Beiträge von Jeanne

Hach ja. Bald ist es so weit - in genau einem Monat nämlich - und der dritte Teil dieser grandiosen Filmreihe erscheint endlich. Besser gesagt, werde ich jedenfalls zu dieser Zeit den Film bereits gesehen haben. Kinokarten für die am Vortag beginnende Filmnacht und Premiere habe ich mir immerhin längst gesichert. Yay. *-*

Bisher habe ich mir zugleich nur wenige Informationen zu dieser Fortsetzung zu Gemüte geführt, denn vielmehr lasse ich mich überraschen. Der Trailer war allerdings auf jeden Fall bereits sehr vielsprechend. Ah... einfach zum Freuen, zumal ich sowieso sehr davon ausgehe, dass genauso dieser Film an seine großartigen Vorgänger heranreichen wird. Oh ja. Allein Jacks Wiederkehr wegen. Das Ende des zweiten Teils war schließlich verstörend - egal, wie oft ich es mittlerweile gesehen habe, ich muss jedes Mal einfach los heulen (aber was soll's, mir passiert das sonst bei keinem anderen Film). Hoffentlich hat das mit dem Erscheinen des nächsten Teils nun jedoch ein Ende. XD

Ach, und bei Diskussionen hier mit Inhalten, die im neuen Teil vorkommen (der zweite ist nahezu ein Jahr alt, daher ist es nicht mehr nötig) - markiert es bitte als Spoiler.

Zitat

Original von manu3

Sieht ja grausam aus! Und für so etwas legen viele Leute massig Geld bei eBay hin! ?(

Ein Wort - Sammlerstücke. Wenngleich ausgesprochen... kurios geraten. Um das anzuerkennen muss man vermutlich weit mehr als ein extremer Fan von Zelda sein, zumal solche diese Spiele zum Teil wohl vielmehr vergessen möchten. XD

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Gratulation zum Sieg, Markas. Im übrigen würde ich einen weiteren Contest ebenfalls gutheißen - genauso allerdings die Vorschläge zu den neuen Regelungen dafür. ^^

Ach, nicht nur du bist bei diesem Thema wohl stur - ich übertreffe das immerhin noch. Zwar mag meine Ansicht sogar eigenen Aussagen der Spielentwickler selbst entgegenstehen, gleichwohl werde ich daran festhalten. Für mich sind diese Behauptungen nicht Gesetz, höchstens, es würde ausdrücklich und exakt ebenso im Spiel zu erkennen sein. Denn sobald es um Zelda geht - meine geschätzte Traumwelt - gibt es für mich sowieso allein eine einzige Erklärung aller Angelegenheiten, wenngleich ich gewiss andere Meinungen akzeptieren kann (bloß halte ich verständlicherweise nicht viel davon).

Jedenfalls habe ich mir das besagte Video mittlerweile angesehen - es ist zweifelsohne sehr interessant und zum Großteil basiert es tatsächlich auf nachvollziehbaren Fakten. Trotzdem stellt es in meinen Augen nichts weiter als eine Theorie von vielen anderen dar. Mir zumindest sagt es zugleich nicht zu, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Theorie der zwei Zeitströme letztendlich bereits deswegen nicht für mich gelten lasse, da mir der Gedanke daran einfach widerstrebt, Link existiere in dieser möglichen Zukunft nicht mehr... ich fände das nicht schön.

Es ist schwer zu erklären und mit mir darüber zu diskutieren ist ab einem gewissen Punkt sowieso völlig sinnlos. Meiner Meinung nach sind (nahezu) alle Zusammenhänge und bekannten Elemente, die man in den verschiedenen Spielen wiederfindet, keine Hinweise auf die Einordnung in einer Timeline, sondern aufgrund des Wiedererkennungswertes eingebracht. Das hat schließlich einen gleichfalls interessanten Effekt. Gewiss gibt es manche Zeichen, welche man beinahe nicht anders deuten kann und ich sehe es ja ein, dass einige Games als Fortsetzungen und dergleichen zu anderen zu sehen sind. Wie gesagt, das ist allerdings alles.

Überzeugen lasse ich mich nicht. Erklärt mich meinetwegen für verrückt. Jedoch... Absolutheitsanspruch habe ich dagegen - im Rollenspiel. Und dort wird nach meiner Vorstellung gespielt. Hehe. :ugly:

Entschuldigt diesen sinnlosen Beitrag, doch das muss einfach sein - solange man mir nämlich nicht handfeste Beweise im Spiel selbst aufzeigt, welche nur auf eine einzige Weise interpretiert werden können, halte ich selbst die Aussage von Aonuma für eine bloße Theorie dazu, welche vielleicht noch aus der Intention heraus entstanden ist, um gewisse Zusammenhänge zwischen weiteren Spielen herzustellen. Zumal dadurch immerhin mehr Möglichkeiten eröffnet werden.

Gewiss mag diese Erklärung der Ereignisse genauso logisch und realistisch sein, es auf diese Weise zu verstehen, dass es seither zwei Zeitebenen gibt - eine glaubhafte Annahme, wie zugleich jedoch viele weitere. Nun ja, ich halte mich mit Interviews und dergleichen höchstens etwas sporadisch auf dem Laufenden - schließlich dachte ich lange Zeit, die Spielentwickler würden sowieso nahezu keine Vermutungen bestätigen - könnte mir daher jemand eventuell eine Seite nennen, auf der dies (am besten in Englisch) nachzulesen ist? Würde mich trotz meiner Überzeugung interessieren. XD

Wieso Nachbarland? Zumindest ich war von Anfang an stets der festen Überzeugung, dass es sich bei Termina um eine Parallelwelt zu Hyrule handelt - allein bereits der Ähnlichkeit mancher Figuren wegen, was daher gewiss Absicht und kein bloßer Zufall ist. Link befand sich in den Verlorenen Wäldern und ist von dort durch ein Portal in dieses bizarre Land geraten, als er den frechen Dieb verfolgt hat. Falls ich mich nicht irre, ist dies sogar deutlich im Spiel zu erkennen (gut, meiner Interpretation nach *g*). Demzufolge erschwert allein bereits dieser Umstand irgendeinen Zusammenhang zwischen Majora und Ganondorf.

Zwar möchte ich diese ohne Zweifel unterhaltsame und informative Diskussion nur ungern stören - allerdings hat es nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema des Threads gemein. Es sei denn, man führt eure Ideen auf den Konsum zu vieler Spiele voller Krieg und Gewalt in der Kindheit zurück, doch diese Unterstellung ist gewiss abstrus. :ugly:

Jedenfalls - eröffnet doch einfach einen eigenen Thread, falls euch dieses Thema gefällt und kehrt hier etwas mehr zum Grundgedanken zurück, ja? ^^

Na, das kann im Eifer des Gefechtes wohl gelegentlich passieren, dass die Flüchtigkeit im Geschriebenen grassiert. Im übrigen wäre der Threadersteller laut seiner Angabe im Profil sogar etwas älter als ich selbst, so viel zu den Jüngeren und ihren Fehlern. Gleichwohl würde es gewiss nicht schaden, sich um eine verständliche Ausdrucksweise zu bemühen, ja. ^-^

Jedenfalls habe ich zugleich den Threadtitel berichtigt. Meiner Auffassung der Frage nach (und ich bin kein Schwein XD), soll die Diskussion vermutlich darin bestehen, ob Ganondorf und Majora in derselben Dimension existieren und irgendetwas gemein haben könnten. Wohl oder übel sehe ich aufgrund fehlender Belege oder dergleichen für eine derartige Theorie - zumal Termina doch eigentlich als Paralleldimension zu Hyrule gilt, oder? - noch keine Grundlage für eine Diskussion darüber. Wie wäre es, wenn du zuerst deinen Standpunkt erläuterst? Oder soll der Thread in irgendeiner Weise allein der Äußerung eigener Ideen dienen? :)

Zitat

Eher von MM. Link hat Termina gerettet zieht weiter, wird erwachsen und verbittert weil er irgendwie kein Dank bekommt für seine zahlreichen Heldentaten (immerhin is er ja der einzige Link, der zwei Weltern hintereinander gerettet hat...außerdem is er der Held der Zeit und keiner weiß es).

Dies ist nicht unbedingt der Fall - es liegt daran, wie man die Ereignisse des Spiels versteht und interpretiert nämlich. Beispielsweise halte ich nicht viel von dieser Theorie der so genannten zwei Zeitströme (auf OoT bezogen). In meinen Augen gibt es durch die Zeitreise keine zwei parallele Dimensionen - abgesehen von Termina, doch dieses Land hat im Grunde genommen nicht viel damit zumindest gemein - sondern eine einzige Realität, weswegen Links Taten nicht vergessen sind. Zugleich halte ich nichts davon, dass alle Zeldaspiele in eine Timeline einzuordnen sind - es gibt wirklich einige zusammenhängende Teile, das ist alles.

Nun, allerdings ist das kein Hauptaspekt dieses Themas. Zu den Vorschlägen, von wegen dramatisches Ende und dergleichen - es mögen in der Tat zwar sehr interessante Überlegungen und Ideen darunter sein, doch momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine solche Story je aufgegriffen werden würde. Zumal manche Vorschläge hier nicht allzu harmlos sind ( :ugly: ). Es wäre überdies sowieso ein Gegensatz zu den Prinzipien - wobei vielleicht genau das eintreten könnte, geht man von jener Aussage aus, dass etwas völlig Neues uns im nächsten Spiel erwartet. Ob dies wohl genauso auf die Story bezogen sein wird? Mir gefiel der nahezu etwas märchenhafte Stil dessen jedenfalls seither. Na, mal sehen. :)

Uh... ist diese Äußerung tatsächlich ernst gemeint? Falls dies zutreffen sollte, klären wir es besser persönlich außerhalb des Threads. Andernfalls - zurück zum Thema. Wer will noch? XD

In der Tat, jeder hat seine eigene Meinung, welche er zugleich frei vertreten darf (sofern sie nicht gegen ein Gesetz verstößt) - es lässt sich darüber diskutieren, doch in Beleidigungen sollte es nicht ausarten. Konsequenzen werden daher folgen und der Thread ist für die nächste Zeit geschlossen.

Zitat

Original von Dark_tiger
    Ich hätte mich doch für die Zelda variante entscheiden sollen. Na ja ich dachte:

.... egal... ich freu mich das dieser Design Contest nicht in die Hose gegangen ist. Ich mach beim nächsten mal sicher mit.

Du sagst es. Eigentlich ist es etwas gemein, da die Wahrscheinlichkeit an einem Zelda-Forum zweifelsohne sehr groß ist, dass ein Bild in thematischem Zusammenhang mit Zelda sogleich mehr Sympathiepunkte erhält als im Gegensatz dazu ein anderes Thema. Tja, Markas war einfach sehr taktisch. *g*

Bei einem weiteren Wettbewerb wären in meinen Augen etwas mehr Teilnehmer jedoch nicht verkehrt - aber immerhin hat es soweit bereits funktioniert. ^^

Zitat

Original von Larciel
    Jeannes Bild ist sehr cool, aber den Stil sieht man imho zu oft zur Zeit, wenn auch in der Regel als Hintergrund bei Signaturen.
    Nicht desto trotz schönes Bild.

Auf jeden Fall sollte ich mich weniger mit irgendwelchen Horrorfilmen und Spielen dieses Genres befassen, das beeinflusst mich allem Anschein nach ein wenig zu sehr (negativ?). Allerdings... den Stil sieht man dazu viel zu häufig? Wo denn? Mir fällt etwas solches nie auf, verdammt. XD

Mein Favorit ist im übrigen genauso Markas' Werk. Das Bild mit Zelda in Verbindung zu bringen ist eine sehr gute Idee und die Umsetzung ist genauso gelungen. Die übrigen Werke finde ich jedoch gleichermaßen noch schön - um einiges besser als meinen Schund jedenfalls. ^-^

Zitat

Original von Heles

Wer ist Midna? Sagt blos die ist aus einem der neuen Games? T__T

Midna ist Links Begleiterin in TP - man kann sie ein wenig mit Navi aus OoT vergleichen, bloß dass sie dagegen um einiges frecher, hilfreicher, sympathischer und vielmehr in die Story integriert ist. Du hast sie vielleicht bereits auf Screenshots zu dem Spiel gesehen (falls du dir solche angesehen hast), sie ist das seltsame Wesen mit den orangen Augen (siehe hier). ^^"

Ach ... mir sind mittlerweile noch einige weitere solcher mitreißender Videospielmomente eingefallen - nämlich zu dem Game 'Sword of Mana' für den Gameboy Advance. Es ist allgemein sowieso selten, dass mich ein (nicht-Zelda) Spiel für den Handheld derart fasziniert. Oder besser gesagt, ist es bislang der einzige Fall dessen. Doch dieses Game hat es mir dafür wirklich angetan und es zu spielen, hat mir einige schöne Stunden und vor allem Momente bereitet.

Von Anfang an war das Spiel in meinen Augen vollkommen gelungen und hat mich gänzlich in seinen Bann gezogen. Wie verbissen habe ich gespielt und gespielt, um ein höheres Level zu erreichen und die entscheidenden Kämpfe zu bestehen - allein um in dieser fesselnden Story voranzukommen. Zumindest ich fühlte mich zugleich mit den Figuren verbunden und vor allem den anfänglichen Bösewicht, diesen so genannten Schattenherrscher, mochte ich sehr und je mehr man von seiner Hintergrundgeschichte herausfand, umso mehr wuchs er mir ans Herz.

Nun, meine Lieblingsfiguren nehmen oftmals bloß kein allzu gutes Ende und bei mir flossen letztendlich die Tränen, nachdem es bei ihm nicht anders verlief. Noch andere Szenen haben mich zugleich wahrlich berührt - und das liebe ich an diesem Spiel. Als ich es am Ende durch hatte, war ich wiederum glücklich und aufgelöst zugleich, denn der Abschluss war für mich mitreißend. Es gab insgesamt noch zu viele besondere Momente, um alle aufzuzählen. ^-^

Im Grunde genommen halte ich die Altersfreigabe in gewissem Maße wirklich für sinnvoll. Man kann es nämlich als Richtlinie und allgemeine Beurteilung des Spieles ansehen - letztendlich liegt es jedoch am Spieler selbst, wie er mit den Inhalten umgeht. Ob das Kind (oder der Jugendliche) das im einzelnen verarbeiten kann - diese Entscheidung ist wiederum vom Ermessen der Eltern abhängig und es lässt sich schwer alles verallgemeinern, da sich jeder anders entwickelt.

Ich kann eigentlich aus eigener Erfahrung sprechen - meine Mutter hat mir beispielsweise ohne weiteres Spiele mit höherer Altersfreigabe (und tut dies gelegentlich immer noch, zuletzt zum Beispiel 'Silent Hill') besorgt, welche ich eigentlich noch nicht hätten spielen dürfen. Allerdings hielt sie mich bereits für reif genug, damit umgehen zu können. Im Gegensatz dazu hatte mein Bruder nicht solche Vorteile, da er das genaue Gegenteil zu mir und etwas zartbesaiteter ist, weswegen bei ihm kritischer darauf geachtet wird, was er für Spiele besitzt.

Jedenfalls erinnere ich mich ebenso stets leicht amüsiert daran zurück, wie ich - damals gerade vierzehn Jahre alt - mit meiner Mutter einst ins Kino in einen Horrorfilm ab sechzehn Jahren gehen wollte und es ohne ihr gutes Zureden auf den Kartenkontrolleur nicht möglich gewesen wäre. Gut, das Beispiel bezieht sich auf einen Film, gleichwohl betrifft es die Altersfreigabe - die in meinem Fall sehr selten beachtet wurde. Geschadet dürfte mir das trotzdem nicht haben (hoffe ich *lol*).

Daher finde ich es ebenfalls nicht weiter verwerflich, spielen manche Jugendliche Games, die der Freigabe nach nicht für sie bestimmt sind - solange es gewiss mit dem Einverständnis der Eltern geschieht und diejenigen zugleich wirklich reif dafür sind. Einige mögen in mancher Hinsicht immerhin ihrem Alter voraus sein (und vielleicht gibt es sogar den Gegensatz und manch Volljähriger ist dagegen noch nicht für derartige Spiele ohne Jugendfreigabe geeignet, wer weiß).

Wie bereits gesagt wurde, gibt es allerdings sogar zwei Threads, die mehr oder weniger dasselbe Thema, welches hier angesprochen wird, behandeln (siehe hier und hier). Closed.

Übrigens noch herzlich Willkommen hier bei uns. ;)

Hach, ich liebe dieses Lied. Was war ich glücklich, als sie das auf dem Konzert gespielt haben. *-*

*gerade ebenfalls anhört*

'Ob Krieger, ob Ritter, ob Aristokrat -

Es kehrt nie zurück, wer den Wald je betrat...'