Beiträge von Timor

    Spongebob ist ja so weit von Animes entfernt, wie die Erde vom Mond!




    Und wegen dem Durchblick: Es gibt etliche Seiten mit Reviews, Tests und Empfehlungen. Oder ihr fragt Eingeweihte in dem Bereich (mich^^) und ihr werdet merken, dass es wirklich einiges an Schutt gibt! Aber einige (naja, schon ein paar, ich will nicht untertreiben) sind genial!




    Um einige aufzuzählen: Elfen Lied, Full Metal Alchemist, Naruto, Bleach, Trigun, Chobits...




    Fesselnde Story, Emotionen, Realismus, man fühlt mit...pure Unterhaltung!




    Und NEIN: Diese Animes gibt es nicht im deutschen Fernsehen :rolleyes:


    Diese kann man aber via Torrent aus dem Internet laden und dann gemütlich am PC anschauen :D ;)

    Bei DBZ wurde auch derbe geschnitten...




    Denn auf RTLII war es damals so: Von den 20 Minuten pro Folge wurde 15 Minuten gelabert "Ich bin stärker als du" "Nein, ich bin viel stärker" "Ich hab aber viel mehr trainiert" "Ich bin trotzdem stärker" "Bla bla bla..."




    2 Minuten für Introlied, 2 Minuten für Outrolied...und 1 Minute wurde gekämpft...






    Naja, schon etwas übertrieben...aber es trifft am ehesten das, was ich meine ;)


    DBZ auf RTLII wurde wirklich derbe geschnitten, kann ich euch sagen...äußerst schade...

    In nem Sender laufen sie nicht...noch lange nicht....




    Aber das Internet birgt einige Möglichkeiten, an die japanisch Syncronisierten mit englischen Untertitel zu kommen...Torrent oder auf manchen Seiten auch 'Direct Download' ;)

    Zitat

    Original von Schadow


    Also ich bin Anime- und Mangafan




    Schonmal ein dickes Lob von mir ;)




    Zitat

    Original von Schadow


    Damals hab ich fast jede Animeserie die auf RTL 2 kam angeschaut




    Hui, die Animes auf RTLII sind schon was Besonderes :ugly:


    Nein, mal im Ernst, wenn du nur die auf RTLII gesehen hast, dann hast du noch nicht wirklich gute gesehen...es gibt welche die sind um weiten besser (Story, Qualität, Niveau)




    Zitat

    Original von SchadowWas Mangas betrifft so hab ich ein paar wehnige von DBZ und vor kurzem ne Narutosammlung angefangen.^^




    Naruto TOP !


    Ich hatte auch mal meinen ersten Band gekauft und in's Regal gestellt...jetzt sind es über 180 Bücher...also sammel weiter ;) :D

    *freu freu* ;)




    In diesem Monat erscheint noch Band 14...es wird langsam echt spannend (obwohl ich die Story eh schon kenne...der Anime ist ja schon sehr viel weiter)

    ...sind seine Mangas :D




    Also hier könnt ihr mit euer Mangasammlung prahlen ;)




    Dann fang' ich gleich mal damit an^^ Folgende Mangas darf ich mein Eigen nennen:




    ARMS Band 1-5 (abgeschlossen, da in Deutschland indiziert)


    Basilisk Band 1-5 (abgeschlossen)


    Blade of the Immortal Band 1-13


    BLAME! Band 1-10 (abgeschlossen)


    Dragon Ball Band 1-42 (abgeschlossen)


    Eden Band 1-11


    Goth (ist ein Einbänder und damit abgeschlossen)


    Ju-On : The Grudge Band 1


    Kenshin Band 1-10


    Monster Band 1-17


    Naruto Band 1-13


    Neji (ist ein Einbänder und damit abgeschlossen)


    NOiSE (ist ein Einbänder und damit abgeschlossen)


    One Piece Band 1-16


    Project Arms Band 6-11 (Weiterführung der ARMS-Geschichte auf englisch)


    SandLand (ist ein Einbänder und damit abgeschlossen)


    Samurai Champloo Band 1-2


    Slayers Band 1-4


    Spriggan Band 1-11 (abgeschlossen)

    Ein stattlicher Knabe im Alter von 15, geht zur Schule und führt sonst ein 08/15 Leben...




    Jetzt die Besonderheiten:


    - Oranges Haar :D


    - Kann Geister sehen (die Seelen von bereits Verstorbenen)


    - durchlebt ein ereignisreiches Schicksal




    Das ist Kurosaki Ichigo, der eines Tages einem Shini-Gami (Todesengel) begegnet. Dieser Todesengel gibt ihm die Kraft, seine Familie vor bösen Kreaturen/Geistern (sogenannte Hollums) zu verteidigen. Da Ichigo jetzt selbst ein Todesengel ist, erwartet ihn eine spannende Zukunft, die er gemeinsam mit seinen neu erworbenen Kräften und seinen Freunden meistern muss.




    Bleach ist spannend erzählt. Was aber sehr heraussticht ist der Humor. In jeder einzelnen Folge muss man sich 3-4 Mal am Boden hin und herrollen vor Lachen! Die anderen 15-20 Mal muss man mindestens Schmunzeln...und das noch mit einer guten Story, die immer besser wird, je weiter man Bleach mitverfolgt.




    Eine echte Empfehlung! :)

    Er ist (noch) jung, er ist ein Tunichtgut und er hat ein Riesengeheimnis...außerdem will er der grösste Ninja aller Zeiten werden: NARUTO




    Wer den Anime bzw Manga nicht kennt, hat einen Meilenstein in diesem Bereich verpasst! Ich sage nur: Expertus dico :D




    Also: Naruto Fans, zeigt euch! :)