Von mir ebenfalls noch vielen Dank für die Mühe, denn immerhin ist das eine sehr praktische Funktion. :)
Beiträge von Jeanne
-
-
Zitat
Original von Midna
Btw, bin mir nicht sicher, ob's so 'nen Thread nicht schonmal gab...? ö.ö
Hänk, Jeanne, was meint ihr?
Einen Thread dieser Art gibt es in der Tat bereits. ^^
-
Zitat
Original von Kharaz
Irgendwo hatten wir auch (glaube ich) einen Thread zu den Games. :O.o:
http://www.zeldaeurope.de/wbbl…ead.php?threadid=813&sid=
Vielleicht dort nämlich? Und ein solcher Thread dürfte eigentlich genügen, abgesehen davon, dass dieses Thema sich ebenfalls in einer etwas falschen Fore befindet. Closed. ^^
-
Der Thread ist einerseits in der falschen Fore gelandet - und andrerseits gibt es ein Thema dieser Art bereits. Closed.
-
Gehe einfach auf Ansicht >> Zeichenkodierung >> Unicode (UTF 8) - falls dir diese Schritte unklar gewesen sein sollten (müsste bei jedem Browser ähnlich sein). Allerdings hilft diese Umstellung sowieso bloß vorübergehend und stellt die Umlaute nicht gänzlich wieder her. Vorläufig muss man sonst folglich damit leben.
-
Es liegt bereits einige Zeit zurück, da las ich ein Interview mit Johnny Depp, in welchem er sagte, dass er noch bei einem siebten Teil mitspielen würde, da der Charakter von Captain Jack Sparrow einfach genug Facetten zum Ausschöpfen bietet. Jedoch hieß es dort genauso, dass ihm zu weiteren Fortsetzungen noch nichts bekannt sei. Vielleicht wurden derartige Aussagen einfach ein wenig falsch interpretiert. Wird sich noch zeigen.
Und was haben eigentlich so viele gegen die vielen Jacks im Film, jedenfalls scheint es mir so? Ich fand es dagegen nicht übertrieben, sondern nur absolut grandios. XD
-
Zitat
Original von Chaela
Ein vierter ist ja schon in Planung *freuz*
Diese Feststellung beängstigt mich. Gewiss, ich liebe diese Filme außerordentlich und bin tatsächlich sehr verrückt (süchtig trifft es wohl genauso gut) danach - doch ich denke, wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören, ehe womöglich der große Absturz folgt. Zwar besteht die Möglichkeit, dass es weiterhin grandios bleibt, allerdings beunruhigt mich das Risiko, dass dem nicht der Fall sein könnte. Diese Trilogie wäre dagegen nun einfach in jedweder Hinsicht perfekt in sich geschlossen.
Man beachte nur die vielen Schlüsselszenen... die letzten Worte von Jack im dritten Teil sind immerhin vollkommen identisch zu jenen im ersten Teil - 'trinkt aus Piraten, yoho!' nämlich. Genauso jagt er am Ende abermals der Black Pearl hinterher und steht mehr oder weniger symbolisch erneut am Anfang seiner Reise.
Weiterhin trällert im Nachspann das Kind von Will und Elizabeth dasselbe Lied, welches seine Mutter zu Beginn des ersten Filmes bereits sang. Das weist alles auf einen endgültigen Abschluss hin.
Bislang habe ich sowieso beides gehört, dass eine Fortsetzung geplant sei und gleichfalls, dass man keine weiteren Filme mehr produzieren wird. Ich möchte es der Filmcrew zutrauen, dass sie erneut ein solches Meisterwerk entwerfen... deswegen wäre ich natürlich gerne bereit, mich noch ein weiteres Mal von einem gelungenen Film beeindrucken zu lassen. Dennoch ist mir nicht ganz wohl bei diesem Gedanken. ._.
-
Vorsichtshalber... möchte ich mich für die nächsten zwei Wochen ebenfalls entschuldigen. Diesen Donnerstag habe ich eine Schulaufgabe in Mathematik vor mir, am Freitag sogleich eine in Chemie und genau eine Woche später noch eine in Physik, weswegen ich eventuell nur sporadisch hier sein werde (sofern ich mich diszipliniert genug auf das Lernen konzentriere). Bei wichtigen Fragen in Hinsicht auf das Rollenspiel bitte besser an die übrige Moderation wenden.
-
Dass es beabsichtigt ist, nehme ich trotz allem ebenfalls an (und ja, die Aussage mit den Zufällen war ironisch angehaucht ^^), da die Begegnungen dieser Art von Elizabeth mit den meisten der männlichen Hauptfiguren andernfalls etwas... seltsam wirken würden. Durch diese Zusammenhänge erhält das ganze dagegen jedenfalls doch eine besondere Bedeutung.
-
Zitat
Original von Akuma
Was Songtexte veröffentlichen ist illegal :omg:
Ja, das ist es im Grunde genommen und es gab bereits Fälle, in denen die Besitzer von Homepages deswegen Abmahnungen erhielten, da sie Songtexte auf ihrer Seite veröffentlichten. Allerdings wird dies nicht stets derart geahndet, gleichwohl sollte man schlichtweg vorsichtig sein, da es manchmal sehr eifrige Anwälte gibt. >_>
-
Na dann. ^-^
Mir ist vor kurzem - eigentlich, nachdem ich abermals mir den Film angesehen hatte - ein interessanter und amüsanter Zusammenhang aufgefallen. Elizabeth sollte jedenfalls keinen Mann küssen, da dieser wenige Zeit später stets... umkommt.
Jack erhält einen Kuss von ihr und wird einige Momente danach vom Kraken verschlungen. Sie wird von Sao Feng geküsst, welcher jedoch ebenfalls kurz darauf durch einen Holzsplitter tödlich verletzt wird. Norrington ereilt nach einem Kuss von ihr gleichermaßen kein allzu rosiges Schicksal, da er ermordet wird. Einzig Will hat nach einem Kuss von ihr noch relativ lange gelebt, doch letztendlich ist er diesem 'Fluch' genauso wenig entkommen. Zufälle gibt es. XD -
Zitat
Original von Master Hank
Von der Idee her gut, pass aber auf, dass du keine Copyright-Verletzungen begehst...
Das dachte ich mir ebenfalls bereits. Bloß kenne ich mich in dieser Hinsicht nicht allzu sehr aus, doch es könnte tatsächlich sein, dass ein solches Unterfangen den Bereich der Legalität verlässt... zumal beispielsweise genauso das Veröffentlichen von Songtexten illegal ist. Man sollte mit derartigem sehr vorsichtig sein. :|
-
Ein Name - Bongo Bongo. Noch heute verbinde ich damit blankliegende Nerven. Wieso ließ sich das verfluchte Monster nicht einfach besiegen? Es war für mich zum Verzweifeln, weder Schwert, noch Enterhaken, oder gar Pfeile nutzten etwas, solange er nämlich bei jeder Attacke unsichtbar wurde und ich ihn nicht mehr treffen konnte. Ständig warf er mich von der Trommel und ich landete mit Link in dieser Säure. Bis... ich nach einer Ewigkeit auf die ja glorreiche Idee kam, vielleicht das Auge der Wahrheit einzusetzen, zumal es das wichtige Item im Schattentempel schlechthin war... *hust*
-
Zitat
Original von Sephiroth
Aber wir sollten aufhören den Thread voll zu spammen^^'
In der Tat, dieser Thread ist kein Freibrief für Spam (und nein, keine Rechtfertigungen nun deswegen). Legt nur etwas Geduld an den Tag, das vermittelt zugleich einen besseren Eindruck als solches Verhalten. Das Thema hier wird jedenfalls gewiss nicht einfach vergessen, keine Sorge. Bloß benötigt alles seine Zeit.
Allerdings... verwundert mich ein wenig die spärliche Beteiligung. Schade.
-
Das stört mich seit her, dass bei den Titeln zumindest im Deutschen solcher Unfug betrieben worden ist, so dass es nun keine einheitliche Festlegung gibt. Im Englischen heißt jeder Film zumindest 'Pirates of the Caribbean' und besitzt jeweils noch den entsprechenden Untertitel... The Curse of the Black Pearl, Dead Man's Chest und At World's End. Dagegen heißt es auf Deutsch in etwa wie folgt... Fluch der Karibik, Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt. Vollkommen schwachsinnig. *seufz*
Vorhin habe ich mir außerdem den Film erneut im Kino angesehen und muss sagen, dass viele der Fehler darin, die als solche aufgezählt worden sind, in der Tat zu erklären wären, bis auf einige kleine Ausnahmen vielleicht. Doch was soll's - bei solchen gewaltigen Filmen geschieht das gelegentlich. Nach wie vor kann ich jedenfalls wirklich mit Überzeugung an meiner Meinung festhalten, dass dieser Film absolut genial ist und dieses typische Flair besitzt. Hach ja. Muss ich demnächst nochmals ansehen. ^-^
JEROR
Zumindest ich sprach in einem Kommentar allerdings bereits ein Lob aus, dass Barbossa toll ist. Vor allem im dritten Teil hat er nun nämlich wirklich Stil und ist ein äußerst interessanter Charakter, das steht außer Frage. Seine Darstellung ist absolut gelungen. -
Zitat
Original von Midna
Och - hättest du mich gefragt, ich hatte's inzwischen vollständig x.x
Naja, egal ^^
PotC3 - Up is down
Ach, doch das wäre trotz allem nicht dasselbe gewesen. *tätschelt zufrieden den soundtrack*
Im Moment läuft im übrigen bei mir... Multiple Jacks. Hach.
-
Den kompletten Soundtrack zu 'Pirates of the Caribbean - At World's End' - heute endlich gesehen, sofort gekauft und nun am Hören. Awwww. *___*
-
Genau so ist es. Jedwede Diskussion darum ist sinnlos. *ist wie besessen*
Ach... und ich erwähnte bislang allem Anschein nach noch gar nicht, dass ich die Musik abermals überaus gelungen finde. Oder besser gesagt - es ist einfach großartige Filmmusik. Mir scheint, zugleich ist es etwas, das sich mit jedem Film trotz allem noch verbessert hat (während die Filme an sich stets auf demselben Niveau geblieben sind... wenngleich mir meine Gedanken allmählich vorgaukeln möchten, der dritte Teil sei nun am meisten zu favorisieren). Sehr einprägsam. ^.^
-
Du bist fies. Allerdings wage ich mich nicht an Sprüche dieser Art zum Kontern heran, da ich dessen nicht würdig bin, es in dieser Absicht zu formulieren. Und du übrigens ebenfalls nicht. Tzz.
Und wie gedenkst du ohne diese Szene eine Überleitung zu gestalten und das Wissen um dieses Lied zu vermitteln? Für mich ging von diesem Anfang etwas sehr faszinierendes aus, das mich sogleich fesselte und noch gespannter auf den weiteren Film werden ließ. Mir gefällt die Szene (dumm nur, dass mir dabei gleich zwei Lieder in den Sinn kamen... ich... hasse... das... XD). Zugleich hat sie sehr wohl mit der Gegenwart zutun - am Ende geht immerhin ein Soldat oder dergleichen zu Beckett, berichtet ihm vom Gesang, und dieser Fiesling hat derart viel Macht zu solchem Vorgehen erst durch das Herz von Davy Jones erhalten.
Die Sache mit der Göttin fand ich weiterhin überhaupt nicht übertrieben. Wer mittlerweile noch denkt, Fluch der Karibik würde sich an irgendwelche gewöhnlichen Normen halten, der irrt schlichtweg. Es sind stets Fantasyelemente vorhanden, bereits vom ersten Film an zeigt sich diese Tatsache. Demnach kann es nichts geben, das wahrlich übertrieben ist. Genauso gut könnte man dagegen Jacks Glück und all die Zufälle als übertrieben bezeichnen (jedoch würde mir das nie einfallen - es ist alles perfekt, so wie es ist).
-
Zitat
Original von JEROR
So ich merk irgendwie, dass ich mich hier fast schon in etwas hineinsteigere, dass es mir nicht wert ist, von dem her, verschwinde ich jetzt aus diesem Topic^^
Ach ja und beim Thema Sterbehilfe diskutiere ich erst recht nicht mit, fast noch schlimmer als das Thema Todesstrafe zum Diskutieren.
Wenngleich ich deine Scheu vor weiteren Diskussionen nicht ganz nachvollziehen kann, muss ich dir in dem Punkt zustimmen, dass es sinnlos ist, sich in diese Debatte jedoch zu verfahren. Man kommt in dieser Hinsicht vermutlich nie zu einem Ergebnis, geschweige denn Kompromiss. Man findet keine Antwort, die man allgemeingültig nennen kann - das gibt es wohl nicht. Und nachdem jeder Standpunkt ausreichend vertreten worden ist... belassen wir es dabei, obwohl mir noch einiges einfiele. XD