Schandmaul - Der Letzte Tanz
Beiträge von Jeanne
-
-
Hehe. Da stehe ich erneut anscheinend recht allein mit meiner Ansicht da. Denn ich finde die Grafik von TWW einfach schrecklich. An sich ist das Game zwar vollkommen genial und faszinierend, nur wurde diese ganze Atmosphäre auch ziemlich durch diesen Look zunichte gemacht. Es wäre dabei gewiss so großartig gewesen, all diese Zwischensequenzen auch in anderer Grafik wie TP zu sehen... *-*
Das einzige Problem hätte vielleicht noch die Darstellung des Windes sein können, welche durch diesen cartoonmäßigen Look doch recht gut verdeutlicht werden konnte... aber das hätte sich vermutlich auch bei einer anderen Grafik noch umsetzen lassen.
-
Klar. Aber es ist immerhin eine Auswahlmöglichkeit, falls jemand nun mal unbedingt ein Motiv dieser Art sucht. ^^
-
-
Erstens sieht Link aus LA ziemlich exakt so aus wie in ALttP und zweitens wird es in LA sogar selbst erwähnt, dass er nach seinem Sieg über Ganon auf eine Reise gegangen ist - natürlich könnte man dieses 'Zuvor' auch auf andere Games beziehen. Jedoch habe ich es ebenso bereits auf einigen zuverlässigen Seiten gelesen, dass LA nun mal an ALttP anknüpfen soll. Meinetwegen kann ich diesen Beweis auch mal hersuchen. :)
Und zu TP habe ich in dieser Hinsicht einiges mitbekommen. Am häufigsten hieß es in der Tat, dass es zwischen MM und TWW spielen soll. Vielleicht ist es wirklich so. Doch sicher kann man das erst sagen, wenn man es spielt. ^^
-
Ich bin weiterhin der Ansicht, dass sich ausnahmslos alle Zeldagames nicht in eine einzige zeitliche Chronologie festlegen lassen. Es gibt dagegen sozusagen verschiedene Linien, die zueinander wiederum recht unabhängig sind. Ebenso finden sich viele Widersprüche, so dass eine absolut sichere Festlegung so gut wie unmöglich ist.
>> TLoZ - Ein unabhängiges, erstes Spiel ohne Vorgänger, auf das es sich bezieht.
>> AoL - Dies ist wiederum der Nachfolger zum ersten Game.
>> OoT - Es dürfte klar sein, damit beginnt wiederum etwas Neues.
>> MM - Ebenso eindeutig, dass es kurz nach OoT spielt.
>> ALttP - Nachdem ich es bis vor einiger Zeit nicht in diese Linie einordnen konnte, habe ich es endlich auch selbst herausgefunden, dass es doch genug Beweise für diese Zuordnung gibt.
>> LA - Es ist der direkte Nachfolger zu ALttP, da Link danach nun mal auf diese Reise geht. Ähnlich wie bei OoT und MM nun mal.
>> TWW - Etwa tausend Jahre nach OoT setzt es wohl an.
>> TMC - FS - FSA - Bei diesen Zuordnungen finden sich so einige Ungereimtheiten, aber vieles steht nun mal in Zusammenhang.
>> OoA - OoS - Diese zwei Spiele gehören auch zusammen, obwohl sich eine genaue Reihenfolge nicht wirklich feststellen lässt.
Und... habe ich noch etwas vergessen? Nach einer ähnlichen Dikussion erst kürzlich, habe ich so einige Sachen in dieser Hinsicht genauer nachgerpüft, so dass ich nun einer solchen Chronologie in etwa zustimme. Übrigens würde ich TP anhand von Gerüchten noch nicht zuordnen, sondern erst noch abwarten. ^^
-
Record of Lodoss War... aus dieser Reihe sind einfach alle Manga absolut genial. Zeichenstil, Story, Figuren, Genre. Alles. Ich liebe RoLW. Auch wenn die einzelnen Serien je von verschiedenen Zeichnern sind. Am meisten gefällt mir davon sowieso auch der Manga 'Deedlit' - ausnahmsweise etwas romantisch. X3
Sonst finde ich allerdings keine weiteren Manga besonders überragend. Entweder das ganze interessiert mich nicht, oder alle anfängliche Faszination geht verloren, sobald ich die Anzahl der Bände erfahre. X_x
-
Den Soundtrack zu PotC 2 - so geil. *_______*
*film wieder sehen will*
-
Den Soundtrack zu 'The Last Samurai'... hach. *.*
-
OMG. Diese Games sind einfach so schrecklich lächerlich. Ähneln viel mehr einer Verarschung, als dass sie wirklich wie ein ernsthaftes Spiel anzuerkennen sind. Fehler passieren jedoch nun mal. Was soll's. Immerhin kann man darüber lachen.
-
Die Karte wurde von Evelyn Jade selbst nur für unser Rollenspiel hier angefertigt. Es wurden dabei allein die Gebiete aus OoT übernommen, wie dir sicher aufgefallen ist - der Rest ist hingegen vor allem ihrer Fantasie entsprungen, wobei auch andere einige Anregungen dazu eingebracht haben. :)
-
Also bei mir machst du dich mit dieser Aussage gewiss auch nicht unbeliebt, Majin. Ich finde solch ein Standardset von Smilies auch völlig ausreichend - den einzigen, den wir noch unbedingt brauchen - ist der Ugly-Smiley, da dieser einfach Stil hat. XD
Sonst ist vieles eigentlich überflüssig und könnte in der Tat nur einen unseriösen Eindruck erwecken. Und im Rollenspiel braucht man sowieso keine Smilies.
-
Ich empfand beide Feen als gleichermaßen - nervig.
Aber dennoch... in TWW habe ich sie dann doch auch ziemlich vermisst. Irgendwie mochte ich diese geflügelten Leuchtkugeln trotz ihrer nervtötenden Art. Vor allem nun mal auch Navi. ^^
-
Aufgrund von TWW habe ich darauf geschlossen, dass ALttP damit nicht in Zusammenhang steht, sondern dass sich diese Legende am Anfang allein auf OoT und MM sowie jene Ereignisse, die (noch?) in keinem Spiel erwähnt wurden, bezieht. Ehrlich gesagt ist mir eine richtige Chronologie egal, wenn es nicht direkt im Spiel selbst hervorgeht. Meinetwegen gibt es kleinere Hinweise auf so etwas, doch zum Teil treten zugleich ebenso viele Widersprüche auf. Vielleicht sollten wir einen besonderen Thread eröffnen, indem du mir die Beweise dafür, dass AlttP doch dort einzuordnen ist, mal aufführst. Wäre wohl dennoch interessant. :)
Übrigens war das ebenso eine allgemeine Spielordnung. Zumindest war es im Grunde als solche Einteilung nach Zusammenhängen gedacht. ^^'
-
Klar. Manche Games hängen dagegen wieder eindeutig zusammen. Jedenfalls teile ich so ein... übrigens sind die Zeitstränge in ihrer Reihenfolgte nicht zeitlich geordnet, oder so. Einfach eine Auflistung. ^^
--> OoT -- MM -- TWW
--> ALttP -- LA
--> LoZ -- AoL
--> OoA/OoS
--> TMC
--> FS
--> FSA
So sind für mich in etwa die Zusammenhänge (wobei ich bei der FS-Reihe aufgrund fehlenden Wissens keine genaue Festlegung dazu treffen kann). Anderes lässt sich nicht so ganz genau sagen. Und wozu auch? Ich lasse mich von jedem Spiel sowieso im einzelnen faszinieren. ^^
-
Für mich gibt es sogar mehr als nur drei Zeitstränge und auch wiederum Games, die sich so gut wie gar nicht irgendwo einordnen lassen. Im Grunde halte ich sowieso nicht viel von einer solchen Chronologie, da es schlichtweg nicht eindeutig festzulegen ist. ^^
Nun... ich kann nicht viel zu dieser Sache sagen, zumal ich FS noch nicht gezockt habe. Aber ich will nur mal daran erinnern - Ganon musste in den ersten Spielen auch immer viel einstecken und tauchte dennoch in späteren Teilen der Zeldareihe wieder auf. Selbst in anderer Gestalt. Ganz einfach, weil zum Teil nun mal wenig Zusammenhang zwischen den einzelnen Spielen besteht. Vielleicht trifft es hier ebenfalls zu.
-
Zitat
Original von Larciel
"Denk an mich"?
War das nicht das, mit dem "Knaben, der stirbt für dich"? ^^Genau das. ^^
Und nun... höre ich den Soundtrack zu PotC 2 - natürlich is' der völlig genial. *-* -
Das ist übel. ô.o
Mh... mich ärgert auch, dass 'ne Freundin gerade nun nicht erreichbar ist, dabei wollte ich heute Abend mit ihr doch ins Kino. >_<
-
Und glaubst du wirklich, dass ich diese Aussage überhaupt richtig ernst und dir übel genommen habe? ^^
Tja... ich höre immer noch 'Schandmaul - Denk an mich' - in einer Endlosschleife. XD
-
Zitat
Original von Mereko
wie krank muss man sein um sich stundenlang nen spielsound track reinzuziehn^^Das will ich mal überhört haben. Ich liebe Soundtracks zu Games.
Im Moment höre ich dagegen... Schandmaul - Denk an mich.