Beiträge von Jeanne

Mittlerweile habe ich mich - nach ausgiebiger Beratung mit meinem Bruder, immerhin finanzieren wir so etwas gemeinsam - nun dafür entschieden, einen (eine?) Wii und die entsprechende Version von TP sogleich am 8. Dezember zu kaufen... nur muss ich dafür vermutlich einen Tag in der Schule blau machen. :ugly:

Hier in der Nähe gibt es schließlich keinen Laden, der das vorbestellt bzw. zurücklegt (und über's Internet - meine Eltern lynchen mich dann). Demnach müsste ich am Morgen dieses Tages gleich vor der Ladentür stehen, um alles zu ergattern... nun ja, manche Opfer müssen wohl einfach erbracht werden. XD

Hach ... Dragonball ist doch schlichtweg Kult, das muss man einfach irgendwann gesehen habe. *schwelgt in erinnerungen* xD

Zumindest war es das für mich, bis vor etwa fünf oder sechs Jahren, von da an habe ich die Serie zu oft verpasst und dadurch letztendlich auch nicht mehr richtig mitverfolgt, so dass mein Interesse beständig schwand. Aber als Kind mochte ich es tatsächlich sehr. Es war zugleich auch einer der ersten Anime, den ich bewusst als solchen angesehen und dadurch begonnen habe, mich deswegen erst richtig für dieses Genre zu interessieren. Jedoch kenne ich hauptsächlich nur die erste Staffel, von Dragonball Z oder GT habe ich nicht viele Folgen gesehen. Dafür habe ich früher von Folge zu Folge mitgefiebert, wenn irgendein bedeutender Kampf war.

Die Bilder gibt es schon recht lange - zumindest sind sie mir bereits oft unter die Augen gekommen - und es können demnach wohl wirklich nur Fälschungen sein. Aber ich muss zugeben, dass ich beides irgendwie amüsant und interessant finde. *g*

Vor allem dieses Schwert und den Schild dazu als Controllerverkleidung. Muss mir immer wieder vorstellen, wie ich passioniert damit zocken würde, würde es das denn tatsächlich geben. Wäre gewiss lustig. *wegroll*

Davis

Allerdings hängt es letztendlich nicht nur davon ab, ob du nun sehr oft und lange online bist - denn ich kann es nur erneut wiederholen - du solltest dich in der Community ebenso eingelebt haben, ein aktiver User sein, der rege Beiträge schreibt und den man dadurch kennt. Jeder sollte eine Chance bekommen - nur müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Vor allem solltest du dich durch besondere Leistungen hervortun, um zu zeigen, dass du dich engagierst. :)

Natürlich das Amulett der Geister (Wüste) - was denn auch sonst. Das ist am schönsten, allein schon der ganzen Hintergrundgeschichte wegen und der Tatsache, dass es eben irgendwie mit Wüste und dergleichen zu tun hat. ^.^

Die Version bei RTL II ist wirklich nur Schrott. Allerdings hat es mir bei weitem genügt und mich auch nicht auf eine ungeschnittene Variante neugierig gemacht, denn die Handlung allgemein gefällt mir nicht und die Figuren sind mir ebenso unsympathisch. Ja, für dieses Urteil haben einige gesehene Szenen ausgereicht. Es ist einer dieser Anime, die zum Teil so überdreht sind - und die ich deswegen überhaupt nicht mag. ^^

*bleibt RoLW und Noir treu*

Auch hier muss ich mich selbst der Mehrheit anschließen - allen voran ist der Geistertempel mein ungeschlagener Lieblingsdungeon. Wie bereits gesagt wurde, ist die Atmosphäre großartig und die kleine Geschichte dazu ebenso, abgesehen davon ist Naboru zugleich auch mein Lieblingsnebencharakter, weshalb mich dieser Tempel umso mehr begeisterte. Der Endgegner ist unbestritten genial und rundet den Gesamteindruck letztendlich mehr als passend ab. Außerdem habe ich seit je her bereits eine ziemliche Vorliebe für alles, das an Wüste/Orient erinnert. Von daher. ^^

Entweder mehr posten, dann ändert sich der Rang automatisch und ab fünfhundert (?) Beiträgen kann man es letztendlich im Profil selbst einstellen - oder sich >> hier << melden. ;)

Wie so viele hier, finde ich ebenso den Wassertempel am schwierigsten - aus verschiedenen Gründen. Mir gefielen nämlich bereits diese Rätsel in Zusammensetzung mit Wasser nicht wirklich, noch dazu sah sich alles so ähnlich und ist dadurch recht unübersichtlich. Die Stimmung war zwar interessant, aber treibt mich jedenfalls fast auch in den Wahnsinn. Es mag eine nette Herausforderung sein, bei weitem jedoch nicht mein Lieblingsdungeon. ô.o

Zitat

Im RPG ist Link nun - 36?

Der Held der Zeit wurde am 13. Juli 1113 n. HZ. geboren. Wir befinden uns im Rollenspiel derzeit im Spätsommer des Jahres 1149 n. HZ. - um bei dieser Angabe genau zu sein. ^^

Zitat

Original von Zerberus

Ganni ist nicht FETT...er hat nur schwere Knochen...

Nein. In TWW waren alle 'fett' - das lag auch wieder an der Grafik... rundlicher Körper, kurze Beinchen. ^^

Eine Stute, würde ich meinen. Außerdem stammt der Name 'Epona' von einer keltischen Göttin her, falls ich mich nicht irre. Ich mag sie und ich finde es ebenso in den Trailern von TP allein bereits genial, vom Pferd aus mit dem Schwert kämpfen zu können. :)

Ich vertrete auch die Meinung, dass Link zu Beginn von OoT etwas mehr als zehn Jahre alt ist. Dann wird er für sieben Jahre in diesen Schlaf versetzt und ist später bei seinem Erwachen siebzehn. Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr. Doch da viele diese Theorie für wahr halten, wird es wohl sehr wahrscheinlich auch so sein. ^^

Es gilt auch in der Vorgeschichte des Rollenspiels, wobei es dort so gesehen von keiner allzu großen Relevanz ist.

Ich halte es für das beste, zuerst noch einige Tage abzuwarten, bevor er wieder einen Account haben darf. Denn während dieser Zeit hat er dann auch Gelegenheit zu bedenken, wieso es zu dieser Maßnahme gekommen ist und was er in Zukunft anders machen sollte. Dieses 'Späßchen' mit den vielen Accounts und dass er es ja nicht wäre, war schließlich nur die endgültig ausschlaggebende Aktion von ihm. Er sollte erkennen, dass sein Verhalten auch Konsequenzen hat, die er tragen muss.

Aber sofern er aufrichtig wieder dabei sein möchte und sich wirklich bemüht, sollten wir ihm eine zweite Chance demnächst vielleicht erneut einräumen. :)

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time ~ N64
    Ich könnte mich bloß wiederholen und erneut begeisterte Lobhymnen verlauten lassen, aber belasse es nun bei einer Kurzfassung: absolut großartig. Das Spiel hat mich mit seiner magischen Atmosphäre wie kein anderes gefesselt.

2. The Legend of Zelda - Majora's Mask ~ N64
    Allein bereits aus dem Grund, dass Link aus 'Ocarina of Time' dort seinen zweiten Auftritt hat, ein herrliches Spiel. Es führt die Legende fort, ohne aber völlig im Schatten seines Vorgängers zu versinken, sondern überzeugt durch eine surreale und spannende Stimmung.

3. Sword of Mana ~ GBA
    Eine wunderschöne und faszinierende Geschichte zeichnet das Spiel aus. Wie ich sie liebe. Mit schön viel Dramatik. Besonders die Ereignisse um den Schattenherrscher sind wundervoll und traurig zugleich.

4. Guild Wars - Factions ~ PC
    Erst vor kurzem habe ich mit diesem Spiel angefangen und bin dennoch bereits jetzt absolut begeistert davon. Hach, die Figuren sehen so schön aus und die Quests drängen regelrecht darauf, endlich erledigt zu werden.

5. Soul Calibur II ~ GC
    Eine gute Abwechslung, wenn ich einfach nur irgendetwas zusammenschlagen will. Dennoch muss ich sagen, dass die Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren für ein Spiel dieser Art noch relativ interessant sind (sicherlich an manchen Stellen etwas gekünstelt).

6. Super Smash Bros. Melee ~ GC
    Es ist einfach spaßig, sich mit anderen bei diesem Spiel zu bekriegen. Allein ist es zwar auch interessant, doch nichts kommt an den Mehrspielermodus heran.

7. Lylat Wars ~ N64
    Eines der wenigen Spiele dieser Art, das mir wirklich sehr gut gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass es derart viel Spaß machen kann, durchs All zu fliegen und die Gegner auszuschalten oder sich gleich gegenseitig im Mehrspielermodus aus den Lüften zu schießen. *g*

8. Stronghold ~ PC
    Das könnte ich tagelang ununterbrochen spielen, nur um weiterzukommen und meine Ziele dort zu erreichen. Nichts außergewöhnliches, aber mir gefällt es, in das mittelalterliche Ambiente einzutauchen, Burgen zu bauen und Kriege zu führen.

9. Skies of Arcadia Legends ~ GC
    Ein Spiel mit Piraten und seit Herbst '03 habe ich schlichtweg ein gesteigertes Interesse für diese Thematik... es liegt aber zugleich auch an der sehr guten Geschichte dieses Spiels, es besticht durch viele mitreißende Sequenzen.

10. Rollercoaster Tycoon ~ PC
    Einfach ein angenehmer Zeitvertreib für Zwischendurch. Obwohl es nicht besonders schonend für die Nerven ist, wenn mir ständig die Achterbahnen in die Luft fliegen und dergleichen... XD

Die restlichen Zeldaspiele habe ich nun nicht explizit aufgezählt, wobei sie für mich zwischen dem zweiten und dritten Platz etwa liegen würden. Die Auflistung ist, bis auf die ersten zwei Punkte, sonst eigentlich nicht unbedingt nach Beliebtheit. Ich tue mich trotz allem etwas schwer, meine Favoriten in eine passende Reihenfolge zu bringen.