Beiträge von Baum

    Zitat

    Original von Haidjer
    @Dodongo
    Es gab zwar einige Teile auf dieser Philipskonsole, die so unwichtig ist, dass ich mir ihren Namen nicht merken kann


    "Faces of Evil" "Wand of Camelon" und "Zeldas Adventur". Ich hab die drei mal aus Langeweile studiert^^


    Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall stimme ich meinem Vorredner Haidjer natürlich zu. TLoZ ist und bleibt Nintendo-Exklusiv. Das ist so, das war so, das wird immer so sein.


    Natürlich bis ich irgendwann meine eigene Konsole auf den Markt bringe, Nintendo meinetwegen pleite machen muss, und alle Zelda-Rechte an mich abdrückt. Aber bis dahin sind es noch gut...ich sag mal 5 Jahre. Also ruhig bleiben ;-)


    Nein, jetzt mal im Ernst. Zelda geht insofern nicht auf anderen Konsolen, weil Big N nich so dämlich ist, eine exklusive Videospielserie auf andere Konsolen auftreten zu lassen, zumal Zelda das einzige ist, was Nintendo Sonys Final Fantasy entgegensetzen kann, zumindest in dieser Altersgruppe. Link ist eines der besten Pferde in Nintendos Ställe, den geben die nich her

    Dito, ein Kaff im Süden Münchens. Meine Freunde sind größtenteils Skater, Zocker oder gehören einer sonstigen Gesellschaftsschicht an. Leider kenne ich nur eine Person, die sich eventuell dazu herablassen könnte, mal mit mir einen Versuch in der Richtung zu starten, vielleicht sogar zwei.
    Ansonsten herrscht bei mir in jeder Hinsicht RPG-Ebbe, wenn ich das Internet nicht hätte könnte ich meinem Hobby überhaupt nich fröhnen.


    Obwohl ich natürlich noch nicht weiß, ob das ein Hobby von mir ist, dazu müsste man es im großen Stil ausprobieren. Ein Teufelskreis.

    Ich spiele nicht selbst, habe mich aber schon etwas mit den Regeln und Möglichkeiten befasst, und schon einige Systeme ins Auge gefasst, besonders DSA und Dungeons and Dragons haben es mir angetan. Nachdem ich allerdings niemanden in meinem näheren Umfeld für diese Art des Rollenspiels begeistern konnte, musste ich meine Pläne, in Aventurien oder was-weiß-ich einzutauchen, auf unbestimmte Zeit verschieben, bis ich jemanden dafür begeistern kann.


    Diesbezüglich frage ich einfach mal die Experten, wieviele Spieler man ungefähr für ein paar Sessions zusammenbekommen müsste. Und vor allem, womit ich mich am besten ausstatten sollte, bevors losgeht


    denn in letzter zeit tauchen menschen in meinem umfeld auf, die mich hoffen lassen^^

    Ich könnte auch mal wieder n neuen Rang vertragen. Allerdings kann ich mich nich entscheiden, also überlass ich diese Wahl dir


    Strohhut aus dem Äther
    Erzfeind der Logik
    Einfach nur dämlich


    Danke im Vorraus, wenn nötig auch mit knicks *knicks*^^

    Grafik. Und n bisschen länger hätte dem Ding auch nich geschadet.


    Zitat

    Original von The Sword
    Also ersten ich finde, dass die Grafik nicht ein Spiel ausmacht...


    Gibt es denn noch viel mehr, was ein Spiel ausmachen kann?

    Videospielverfilmungen. Ob nun schlecht oder gut, es ist immer ein Erlebnis, sich eine davon anzusehen. Nein, jetzt mal im Ernst:


    Man kann es so machen, wie man es nicht machen sollte. Dass man also ein Spiel nimmt, die Story heraus zieht, absolut unbekannte Schauspieler aus der Versenkung zieht, um die Story zu spielen und ansonsten alles Spielecht (nicht Stilecht, sondern Spielecht^^) "modelliert". Es entstehen Filme wie "Dungeons and Dragons" und die unsagbare Fortsetzung "Dungeons and Dragons 2" sowie "Doom" oder "Super Mario Brothers".


    Dann kann man es wiederrum so machen, wie man es machen SOLLTE. Man nimmt den Film als Basis, entwickelt aus der Idee des Spieles ein Drehbuch mit einer plausiblen Story und guten Dialogen, besetzt hochkarätige Schauspieler dafür und schreibt die Geschichte des Spiels damit neu. Dadurch entstehen qualitativ hochwertige Filme wie "Resident Evil" 1-3, die wirklich alle nicht schlecht waren, oder "Lara Croft - Tomb Raider" wo zumindest der erste Teil noch ansehnlich war.


    Alles in allem gilt: Aus einem Spiel wie Zelda lässt sich keine ordentliche Story ziehen. Jedes Zelda-Spiel läuft absolut linear ab: Dungeon aufsuchen, Item finden, Boss killen, weiter zum nächsten Dungeon, am Ende Ganondorf/Vaati plätten und gut is. Schönes Spiel mit ner schönen Story, die man aber eben nur schön findet, solange sie nicht auf die Leinwand gebracht wird, denn spätestens dann wird klar: Es gibt keine Storie. Einen Film über einen Helden zu machen, der von Verlies zu Verlies hetzt und dort ein Monster tötet, kann nur grottig werden. Würden sie bei Nintendo allerdings ein bisschen Cash springen lassen und einen Regiesseur da ran lassen, der etwas von seinem Handwerk versteht, dann könnte man unter Umständen aus der Zelda-Idee ein Drehbuch machen, dass eine Filmtaugliche Storie hat. Noch etwas mehr Geld springen lassen, damit man die richtigen Schauspieler kriegt und schließlich das ganze, mit noch mehr Geld, ordentlich promoten. Dann, und nur dann kann das ganze gut werden.


    Zum Topic: Der Trailer ist auf keinen Fall schlecht gemacht, allerdings zeigt er einen schlechten Film. Niemand käme auf die Idee, die Figuren genau wie im Spiel aussehn zu lassen, wenn man nicht die Mittel hat, es auch überzeugend rüberzubringen. Dass diese Mittel hier fehlen, sieht man an Ganondorf und an Links Haaren, bzw seinen Waffen und seiner Kleidung. Alles in allem kannte ich den Trailer schon länger, und bin mir immer noch sicher, dass dahinter nichts weiter steckt, als Langeweile und technische Fertigkeiten^^

    Stehe auf Reggea und Dancehall-Sounds. Dancehall ist eine SubForm des Reggea, hat allerdings auch Einwirkungen von Hip-Hop und an mancher Stelle Techno, allerdings nur schwach ausgeprägt. Am Ende kann sich das ganze sowohl nach Hip-Hop oder nach Reggea anhören, meistens allerdings nach beidem. Beim Dancehall sind meist die Texte entscheidend, da diese eine Botschaft vermitteln sollen.


    Beispiele für den Regge, den ich bevorzuge:


    Bob Marley, Groundation, Reel Big Fish, Jack Johnsonn (obwohl...weiß gar nich ob man das als Reggea bezeichnet)


    Beispiele für meine Lieblings-Dancehall-Sounds:


    Culcha Candela, Nosliw, Mono und Nikitaman, Seeed


    Wenn ich depri bin oder was schreibe dann greife ich oft auf Linkin Park zurück, allerdings habe ich auch nichts gegen alte Rockklassiker, die auch immer wieder gehen. Auch ansonsten ist mein Geschmack sehr breit gefächert, mir gefällt schnell mal was, wenn es denn gut is. Was ich mir nich antun kann is Techno und Gangstarap

    Bis vor kurzem habe Ich Hürul (ohne e) gesagt, seit neuestem gewinnt bei mir aber auch das Heirul bzw. High-Rule


    EDIT:


    Ganondorf - Gännendorf
    Zelda - Selda
    Shiek - Schiek
    Link - Link


    Vaati - Depp^^

    super vergleich senf.


    ich lass das mal auf mich zukommen. obwohl ich genau wie jeder andere der meinung bin, nintendo würde sowas nich bringen, könnte das ganze sogar n gutes spiel werden, wenn man das ganze ordentlich aufzieht. aba wie gesagt, ich lass das kommen.


    solange es keine wind waker grafik hat, is für mich die welt in ordnung

    ich kann mich kyle nur anschließen. ich hoffe stark, ich bin noch nicht ganz in vergessenheit geraten, und möchte an dieser stelle alle leute, die ich von damals noch kenne, mit einem handschlag begrüßen.


    Ansonsten liebe ich das neue design und freue mich schon wieder darauf, von euch allen zu lesen. mir bleibt nur noch zu sagen


    Wilkommen zurück und auf die neue Ära, amen

    "Held am Abgrund" wär cool.aber das hab ich ja schon in meiner sig......ich greif einfach auf meinen un9iversalspitznamen zurück "Da Strawhat-Tree" ist mein name...danke im vorraus...