Beiträge von Jeanne

Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt, um irgendwie meiner Meinung kundzutun, sonst... ach, ich bin im Moment so aufgelöst, man möge es mir verzeihen. *herumhüpf*

Zwar wollte ich mir mindestens ein halbes Jahr Zeit lassen (nach all der langen Wartezeit...), aber die Sucht und der Zwang waren letztendlich stärker. Ich konnte nicht widerstehen - und habe TP soeben durchgespielt. Um etwa 14:08 Uhr war ich nach knapp zweiundvierzig Stunden fertig - ich ließ mir Zeit, hielt mich aber nicht sonderlich mit Nebenquests auf - die Story zählte. Und jeder einzelne Augenblick hat sich wahrhaft mehr als gelohnt... ich bin so fasziniert und begeistert von diesem Game. *_______*

Gewiss hat es meine Erwartungen mehr als erfüllt - ich verstehe nicht, wie man davon enttäuscht sein kann. Nun, ich erwartete mir allerdings vorwiegend, dass ich in diese Welt von Hyrule versinken kann - und dem war so. Sehr sogar.

*heult vor freude*

Habe zur Sicherheit alles als Spoiler markiert, möchte das nicht noch explizit filtern. Hach? *schwelgt noch immer dahin*

In ganz Bayern entfällt heute der Unterricht wegen des Sturms. Yay. Und ich habe gestern ausnahmsweise völlig umsonst gelernt... na ja, hier war der Wind und Regen zwar recht heftig - der Meldung nach donnerten die Böen mit etwa 115 - 120 km/h hinweg - aber größere Schäden hat es bei uns zum Glück nicht verursacht.

Genau dieser Ansicht bin ich ebenso (besonders bei OoT - TP lasse ich bislang noch außen vor). Zumindest dass Links Liebe allein Zelda gebührt - das heißt allerdings nicht direkt, dass er nicht ebenfalls mal mit einer anderen eine kleine Liebelei haben könnte... XD

Im Rollenspiel hier war er bis vor kurzem zudem noch von seiner Rache, Zeldas Mörder zu finden, besessen und ein Kerl, der bei Gelegenheit schon die ein oder andere hübsche Söldnerin, Kriegerin oder ähnlich selbstbewusste und schöne Frau, die sich in der nächsten Taverne finden ließ, flachgelegt hat. Aber geliebt hat er keine von denen wirklich (bis auf eine Ausnahme, welche jedoch Zelda ziemlich gleicht) - die waren nur für eine Nacht gut. :ugly:

Mir zumindest ist nichts von einer solchen Aufteilung bekannt. Meist schaue ich wegen Neuanmeldungen nach und kümmere mich für gewöhnlich einfach zuerst um die, bei denen Aril noch nichts geäußert hat. ^^

Jedenfalls haben sich für mich bereits dieselben Favoriten für den Posten herauskristallisiert. Ob wir nun sogleich zwei User einstellen... na ja, mal sehen. Falls sich eine Gelegenheit bietet, werde ich die entsprechenden Anwärter - vielleicht - selbst mal auf ihre Tauglichkeit prüfen. *g*

Es war das erste Video dieser Art, das ich mir damals im Internet ansah - und es ist seither auch ungeschlagen eines der Besten bislang, meiner Meinung nach. So genial. Wer das nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. XD

Seit Mitte Dezember ist es bei uns üblich, dass sich meine Eltern an den Wochenenden nachmittags oftmals Wettkämpfe im Tennis und Bowling liefern. Stundenlang. So dass ich mittlerweile keine Chance mehr habe, mich siegreich gegen sie zu behaupten, sondern kläglich daran scheitere. ^^

Es begann damit, dass mein Vater uns etwas Geld für den Kauf des Wii auslieh und letztlich wissen wollte, was genau wir uns gekauft hatten. Er sah uns anfangs zu und war interessiert an diesen neuen Möglichkeiten, weshalb er schließlich darauf drängte, es ebenso selbst zu versuchen. Nun ja? seither spielt er gelegentlich sogar auch allein Wii-Sports oder eben gegen meine Mutter, welche ebenfalls Gefallen daran gefunden hat - und die beiden haben somit wirklich genauso ihre Freude an dieser Konsole wie mein Bruder und ich. XD

Zitat

Original von Midna

Mir für meinen Teil ist das klar, wenn sogar Jeanne damit überfordert ist :xugly:

Na, nicht überfordert. Bloß habe ich andersweitig oftmals noch genug zu tun (vor allem derzeit in Hinsicht auf die WQ) - und einige Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, das verläuft zumindest bei mir nicht sonderlich gut. Aus diesem Grund verzögert es sich letztendlich, bis ich mich um alles gekümmert habe. >_<

Es wäre demnach sehr gut, wenn man grundsätzlich recht häufig auch hier online ist und sich gleich um die Charaktervorstellungen kümmern kann, damit es nicht zu allzu langen Wartezeiten kommt.

Schandmaul - Eine Waldmär. Sehr schönes Lied. *g*

"Habt Ihr schon gehört oder soll ich's Euch sagen?
    Im eigenen Blut lag der Knabe erschlagen!
    Ob Krieger, ob Ritter, ob Aristokrat,
    es kehrt nie zurück, wer den Wald je betrat!"

Zitat

Original von Alexiel

ich bin ganz Klasisch geblieben und habe Link Link genannt und Epona Epona.

Gelte ich jetzt als einfallslos?

Nope. Gewiss nicht. Ich habe es schließlich ebenfalls bei dieser klassischen Variante belassen. Immerhin war es so auch vorgegeben. Daher war es mir natürlich ebenso wichtig, dass es dabei bleibt. Ein wenig trägt es trotz allem zur Atmosphäre bei. ^^

Zitat

Original von Shizou
    Yes Master. *Darth Vaider nachmach*
    Nun ja, das ist halt... Ich mag meinen Relilehrer auch nicht, der hat mich ma vor der ganzen Klasse verarscht, und seit dem hab ich irgendwie ne abneigung gegen den chrsitlichen (kathiloschen) Glauben.

Dass dein Lehrer - eine Einzelperson - unfähig ist, hat doch gar nichts mit dem Christentum zu tun? ;)

Nun... ich würde mich allerdings auch nicht mehr als (katholische) Christin bezeichnen - und das sagt ausgerechnet die ehemalige begeisterte Oberministrantin. *hust*
    Ich wurde im Grunde genommen sehr gläubig erzogen und für viele Jahre lang bin ich auch mindestens zwei mal im Monat in die Kirche gegangen. Ehrlich gesagt, bereue ich auch nichts davon, denn nur so konnte ich letztendlich zu meinem jetzigen Standpunkt finden.
    So sagt mir die Kirche und deren Auslegung von Glaube und christlicher Lehre nämlich nicht gänzlich zu. Einige Neuerung könnten in der Tat ebenso nicht schaden (in dieser Hinsicht ist das evangelische Christentum wiederum etwas 'fortschrittlicher'). Und möchte man beten, dann kann man das überall und man wird sicherlich nicht gläubiger, rennt man ständig in die Kirche.
    Trotz allem glaube ich - nicht direkt an den Gott, wie er im Christentum dargestellt wird, doch an etwas Höheres. Es gibt etwas... wobei ich auch an dieser Ansicht gelegentlich zweifle. Glauben heißt nun mal, es nicht zu wissen...

Ganz eindeutig - Ocarina of Time. Das Game mag vielleicht nicht so viel Tiefe wie manch anderes haben, recht frei für eigene Vorstellungen gestaltet sein und was weiß ich nicht alles für oberflächliche Nachteile aufweisen - doch mich hat es schlichtweg gänzlich gefesselt und in eine fantastische Welt gezerrt, aus der ich noch nicht erwacht bin und das auch nie möchte. Es liegt ohne Zweifel gewiss daran, dass ich es in einer Phase meines Lebens zuerst spielte, als ich mit meiner damaligen Situation nicht zurecht kam und mich nur so nach einer Möglichkeit sehnte, der ungeliebten Realität zu entfliehen, um einfach zu vergessen. Durch dieses Game gelang es mir völlig, meine Fantasie spann die Geschichte noch während des Spielens weiter und mir bedeutete das alles sehr viel. Diese Atmosphäre dort war traumhaft, die Figuren wuchsen mir allesamt ans Herz, vor allem die Story faszinierte mich zugleich unermesslich, so dass ich bei jedem Moment mitfieberte und ich ziemlich emotional dabei war. Ehrlich gesagt - ja, ich flüchte vor meinen Sorgen gerne in solche Welten. Denn dort zählt nichts mehr von dem, was im richtigen Leben gilt. Das Potenzial mich abermals so in seinen Bann zu ziehen hat TP zudem auch...

Zitat

Original von Agahnim

Zum Spiel selber: Einwenig anders als die anderen Zelda Spiele, aber auch sehr toll. Das Lied, welches Malon so schön singt, hat mich sehr in den Bann gezogen...^^

Der traurigste Augenblick war jener, als nach dem Besiegen des Endbosses sich die Insel auflöste und somit Malon verschwand... einfach so... ich hatte nicht mal mehr die Zeit gehabt, ihr "Lebe wohl" zu sagen... :( Joa, da war ich schon ziemlich traurig.

Nicht Malon, sondern Marin. Diese junge Frau, die sowohl ein wenig an Malon - als auch an Zelda erinnert (letzteres stellt sogar Link selbst im Game fest), trägt den schönen Namen Marin. ;)

YAY - der Wii ist auch mein! Und nach Stunden konnte ich mich nun endlich davon lösen. Hach ja, denn TP is' so geil. *___*

Hatte es mir ja seit langem vorbestellt und konnte es gestern Nachmittag gegen kurz nach zwei Uhr bei dem Geschäft abholen. Meine Mutter und 'ne Freundin, die dabei war, meinten, es wäre Schade, dass sie keine Kamera zur Hand hätten, da mein Gesichtsausdruck so wahnsinnig glücklich gewesen sein soll. Aber sicher mochte es bei weitem nicht meine richtigen Gefühle wiedergeben. Unbeschreibliches Glück... und ja, ich bin süchtig.

Hier ist der Thread aber dennoch wohl besser aufgehoben. ;)

Nun... bei mir bahnen sich die Glücksgefühle bereits seit einiger Zeit an, allerdings kann ich recht geduldig sein. Bloß wird das gewiss lustig werden, sobald ich dann den Wii und TP endlich in Händen halte und mein Glück gar nicht mehr fassen kann - denn dann bin ich wie ausgewechselt. Immerhin warte ich seit TWW darauf, ein realistisches Zelda zocken zu können.

Dieses Wochenende wird für mich allem Anschein nach sowieso wie der Himmel auf Erden, da am 7. Dezember auch noch PotC 2 auf DVD erscheint (wobei ich Prioritäten setzen muss - Zelda geht am nächsten Tag zweifellos vor XD). Einzig ärgerlich ist, dass ich am 8. Dezember 'ne Physikschulaufgabe schreibe und am Nachmittag dank meiner Mutter auch noch 'nen Friseurtermin habe. Doch selbst das vermag meine Vorfreude nicht zu trüben. ^.^