Beiträge von Jeanne

Markas

Für mich hat dieser dritte Teil jedenfalls dasselbe Flair wie der erste und zweite Film. Es ist Fluch der Karibik und dem absolut würdig. Vollkommen und ohne Zweifel. Von nichts in seiner Genialität zu überbieten. Hach. *____*

Ach... man sollte gleichermaßen nicht vergessen, dass der Film sich oftmals selbst nicht allzu ernst nimmt. Außerdem... eine Diskussion mit mir ist vermutlich sinnlos. Da könnte mir jemand versuchen zu erzählen, dass Zelda der größte Unsinn wäre - ich beharre trotz allem weiterhin auf meinem Fanatismus. XD

Eine Fortsetzung noch? Ehrlich gesagt... meine Hoffnung ist eigentlich, dass es mit diesem dritten Teil nun beendet ist, wenngleich es mir schwer fällt, das einzugestehen. Sicherlich gibt es noch genügend Grundlagen für weitere Filme, doch... ich habe einfach Angst nach dieser grandiosen Trilogie, dass das Niveau nicht mehr gehalten werden könnte. Der Abschluss ist in meinen Augen nun wirklich perfekt. Entweder man hält das - oder es fällt ab. Und das wäre äußerst Schade. :|

Dieses Mal scheint es wohl ein wenig unterzugehen, was? Schade. Jedenfalls wäre ich sicherlich abermals mit von der Partie, sollte es diesen weiteren Contest geben. Die neuen Regeln halte ich sowieso für sinnvoll. ^^

Nein, dieser Fehler besteht leider weiterhin. Allerdings habe ich die Umlaute bei einigen Threadtiteln, vor allem zugleich den Foren ausgebessert und werde das in den nächsten Tagen noch fortsetzen, da es etwas dauern kann, ehe dieses Problem endgültig behoben sein wird.

Vermutlich habe ich mich wohl als Konsolenliebhaber zu bezeichnen, da ich häufiger daran etwas spiele. Oftmals komme ich nämlich mit den Spielen für einen Handheld dagegen nicht zurecht, erkenne bei Rätseln die offensichtlichsten Zusammenhänge erst nach langem Überlegen - fragt nicht, weshalb, das kann ich selbst nicht sagen. Das ist außerdem wirklich (meistens) ein generelles Problem für mich, welches sich nicht allein auf wenige Spiele bezieht. Seltsam. XD

Dies mindert in manchen Fällen natürlich trotz allem den Spielspaß etwas und da mir dies bei Konsolen im Gegenzug nicht passiert, fällt meine Wahl vielmehr auf diese. Gleichwohl ist es mir im Grunde egal und ich möchte mich eigentlich nicht genau festlegen - denn es gibt genauso Games für Handheld, die mir wirklich gefallen und mich in ihren Bann ziehen (und das sind nicht nur Zeldaspiele). ^^

Zitat

Original von Prince Hyrule

Ich bin ja schon lang begeistert von Kontake und Komune bzw der Sexy Termo Hexy in Ocarina of Time.

Meine Meinung. Ich bin ebenfalls seit her von diesem amüsanten Duo - Kotake und Koume - begeistert. Dieser Kampf ist insgesamt sehr gelungen in Szene gesetzt - die Auseinandersetzung vorher mit Naboru finde ich jedoch gleichermaßen interessant.

Sonst gefallen mir stets noch die Endkämpfe allgemein. Es ist für mich einfach ein herrliches Gefühl, dem Endgegner gegenüberzustehen (meist ist es ja Ganondorf) und diese letzte Herausforderung zu meistern. In meinen Augen wirkt das sehr episch, ich genieße jeden Moment und lasse mich davon faszinieren. Okay, eigentlich erfreue ich mich sowieso am gesamten Spiel. Schattenlink im Wassertempel ist im übrigen in der Tat ebenso überaus toll. *g*

Noch eine Anmerkung zu dem Argument, dass die Steuerzahler ja für die anfallenden Kosten der Haft eines Verbrechers aufkommen müssen - meines Wissens nach beträgt die Summe an Ausgaben für Todeskandidaten allerdings das Dreifache als eine lebenslange Haft an Kosten aufwirft, zumindest ist dem so in den Staaten. Demnach ist die Todesstrafe sogar um einiges teurer.

Ich glaube, wir haben uns in dieser Hinsicht etwas missverstanden. Du hättest dein Zitat, worauf ich das antwortete, nicht streichen sollen. Denn ich meinte, dass die Experimente nur einen Nutzen für die Gesellschaft haben, sofern man dadurch neue Erkenntnisse erlangt - dies ist jedoch nur möglich, geht man ein gewisses Risiko bei den Versuchen ein und das würde wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Menschen nicht zwingend sterben, jedoch Schäden davon tragen. Und wie gesagt, ein solcher Fall wird noch makaberer letztendlich...

Und gewiss kann man bei den Experimenten von Ungerechtigkeit sprechen (sofern man annimmt, es wäre die einzige gängige Bestrafung, die verhängt wird). Mancher stirbt dadurch, ein anderer wird für sein Leben gezeichnet - dass es jemand dazu völlig unversehrt übersteht, bezweifle ich zwar - doch wo wäre in diesem Fall die Gleichheit? Gut, man könnte die Schädigung an der Schwere der Tat orientieren. Doch da man die Konsequenzen von Versuchen nicht genau beeinflussen kann, wie ich bereits gesagt habe, scheint das nicht möglich. Möchte man neue Erkenntnisse, muss man etwas wagen.

Sterbehilfe... das ist sodann sowieso das nächste kritische und umstrittene Thema. XD

Diese doch etwas besonderen Anführungszeichen sollen allerdings nicht hinzu, oder?

EDIT: Okay, sind ebenfalls eingefügt. ^^

Heute Nacht gegen drei Uhr kam ich von dieser Filmnacht zurück - danach noch ziemlich aufgewühlt und weiterhin fehlen mir nun die Worte, womit ich diesen vermutlichen Abschluss der Trilogie eigentlich beschreiben soll. Ich bin schlichtweg überwältigt. Nach beinahe zehn Stunden Kino war ich zwar ziemlich am Ende meiner Kräfte, doch jeder Augenblick dort hat sich gelohnt. *____*

Es war einfach absolut grandios. Bereits in den ersten Minuten war ich vollends von diesem Film begeistert und das hat sich im gesamten Verlauf nicht geändert. Im Gegenteil, vielmehr noch gesteigert, so dass selbst der verzückte Ausdruck auf meinem Gesicht scheinbar nicht mehr weichen wollte. Ich kann keinerlei Kritik üben - in meinen Augen gibt es nämlich überhaupt gar keine. Mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits von den zwei vorherigen Teilen fasziniert war. Zumindest meinem äußerst subjektiven Empfinden nach ist dieser Film seinen Vorgängern jedoch mehr als würdig. Oh ja. Besonders der lang ersehnte Showdown ist schließlich sowieso gewaltig und erst dieses Ende... hach, das ist unglaublich herrlich. Wirklich. *liebe*

Ein ausführliches Review, in dem ich näher auf den eigentlichen Inhalt eingehen werde, folgt im Laufe der nächsten Zeit. Wie gesagt, zuerst muss ich nun das alles ein wenig mehr verarbeiten und meine Eindrücke ordnen. Ach... außerdem ist mir ja während einer der Pausen im Kino aufgefallen, dass meine Freundin, die mich begleitet hat (ewige Dankbarkeit dafür!), im Profil etwas Ähnlichkeit mit Keira Knightley hat. Lustiger Zufall. XD

EDIT: Mag denn niemand sonst etwas schreiben? *will diskutieren* .__.

Ist alles erledigt. Habe außerdem noch die Usernamen geändert, die gleichermaßen von diesem Problem betroffen waren - so weit ich mich jeweils noch an diejenigen erinnern konnte. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte melden. ^^

Zitat

Original von LinkMaster

Denn es gibt genug fälle von Todesstrafe in den USA. Man sollte auch da das Rechtssystem umkrempeln. Sind ja viele Richter bestächlich.

Meines Wissens nach wird das eigentliche Urteil bei solchen Fällen in den Staaten allerdings von einer Jury getroffen, die über Schuld und Unschuld des Angeklagten entscheidet. Der Richter hat darauf dagegen weniger Einfluss.

Dass du gewisse Tatsachen voraussetzt und nicht weiter einbeziehst, hättest du wirklich vorher festsetzen sollen, da dieser Standpunkt in meinen Augen nun einen Großteil dieses doch recht umfassenden Themenbereiches ziemlich ausblendet. ^^'

Zitat

Original von JEROR

Und jetzt zum Thema mit den Experimenten. Ja es gibt Experimente bei den viele Menschen gezeichnet sind, nur sollte man das auch nicht pauschalisieren auf alle. und wenn eben ein Urteil gefällt wurde, dann steht ja fest was mit ihm geschehen soll, und es wird solange geforscht, bis die Strafe erfüllt wurde.

Allerdings wäre dein Vorschlag eigentlich nur unter der Voraussetzung sinnvoller, dass man wirklich neue Erkenntnisse dadurch erlangt, immerhin ist das der Nutzen daran - und dazu müsste man doch gleichermaßen ein gewisses Risiko eingehen, da es schlichtweg etwas Neues wäre, dessen Folgen noch unbekannt sind, nicht? Zugleich kann es vorkommen, dass Menschen verschieden auf solche Versuche reagieren. Demnach wären die Konsequenzen der Experimente trotz allem nicht völlig einzukalkulieren und es würde womöglich sogar eine gewisse Ungerechtigkeit bei der Vollstreckung der Strafe entstehen. Manch einer mag sogar zuerst ungeschoren davonkommen, während ein anderer schweren Schaden nimmt - und das ganze überdies an der verhängten Strafe zu orientieren stelle ich mir zumindest als schwer umsetzbar vor.

Gut, gut. Habe nichts dagegen, den Thread für diese Diskussion hier weiterhin zu nutzen, es ist ja interessant. Mehr oder weniger besteht zugleich ebenfalls noch ein gewisser Zusammenhang zum eigentlichen Thema. Was soll's demnach. XD

Und zumindest stimmen unsere Ansichten wohl darin überein, dass wir die Todesstrafe nicht für sinnvoll erachten. Mein Beispiel eines möglichen Nutzen daraus, die Täter hinzurichten, mag nicht das beste gewesen, doch wie soll mir - einer Gegnerin der Todesstrafe - überhaupt etwas dazu einfallen, was es immerhin sinnvoll verteidigen würde. Schließlich gibt es für mich nichts, was den bewussten Mord eines Menschen, selbst wenn dieser zuvor gemordet hat, rechtfertigt.

Allerdings finde ich, dass dein Vorschlag letztendlich im Grunde sich nicht viel davon unterscheidet - man bestraft die Täter auf, jedenfalls meiner Meinung nach, unmenschliche Weise und akzeptiert am Ende den möglichen Tod. Sicherlich mag man Vorteile davon haben, dadurch sogar wissenschaftliche Erkenntnisse zu erlangen, werden die Verurteilten als derartige Versuchsobjekte benutzt - doch in moralischer Hinsicht läuft es einfach auf dasselbe wie bei der Todesstrafe hinaus. Es ist eigentlich nicht zu vertreten. Man muss schlichtweg Prioritäten setzen, was mehr zählt - (vermeintliche) Gerechtigkeit und wissenschaftlicher Nutzen oder die Würde eines Menschen und ob diese stets gelten sollte. Zumal ich es doch für sehr entwürdigend halte, würde man mit einem Verbrecher derart verfahren, beinahe erscheint es mir noch unmenschlicher als die Todesstrafe.

Da fällt mir nämlich ein... es ist bereits einige Zeit her, da ich einen Bericht beiläufig mitbekommen habe, der davon handelte, dass sich einige Menschen freiwillig (!) für ein medizinisches Experiment zur Verfügung gestellt haben. Jedoch ging einiges dabei schief und seither ist ein Großteil dieser Personen für den Rest ihres Lebens geschädigt. Was wäre bei deinem Vorschlag in solchen Fällen? Das Leben des Verbrechers wäre gezeichnet, es geht ihm äußerst schlecht - und gleichwohl lebt er. Soll man die Versuche fortsetzen - bis er daran stirbt oder soll man ihn sofort hinrichten? Oder es als die gerechte Strafe hinnehmen und ihn sonst nur noch in ein Gefängnis sperren? Wobei das Fortsetzen der Versuche... allein der Gedanke wirkt abartig, falls derjenige geistig womöglich bereits geschädigt oder dergleichen der Fall ist.

Zugleich gibt es viele Irrtümer in der Justiz - einige zum Tode Verurteilte und Hingerichtete waren unschuldig und mussten für eine Tat büßen, mit der sie nichts gemein hatten. Entweder man würde das Rechtssystem allgemein reformieren (und in manchen Zweifelsfällen nicht mehr gegen den Verdächtigen entscheiden), oder bei deinem Vorschlag bestünde sowieso dieselbe Gefahr. Gewiss, für Jahrzehnte fälschlicherweise eingesperrt zu sein, ist ohne Zweifel grausam, doch es ist im Gegensatz zur Todesstrafe und deiner Idee nichts vollkommen endgültiges (sofern sich natürlich die Unschuld herausstellen sollte).

Ein Remake von jenem absolut grandiosen Spiel... ich kann nicht sagen, ob dem abermals dieser gewisse Zauber inne wohnen würde. Denn OoT hatte für mich von Beginn an etwas nahezu Magisches an sich - bereits bevor ich es überhaupt besaß und gespielt hatte, war dem der Fall. Zuerst kannte ich bloß einen Artikel zur generellen Geschichte und einen Screenshot (auf dem Link und Zelda im Schlossgarten zu sehen waren) aus einer Zeitschrift - es weckte meine Neugier und trieb mich letztendlich dazu, das Game zu kaufen. Gleichwohl trug vermutlich diese besondere Erwartung viel dazu bei, dass mir das Spiel nun derart viel bedeutet.

Und Änderungen daran vornehmen... sicherlich, es wäre wohl interessant, das zu sehen und zu spielen, eine verbesserte Version einfach sich zu Gemüte zu führen. Ungeachtet dessen stehe ich dieser Idee ein wenig verunsichert gegenüber, ob man an diesem in meinen Augen vollends gelungenen Game nämlich tatsächlich noch etwas grundlegend verändern sollte. Sei es zugleich nur die Grafik erheblich erneuern. Gut, vermutlich würde ich mich jedoch nicht beklagen, würde man am Ende einige Kleinigkeiten in der Story verbessern und meine eigentümliche Fantasie damit entlasten... *g*

Jedenfalls wäre es wahrscheinlich sowieso zugleich ratsamer, noch einige Jährchen damit zu warten (zumal vor kurzem ja diese 'Remakes' für den GC erschienen sind). Die derzeitige Generation der Zeldafans kennt das Spiel noch, weswegen es sich nicht unbedingt allzu sehr lohnen würde, ein Remake zu starten. Mindestens eine Dekade sollte seit dem ersten Erscheinen verstrichen sein. Das wäre zwar bereits nächstes Jahr... na ja. Besser sollte man die Energie überdies vielmehr in ein neues Spiel investieren, das denke ich ebenfalls. ^^

Ah... nur eine ganz kleine Anmerkung noch zu diesem Thema. XD

Gewiss lässt sich meine Argumentation nämlich genauso auf die Todesstrafe erweitern - immerhin hast du deinen Vorschlag letztendlich sogar mehr oder weniger damit gleichgesetzt, da der Tod der Verbrecher bei derartigen Versuchen ja billigend in Kauf genommen wird. Allerdings mag es nicht ganz stimmen, dass die Todesstrafe dagegen keinen Nutzen für die Gesellschaft hat - beispielsweise werden Wiederholungstäter gänzlich aufgehalten... und es mag zweifelsohne eine Art der Strafe darstellen. Jedoch ist und bleibt es trotz allem keine akzeptable Lösung für solche Fälle.

Und du musst dich übrigens nicht persönlich von mir angegriffen fühlen. Ich neige nur dazu, mich gelegentlich etwas übertrieben auszudrücken, um manches mehr zu untermalen. ^^

Zitat

Original von JEROR

Naja ich finde Todesstrafe an sich schon nicht so sinnvoll. Was haben wir als Geellschaft davon? Klar die Angehörigen der Opfer bekomemn vergeltung, aber ansonsten hat die Gesellschaft nichts davon. Meiner Meinung nach sollte man die Menschen danach als menschliche Versuchsobjekte in wissentschaftlichen Experimenten benutzen, dann hat auch die Gesellschaft was wenns Erfolge bringt, und wenn sie dabei sterben, dann wäre das sowieso das gleiche Ende wie bei der Todesstrafe, von dem her spricht nichts dagegen.

*hust*

Und die Grundrechte eines Menschen sind selbst in der heutigen Zeit, die sich immerhin mit Begriffen wie zivilisiert schimpft, anscheinend völlig unbedeutend? Zugegeben, ich kann diese Haltung gewiss nachvollziehen, dass derartiges Verfahren bei Verbrechern (aber bitte nur wirklich bei solchen, bei denen es nicht den geringsten Zweifel an der Schuld gibt) Verwendung finden soll - doch mit etwas Vernunft und Einsicht kann man es auf keinen Fall bejahen. Selbst wenn derjenige sich gleichermaßen das Recht herausgenommen hat, grausam in das Leben eines anderen Menschen einzugreifen, erteilt das wiederum keine Erlaubnis, mit dem Täter genauso zu verfahren. Ebenfalls nicht dem Staat, zumal dieser ein Beispiel darstellen und nicht durch ernsthafte Gewalt und dergleichen seine Autorität sichern sollte.

Okay... diese Diskussion entfernt sich etwas vom Thema. ^^"

Tzz. Dass solche Aussagen daraufhin folgen, war einfach nur offensichtlich. :ugly:

Trotz allem... der Thread hier sollte ungeachtet seiner zum Teil in der Tat äußerst skurrilen Inhalte noch einigermaßen niveauvoll bleiben und nicht in völlig inhaltslose Spambeiträge ausarten. Übertreibt es nicht, dann ist alles bestens. ;)

Midna

Wenngleich ich selbst weiß, dass es eigentlich nützlich wäre, die Charakterforen allein für User sichtbar sein zu lassen, bin ich nicht völlig überzeugt davon. Sieht ein Besucher sich hier um, soll er immerhin zugleich sich einen Eindruck vom Rollenspiel machen können und dazu gehört gleichermaßen, zu erfahren, wie es beispielsweise mit den Figuren funktioniert. Im Grunde müsste man aus Angst vor Diebstahl die Rollenspielforen an sich genauso sperren, da es bereits vorkam, dass Beiträge von dort gestohlen wurden. Im übrigen... bisher ist der Großteil (in allen bekannten Fällen) solcher Diebstähle sogar von Usern, die hier angemeldet sind, begangen worden. Da hilft alle Vorsorge wenig. :|

Darkprincess

Ach... diese so genannten Dolls. Deine beiden sehen wirklich gelungen aus, sofern ich es beurteilen kann. Ich habe immerhin große Achtung vor jemanden, der in diesem Bereich derartige Ergebnisse zaubern kann. Denn meines Wissens nach ist es einiges an Arbeit, das Pixel für Pixel zu erstellen, selbst mit Base, was? ^^

Hier ist überdies noch ein Werk von mir. Ein Wallpaper, den ich vor nicht allzu langer Zeit aus Gründen der Übung einfach erstellt habe, um ein wenig mit Funktionen zu spielen. Und... ich weiß, dass es etwas... seltsam in seiner Aussage geraten ist. Spontaner Einfall. XD

http://img127.imageshack.us/im…296/wallpaper00153nh9.jpg

Falls jemand gleichwohl Interesse daran haben sollte - ich habe den Wallpaper noch um einiges größer, nur zum Ausstellen hier verkleinert. Kommentare erwünscht. ^-^

Zitat

Original von Master Hank

Nunja mit Schandmaul und Co. assoziere ich sicher nichts^^ aber ich kenn das. Gut bei Meister hätte ich wohl eher an Star Wars gedacht, aber mir passiert es selbst auch oft so.

Macht ja nichts, meine Beispiele und Vorrede dazu galten immerhin allein dem vornehmlichen Zweck, um dieses 'Phänomen' besser darstellen zu können - der Thread gesamt bezieht sich sonst gewiss nicht auf diese einzelne Musikrichtung, nein. ^^

Es ist allerdings interessant zu erfahren, welche Vorfälle in solcher Hinsicht bereits anderen widerfahren sind. Vor allem - dass manche Lebenssituation in Gedanken sozusagen mit passender Musik untermalt werden, erscheint mir ebenfalls etwas bekannt. Zwar geschieht es mir nicht allzu häufig, doch gelegentlich erwecken genauso ganz bestimmte Momente in mir ebenfalls die Erinnerung an irgendwelche Musikstücke, meist sind es in diesem Fall sogar Soundtracks. Besonders in eindeutigen Lagen, sobald ich beispielsweise irgendwelche negativen Annahmen über einen jeweiligen Sachverhalt hege, kommt mir eine Melodie in den Sinn, die ich mit etwas Düsterem oder dergleichen verbinde. Beispielsweise dachte in vor einer Mathematikschulaufgabe bereits an die Musik des Kraken aus dem zweiten Teil von Fluch der Karibik, da ich längst im Film Begriffe wie 'Unglück' damit assoziiere. XD

Sonst... fällt mir spontan noch ein amüsantes, weiteres Beispiel ein, das sich vor kurzem im Religionsunterricht ergab. Im Raum stand eine Aussage, von wegen ob man irgendetwas vernommen hätte. Mir fiel dazu ein - Habt ihr schon gehört oder soll ich's euch sagen? Im eigenen Blut lag der Knabe erschlagen! (Eine Waldmär von Schandmaul). Wirklich sehr lustig, wenn man während des Religionsunterrichtes ausgerechnet solche Zeilen im Kopf hat. Ich fürchte mich vor dem Moment, in dem ich statt einer Antwort auf eine Frage des Lehrers womöglich meine ehrlichen Gedanken wiedergeben werde. :ugly: