Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt, um irgendwie meiner Meinung kundzutun, sonst... ach, ich bin im Moment so aufgelöst, man möge es mir verzeihen. *herumhüpf*
Zwar wollte ich mir mindestens ein halbes Jahr Zeit lassen (nach all der langen Wartezeit...), aber die Sucht und der Zwang waren letztendlich stärker. Ich konnte nicht widerstehen - und habe TP soeben durchgespielt. Um etwa 14:08 Uhr war ich nach knapp zweiundvierzig Stunden fertig - ich ließ mir Zeit, hielt mich aber nicht sonderlich mit Nebenquests auf - die Story zählte. Und jeder einzelne Augenblick hat sich wahrhaft mehr als gelohnt... ich bin so fasziniert und begeistert von diesem Game. *_______*
Gewiss hat es meine Erwartungen mehr als erfüllt - ich verstehe nicht, wie man davon enttäuscht sein kann. Nun, ich erwartete mir allerdings vorwiegend, dass ich in diese Welt von Hyrule versinken kann - und dem war so. Sehr sogar.
*heult vor freude*
Besonders fand ich ja die Story umwerfend - wie sollte es anders sein. Es hatte dieses epische, fantastische Zelda-Feeling, das ich so sehr liebe und welches mich derart in seinen Bann zieht. Wie herrlich waren all die Sequenzen, fieberte man stets mit. Mir gefiel es, wie sich all das entwickelt hat, man mehr und mehr erfuhr und zugleich etwas Einblick in Links Gefühle erhielt. Ach, es war so wundervoll zum Mitfühlen. Grandios.
Die Figuren waren sowieso ausnahmslos toll. Midna war vor allem ein völlig gelungener Charakter und ein äußerst interessanter Begleiter. Trotz ihrer recht frechen Art ist sie einem richtig ans Herz gewachsen - mitreißend waren demnach die Ereignisse, als es schlecht um sie stand. Danach veränderte sie sich, wohl durch Zeldas Einfluss gleichermaßen.
Zelda zählte wiederum ebenfalls zu meinen Lieblingsfiguren. Grundsätzlich mag ich sie einfach und in TP hat sie abermals eine perfekte Rolle erhalten - sehr präsent, dadurch, dass sie mit Midna verbunden war. Allein den Kampf gegen sie empfand ich, trotz ihrer Besessenheit, als grausig. Meine arme Prinzessin. Immerhin musste es sein. ;_;
Zudem waren Zelda und Midna (in ihrer wahren Gestalt) so hübsch. Hach. Wie sehr die Grafik doch noch die Atmosphäre steigern kann. Das Game hat insgesamt eine vollends geniale Stimmung und mir lief oft genug ein wohliger Schauer den Rücken hinab, so fasziniert hat es mich. Genau das habe ich mir nun mal erwartet.
Die Geschichte um Illya und ihre Erinnerungen fand ich natürlich gleichermaßen schön. Ja. Gibt noch viel Grundlage, um über ihre Beziehung zu Link nachzudenken - nach der Szene bei der Quelle fürchtete ich ja so einiges, jedoch widerlegte es sich zum Glück schließlich.
Der Endkampf war letztlich überhaupt keine Enttäuschung und Ganondorfs Ende war sehr stimmungsvoll. Starr und leblos trotzte er dem Abendrot. War super in Szene gesetzt. Das war im Grunde genommen alles.
Ehrlich gesagt könnte ich nun jede Kleinigkeit preisen, zumal ich noch ziemlich vom Game und den letzten Eindrücken beeindruckt bin.
Eingeprägt hat sich mir darüber noch, als Link davon ritt? vielleicht erkannte ich es nicht richtig, für mich schien es jedenfalls, er breche nach Hyrule auf (weswegen er im Dorf nicht mehr anzutreffen war). Zu Zelda? oh, das gefällt mir Fanatikerin, die völlig auf dieses Paar fixiert ist, zweifellos.
Eindeutig - dieses Game kann es mit OoT aufnehmen. Sind auf einer Linie. *_______*
Habe zur Sicherheit alles als Spoiler markiert, möchte das nicht noch explizit filtern. Hach? *schwelgt noch immer dahin*