Beiträge von Senfgurke

Zitat

Original von Mereko
    sorry evvi^^ ich hätte besser die katholiken sagen sollen, denn dir würd ichs echt übel nehmen wenn du auf "papa razzi" hören würdest... als protestantin den paspt ackzeptieren... pff^^
    und ich weiß, es sind auch nciht alle katholiken, die das glauben... mich stört die christliche doktrin im allgemeinen....

ich bin Katholik und auch ich bin mit vielen Entscheidungen des Vatikan nicht einverstanden. Deswegen wechsle ich nicht die Religion. Ich glaube an Gott, ich glaube an die Bibel aber selbst mir will es nicht in den Kopf gehen, dass man Kondome verbieten sollte.
    Du darfst nicht so verallgemeinern...

und warum hast du in deinem letzten Post das 1. Gebot zitiert? Das sehen auch viele als Sinnbild für das Streben nach Macht, Geld und dergleichen (die irdischen Götter). Kennst du die Geschichte vom goldenen Kalb??
    und btw, haben die Muslime mehrere Götter? Haben die Juden mehrere Götter?
    Was ist falsch daran, nur einen Gott zu haben? o.O
    Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann bitte! Aber hack doch nicht so auf dem Glauben anderer herum!

Zitat

Dann erklär mir mal was Darude anders macht...(außer dass er beschissene Musik macht, sorry^^)

der Ravesong, den du gepostet hast, ist einfach totale Beatüberflutung und zu schnell. kann sowas net anhören. bei Sandstorm kann man wenigstens noch gut tanzen und es is net zu krass...

außerdem war das der erste trance-song, den ich mir schon mit 8 reingepfiffen hab, hat also auch ne persönliche bedeutung...

Zitat

Original von Mereko
    senfgurke.... zitat aus wikipedia:

Wikipedia: Sol

das ist keine verschwörungstheorie, sondern eine historische begebenheit. sag mir jetzt bitte nicht die welt wurde in 7 tagen erschaffen und auch noch von dem kleinen, sadistischen kind, dass alle gott nennen....
    sorry senfgurke, aber versuch nicht historische begebenheiten durch christianischen irrglauben und christliche dorktren zu ersetzen... geht schief... vorallem gegen jemand, der mal latein hatte und dessen lateinlehrer einen hang zu exkursen themen hatte^^

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es trotz der Übereinstimmung mit dem Sol-Fest immer noch Weihnachten ist, ein christliches Fest, auch wenn es vom Datum her auf ein heidnisches Fest gelegt worden ist. Verstehst du was ich meine? Du kannst ja Sol feiern wenn du willst, aber Weihnachten ist und bleibt das Fest der Geburt Christi. Das Fest der Liebe hat man da halt hineininterpretiert..

Und nein, ich sage nicht, dass gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat (btw: warum sadistisches kind o.O), die Geschichte von Adam & Eva und der Eschaffung der Welt ist eine sinnbildliche Geschichte, die verdeutlichen soll, dass Gott hinter allem Leben steckt.
    Da hättest DU dich jetzt besser informieren können...

hab die commentz reineditiert...

so ich nutz das mal und ergänze meinen eigenen Beitrag noch weiter. Mussja mithalten bei den Monsterposts hier ^^
    habs jetzt net sortiert, is wahllos durcheinander xD

Irish Punk:

Flogging Molly - Drunken Lullabies

African Reggae:

Wally Warning - No Monkey

Bayerischer Reggae:

Hans Söllner - Oiwei I
    (PS: für dich Hank: ab 1:10 gehts los http://www.youtube.com/watch?v=MIDy2Gu6v_w)

Reggae:

Jamaram - Hey Now Girl

Punk:

NoFX - Bob

House:

Benny Benassi - Satisfaction

F & K - Die mit dem roten Halsband

Electro:

Deichkind - Yippie Yippie Yeah

Trance:

Darude - Sandstorm

Whatever:

Buckwheat Boys - Peanut Butter Jelly Time!

so das wars ^^ freu mich über kommentare :D

Zitat

Original von Sartas Prythian
    Ahaber mein Gott ist nicht der Gott, wie das Christentum ihn sieht, denn einen solchen Gott der uns Menschlichkeit und Frieden predigt, und dann soviel Leid auf Erden zulässt, weil "Seine Wege unergründlich sind".

genau das ist es ja nämlich. Gott zeigt uns den richtigen Weg, aber er zwingt uns nicht dazu, ihn zu gehen...
    Gott beschützt uns nicht vor allem Bösen und schenkt uns das Paradies auf Erden, das hat ja auch niemand gesagt... o.O

Zitat

Original von Mereko
    dass ich weihnachten feiere (ohja ich tue es und ich tue es ausgesprochen gerne) liegt nicht daran, dass ich an jesus als heiland und so weiter glaube, sondern dass es mir um den wahren sinn von weihnachten geht: mit den menschen zusammen sein, die man liebt, und sich gegenseitig von herzen kommende geschenke zu machen, um dem anderen eine freude zu bereiten.

soso, es geht dir um den wahren sinn von Weihnachten. Also der mit der Geburt Jesu ist jetzt nicht mehr der wahre Grund warum man Weihnachten feiert, sondern das Fest der Liebe?
    Ich habe nichts gegen Leute, die Weihnachten feiern, auch wenn sie nicht an Gott glauben, aber den wahren Hintergrund kann man trotzdem nicht einfach widerlegen...

Zitat

Original von Near
    Ich bin ebenfalls überzeugter Atheist.
    Ich kann mir die existenz von Götterwesen einfach nicht vorstellen.
    Wir leben schließlich im 21.Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.
    Dies soll natürlich nicht böse gemeint sein gegen alle anderen religionen hier.

versteh mich bitte nicht falsch, jedem der eigene Glaube, aber
    warum schließt für dich das Leben im 21. Jhd. einen Gott aus? Würde mich nur mal interessieren... :nick:

ich selbst bin Christ. Geht zwar in letzter Zeit nicht mehr in die Kirche, ich brauch das iwie nicht mehr und bin auch mit vielen Bestimmungen der Kirche nicht einverstanden, aber im Grunde glaube ich schon an Gott, Jesus, und die Bibel.
    Aber auch andere Religionen, vor allem Buddhismus, faszinieren mich sehr und da bin ich auch sehr offen gegenüber.

puh Hank, dat is ma n Post ^^
    sind paar schniike Lieder dabei ^^
    isses zufall, dass bei den satanic surfern im Liedtitel ein HANK steht? xD

Zitat

Altrock (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll^^

Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising

is das nicht Country-Rock?? :O_o:

Mal der Thread für die, die nicht nur eine Musikrichtung hören.
    Hier könnte ihr eure Lieblingslieder zu den jeweiligen Musikstilen (auch in Form von Youtube-Videos) posten.

Ich fang mal an, kann sein, dass ich ein wichtiges Genre vergessen :xugly:

Rock:

Anti Flag - The Press Corpse
    http://www.youtube.com/watch?v=9Cxvf9NIsF4

HipHop:

gut ich geb zu, hier hab ich mich etwas schwer getan... hab jetzt auch keinen Hardcore-HipHop genommen...

Hilltop Hoods - Nosebleed Section
    http://www.youtube.com/watch?v=FvC1bB-iHCk

Elektronische Musik:

Bodyrox - Yeah Yeah
    http://www.youtube.com/watch?v=c60QEyEfaVk

Reggae:

Martin Zobel - Playing God
    http://www.youtube.com/watch?v=lbY0tjgThDs

(eigentlich "Stay in Present", aber das gabs net auf Youtube xD)

Pop:

The Servant - Liquefy
    http://www.youtube.com/watch?v=aAtlBM9iK_U

Freu mich schon auf eure Antworten :D

Zitat

Original von Zant
    Schon amüsant diese unterwürfige Obamaphiliie, vor allem in Deutschland. Wer glaubt es wird einen "Change" geben, wird noch bitter enttäuscht werden.:*-*:

wie kommst du darauf?
    klar, niemand erwartet Wunder und es wird Jahre dauern, bis man mal ne Veränderung zu spüren bekommt, aber wie kommst du darauf, dass es keinen "change" geben wird?

Zitat

Original von Midna
    Es gibt genug Leute, die ziemlich gegen einen Schwarzen in der Regierung sind.

Im Moment gibts aber scheinbar mehr, die es gut finden, sonst hätte McCain gewonnen...
    Obama ist denke ich auf jeden Fall eine Bereicherung nach dem Bush-Gekrampfe.
    Der wird den nahen Osten denke ich besser anpacken und auch international scheint er ja der beliebtere zu sein.
    alles in allem bin ich optimistisch aber man kann sich eben erst sicher sein, wenn er wirklich regiert und Entscheidungen trifft...

Puh ich geb mal mein bestes, also nach allen suchen tu ich jetzt net ge! ^^

GB:

- Pokemon Blau
    - Pokemon Silber
    - Wario Land II
    - Marios Picross
    - Space Invaders
    - Kirbys Pinball
    - Harvest Moon (da is leider der Batteriespeicher hinüber... :()
    - Mole Mania (sehr sehr geil ^^)

SNES:

- Super Metroid
    - SMW 2: Yoshis Island
    - Worms
    - Star Wars - Empire Strikes Back
    - Alien 3
    - Super Mario Kart
    - F-Zero
    - Secret of Mana
    - International Superstar Soccer
    - Unirally

N64:

- Blast Corps
    - Donkey Kong 64
    - Super Mario 64
    - Goldeneye
    - Perfect Dark
    - Lylat Wars
    - Hybrid Heaven
    - 1080° Snowboarding
    - F-Zero X
    - Zelda OoT
    - FIFA 99
    - Castlevania
    - Top Gear Overdrive
    - Resident Evil 2
    - Star Wars Episode I Racer
    - Star Wars Rouge Squadron
    - Command & Conquer
    - Extreme-G
    - San Francisco Rush

Wii:

- Wii Sports
    - Super Mario Galaxy
    - Metroid Prime 3
    - SSX Blur
    - Excite Truck
    - Call of Duty 3
    - Medal of Honor: Heroes 2
    - Mario Strikers
    - Mario Kart
    - Resident Evil 4
    - No More Heroes
    - Okami (große Enttäuschung...)
    - Need for Speed: Pro Street
    - Resident Evil: Umbrella Chronicles
    - Wario Ware: Smooth Moves
    - Geometry Wars: Galaxies
    - Fire Emblem - Radiant Dawn

so, hab jetzt sicher n paar vergessen, aber bin zu faul, die jetzt rauszukramen ;)

edit:
    @ Finn: iwie nur Zelda, Pokemon und Mario :ugly:

Zitat

Original von Master Hank
    oder das grandiose Perfect Dark (meines Erachtens der perfekte Shooter, gerade im Multiplayer)

Willkommen im Club!
    Ich glaube wir ham uns hierrüber schon mal ausgesprochen... aber PD ist einfach DER Shooter schlecht hin!
    Ich hätte mal Lust auf ne grafisch verbesserte Version, mit genau den gleichen Waffen und den gleichen Leveln und Online-MP für die Wii...
    Ich weiß, es gibt so ne Fan-Version mit der Half Life-Engine, aber das ist nicht das Wahre...

Der beste Superheldenfilm der jemals gedreht wurde bis jetzt.
    So finde ich.
    Was haltet ihr vom neuen Batman Film?
    Und was haltet ihr von der Rolle der Joker, die von Heath Ledger (R.I.P.!) gespielt wurde?
    Ich fand sie genial. Perfektes Timing und ausgeklügelte Mimik. Einfach brilliant...

eine der besten und beliebtesten Szenen:
    http://www.youtube.com/watch?v=glWUlkgjg-c

Was haltet ihr von dem Film?

Also ich steh dazu ganz offen. Bin zwar jetzt nicht so der Fan von Nippelpiercings und Zungenknochen, aber wers will, solls machen.
    Nasenringe find ich von Piercings noch am schönsten.
    Bei Tatoos isses so, dass ich eigentlich der Meinung bin, dass es schon eine persönliche Bedeutung für einen haben sollte. So Tribals, die sich manche draufmalen lassen, nur weils "cool" aussieht und so find ich schwach.
    Aber wie gesagt, jeder sollte seinen eigenen Style haben und wenn sich jemand Angela Merkel nackt auf die Brust tatowieren lassen will, dann soll er dass machen. Auch wenn ich das nicht schön fände... und viele andere wahrscheinlich auch nicht... :xugly:

Hey, Jade!
    Und zwar hatten wir doch vor dem restart vom ZE-Forum den Hack mit der letzten Aktivität drinne, wo man im profil gesehen hat, wann derjenige zuletzt online war.
    kommt der wieder?
    wäre voll dafür :*-*: :eins:

Zitat

Original von The Sword
    EDIT: Nochmal mit dem Verharmlosen, in Cod 4 gibt es eine Stelle wo man mit einem Bomber ein Dorf bombadieren muss, und die Kommentare von deinem Piloten sind schon ein bisschen absonderlich.

MTV gesehen, oda?? ^^

Wollen wir im Topf mit monate-alter Grüze nochmal umrühren? Wollen wir? Ja wir wollen.
    Also gut.

Killerspiele machen keine Amokläufer. Bei jedem bisherigen Fall standen im Abschiedsbrief die genauen Gründe, welche fehlendes soziales Umfeld, zu hoher Erwartungsdruck oder ähnliches waren. Niemand von den jungen Herren verlor auch nur ein Wort darüber, dass er nun wie im Videospiel seinen Mitschülern (den alten Laggern) einen ordentlichen Headshot verpassen wollte...
    Die Politiker aber, wussten sich nicht anders zu helfen und wollten einen einfachen, kostengünstigen Grund für die Probleme finden. Das soziale Leben und seine Lücken in Deutschland auszubessern... kostet viel zu viel Geld. Aber dann sind da ja noch die "Killerspiele"! Ja! Komm wir verbieten sie! Dann denkt die Bevölkerung, wir würden etwas unternehmen und uns kostet das gar nichts!

So entstand ein Hype und niemand hörte auf die Hardcorezocker, sondern nur auf die "Experten", die noch nie in ihrem Leben ein Spiel wie Counter Strike gezockt haben und noch nicht mal wissen, was "Noob" heißt.
    Die Medien (ja auch die öffentlich rechtlichen!) verbreiteten Lügen und plötzlich glaubte jeder, in Call of Duty bekäme man Extrapunkte fürs brutale Quälen seiner Gegner und in San Andreas könnte man Frauen vergewaltigen (wobei es sich hier allerdings nur um den Hot Coffee Mod handelte).
    Wieder so ein "Experte" auf diesem Gebiet behauptete ganz überzeugt in "Hart aber Fair", dass World of Warcraft ein Online-Teamshooter ist und eine ARD-Moderatorin erzählte von Kettensägen und abgetrennten Körperteilen in legal erhältlichen Videospielen.

Verzweifelte Zocker wendeten sich nun mit Hass und Ärger an die Medien, was den eigentlichen Verdacht, Killerspiele machen aggressiv, noch verstärkte.
    Doch was geschah dann?
    Keine neuen Amokläufe mehr, keine neuen Berichte über Killerspiele mehr, aber immer noch Millionen von Zockern, die sich jeden Tag aufs neue über ein paar virtuelle Headshots in CS freuen, aber dennoch nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, das ganze in der Wirklichkeit auszuprobieren.

:nick: