah hört man gar nichts. Nur das Symbol auf Zeldas Umhang gibt Aufschluss darüber, dass das Schattenvolk noch nicht in Vergessenheit geraten ist
So. Nachdem ich, hier und da gereimt, meine Meinung kundgetan habe, gehe ich wieder