Frisch und munter von meiner Auszeit zurück (okay... einigermaßen, das gestrige Festival mit Letzte Instanz, ASP, Schandmaul und Subway to Sally war immerhin sehr mitreißend und hat mich nicht unbedingt ganz gesunden lassen). Egal, dann mal an die Arbeit, nun, da Ferien sind und es zweifellos genug zu erledigen gibt. ^-^"
Beiträge von Jeanne
-
-
Hiermit melde ich mich zur Sicherheit für unbestimmte Zeit ab. Habe im Moment etwas gesundheitliche Probleme, die ich in den nächsten Tagen jedoch schnellstmöglich gedenke auszukurieren, weshalb meine Aktivität nicht gesichert ist - zugleich muss ich im Moment erst noch einen klaren Kopf bekommen. Danach wird's hoffentlich endlich wieder voll weitergehen.
-
Ich denke nicht, dass eine derart komplizierte Theorie von wegen Hybriden und dergleichen in einem Zeldaspiel wirklich Tatsache sein sollte, oder das man sogar die realistische Zeitdauer einer solchen Evolution beachtet. Zwar kann es gut und gerne sein, dass es noch Zoras gibt, das bezweifle ich nicht und kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen - doch ich gehe genauso davon aus, dass die Ornis der Blutlinie der Zoras entsprungen und in der Tat direkte Nachkommen von ihnen sind.
Die Gründe für den Weg vom Wasser in die Lüfte lassen viel Raum zur Spekulation frei und es gibt wohl einige mögliche Theorien. Womöglich gibt es Süß- und Salzwasserzoras (oder Fluss- und Meerzoras, je nach dem), die jeweils nur in einem Bereich ohne weiteres leben können. Deswegen mussten sich die Flusszoras nach der Flutung Hyrules ein neues Reich suchen, dabei hat ihnen vermutlich ein Gesandter der Götter geholfen - Valoo.
-
Zitat
Original von Master Hank
Eine andere Sache ist tatsächlich TP gewesen, deshalb war der Standard so hoch, denn plötzlich war richtig viel los. Aber das war überdurchschnittlich und im Moment ist es einfach das Sommerloch...meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge
Genau das denke ich eigentlich ebenfalls. Solange es zumindest noch eine angemessene Anzahl von aktiven Usern gibt, welche das Forum erhalten, ist der momentane Zustand wohl ohne Zweifel bedauerlich, doch keinesfalls ein allzu großer Grund zur ernsthaften Sorge. Gleichwohl schadet es sicherlich nicht, sich Möglichkeiten zu überlegen, wie man den Stand der Aktivität zu Zeiten von TP erhalten kann.
-
https://www.zeldaeurope.de/wbblite/thread…readid=845&sid=
Demzufolge ist dieser Thread hier nun überflüssig, da er im Grunde genommen bloß einen Teilbereich des genannten Themas anspricht - dort kann man genauso gut diese Diskussion weiterhin fortsetzen. Closed. :)
-
Mein Vorschlag wäre dagegen, das Logo vorne in die Mitte zu setzen (nicht hinten... was ist beispielsweise bei Personen mit langen Haaren - da sieht man nichts davon), am Ärmel eventuell noch ein Triforce anzubringen - und es dabei bereits zu belassen. Ja, schlicht. Ich halte nicht allzu viel davon, den Namen ebenfalls noch aufdrucken zu lassen... notfalls kann man für das Treffen genauso Namensschilder anfertigen.
-
Was ich mich frage... wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Link und Zelda in TP beinahe nichts miteinander zu tun haben? Zelda begleitet Link immerhin bei einem Großteil seines Abenteuer - indem sie sich mit Midna verbunden hat, um diese zu retten.
In dieser Zeit ändert sich sogar der Charakter von Midna ein wenig, wie ich finde. Der Umgang zwischen ihr und Link ist außerdem nicht mehr der gleiche, sondern... inniger und vertrauter (sicherlich kann man dazu noch andere Ursachen finden, möchte man dies, jedoch ist es verwunderlich, dass es genau von jenem Ereignis an zu bemerken ist). Jedenfalls sind das für mich (... schreckliche Fanatikerin *hust*) eindeutige Hinweise. Wenngleich Link und Zelda in OoT vor allem weiterhin das absolute Traumpaar sind. *g* -
Zitat
Original von Khorodatzu
Bei TP wäre ich für Link+Ilya ...
Grund:
- Midna ist nicht mehr da und selbst wenn ... näääää
- Zelda scheint Link ja nicht wirklich nache zu stehen. Hat nur die Vernichtung das Bösen im Kopf ^^
Restliche Charakter finde ich, scheiden sowieso aus.
Und wie erklärst du es dir, dass Link am Ende von Ordon aufbricht (zumindest habe ich es derart verstanden) und folglich genauso Ilia verlässt? Stattdessen reitet er nämlich gen Hyrule... wer weiß, womöglich sogar abermals zu Zelda? Jedenfalls lässt das viel Raum für Spekulationen dieser Art. *g*
-
Zitat
Original von A.J
Ich denke das Midna und Zelda einen anderen weg kennen um in die verschiedenen Welten zu gelangen vielleicht können die ein Portal öffnen oder so.(Aufgrund Zelda´s Zitat:,,Unsere Herzen waren für kurze Zeit eins." oder irgendwie so ging das) vielleicht hatten sie dann eine Vision oder so was.
Diese Aussage von Zelda (ich erinnere mich jedoch nur noch wage an die Umstände dazu und dergleichen) ist wohl vielmehr darauf bezogen, dass sie sich ja zeitweilig aufopferte, um Midna zu retten - in dieser Zeit waren sie sozusagen ein Wesen. Meiner Meinung nach ist es sogar an Midnas Verhalten nach diesem Vorfall zu erkennen. Sie wirkt danach in manchen Situationen etwas ruhiger und bedachter.
-
Politik ist in der Theorie meist eine schöne und gute Sache - doch in der Praxis sieht es oftmals anders aus. Im Moment kann ich mich eigentlich ebenfalls nicht wirklich einer bestimmten Gesinnung oder sogar Partei zuordnen.
Zwar tendiere ich gewiss sehr zu einer mehr linken Einstellung, doch sehe ich mir zum Beispiel die Linkspartei in Deutschland an... na ja, diese Partei benötigt wohl noch einige Jahre, um sich tatsächlich etabliert zu haben und meiner Meinung nach wählbar zu sein.
Zumindest kann ich dagegen ausschließen, was ich nämlich sicherlich nicht bin... konservativ und Mitte (etwas rechts). Nein, danke. Bayern ist in dieser Hinsicht grausam. Die Mehrheit der CSU in der Regierung kann alles durchsetzen... selbst die dämlichsten Beschlüsse (Stichwort - Schulsystem...). *seufz*
-
Ach ja, und falls dieser Thread tatsächlich für eine Diskussion über die beste Partnerin für Link gedacht gewesen sein sollte - es gibt ein Thema dieser Art bereits, in der sich dieses Gespräch fortsetzen ließe, ein neues Topic ist demnach sowieso nicht nötig. :)
-
Zitat
Original von Master Hank
Zu Jeannes Einwurf...wenn es für andere Konsolen entwickelt werden würde, dann würde es dennoch eine (technisch leicht abgespeckte) Version für die Wii geben. Und es bräuchte sich ja weder an der Story noch am Stil etwas ändern, lediglich die Athmosphäre wäre noch packender und die Grafik wäre geil wie sau. Ich denke, das wäre nicht schlecht. Obwohl natürlich viele Sony und Microsoft Anhänger Zelda aus Prinzip nicht kaufen würden, halten sie es doch für ein Kinderspiel...
Na ja... in diesem Fall würde ich mich vermutlich allerdings ein wenig... verarscht von Nintendo fühlen. Ich als treuer Fan, der stets nur deren Konsolen kauft, muss sich mit einer etwas minderwertigeren Variante eines Games von ihnen zufrieden geben - während andere, die sich sonst sowieso nicht dafür interessieren, in den Genuss einer qualitativ besseren Ausgabe gelangen können? Nein. Das wäre meiner Meinung nach gemein.
-
Zitat
Original von dikei
Also zur der Theorie, dass Link in OoT Zelda vor Ganondorf warnt bezweifle ich. Ich glaube eher das die Verbannung "Zeitlos" ist, also das Ganondorf auch von der Vergangenheit verschwindet und Link nur zurückkehrt um Zelda wieder zu sehen. Ich wies das mit der "Zeitlosen" Verbannung klingt seltsam, aber in Zelda muss nicht alles logisch sein, ein bischen Fantasy gehört eben dazu. :D
Hach ja. Endlich jemand, dessen Meinung zu diesen Umständen mit der meinigen übereinstimmt. Es geschehen wohl doch noch Wunder. *g*
Bloß gehen unsere Annahmen danach sogleich weit auseinander - wieso muss denn TWW unbedingt nach TP spielen? Können es nicht genauso zwei verschiedene Zeitlinien sein, die im Grunde untereinander nichts miteinander gemein haben? Davon gehe ich nämlich aus. Deswegen muss es keinen logischen Zusammenhang zwischen den einzelnen Geschichten geben und der Tod von Ganondorf am Ende von TP wirft keine Unklarheiten auf.
-
Was ich mich im Moment allerdings frage... gibt es solche Fälle nicht bereits? Sind nicht beispielsweise die zwei Oracle-Spiele in Zusammenarbeit mit einer anderen Firma entwickelt worden? Okay, sie sind trotzdem für einen Handheld von Nintendo erschienen, doch das Prinzip gleicht zumindest jenem Vorschlag. Und bevor mich jemand lynchen will - nein, ich habe keine Ahnung davon, es ist bloß eine wage Vermutung. XD
Allerdings... ich würde es im Grunde genommen nicht sonderlich gutheißen, entwickelt Nintendo eines Tages in Zusammenarbeit mit anderen ein Zeldagame für eine fremde Konsole - ganz einfach aus finanziellen Gründen. Was sollen nämlich solche armen Schüler wie ich dazu sagen? Ich spare, um mir wenigstens stets die neuste Konsole von Nintendo kaufen zu können, für eine weitere reicht es dagegen nicht mehr wirklich. Da verzichte ich gerne auf eine bessere Grafik - von welcher ich immerhin sowieso nichts hätte, denn ich könnte mir diesen Spaß womöglich nicht leisten. Nein, mir wäre dieses Unterfangen zu teuer.
-
Zitat
Original von Master Hank
Ich weiß nicht warum es das Leben gibt, aber ich weiß wozu...und zwar um es in vollen Zügen zu genießen, auch wenn es das n bisschen verkürzt...Wenn man erstmal 35 ist und bis zur Rente im ewig gleichen Alltag festsitzt...den Taxifahrer schon beim Vorbeifahren grüßt...dann weiß man, dass was falsch gelaufen ist...meiner Meinung nach
Zum Teil kann ich mich dieser Aussage anschließen. Der Sinn des Lebens ist wohl (allgemein gesagt, von Mensch zu Mensch mag es Unterschiede geben), dieses zu nutzen und möglichst so zu gestalten, dass man Spaß daran hat, es gefällt und man es genießen kann.
Allerdings sollte dies das Leben nicht unbedingt verkürzen - wobei ich denke, dass man eigentlich sowieso nicht allzu große Angst vor dem Tod haben muss, wenn man zumindest selbst davon überzeugt ist, ein erfülltes Leben zu führen. Man sollte damit zufrieden sein und nichts bereuen müssen. Demnach wäre der Sinn des Lebens wiederum gleichzusetzen mit der Suche nach dem persönlichen Glück. Bloß klingt das beinahe schrecklich... klischeehaft? Egal. *lol*
-
Zitat
Original von Marc
Ich würde noch einen Shop kennen, welcher aber leider etwas teurer ist als dein genannter: http://www.spreadshirt.net.Dort sollte es sicher ein paar mehr Farben geben, jedoch kommt ein T-Shirt je nach Qualität des Aufdrucks auf 15 - 20€ ...
Das wäre ebenfalls noch ein solcher Shop. Man kann ja einfach die Preise jeweils vergleichen. Allerdings wäre ich ebenfalls dafür, schwarze T-Shirts zu wählen... trotz etwas höherem Preis, dafür lohnt es sich wohl mehr. :|
-
Zitat
Original von S-A-L-I-A
würd mal sagen...shiek
ich glaub wenn sie einem die serenade des wassers beibringt bin mir aber nicht sicher ;)
Shiek ist richtig. Allerdings äußert sie dies, sobald man den Bolero des Feuers erlernt (bei der Serenade des Wassers sagt sie dagegen das Zitat, welches ich sogar in meiner Signatur habe). Trotzdem - du bist. ^^
-
Ich weiß. *g*
Okay... ich hoffe, das folgende Zitat gab es noch nicht. Mir fiel einfach nichts besseres ein (abgesehen vielleicht von einigen englischen Zitaten). Wie dem auch sei, es dürfte eigentlich sehr einfach zu erraten sein.
"Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg."
Oder so ähnlich.
-
Zitat
Original von Master Hank
"Ich kann mich genau erinnern...Es roch nach Gras"
Falls ich mich recht entsinne, stammt diese Aussage doch aus TP von Ilia, oder?
-
Zitat
Original von Cithion
https://www.zeldaeurope.de/wbblite/thread…eadid=1068&sid=
thread gibt es schon!!!
erst umschauen bevor man nen thread erstellt bitte!!!
Da hast du allerdings Recht. Deswegen schließe ich diesen überflüssigen Thread nun - schreibt in das andere Thema. :)