also ich selber bin jetzt schon über eineinhalb jahre vegetarier und hab nicht vor aufzuhören. ihr sagt zwar, es würde nichts bringen aber es bringt was. wenn man mal alle vegis und veganer zamzählt und dann ausrechnet wieviel tiere nicht verputzt worden sind, kommt ne stolze zahl raus... es wird nur soviel produziert, wie man konsumiert... und da wären wir auch schon: Das tier ist ein produkt und kein lebewesen mehr. Das war einer der größten fehler der menschheit. ich persönlich sehe keinen unterschied zwischen mensch und tier. wir sind schließlich auch nur lebewesen...
ach und selbst wenn das vegi sein nichts bringen würde, würde ich trotzdem kein fleisch essen. Weil ich das abscheulich finde, nachdem was ich schon gesehen habe. ich kann nun mal kein fleisch mehr genießen. ich weiß wie die tiere abgeschlachtet werden und darum kann ich kein fleisch mehr essen. ich kanns einfach nicht. wahrscheinlich würde ich kotzen beim versuch... naja, nicht das ihr mich jetzt für nen volltrottel haltet.
also das soll jetzt kein vorwurf euch gegenübersein, aber wenn ich weiß wies in diesen schlachthöfen zugeht, dann kann ich kein fleisch mehr essen, denkt euch doch mal: "Verdammt. Ich weiß wo dieses Fleisch herkommt. Ach was solls, ich kann sowieso nichts ändern... *mampfmampf*"
vielleicht nimmt sich das der eine oder andere mal zu herzen ^^
ps@squall: nur tofu und gemüse... was fürn klassischer vorwurf... ich selbst esse eigentlich überhaupt kein tofu. es gibt unendlich viele sachen ohne fleisch. Außerdem gibts auch voll die geilen fleischersatzgerichte (siehe biomarkt basic oder reformhaus). habt ihr schon mal nen hanflandjäger gegessen? ich sag euch, ihr verpasst was^^
ps: diese vids sind einfach nur übel. (für welche, die auf fleisch verzichten wollen, und es nicht schaffen, zieht euch vor jedem essen ein son vid rein, dann klappts bestimmt... :eins: )
edit: ps2: manchmal hört man auch solche billigen kommentare, wie: die menschen aus der steinzeit haben auch tiere gegessen/pelze getragen...
dazu sag ich nur: die menschen aus der steinzeit lebten in höhlen, macht ihr das jetzt auch???