Aril Black
Wohnst du denn mehr auf dem Lande oder nahe einer Stadt? Letztere Gegend ist nämlich etwas offener und toleranter, schätze ich. Denn ich habe dagegen zumindest in der ländlichen, bayrischen Gegend, in der ich wohne, die Erfahrung gemacht, dass sich hinter manchen Vorurteilen doch eine Spur Wahrheit verbergen kann. Hier kennt man sich einfach noch untereinander und was 'anders' ist als der Durchschnitt, wird oftmals sogleich kritisch beäugt und es gibt Gerede. Demnach muss ich wohl oder übel dem zustimmen, dass Bayern in mancher Hinsicht recht konservativ sein kann (in dem Gebiet hier jedenfalls)... was mir nicht allzu sehr behagt.
Nun ja, und weiter zum eigentlichen Thema - ich habe sicherlich nichts gegen Homosexuelle. Wieso auch? Es sind immerhin ganz normale Menschen und solange die eigenen Interessen, Vorlieben und dergleichen keiner anderen Person schaden, ist es vollkommen in Ordnung. Ich finde an gleichgeschlechtlicher Liebe nichts schlimmes (oder abstoßendes), denn es ist und bleibt einfach genauso Liebe, welche sich meistens nicht mal bewusst kontrollieren lässt. Zugleich versuche ich generell sehr tolerant zu sein, da ich in anderer Hinsicht aus eigener Erfahrung weiß, wie unschön es ist, aus einem nichtigen Grund, sobald man etwas 'anders' ist, ausgeschlossen zu werden. Schadet man keinem anderen, sollte jeder jedoch das Recht darauf haben, so leben zu dürfen, wie es demjenigen gefällt. Besonders in der Liebe, was ja ein wichtiger Bestandteil sein mag.
Dass Homosexualität in einigen Gegenden der Welt noch derart strafbar ist, wie diese gepostete Karte zeigt... schockiert tatsächlich ein wenig. Wem schadet es denn bitte, lieben sich nun zwei Frauen oder zwei Männer (okay, lässt man den nicht möglichen Nachwuchs außer Acht)? Doch betrachtet man zugleich näher diese entsprechenden Gebiete, verwundert es zum Teil nicht, da dort genauso in anderen Bereichen noch einiges geschehen muss, ehe ein wahrer Fortschritt erreicht ist - genauso in den Köpfen der Menschen.
Wie es bei mir persönlich mit meiner Ausrichtung in der Liebe aussieht, kann ich außerdem sowieso noch nicht sagen, das zeigt sich (vermutlich) erst, sobald ich mich eines Tages wirklich verlieben würde.