1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time ~ N64
Ich könnte mich bloß wiederholen und erneut begeisterte Lobhymnen verlauten lassen, aber belasse es nun bei einer Kurzfassung: absolut großartig. Das Spiel hat mich mit seiner magischen Atmosphäre wie kein anderes gefesselt.
2. The Legend of Zelda - Majora's Mask ~ N64
Allein bereits aus dem Grund, dass Link aus 'Ocarina of Time' dort seinen zweiten Auftritt hat, ein herrliches Spiel. Es führt die Legende fort, ohne aber völlig im Schatten seines Vorgängers zu versinken, sondern überzeugt durch eine surreale und spannende Stimmung.
3. Sword of Mana ~ GBA
Eine wunderschöne und faszinierende Geschichte zeichnet das Spiel aus. Wie ich sie liebe. Mit schön viel Dramatik. Besonders die Ereignisse um den Schattenherrscher sind wundervoll und traurig zugleich.
4. Guild Wars - Factions ~ PC
Erst vor kurzem habe ich mit diesem Spiel angefangen und bin dennoch bereits jetzt absolut begeistert davon. Hach, die Figuren sehen so schön aus und die Quests drängen regelrecht darauf, endlich erledigt zu werden.
5. Soul Calibur II ~ GC
Eine gute Abwechslung, wenn ich einfach nur irgendetwas zusammenschlagen will. Dennoch muss ich sagen, dass die Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren für ein Spiel dieser Art noch relativ interessant sind (sicherlich an manchen Stellen etwas gekünstelt).
6. Super Smash Bros. Melee ~ GC
Es ist einfach spaßig, sich mit anderen bei diesem Spiel zu bekriegen. Allein ist es zwar auch interessant, doch nichts kommt an den Mehrspielermodus heran.
7. Lylat Wars ~ N64
Eines der wenigen Spiele dieser Art, das mir wirklich sehr gut gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass es derart viel Spaß machen kann, durchs All zu fliegen und die Gegner auszuschalten oder sich gleich gegenseitig im Mehrspielermodus aus den Lüften zu schießen. *g*
8. Stronghold ~ PC
Das könnte ich tagelang ununterbrochen spielen, nur um weiterzukommen und meine Ziele dort zu erreichen. Nichts außergewöhnliches, aber mir gefällt es, in das mittelalterliche Ambiente einzutauchen, Burgen zu bauen und Kriege zu führen.
9. Skies of Arcadia Legends ~ GC
Ein Spiel mit Piraten und seit Herbst '03 habe ich schlichtweg ein gesteigertes Interesse für diese Thematik... es liegt aber zugleich auch an der sehr guten Geschichte dieses Spiels, es besticht durch viele mitreißende Sequenzen.
10. Rollercoaster Tycoon ~ PC
Einfach ein angenehmer Zeitvertreib für Zwischendurch. Obwohl es nicht besonders schonend für die Nerven ist, wenn mir ständig die Achterbahnen in die Luft fliegen und dergleichen... XD
Die restlichen Zeldaspiele habe ich nun nicht explizit aufgezählt, wobei sie für mich zwischen dem zweiten und dritten Platz etwa liegen würden. Die Auflistung ist, bis auf die ersten zwei Punkte, sonst eigentlich nicht unbedingt nach Beliebtheit. Ich tue mich trotz allem etwas schwer, meine Favoriten in eine passende Reihenfolge zu bringen.