Beiträge von Jaryl

    @ Hank: Wofür steht das "einen Zauberer mit Narbe"? Achja, was ist denn beim 100 % Ending? Soweit ich mal gehört hab passiert da etwas, was auf ein Prime 4 oder irgendeinen anderen Nachfolger schließen lässt, aber niemand sagt, was da genau ist.

    Ich glaub auch, dass das nur so aussieht, aber cool wärs. ^^ Achja, soviel ich gehört hab, hat Nintendo sich die Rechte für 3 Nicht-Nintendo-Chars gesichert. 2 haben wir ja schon, aber wer glaub ihr ist der 3. ? Ich würd in Brawl verdammt gern mit Shooting Star Rockman / MegaMan durch die ganzen Arenen jumpen und meine Opponenten mit Buster-Schüssen und was weiß ich noch allem niedermähen! XD

    Zu deinem Story-Punkt:




    Wenn Samus gestorben wär, dann wär das aber verdammt unlogisch, da Prime 3 ja noch vor Metroid II spielt und da ist sie ja putzmunter! Aber sonst ist dein Bericht wirklich gut geschrieben, Hut ab!

    Das heutige Update sind das Fire Emblem-Theme (mit Orchester!!!) und eine Zwischensequenz. Das Fire Emblem-Theme hört sich wirklich authentisch an (da es aus Teil 6 und 7 bekannt ist) und das Video ist echt grandios! Diddy "schlängelt" sich grad durch die Palmen und Bäume, als ihm ein seltsames Ding auffällt, ein Arwing aus den Star Fox-Spielen. Als er sich das genauer anschauen will, taucht aus dem See links neben ihm ... ein Rayquaza auf! Ein Rayquaza ist ein Pokémon aus der 3. Generation (also Rubin, Saphir, Smaragd) und mörderstark. Das Viech schießt zuerst mit irgendeinem Angriff (wie hieß nochmal der Angriff, wenns Energie in sein Maul lädt und dann eine Kugel losfeuert? Hyperstrahl kann das net sein) auf den Arwing, der sofort in Flammen aufgeht und schnappt sich dann Diddy und bedroht ihn dann. Auf einmal springt Fox aus den flammenden Überresten des Arwings und zieht Rayquazas Aufmerksamkeit auf sich, indem er kurz mal Diddy befreit. Es feuert natürlich einen Angriff auf Fox ab, doch dieser aktiviert lässig seinen Reflektor, der die Energiekugel auf das Drachenpokémon zurückschießt und KOt.

    Nicht "anders als in den Vorgängern", anders als in Melee. In Super Smash Bros 64 hatten die Charas auch eigene Auftritte (Yoshi kommt aus nem Ei, Samus aus ner Speicherstation und Link wird mit einem Lichtstrahl aufs Kampffeld gebeamt [Fertig machen zum Beamen! :xugly: ]), aber in Melee waren sie zuvor Trophäen.

    Nein, der Fehler ist nicht nur bei dir allein. Der ist auch bei mir, aber der ist eigentlich sehr leicht zu umgehen. Du musst, bevor du Mimi wieder ansprichst (in Merlees Villa), einfach den Schlüssel vom Stacheldecken-Raum holen. Das tust du, indem du dich einfach drehst, wenn die Stacheldecke schon ziemlich nah bei dir unten ist, damit du einfach draufhüpfen kannst. Wenn du aber gleich wieder raus gehst, ohne den Schlüssel genommen zu haben, DANN wird der Bug aktiviert. Du kannst, wenn du in Deutschland wohnst, aber Nintendo of Europe davon in Kenntniss setzen, die tauschen, soweit ich weiß, dein Spiel gegen eine Buglose Kopie ein.

    @ Kyle: Nö, kann nicht hellsehen, aber kombinieren, weil ja bei dem Klassik-Update schon dabeigestanden ist, dass die Spezial-Regeln (Giant, Fire usw) noch dazukommen. ;)




    @ Update:




    Also der Ultra-Smash sieht ja cool aus. Zwar nicht so übermäßig animiert wie die anderen, aber trotzdem auf seine Weise wirklich cool.

    @ Hank: Nö, also das auf dem dritten Bild ist nur ein Kampf im Klassik-Mode, wo der Gegner (soweit ich weiß können das Partner nicht) ein Gigant ist, als ob der nen Pilz gefressen hat. Metaknights Ultra-Smash wird sicher geiler aussehen. Achja, was wär wohl, wenn man nen Pilz hat und dann nen Ultra-Smash einsetzt? :xugly:




    @ Topic: Heute wurde ja ne neue Stage von den Iceclimbers bekannt gegeben. Eins vorweg, als ich die Überschrift gelesen hab, hatte ich die Vorahnung, dass das wieder so wird wie in Icicle Mountains in Melee. Dem ist nicht so. Immerhin ne Stage, wo sich der Hintergrund und dadurch auch das Geschehen ein wenig verändert, nichtmal halb so stark wie in Melee.

    N Arbeitstitel für nen Gag. :( Naja, was solls, jetzt, da Metroid auf Hochtouren läuft, wär es nicht sonderlich intelligent von Big N, es für weitere 8 Jahre ruhen zu lassen. 3D aufn DS geht übrigens tatsächlich, muss nicht zwangsläufig Gematsche sein. N64 war auch nicht sonderlich besser. Aber das ist hier nicht das Thema und mir fällt noch n Erlebnis ein von mir:




    Also, bei Super Metroid hab ich Ridley besiegt und musste aus Norfair. Der einzige Weg, der mir da eingefallen ist, ist mitten durch den Lavaraum, wo man zuerst die ganzen Plattformen hochjumpen musste. (Hätte es da noch einen anderen Ausweg gegeben?) Habs geschafft und bin ohne weiteres zu Mother Brain. Die hab ich mit dem Murder-Beam besiegt, kennt den jemand von euch?

    Ach Fuck, doch kein Wavebeam wie wir ihn aus den 2D-Spielen kennen. :._.: Naja, seis drum, der Nova-Beam sieht auch cool aus. ^^ Bin schon auf den Bericht gespannt, da ich jetzt mal auf die Spoilergefahr scheiße und mir alles übers Spiel durchlesen will. ^^




    @ Hank: (MB und AE) Ok, stimmt auch. Wie kann ich das nur vergessen haben ich Depp? :CX:




    (Zu dem Post über mir ^^)




    Also ich fand Echoes schon cool. Na gut, es war mein erstes 3D-Metroid, aber Prime 1 ist tatsächlich besser. (Absterbsequenz in Echoes HASSE ich! :rah: ) Das mit Hunters ist so ne Sache. Wenns ein eigenständiges Spiel mit anderen Charakteren wär, dann wärs natürlich super, keine Frage, aber als Metroid war Hunters für mich und für dich mehr als offensichtlicherweise auch eine ziemliche Enttäuschung. War so ziemlich mein erster Fehlkauf, und das, wo Hunters wesentlich bessere Wertungen der Fachpresse einheimste als zB die MegaMan Battle Network-Reihe, die ich zu meinem Teil favorisiere. Achja, dank nochmal an euch, dass ihr so schön schreibt, dass Prime 3 geil ist, ich habs schon lang auf meiner Kaufliste und jetzt bin ich mir Bombensicher, dass das Spiel obergeil ist.




    EDIT: @ All ^^: Oh, mir fällt gerade was ein: Es heißt ja immer in den Spielemags, dass der Wavebeam mit seiner "ich geh durch Wände"-Fähigkeit zurück ist. Stimmt das? Ich seh nirgends wo irgendwelche Videos mit dem Teil.

    Also ich mag die Zora-Rüstung. Gut, der komische Vorhelm da oder wie das heißt hätte besser aussehen können oder gleich weggelassen werden können, mir allerdings gefällt dieser Mund-Nasen-Schutz, den Link beim Tauchen bekommt, da erinnert er mich irgendwie an Rockman.EXE / MegaMan.EXE. XD

    @ Nota Syndan: Ich kann den Spoiler ohne markieren lesen. XD




    @ Hank (eigentlich an alle hier, die's Spielen): Was mich aber stutzig macht ist die Sache mit den Aurora Units. Anfangs wurde ja mal gesagt, dass Mother Brain von den Chozo entwickelt wurde und auf einmal haut Retro Systems die Aurora Systems + SNES Tourian-Stage-Cameo im Prime 3-Preview-Channel raus. Heißt das jetzt, dass MB zu den AEs gehört oder umgekehrt?

    Ich hab vorhin König Bulblin bei Schloss Hyrule fertiggemacht. Aber ich war in der Wolfsform. ^^ An und für sich (oh fuck, jetzt komm ich mir so erwachsen vor O_O) war der Kampf eh easy, aber ich bin, wegen meinem Herumgehopse, oftmal voll mit dem Arsch gegen diese Energiebarrieren gehüpft. *armer Link :._.: *

    Also, bei mir war das so:




    Ich hab damals (in meiner Volksschulzeit, glaub ich) in nem Club Nintendo-Heft Tipps zu Zelda: A Link to the Past gesehen. Mir hat das Aussehen vom Spiel gefallen, da ich sonst nur Jump'n'Runs gewohnt war, da hab ich mich gefragt "Ja, wieso fliegt der da nicht runter?". Später dann hab ich irgendwo in nem Laden "Zelda: Link's Awakening DX" gesehen und hab mich prompt an die Tipps für ALttP in dem Club Nintendo-Heft erinnert, also hab ichs mir geholt. Ich war anfangs leicht enttäuscht, dass das Spiel nicht so ausgesehen hat wie das in dem Heft, aber gefallen hats mir trotzdem von Anfang an. ^^ So wurde ich Zelda-Fan.

    Mooooh, ihr Glücklichen, ich muss bis zu meinem Monatsgehalt warten, bis ich mir das Spiel kaufen darf. -_- Aber wenigstens weiß ich, dass das Spiel sehr gut ist, dank eurer Beiträge. ^^




    edit: Yattah!!! Ich hab Super Metroid endlich durch! ^^ Mother Brain bzw. die Aurora Unit hab ich mit dem "Murder Beam", einem Glitch-Beam, besiegt. ^^ Ich war ab einen bestimmten Punkt im Kampf nicht mehr zu sehen, lustigerweise. XD Am Ende, nach den Credits, hat Samus leider nur ihren Helm abgelegt, aber ich muss eben schneller sein.

    Ach Gott, na das sind ja Erklärungen zum Passwort-System. :( Also:




    Die Passwörter werden in Oracle of Seasons und Ages dafür verwendet, bestimmte Gegenstände vom einen Spiel ins andere zu übertragen, dafür müssen folgende Voraussetzungen getroffen werden:




    1 OoS


    UND / ODER (ODER deswegen, weil es auf gamefaqs.com bei einem Walkthrough funktionierende Passwörter gibt, haltet ausschau nach denen, die die Passwort FAQ geschrieben haben, deren Walkthrough solltet ihr nehmen)


    1 OoA




    Man muss dann, wenn man jetzt zB OoA durchgespielt hat, das Holodrum-Passwort, welches ganz am Schluss angezeigt wird, irgendwo aufschreiben. Dann gibt man das Passwort in einen neuen Speicherstand bei OoS ein, dass man ein Link-Spiel hat. Das heißt, dass die Story mit Twinrova und Ganon erweitert wurde, sowie dass man 4 Herzen und ein Schwert zu Anfang besitzt. Außerdem findet man in dem Link-Spiel dann einige Leute, die man in einem normalen Spiel ohne Passwort eigentlich nicht trifft wie zB die Frau am Brunnen, nachdem man den Maku-Baum das erste Mal besucht hat. Die geben einem ein Passwort, welches man einer bestimmten Person in OoA bringen muss. Dort muss man eventuell ein kleines Spielchen lösen oder sie geben freiwillig irgendwas her mit einem Passwort, das auch notieren. Wenn man jetzt in OoS Zugang zu Farore im Makubaum hat, muss man sie ansprechen und das neue Passwort, was man von OoA erhalten hat, eingeben. Und schwuppsdiwupps, das Item, welches man zuvor in OoA bekommen hat ist nun auch in OoS dabei! So bekommt man Items wie das Master-Schwert, das Spiegel-Schild, das Biggoron-Schwert (braucht beide Item-Slots!!), die Bombchu's (eigentlich heißen die ja Krabbelminen) usw.




    Dafür sind die Passwörter gut.

    Das, was Angelus erzählt hat, ist völliger Humbug. Es gibt nur die "normalen" Dungeons in dem Spiel und keine 8 versteckten. Das Biggoron-Schwert bekommt man übrigens NUR durch ein Passwort, sonst nicht. *selber hab* Damit ich was zu dem Spiel *Seasons* schreib:


    VERALTET: Also Oracle of Seasons ist mein persönlicher Liebling der GB-Zeldas. Link's Awakening war schon ein geiles Spiel, aber die Artworks von Link im Spiel (da sieht er so merkwürdig Chibi aus) gefallen mir aber nicht wirklich, da gefällt mir der aus den Oracles und dem A Link to the Past-Remake viel besser. Ages ist mir meiner Meinung nach etwas zu rätsellastig, ich mag viel lieber kämpfen als Rätsel lösen, einerseits, weil ich eben Kämpfe mag und andererseits, weil ich nicht gerade kreativ im Lösen von Rätseln bin (kommt zwar ab und an vor, dass ich kreativ im Rätsellösen bin, aber so oft nun auch wiederum nicht), außerdem ist Ages viel schwerer als Seasons. Seasons hat es dabei genau bei mir getroffen, viele Kämpfe und trotzdem noch eine gute Anzahl Rätsel, die man mit leichtem Überlegen knacken kann. ^^ Bin grad dabei, mir die Lv 3-Ausrüstung (Master-Schwert und Spiegel-Schild) zu holen, damit ich überall damit angeben kann. XD Nein, Scherz, aber brauchen kann man gutes Equippment eben immer, oder?


    EDIT vom 26.12.2009 : Himmel, was ich da nur wieder laber ... also, meine Meinung zum LA-Link hat sich über die Zeit geändert, ich find ihn jetzt vom Aussehen her etwas besser als den aus den Oracles. In LA sieht man, dass er schon Erfahrung hat im Umgang mit Monstern und anderem Gesindel. Link's Style aus dem GBA-Port von ALttP gefällt mir natürlich auch, obwohl er im Grunde genommen "nur" älter aussieht als in den Oracles, wo er mir für meinen jetztigen Geschmack wiederum etwas jung aussieht (ich denk mal sogar noch jünger als der Zelda1-Link, der in manchen Artworks etwas alt für nen 'kleinen Jungen' scheint. Find ich aber auch irgendwie cool, nur diese Chibi-Artworks zum Zelda1-Link mag ich nicht so ...)

    Es ist willkürlich ohne Auswirkungen, da wollten die Entwickler einfach nur nen Kosmetischen Effekt mit reinbeziehen, der einem die Angst, korrupiert zu werden, etwas näher bringt. Aber mal im Ernst, wer will denn schon freiwillig ein paar Tentakeln auf seinem Gesicht herumkleben haben? 8(




    Soll ich für diesen Post eigentlich nen Spoiler setzen?