Beiträge von Tjego

    Nabend',


    ich hab Phantom Hourglass seit Freitag und hab den Abspann schon am Samstag Abend gesehen ( :ugly: ), nun mache ich mich an die Sidequests ran. Und genau da verzweifle ich schon ein bisschen.


    Auf der Insel Melka gibt es im Nordosten eine kleine, abgelegene Insel. Irgendjemand oder Etwas spielt da Musik mit, ich glaube, einer Harfe. Einen Tunnelein / -ausgang gibt es dort, aber wie kommt man da raus, bzw wie kommt man auf diese Insel?




    Und noch eine kleine Frage: Wo ist der kleine Gorone, der einem im Tempel der Goronen geholfen hat? Der Goronenboss meinte, er wäre auf einer anderen Insel im Südosten, aber ich finde ihn nirgends. Bin ich blind?

    Wenn ich auch mal was sagen darf ;) :


    Das mit der Spinne finde ich voll in Ordnung. Ich habe vor eingier Zeit in einem Forum eine, finde ich, sehr gute Begründung dafür gefunden. Link lief vor der Spinne weg und hatte Angst. Jedoch besitzt er doch das Triforce des Mutes - das passte wohl nicht so gut zusammen.


    Irgendwie bin ich dann etwas froh darüber, das sie diesen Teil raus genommen haben, denn das sind doch 2 starke Gegensätze. Und hier ziehen sie sich nicht an :ugly: . Wäre dieser Teil im Spiel gewesen und hätte ich das bemerkt, wäre ich doch etwas durcheinander gekommen... .


    Schade ist es trotzdem, aber was soll man machen?




    Die Kämpfe im Wald sahen auch super aus. Und gepasst hätten sie zum Spiel. Schade drum... .

    Ihr macht mir alle Lust, wieder anzufangen...


    Nein, ich habe ihn leider nicht durch. Die 2D Zelda's sind für mich die schwersten und dementsprechend versage ich komplett bei Alttp. Der erste Tempel in der Schattenwelt hat einfach einen für mich unbesiegbaren Gegner. Ich kriege den nicht gebacken und meine Energie ist schon so gut wie am Ende, wenn ich erst bei der Boss-Tür bin.


    Das gleiche ist auch bei Zelda I - nicht mal den ersten Tempel habe ich bisher durch spielen können... . Vielleicht versuche ich es heute nochmal... . Aber die Story ist wirklich wunderschön. Irgendwie schade, wenn ich den Abspann nicht sehen würde.

    Die Mine der Goronen. Meine Güte, wie habe ich mich gefreut, als ich endlich in dem Bereich war, der schon so oft bei der E³ (etc.) gezeigt wurde (im Freien - mit den vielen Moblins). Da habe ich erst mal eine Gänsehaut bekommen.


    Dann noch die vielen Magnetfelder und Kräne. Grandios das Ganze. Diese kippenden Felder, diese Hitze, Lava, Feuer, Gegner..., kein Zweiter hat es mir so angetan :D .


    Und die Idee, mit dem zusammenfügen des Masterschlüssels, war auch mal was Besonderes. Ich will mehr davon!

    Oh ja, TP war da mein totaler "Freund".


    Am Anfang war es ja noch so, das der Vater einem das Holzschwert zu einem nach Hause bringt. Ich war so dumm und habe nichts gecheckt. Ich habe überall nur nach einem Holzschwert gesucht. Ich dachte die ganze zeit, ich müsste ins Rathaus gehen. Geht aber so früh noch nicht.


    Irgendwann hatte ich dann Lust nach hause zu gehen und als ich dann das Schwert fand, hätte ich mir 20x eine Knallen können :ugly: . Das ganze hat dann bestimmt 5 Stunden ausgemacht.


    Bei der brennenden Brücke (im Schattenreich) habe ich auch mindestens eine halbe Stunde gebraucht. Muss mir auch mal wer sagen, das man die Kisten schieben muss... :O


    Bei Alttp musste man ja so ein Buch von der Bibliothek besorgen. Um die hylianischen Schriftzeichen übersetzen zu können. Habe alles mögliche versucht, um das Teil vom Schrank zu holen. War dann irgendwann so sauern, das ich die Wii Remote (Virtual Console) dann weg gedonnert habe. Meine Katze kam dann, hat sich drauf gelegt und voilá, Link rennt zum Regal und das Buch fällt runter.




    Wenn ich nicht weiter komme, leg ich mich ab sofort auf meinen Controller :ugly:

    Twilight Princess hat mir die Sprache verschlagen. Ich weinte auch fast - aber es kam nichts. Ich fand es auch toll, das um 0:00 Uhr dann auf dem TV stand "ENDE". War auch irgendwie lustig ;)




    The Wind Waker hatte ein sehr trauriges Ende. Aber es hatte auch was hoffnungsvolles. "Doch wir könnten es doch finden. Ein Land, das unser neues Hyrule werden soll". Hierbei hätte ich auch schon wieder weinen können.


    Nur beim Abspann hätte Nintendo sich was anderes einfallen lassen können. Diese ganzen Blasen die hochsteigen waren jetzt nicht DER Brüller. Vor allem das Blau im Hintergrund, war irgendwann total stechend im Auge.




    Ocarina of Time war insgesamt nicht ganz mein Favourit. Anstatt Lust kam bei mir öfters Frust und dementsprechend war ich eher erleichtert als glücklich, als ich es endlich durch hatte. Und der Abspann gefiel mir nicht sonderlich. Das die Orte gezeigt wurden fand ich toll, nur das mit dem Lagerfeuer und der Musik hätte man verändern können. Aber ich hätte nicht gedacht, das beim dem Game mir dann doch noch fast die Tränen gekommen wären. Denn als die Weisen alle auf dem Feuerberg standen und sich Hyrule ansahen, war das doch ein "magischer Moment". Seit dem bin ich doch begeisterter von dem Spiel.




    TWW und TP sind beide meine Favoriten. Bei TP ist es einfach das Überzeugende. Dieses "ich habe die Welt verändert und gerettet"-Gefühl. Bei TWW konnte ich es einfach nicht glauben, das Hyrule nun endgültig versinkt. Es war einfach Wahnsinn. Aber auf eine tragische Weise. Sowas hatte ich bei keinem Spiel zuvor.


    Ich kann nur sagen WOW

    Ich glaube, der Thread kann geclosed werden.


    Habe es geschafft es durchzuspielen! :]




    Sehr schönes Ende. Tragisch, aber so mag ich es. Nur der Abspann war...., ähh..., gewöhnungsbedüftig *Blubbeblasen seh* .




    Kharaz, du kannst das Schloss hier vorsetzen und den Schlüssel wegwerfen :)

    Master Hank: Kreuz gab es, aber es hat nicht geleuchtet an der Stelle. habe es zwar mehrmals versucht, aber immer ohne Erfolg. Dann wurde ich immer verwirrte und dann kam die frage hier zustande :rofl: .




    Midna: Nö, da war es nicht. Es war da, wo das Kreuz war, also neben dem Aussichtsturm - nach einem Neustarten leuchtete endlich die Säule. War wohl ein Bug im Spiel. ich ahne sogar, das ich davor den Schatz hätte nicht bergen können.




    Jetzt fehlen mir noch 3 Splitter und ich bin pleite. Das wird ein Spaß :O .






    Absofort starte ich das Game neu, wenn wieder sowas eintritt...


    Danke!

    Zu Gütig, Kharaz - kriegsten :keks: . Noch nen Kaffee dazu ;)




    Ich bin blind. Doof. Pleite (Tingle... *grml*). Ich finde den 4. Triforce Splitter nicht. Der ist irgendwo bei Präludien, aber im Wasser finde ich nur Rubine. Ja, ich habe die Karte bereits von Tingle entschlüsseln lassen. Wo ist er denn nun genau? Habe alles mehrmals abgesucht.

    Das habe ich x-mal gemacht. Vor einer Stunde oder so. Und da hat es nicht geklappt - jetzt klappt's.


    Seltsam, seltsam...


    Danke :)


    Ich sehe schon meine neue Frage kommen... :] .

    Kyle: Das habe ich nach ein paar Versuchen auch gemerkt ;)




    Habe ein Neues Problem:


    Bin im Terratempel, doch Melodie ist nun oben im Gefängnis. Diese schwarze Hand hat sie da eingesperrt (ist der Raum mit der großen Sonne).


    Wie kriege ich sie da raus? Ich habe alles, für mich erdenkliche, ausprobiert...

    Fisch füttern? Meinst du, ich soll die roten Beeren ins Wasser schmeißen (Universalfutter)?


    Habe immer wieder versucht mit den Fischen zu reden. Und ich dachte, der Typ in Drakonia hätte gesagt, dazu muss ich den Taktstock des Windes nehmen :ugly:

    Jop, das habe ich bereits in einer Spielehilfe sehen können - leider. Der Sog ist einfach zu stark.


    Ich habe echt das Gefühl, als wenn die Pfeile sich im Wirbelsturm mitdrehen und so ein Treffer ummöglich ist...


    Ach ja: wo ist die Eisinsel?

    Turm habe ich schon durch. Muss ja als nächstes zum Terratempel & Zaphirtempel (oder so). Aber wie kriege ich eine größere Tasche?




    Überhaupt bringt es mir nicht wirklich was, da ich vielleicht 20 Sekunden habe, bis ich wegfliege. Viel zu wenig.


    ...oder kann ich das herrauszögern?

    Kurz und knapp:


    Wie bringe ich am besten den Typen auf der Wolke, welcher in einem der Wirbelstürme anzutreffen ist, zur Strecke? Habe es mit allen versucht, aber nichts klappt. Und viel Zeit zum Zielen hat man ja auch nicht... . Muss irgendwie die Feuer- & Eispfeile kriegen :D




    Danke schonmal.