Beiträge von Baum

    Ich steh auf die Sat1 Serien, die Dienstags so am Laufen sind, also Dr. House, Monk, Psych...solche Geschichten. Außerdem bin ich voll der Fan von den neuen Pro7-Produktionen Supernatural, Moonlight (auch wenns grade nich kommt), Eli Stone, Samantha Who und EUReKA. Aber top of all tops sind natürlich immer noch


    [Scrubs]


    That rocks, baby. echt ne richtig tighte serie, auch wenn Staffel 7 n bisschen dämlich is.

    Zitat

    Original von Hopeless One
    Ist hier schon "Secret of Mana" für den SNES erwähnt worden?


    Ich und ein Kumpel spielen das gerade wieder durch. Wir befinden uns gerade...
    Ach ja genau, Wir haben gerade "Vesuvio" und damit die Feuer-Zauber erhalten. Aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl, dass die Koboldin und die... Andere viel stärker sind als der Hauptcharakter? Auf jeden Fall tolles Spiel.


    Das kann ich nur bestätigen, ein hammerspiel, dass wohl alle nachfolgenden Rollenspiele durchaus geprägt haben dürfte. Was hab ich mir damals die Nächte damit um die Ohren gehaun. Herrlich.


    Und jetzt hab ichs nich mehr, und auch keine SNES mehr. Das bockt sich nich so -.-

    Nunja, Frauen sind die Schönheit. Die Frauenliebe ist dann Schönheit zum Quadrat. Oder Schönheit mal zwei? Egal, auf jeden Fall zählt für mich dabei die Ästhetik. Größtenteils zumindest.


    Und meine Erfahrung bestätigt, dass mir viele Männer dabei zustimmen.

    Stimmt, ja, ich rechtfertige mich. In der Hinsicht, dass man mir vorwirft, nicht tolerant zu sein. Ich bin sicher nicht die wiedergeborene Mutter Theresa, aber ich habe Aufgeschlossenheit schon immer zu meinen Stärken gezählt. Wenn das irgendjemand hier anders auffassen sollte, ist das seine Sache. Ich jedenfalls empfand Benedikts Kommentar zu Jades Post als eben jene Art von Denken, das sie verurteilt hat. Ganz gewiss wollte ich mit meinen Gegenkommentaren kein Streitgespräch dieses Ausmaßes auslösen, also würde ich sagen, wir alle belassen es bei unserer Meinung, und kehren zum eigentlichen Thema zurück. Jeder von uns hat eine eigene Auffassung, von dem was ein anderer gerade gesagt hat, und uns ständig darüber zu streiten, wie welche Aussage gemeint war, bringt uns nicht weiter.


    Jade: Nunja, ein Utopia habe ich auch nicht. Zum Beispiel kenne ich (außer mir) zwei drei Jungs, die große Probleme beim weiblichen Geschlecht haben. Außerdem habe ich oft das Gefühl, in einer Soap zu leben. Ein Beispiel? Ein Bekannter hat seine Freundin, eine gute Freundin meinerseits, betrogen, woraufhin sie mit ihm Schluss gemacht hat (Nach mehreren Monaten glücklicher Beziehung, möchte ich anmerken). Jetzt will eben jener Bekannte was von der Schwester eines guten Freundes, wobei seine Ex, meine gute Freundin, immer noch in ihn verliebt ist. Die Schwester meines guten Freundes ist wiederum total vernarrt in den angesprochenen Bekannten, während ein anderer guter Freund auch in die Schwester verschossen ist, und desegen Trost und Alkohol beim Baum sucht. Ich könnte fortfahren, aber wer sich regelmäßig GZSZ ansieht, kann sich den Rest selber zusammenreimen^^


    Und ja @hank: Lesben haben etwas magisches. Das hat nicht so viel mit Sexualität zu tun, eher mit Ästhetik. Die Frauenliebe symbolisiert für manche Künstler zum Beispiel die volkommene Schönheit.


    Ok. Ich...kenne einige Schwule...und ich finde, Lesben haben etwas magisches. Jetzt hab ich mich hoffentlich unmissverständlich ausgedrückt^^


    Is doch wurst jetz, das Thema is gegessen.

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich keinesfalls gerechtfertigt. Ich habe nur angeprangert, dass dein Kommentar unangebracht und vor allem genau jene Art Schachteldenken war, die Jade nur einen Beitrag zuvor angesprochen hat. Deine Botschaft lautete: Du hast keinen Freund, du musst lesbisch sein. So jedenfalls kam dein Spruch rüber. Und nicht, wie du einen Beitrag später beteurt hast, als wolltest du uns zeigen, wie homophob wir doch alle sind, um uns dann dafür zu verurteilen. Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage: Keine Beziehung zu haben, heißt noch lange nicht, homosexuell zu sein. Und, um weiteren Gesprächen dieser Art vorzubeugen: Wie gesagt, ich bin nicht Schwulenfeindlich. Und ich bezweifle, dass ich ein großes Problem damit hätte, schwul zu sein. Wir leben im 21. Jahrhundert. Aber ich bin es nunmal nicht, und ich nenne mich hiermit als Beispiel, dass nicht jeder, der aus bestimmten Gründen bisher nicht fähig war, eine Beziehung aufzubauen, automatisch schwul sein muss.


    Wir könnten uns natürlich jetzt noch ein paar Beiträge lang über Homophobie und Schachteldenken streiten, aber ehrlich gesagt: Darauf habe ich keine Lust. Achte das nächste Mal darauf was du schreibst und stell dich nicht hinterher als Weltverbesserer hin. Kehren wir also zum Thema zurück.


    Ich kann Jade aber auch nicht vollständig rechtgeben. Es mag Frauen und Männer geben, die ihren Lebenspartner als Statussymbol benutzen, ich habe vergleichbares noch nicht festgestellt. Aber vielleicht habe ich dazu auch einfach nicht den Bezug. Ich schäze, es ist eine Ausnahme, einen Freundeskreis zu haben, in dem die Beziehungen tatsächlich funktionieren^^. Was MICH dagegen aufregt ist, dass Kinder mit 9 auf Geschlechtsreif und erfahren machen, ohne den blassesten Dunst von Verhütung, Aids, was auch immer, zu haben, und sich hinterher wundern, wenn sie mit 13 ein Mädchen schwängern. Ich finde, jeder sollte seine Sexualität dann entfalten, wenn er auch das nötige Bewusstsein hat, die Konsequenzen zu tragen.

    Zitat

    Original von Benedikt
    @ Evelyn Jade
    Schonmal daran gedacht, dass sich dein Geist auch einem Klassendenken unterordnet und vielleicht ein anderes Mädchen die Dame deines Herzens sein könnte?


    Also das is ja nun wirklich eine unhaltbare Theorie. Nicht nur das, es ist genau die Art von Denken, die Jade, so vermute ich, anprangern wollte. Nur weil man keinen Freund hat, ist man noch lange nicht "anders". Wenn es sich nicht ergibt, ergibt es sich eben nicht. Man kanns versuchen, und auf die Schnauze fallen. Aber nur weil man nicht jeden dahergelaufenen Kerl nimmt, um dazuzugehören ist man noch lange nicht homosexuell.


    Ich persönlich hatte bis jetzt auch noch nicht das Glück, die Frau zu finden, die meiner würdig ist. Aber deswegen bin ich auch nicht zwingend schwul. Im Gegenteil, ich habe zwar nichts gegen Homosexuelle (ich symphatisiere sehr mit Lesben und verkehre mit dem ein oder anderem Schwulen) kann aber der gleichgeschlechtlichen Liebe absolut nichts abgewinnen. Ich hoffe ich beleidige niemanden wenn ich sage: Das war richtig dämlich Junge

    Zitat

    Original von Al Fifino
    Bring mir den Gegenbeweis, dass die Sache mit dem Muskel, der die Blase verschließt, nicht stimmt. ;-)


    Gelegentlich wird auch eine andere mögliche Ursache für die morgendliche Erektion genannt: die gefüllte Harnblase drückt auf die Prostata und verursacht dadurch die Erektion (sog. „Wasserlatte“). Allerdings widerspricht dieser Theorie die Erfahrung, dass eine gefüllte Harnblase im Wachzustand keine Erektion verursacht. Zudem lässt sich beobachten, dass Erektionen wie schon erwähnt auch als nächtliche Erektionen während des REM-Schlafs schon Stunden vor dem Aufwachen vorhanden waren, nach dem Aufwachen (und im Bett Liegenbleiben) aber innerhalb von Minuten von selbst verschwinden, selbst wenn die Blase zwischenzeitlich nicht geleert wurde. Nach medizinischer Ansicht handelt es sich bei dieser Auffassung um eine verbreitete Irrmeinung.


    Quelle Wikipedia


    Zum Thema: Unsere Gesellschaft muss aufhören, so prüde zu sein. Wir leben im 21. Jahrhundert verdammt nochmal, Sex ist etwas völlig natürliches. Es braucht eine staatlich abgesicherte Sexualaufklärung an allen deutschen Schulen. Aber natürlich, sowas kostet Geld.

    Ich zitiere mich nur ungern selbst aber


    Zitat

    Ich muss Hank recht geben, das hat nichts mit Urin zu tun. Man muss sich morgens einfach natürlicherweise entleeren, weil der Körper nachts arbeitet und verdaut. Aber eine Ansammlung von Urin hat nichts mit Erregung zu tun. Wenn doch, dann gäbe es wohl mehr peinliche Momente für uns Männer, als uns lieb wäre. Ich muss Hank zustimmen, das hängt mit den Träumen zusammen. Naja, eigentlich nicht mit den Träumen sondern mit der sogenannten REM-Phase des Schlafes. In dieser beschleunigen sich nämlich Puls, Atmung und Blutdruck des Schlafenden, was oft, aber nicht immer, eine Errektion zur Folge hat. Ein gesunder Mann kann in einer nacht bis zu 5 Errektionen bekommen, wobei das was wir als "Morgenlatte" bezeichnen nur die letzte ist. Die Wärme des Bettes wirkt außerdem darauf ein.


    Die Existenz einer sogenannten "Wasserlatte" ist ein weit verbreiteter Irrglaube.


    Beides bewiesen^^

    Es ist übertrieben, mehr sage ich dazu nicht. Ich bin da altmodisch. Ich sage nicht, dass Sex in jungen Jahren etwas schlechtes sein muss, aber seltenst sind solch junge Menschen über die Risiken und die Gefahren von Sex nicht ausreichend aufgeklärt, um zu verstehen, welche Verantwortung damit verbunden ist: Aids, ungewollte Schwangerschaft und hunderte von Geschlechtskrankheiten. Nicht zu vergessen die psychischen Folgen, wenn den Mädels noch kurz vorher einfällt, dass sie doch nicht wollen, aber der Junge sich nich mehr bremsen kann. Es ist einfach falsch. Ich sage nicht, dass es widernatürlich ist, aber ich bin dafür, dass man erst dann Sex haben sollte, wenn man dafür bereit ist, und alle Risiken abgeschätzt hat. Nichts desto trotz sollte es immer noch Spaß machen aber hey....das ist wie....keine Ahnung, mir fällt kein Vergleich ein.


    Ich persönlich bin übrigens noch Jungfrau. Erstens weil ich noch keiner Frau begegnet bin, die meiner Würdig gewesen wäre, zweitens weil ich damit so lange warten will, bis ich mir über alle möglichen Folgen im Klaren bin.


    Zum Thema Morgenlatte, auch wenns wohl immer noch nich hierher gehört:


    Ich muss Hank recht geben, das hat nichts mit Urin zu tun. Man muss sich morgens einfach natürlicherweise entleeren, weil der Körper nachts arbeitet und verdaut. Aber eine Ansammlung von Urin hat nichts mit Erregung zu tun. Wenn doch, dann gäbe es wohl mehr peinliche Momente für uns Männer, als uns lieb wäre. Ich muss Hank zustimmen, das hängt mit den Träumen zusammen. Naja, eigentlich nicht mit den Träumen sondern mit der sogenannten REM-Phase des Schlafes. In dieser beschleunigen sich nämlich Puls, Atmung und Blutdruck des Schlafenden, was oft, aber nicht immer, eine Errektion zur Folge hat. Ein gesunder Mann kann in einer nacht bis zu 5 Errektionen bekommen, wobei das was wir als "Morgenlatte" bezeichnen nur die letzte ist. Die Wärme des Bettes wirkt außerdem darauf ein.


    Die Existenz einer sogenannten "Wasserlatte" ist ein weit verbreiteter Irrglaube.


    Übrigens können auch Frauen während des REM-Schlafes eine "Errektion" bekommen, bzw. erregt werden, was sich natürlich bei unseren weiblichen Mitmenschen nur bei sehr genauem Hinsehen feststellen lässt^^

    Um das Topic zu schüren: Meine Karriere begann nicht gar so früh wie eure. Ich bekam meinen Gameboy (ja, das richtig alte, große Teil, mit dem man Leute erschlagen kann) als ich 4 war, das war also Jahrgang '95. Ich hab gezockt und gezockt und gezockt. Am meisten Mario, Paperboy und Ducktales (könnt sagen was ihr wollt, is richtig lol gewesen damals^^). Dann habe ich mir von einem Verwandten "Links Awekening" geliehn. Ich hatte grundsätzlich KEINE Ahnung was Zelda war, jedenfalls bis dahin noch nich. LA war einfach n tolles Spiel^^.


    Weiter ging es mit einem GameboyColor und der ersten Pokemon-Generation (ich denke immer gerne daran zurück). Und dann, Ladys und Gentlepeople, bekam ich Weihnachten '97 oder '98 meine N64, die ich heute noch habe, hege, pflege, und liebe. Die meiste Zeit hab ich mir mit Mario, Snowboardkids und OoT vertrieben, dem ersten Zelda, das ich auch als solches wahrgenommen habe. Und ich muss sagen, es war eine gute Idee, damit anzufangen, denn es war einfach HERRLICH. Zwischendrin hat ich auch mal ne Zeit lang ne SNES, aber nur mit zwei Spielen, Mario und irgensonem Autorennspiel, was sich richtig gebockt hat. Die hab ich dann aber verkauft (ich Idiot).


    Rückwirkend betrachtet, hatte ich die schönste Zeit mit meiner N64. Ich liebe sie. Ich liebe sie bis heute. Und immer, wenn mir der Schalk im Nacken sitzt, starte ich OoT oder Mario 64 und zocke, bis in die späte Nacht hinein, und erinnere mich an die Tage, als man die Pixel noch zählen konnte^^

    ich stimme meinen Vorrednern zu. Man musste sich einen Sündenbock aussuchen. Immerhin waren die niedrigen Jugendfreigaben für solche Spieler den meisten Politikern immer schon ein Dorn im Auge. Mit diesem einfachen Marketing-Gag konnte man das Problem schnell und sauber aus der Welt schaffen, und dafür sogar noch Prestige einheimsen, indem man sich als der Retter vor dem Bösen hinstellt. Meine Meinung zu dem Thema: Gewalt ist nicht das Resultat von Killerspielen, Killerspiele sind das Resultat von Gewalt. Außerdem: Wenn ein Schaf auf der Weide in einem Anfall von Wahnsinn ein anderes totbeißt, gibt man dann dem Gras die Schuld? Na? Na?

    Hat Cloud denn zum Zeitpunkt des Kampfes schon das Ultima-Schwert? Oder Link das Masterschwert? Bei beiden kommt es in erster Linie auf ihre Ausrüstung an^^ Aber ich würde sagen: Wenn sowohl Cloude als auch Link vollständig ausgerüstet sind, würde wohl Cloud Strife den Kampf gewinnen. Allerdings ist das immer schwer zu sagen, so spielübergreifend. Beide sind Schwertkämpfer. Aber Cloude benutzt breite und große Schwerter, während das Master-Schwert ein leichtes Kurzschwert ist. Link ist außerdem etwas wendiger und schneller, das könnte ihm Kampf gegen einen Gegner wie Cloud, der schwere Waffen benutzt, von Vorteil sein.


    Letzten Endes würde der Kampf wohl unentschieden ausgehen.

    Joa stimmt, Ganni buzzt mit seiner Spezialattacke Normal ordentlich was weg, dafür brauchste nich mal viel Schaden beim Gegner. Aber dadurch dass die Attacke solange dauert gelingt sie nur selten bevor dir jemand eine reinhaun kann, deswegen find ich Ganni immer nur dann wirklich sinnig, wenn du gegen nen ebenso langsamen Charakter spielst, ich sag mal Bowser oder Dedede, oder der andere gerade pennt oder in ne Falle getappt is.


    Ich nehm meist Lucario. Dann stürz ich mich meistens mitten in die Prügelei, was nich nur die Schadensanzeige des Gegners hochjagt, sonder auch meine eigene, und damit meine Aura-Energie. Wenn ich mein, es is genug, so bei über 100 Schaden an Lucario, hau ich ab, lad meine Aura-Kugel auf, und ab dafür. Das funktioniert überaschend gut.


    Ansonsten hab ich n Fable für die Fox-Truppe, vor allem Falco und Wolf. Falco weil er in der Luft einfach richtig Schaden bringt, wenn man schnell draufhaut, und weil a so n schön schneller und hektisch zu spielender Kämpfer is, was genau meinem Stil entspricht^^. Wolf eigentlich aus den Selben Gründen, auch wenn ich, wenn ich die Wahl hab, lieber Falco spiel.

    Ich muss sagen, ich bin auch kein Christ, aber trotzdem schließt das Leben in unseren Zeiten einen Gott auf keinen Fall aus. Ich zum Beispiel bin fest davon überzeugt, dass es einen Gott geben MUSS, denn irgendwo muss alles angefangen haben. Ahaber mein Gott ist nicht der Gott, wie das Christentum ihn sieht, denn einen solchen Gott der uns Menschlichkeit und Frieden predigt, und dann soviel Leid auf Erden zulässt, weil "Seine Wege unergründlich sind".

    Gute Arbeit muss ich sagen. Ein sehr schöner Auftakt, der unglaublich viel schönes hatte, auch wenn das ganze bei mir ab und an gelaggt hat, aber das kann auch an meinem computer liegen.
    Am genialsten war die Hintergrundmusik...dieses OoT-Gedudel...da werd ich gleich richtig nostalgisch. Wirklich klasse, freu mich auf das fertige Teil^^

    Irgendwann fang ich an mir selber weh zu tun. Es kann doch nich so schwer sein, seinen NPC-Post zu machen, sich dann auszuloggen, sich normal wieder einzuloggen, und dann alles andere zu machen. Aber krieg ichs hin? NEIN


    Egal, ich meld mich einfach nochmal


    Edit by Midna: Naja, du hättest auch einfach per Edit den kleinen Hinweis drunter setzen können, dass der Post von dir war ;)

    Das wohl sowieso. Dann würde ich sagen man könnte jetzt schonmal damit beginnen, die Posts zu den einzelnen Handlungssträngen zu sammeln. Wenn das erledigt ist, können wir uns immer noch überlegen, wie wir die Posts verwenden, allerdings bin ich eher dafür, nur die nötigen Informationen und die wörtliche Rede aus dem Post zu ziehen, denn sonst wird das ganze wohl nicht nur ziemlich unübersichtlich sondern auch sehr sehr groß.

    Also zu Kakariko sag ich jetzt mal nur soviel: Wo sind die unhöflichen Bauarbeiter, wo die verrückten allen Frauen, die durch die Gegend strahlen? Die Windmühle existiert in TP überhaupt nicht, der Friedhof ist eine einzige Lachnummer. Alles in allem fehlen hier, wie überall in Twilight Princess, die coolen Sidequests, die Eastereggs und einfach die Funsachen. Man kann in keine Gräber mehr reinhopsen, man kann so gut wie nichts mehr. Das fand ich schade, weil man sicher aus dem Friedhof und der Windmühle coole Sachen hätte machen können.


    ZUm anderen war der Stil von Kakariko weg. Es hatte keinen mitteleuropäischen Flair mehr.
    In einem, sich sogar reimenden Satz zusammengefasst: Es gab nur ein Huhn, und nicht viel zu tun.


    Der Style von Hyrule-Stadt war genial. Sich tummelnde Menschenmassen überall, herrlich. Nur leider konnte man mit keinem von ihnen sprechen. Ich würde ja verstehen, wenn einige tatsächlich zu beschäftigt sind, um sich mit mir zu unterhalten, aber ein paar Gespräche wie in OoT hätten der Stadt wirklich gut getan. Außerdem gab es zu wenig begehbare Häuser, keine Minispiele, keine Sidequests....das fand ich allgemein sehr schade an der Stadt, weil man sich eigentlich immer nur dort aufgehalten hat, wenn man mal wieder in Telmas Wirtshaus musste. Verallgemeinert: Toller Style, aber sonst nich so geil.


    Kumula hat mich maßlos enttäuscht. Ich hatte erwartet, nach Beendigung des Dungeons, eine blühende Metropole von Hühnermenschen vorzufinden, mit ihren ganz eigenen Sitten, Läden, Minispielen und vielleicht der einen oder anderen Sidequest. Auch fände ich, wäre es ein Highlight gewesen, die Behausung von Tante zu finden, oder sonst etwas. Was kam dabei heraus: Ein Laden und ein Tempel. Man hat gemerkt, dass die Entwickler hier schon keine Lust mehr hatten. Allgemein: Viel zu klein, das kanns nich sein.


    Ordon ist an sich nicht schlecht. Da gibt es ein paar interessante Menschen, die sich auch mit dir unterhalten, und zu Beginn auch ein paar einführende Sidequests, auch wenn ich mir im weiteren Spielverlauf mehr Action in dem kleinen Dörfchen gewünscht hätte. Allgemein: Nich ganz misslungen, aber ich hätts nicht besungen (ja, meine Reime werden nicht besser)


    Zu guter Letzt kann ich mich eigentlich nur noch über Goronia und die Zorahöhle auskotzen. Zwei Orte, an denen man einmal kurz ist, um den Dungeon zu spielen, und danach nie wieder. Was soll das? Wo sind die blühenden Städte aus Oot? Wo ist er tropfige Höhlenflair von Zoras Reich, wo die Höhlen von Goronia? ENTTÄUSCHEND!!!!! Allgemein: Das IST großer MIST


    Das vergessene Dorf war...nun ja, vergessen. Dass es hier nicht viel gibt habe ich erwartet.


    Was mich am allermeisten wurmt, ist, dass meine beiden Lieblingsvölker nicht aufgetaucht sind, ja, nicht mal die Spur einer Erwähnung wert waren: Gerudos und Shiekah. Eine kleine Wüstenstadt mit einem charakteristischem Basar, und einem Traininigsplatz wie in OoT hätte die Wüste aufgepeppt und mehr Spielfreude reingebracht. Und von den Shiekah hört man gar nichts. Nur das Symbol auf Zeldas Umhang gibt Aufschluss darüber, dass das Schattenvolk noch nicht in Vergessenheit geraten ist


    So. Nachdem ich, hier und da gereimt, meine Meinung kundgetan habe, gehe ich wieder

    Leute, das is ja mal ne HAMMER-Idee. Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, wie ich einen Vampir sprechen soll, und auch nicht über ein Mikro verfüge, liesse sich beides bestimmt regeln.


    a, könnte ich die Rolle des Caspar einem Nicht-Mitspieler übertragen werden.
    b, könnte ich mir sicherlich irgendwo ein Mikro besorgen. Ich glaube ich hab irgendwo noch n Headset rumliegen.


    Und selbst, wenn ich selbst kein Sprecher bin, kann ich meine gewissen literarischen Fähigkeiten dafür einsetzen, die bisherigen Posts zusammen, und einen Teil des Drehbuchs zu erstellen. Allerdings wenn dann erst Ende dieser Woche, bzw. Wochenende und nächste Woche, weil ich da Ferien und Zeit habe, wohingegen meine kommende WOche wirklich hart wird.


    Also: Super Idee, und ich wäre geehrt, mithelfen zu dürfen