Beiträge von Senfgurke

    Ich find das ding hässlich.
    die farbe ist ziemlich grausig und irgenwie hat es nicht den gewissen style.
    Es schaut find ich gar nicht edel aus...


    nja, ich würd mir das ding nicht holen. ^^

    ich hab grad gelesen, dass man seinen accountnamen ändern kann.
    könntest du für mich bitte "Senfgurke" einstellen??
    das wäre geeenial.
    mein char Nota is ja sowieso nicht mehr aktiv und Nota klingt auf dauer auch irgendwie komisch ^^.
    nja, jedenfalls wär ich dir sehr verbunden wenn das ginge. ;)


    edit:


    lol
    was zur hölle macht kajikas char vorstellung in diesem thread auf seite 23??
    wohl ein kleiner fehler bei der überarbeitung des forums.
    XD

    Zitat

    Original von Master Hank
    lol...Rammstein und Hardcore...kiek dir das Sick of it all Video an, dann weißt du was Hardcore is^^


    ah verdammt, ich meinte eigentlich hardrock und net hardcore... ;)


    aber ich war noch nie so gut im musikrichtung einordnen...
    seid froh wenn ich hiphop von metal unterscheiden kann! ne spass ^^

    Ich hab jetz seit kurzem das neue wiigame und ich find es ziemlich witzig. realistischer als excite truck und viiiel tuningmöglichkeiten (is für mich wichtig ^^)
    Die grafik is mittelmaß. Was sie durch langweilige texturen verliert, holt sie durch klasse lichteffekte wieder raus.


    hat jemand von euch das game?
    wie findet ihr es?

    @dead:


    rammstein is doch eher hardcore als metal oda??



    nja, ich hör nich so viel metal, zumindest nicht puren metal.
    also meine lieblingsband is ja bullet,
    hier ma n vid.
    sind so zwischen metal und emo anzusiedeln, würd ich sagen.


    B4MV - Just Another Star


    hier noch bissi was punkiges...


    Anti Flag - The Press Corpse


    und hier noch was ziemlich cooles. is so bissel slipknot mäßig, aber besser ^^


    Sevendust - Feed


    des lied kommt auch bei meinem wrestler, wenn er in die arena kommt ^^ (SvsR 2008)

    und wenn jemand sagt
    "Boah ey. die physi ex is heut eingeschlagen wie ne bombe!"
    oder so was.


    Natürlich ist das dann wertlos und wird sofort gelöscht aber trotzdem ist es kein gutes gefühl wenn du mit jemandem redest und weißt du könntest ganz legal belauscht werden.
    die sollen die verbrechen anders bekämpfen. aber so geht es nicht.
    so läuft alles auf einen überwachungsstaat raus. willst du ständig überwacht werden?

    Das ist erst der Anfang.
    Wenn das so weiter geht, dann wird Deutschland zum Überwachungsstaat und das ist ja nicht das Ziel von Deutschlands Politik (zumindest von dem Deutschland, dass ich kenne...)
    Auch jetzt werden schon Gespräche von Bots abgehört, die das Gespräch aufzeichnen, sobald ein Wort wie "Bombe" oder "Drogen" fällt.
    Das sollte jetzt sofort verboten werden, sonst ist das nicht mehr aufzuhalten und die nächste generation weiß nicht einmal mehr, was privatsphäre bedeutet...

    Ich hab hier mal nen allgemeinen thread zu den bescheuerten hasen aufgemacht. ^^
    Ich hab zwar selbst nur den zweiten teil, aber ich wollte den thread nicht auf diesen beschränken.
    die hasen sind einfach zu genial. ohne die wäre das spiel einfach nur eine öde minispiel ansammlung. ^^


    wer hat von euch eins der spiele?
    wie findet ihr es so?

    wahrscheinlich steht link voll auf den goronenkönig. schaut euch doch nur an wie er in den spielen immer lechzend die muskeln des brockens betrachtet... XD


    ne jetzt ma ernst:
    ja die "alten" link und zelda sind natürlich das klassische paar, aber irgendwie halt ich link nicht für den typ, der sich in irgendeine verliebt, bissi kinder macht und dann in rente geht... ^^

    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    König der Löwen, ein Meisterwerk ^^


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    wie heißt doch gleich der film von dem zeichentrickdino? bei dem die mutter stirbt??? hab ich als kleiner hosenscheißer geweint ^^


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    eigentlich keiner. ich steh zu meinem filmgeschmack ^^


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    wahrscheinlich war das StarWars Episode 1...


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. Der Typ trifft den Nagel auf dem Kopf.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    The Blair Witch Project, ganz klar.
    aber auch der Exorzismus der Emelie Rose ist ziemlich heftig. ^^


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Titanic... was finden die Leute daran nur so toll?


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    puh... Life of Brian? Ritter der Kokosnuss? Monty Python halt...


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Oceans 11. Top-Besetzung ^^


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    *grübel*
    Irgendjemanden gibts immer ^^


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    och du, keine Ahnung, ich habs nicht so mit diesen kongfu-filmen. auch bollywood geht mir ziemlich am anus vorbei...


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    erkan&stefan, ganz klar ^^


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    ToyStory als kleiner Scheißer.
    Originalzitat von mir:
    "Ham die da so nen großen Fernseher???"


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
    Der Pate


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    The Blair Witch Project! Hell yeah!

    So, jetzt kommt auch mal mein Bericht vom einzigen videospiel, bei dem wohl Gott selbst seine Hände ein wenig im Spiel gehabt haben muss... ;)


    aber zunächst:
    SPOILERWARNUNG!
    Ich werd zwar nicht auf die Details der Story (vor allem des Abspanns) eingehen, aber schließlich steht bei smg das Gameplay im Mittelpunkt, und ich will ja nicht, dass sich jemand den "Boah!"-Effekt an manchen Stellen verdirbt. ^^


    1. Einführung


    2. Steuerung


    3. Story


    4. Athmosphäre


    5. Grafik/Sound


    6. Gameplay


    7. (Boss)kämpfe


    8. Highlights


    9. Kritikpunkte


    10. Abschließende Worte



    1. Einführung


    Freitag, 16.11.07, ca. 19 Uhr.
    Der Raum ist abgedunkelt, nur das Flimmern des Bildschirms strahlt mir entgegen. Leise ertönt die Musik vom Wiimenü. Ich nehme die Disc und schiebe sie in den Schlitz. Das mechanische Summen der Wii ertönt, als die Disc eingezogen wird. Gespannt starte ich das Update und gehe vom Startbildschirm ins Spiel.
    Ich kann die ersten Minuten nicht mehr recht beschreiben, ich war gleich von Anfang an überwältigt und wusste, dass mich großes, ach was sag ich, RIESIGES erwartet!


    2. Steuerung


    Ja die Steuerung. Wenn die versaut wird, hilft auch gute Grafik und unendlich viele Ideen nichts. Jedoch ist sie wie zu erwarten ziemlich gut.
    Lediglich den Helden in der Gravitationsverwirrung in die richtige Richtung zu steuern, führt anfangs zu Problemen. Allerdings gehört das zum Spiel, schließlich ist das einer der großen Unterschiede zum 64er Vorgänger.
    Gleich zu Anfang kann man sich in Ruhe mit der Steuerung vertraut machen, indem man drei Hasen fangen muss. Diese können aber von dem kleinen Planeten nicht abhauen, also hat man genug Zeit.
    Die Wii-Features wurden dezent und gut genutzt.
    Im normalen Gameplay wurden sie bis auf die Wirbelattacke ganz weggelassen, so bleibt man allerdings von frustrierendem Falsch-Erkennen der Wii verschont, wie man es beispielsweise bei den aufgesetzten Bewegungsabschnitten von COD3 bemerkt.
    Der Pointer wird primär dazu eingesetzt, den Sternenstaub einzusammeln, allerdingst muss man sich auch ersteinmal dran gewöhnen, nicht zu jedem einzelnen Teil hinzulaufen, sondern einfach den Pointer darauf zu richten. Desweiteren wird er benötigt, um Mario von einer Gravitationsblase zur nächsten zu "ziehen" und in aus komischen, gummiartigen Gebilden ähnlich wie bei einer Steinschleuder wegzukatapultieren.
    Auch wird er dazu verwendet, Mario in einer Blase durch drücken von A in eine bestimmte Richtung zu "pusten".
    Die Wiimote neigen muss man z. B. beim Surfen auf einem Rochen, oder wenn Mario auf einer Kugel steht und diese durch Laufen in eine bestimmte Richtung lenkt.
    Ja das wars glaub ich. Ich hoff ich hab nichts wichtiges vergessen...


    3. Story


    Ja... die Story ist bei Mario-Spielen ja immer so eine Sache. Peach wird von Bowser entführt und Mario muss sie retten. Das gehört einfach zu Mario dazu und trägt erheblich zum Charme des Klempners bei. Wer kann sich schon Mario in einem verworrenen Mysteryabenteuer vorstellen? Das käme irgendwie total doof.
    Jedoch wurde bei SMG um die Hauptstory eine relativ interessante Story drumherum gewoben, die das ganze etwas interessanter macht. Aber wer spielt Mario schließlich auch wegen der Story...?


    4. Athmosphäre


    Ich hab es schon erwähnt, Mario hat einfach diesen Charme... Da kann der übermäßig "coole" Sonic und selbst der vor Energie strotzende DK nicht mithalten.
    Untermalt mit dieser genialen Orchestermusik sieht man die riesigen Weiten des Universums und kann einfach nicht mehr loslassen. Noch nie hat es ein Mario-Titel geschafft, mich in eine derart andere Welt zu ziehen.
    Alles schimmert und wirkt fröhlich aber gleichzeitig nicht zu kindisch. Hammer!


    5. Grafik/Sound


    Zuerst der Sound:
    Das SMG Orchester ist einfach der Hammer. Gleich am Anfang hört man eine (für Mario-Verhältnisse) gewaltige und vor Energie strotzende Einleitungsmusik. Auf der Sternwarte wird man von atmosphärischen Ohrwürmern verwöhnt und die Effekte klingen richtig "galaktisch". Und so detailverliebt! Ich liebe es auf der Sternwarte über die bunten, leicht transparenten, sich drehenden Wege zu laufen und dabei das leise Quietschen von Marios Sohlen zu hören. Und dann die knuffigen Laute der Lumas! Gott ist das traumhaft.
    Doch jetzt zum Überraschungshighlight: Der Grafik
    In den ersten Screenshots dachte ich, es wäre eben eine zweckmäßige, leicht gehobene Grafik, aber nicht so was geniales! Gut, die Texturen sind sicher nicht der Hammer, aber es wirkt einfach alles wie aus einem Guss und die Effekte sind die absolute Höhe! Ich liebe es auf der Sternenwarte umherzulaufen und dann die Strahlen von dem weit entfernten Zentrum der Universums zu sehen.
    Einfach richtig geil.


    6. Gameplay


    Oh gott! Ich hab das beste am ganzen Spiel vergessen! Das Gameplay!
    Natürlich ist das richtig geil.
    Der Ideenreichtum der Designer ist schier unendlich! Nie wird einem langweilig! Jeder nicht erreichte Stern weckt den Ehrgeiz erneut und man gibt nicht auf, bis man ihn erreicht hat. Klassische Jump n Run Sequenzen wechseln sich ab mit Suchaktionen, kleinen Rätseln oder bestimmten levelabschnitten, die einem volle Konzentration und großes Geschick abverlangen.
    Sicher, manchmal, aber selten, ist man auch ein wenig frustriert, das ist aber die Ausnahme.
    Ich verrate jetzt hier nicht allzuviel, aber auf jeden Fall macht es bei jedem Stern erneut Spaß den Wegen der Entwickler zu folgen. So taucht einmal der Weg nur da auf, wo man wirklich steht, man muss verschiedene Extras einsammeln um sich zu verwandeln (siehe Kyles Bericht) oder Wettrennen gegen Geister oder ähnliches abhalten.


    7. (Boss)kämpfe


    Zunächst zu den allgemeinen Kämpfen. Es gibt nicht allzuviele Möglichkeiten, normale Gegner zu töten. Die Wirbelattacke, das gute alte Draufspringen und die Stampfattacke sind eigentlich die Hauptattacken.
    Jedoch gibt es verschiedene Gegnerarten, die alle eine Besonderheit bergen. Die Oldschool-Gegner, die Gumbas muss man z. B. erst schlagen, damit sie auf den Kopf fallen und schließlich noch einmal zuhauen, bevor sie wieder aufstehen. Die Geister muss man in Lichtkegel locken, die an bestimmten Orten hin und her schwenken, um sie zu besiegen.
    Mancherhort findet man Gegner, die vor dem normalen Mario das weite suchen, den Bienenmario jedoch beherzt attackieren. Man kann Gegner auch kampfunfähig machen, indem man sie mit dem Pointer mit Sternenstaub beschießt und so betäubt, um dann in Ruhe zuzuschlagen.
    Doch jetzt zu den Bosskämpfen.
    Größtenteils sehr einfach, aber trotzdem gut designt. Wie immer gibt es bestimmte Schwachpunkte oder bestimmte Zeiten in denen man attackieren muss. Hierbei gibt es oft mehrere Stufen, in denen die Gegner immer schneller werden. Lustig ist auch die letze Stufe, wenn sie rot anlaufen vor Wut und ihnen der Rauch aus den Ohren quillt. ^^
    Manche Endgegner wiederholen sich auch manchmal, jedoch sind die immer ein wenig verändert oder die Umgebung ist anders, sodass es immer ein neues Erlebnis bleibt. Und bei 120 Sternen fällt das nicht groß ins Gewicht.
    Mein Favorit war eigentlich (abgesehen von Bowser) der Endgegner im Spukschloss. Wenn man denkt, man hat ihn gepackt und erleichtert ausatmet, dann setzt er sich plötzlich wieder zusammen und bekommt sogar zwei Hände! Ziemlich cool. ^^


    8. Highlights


    Sicherlich zählt der Abspann zu meinen absoluten Highlights. Diese bombastischen Effekte und die geniale Inszenierung sind wirklich top. Im Vergleich zum (für mich zumindest) eher schwachen Abspann von MP3 war ich hier überwältigt. ^^
    Als die schönste Galaxie hab ich die Glasstrand-Galaxie empfunden. Jedesmal wenn ich dort hinfliege träume ich davon wie schön es wär, da jetzt in RL zu sein und in der herrlichen Sonne im Wasser zu plantschen und in die Tiefen zu tauchen. ^^
    Ja und sonst hielt sich eigentlich ein konstantes Gefühl der Euphorie und eigentlich war das ganze Spiel ein Highlight. ;)


    9. Kritikpunkte


    Kritik.. mh.. *verzweifelt grübel*
    Verdammt, jetzt hab ich diesen Punkt geschrieben und mir fällt nichts ein! Kritikpunkte, wo seid ihr???
    Nein Spaß, aber es gibt wirklich nur sehr wenig auszusetzen.
    Da wäre zum einen der schwankende Schwierigkeitsgrad. Manche sterne sind einfach megaeasy während andere mich eine zweistellige Zahl von Leben gekostet haben.
    Jedoch fällt das bei der großen Anzahl nicht groß auf und man kann sich ja immer raussuchen, wo man weiterspielen möchte.
    Dann gibts noch einen kleinen Grafikabzug für das Kantenflimmern bzw. den Treppcheneffekt. Gerade bei Mario merkt man das des öfteren.
    Und als letzer Kritikpunkt, warum nur ist dieses Spiel irgendwann vorbei? *heul* ;)
    ne, aber Hank, du fandest es zu kurz??? Alle 120 sterne oder nur bis zum Abspann? Ja bis zum Abspann ist es natürlich nicht sehr weit, aber schließlich soll auch unerfahrenen Spielern die Möglichkeit auf den finalen Abspann gegeben werden. Und die "Freaks" können dann eben alle 120 Sterne sammeln, um ihr Ego zu befriedigen. ^^


    10. Abschließende Worte
    So jetzt bleibt nicht mehr viel Platz, da ich bereits bei über 9000 Zeichen bin und die Länge seit dem Forumumbau auf 10000 begrenzt ist. Also:


    Wie zur Hölle kann es sein, dass die Programmierer des Spiels überhaupt noch irdische Wesen sind? Verdammte Scheiße ich hätte nicht gedacht, dass SMG MP3 so hoch übertrumpfen würde.
    Sorry Samus, du siehst zwar besser aus, aber hier hat der gute alte Mario die große Knollennase ein wenig weiter vorne als du. ;)


    Thx Nintendo, für dieses Meisterwerk. ^^

    communty side lol ;)


    nja, jedenfalls hab ich n prob mit dem ava.
    bis jetzt steht ja noch ava max. größe 100x100 (wird das eig. noch geändert oder ist das jetzt der neue standard?)
    dann hab ich mein ava halt angepasst, sieht zwar scheiße aus, wenns verkleinert ist, aba wurscht. nja, aber trotz passender maße und .jpg format sagt er mir, dass das ava nicht den vorgegebenen werten entspricht??


    wie funktioniert eig. das system mit den treuesternen?
    bekommt man besondere Rechte wenn man mehr hat? oder sind die bloß da, um zu zeigen wer regelmäßig so im Forum herumschwirrt?
    Werden die systematisch erhöht oder macht ihr das manuell?


    und zum Guthaben:
    wie schaut der plan aus, was soll man sich in zukunft kaufen können? nur sinnlose "scheinitems", items fürs rpg oder gar items die einem mehr rechte verschaffen (größere avas usw.)?


    so das wärs mal mit den fragen. ;)


    l edit:
    l
    V 6,33 kb? die Grenze liegt glaub ich bei 10kb, oda?
    also müssts eig. passen... :/

    kleine Frage,
    ist es beabsichtigt, dass die Sig-Länge verkürzt und die max. avagröße verkleinert wurde? Warum macht ihr dass nicht so wies früher war? ;)


    aber sonst gefällt mir das neue forum ganz gut. ^^
    jedoch find ich den comic-link iwie nicht gerade den schönsten, aber das ist ja subjektiv gesehen. ^^