Beiträge von Jeanne

    Ach ja, die Schatten der Kreaturen, die von der Decke hängen... oder ähnlich zumindest. In der Tat, diese Wesen hatten es in sich und die meiste Panik hatte man wohl davor, dass man einfach nicht genau wusste, was es mit ihnen auf sich hatte. Jedenfalls erging es mir so. Das waren Zeiten. Vermutlich wird es mir bei einem Zeldagame nicht mehr passieren, dass ich derart erschrecke, stürzt sich ein solches Wesen herab - man wird älter und mutiger, ist es gewohnt. XD

    Das Problem lässt sich übrigens sehr gut umgehen, wählt man einfach in der einzelnen Fore den Pfeil an, welcher hinter dem Namen des Users zu sehen ist, der zuletzt dort im entsprechenden Thread etwas geschrieben hat - den letzten Beitrag demnach. Dann erscheint das Thema zumindest bei mir generell vollständig.

    Nun... Ganondorf spreche ich in etwa [Gannandorf] aus, Ganon demnach ähnlich, nämlich [Gannan] - wobei es gelegentlich etwas varriert - und Vaati heißt letztendlich [Wahti] bei mir, da klingt anderes etwas komisch. Zu meiner Anfangsphase als Fan nannte ich Hyrule jedoch stets [Hüruhl] - erst im Laufe der Jahre wurde [Heiruhl] daraus. Sonst habe ich die ganzen Namen meist ebenso ein wenig 'eingedeutscht' - unabsichtlich, es ist mir einfach vertrauter, als sogleich nach einer englischen Aussprache zu suchen. Demnach kommt es oftmals zu einer seltsamen Mischung. ^^"

    Zitat

    Original von PipeTobi

    Kann bitte mal jemand den Threadtitel editieren? Es ist schlimm da immer "Tales of Synphonia" lesen zu müssen, das Teil heißt Tales of Symphonia.


    Verbessert. ^^


    Im übrigen... ich teile die Ansicht vieler und finde dieses Game ebenfalls ziemlich gut. Es hat immerhin durchwegs sehr gelungene Charaktere (Kratos!! <3) und eine faszinierende Atmosphäre. Die gesamte Story ist weiterhin herrlich in Szene gesetzt und es zu spielen bringt einfach sehr viel Spaß.

    Hierher verschoben - das ist zwar in der Tat ein etwas undefinierbares Thema, welches eigentlich in beide Foren passen würde, aber... nun ja. :ugly:


    Ich kenne dieses Lied bereits seit langem. Vor einigen Jahren habe ich das noch oftmals gerne zusammen mit einer Freundin lauthals gesungen. Wobei ich damals durch ein lustiges Filmchen zu ALttP darauf gestoßen bin, in dem dieser Song als Musik verwendet worden ist. Besonders in einer solchen Kombination ist es wirklich amüsant. Mal sehen, vielleicht finde ich dieses Filmchen ja wieder. XD

    Hört auf, diesen ernsthaften Thread mit Unsinn voll zu schreiben. Die nächsten Beiträge ohne Bezug zum Thema lösche ich ohne Umschweife. Vor allem du, Wolf Link, solltest dich in Zukunft zusammenreißen und solche Posts unterlassen. Wir sind hier nicht im Spambereich, denn allein dort kannst du dich immerhin austoben.


    Haidjer

    Ja. Jeder Beitrag hier ist geschützt und darf im Grunde genommen nicht ohne das Einverständnis des Verfassers zu eigenen Zwecken genutzt werden. Leider geschieht dies trotzdem gelegentlich. Wer solche Diebe und Kopien findet, soll sie bitte melden. Niemand soll sich nämlich mit unseren Leistungen einfach brüsten.

    Ach, deine Absage ist nicht schlimm. Aber Sunscythe, hättest du noch Interesse an dem Posten? Du wolltest doch vielmehr ebenso die letzte Wahl sein, nicht? Falls du dir dessen demnach nicht sicher bist, musst du dir diese Pflicht nicht aufbürden - bisher konnte die anfallende Arbeit bewältigt werden und das wird gewiss noch eine Weile funktionieren, bis sich jemand finden lässt. Nun? :)

    Ja, die Signatur ist gelungen. Allerdings - könntest du vielleicht demnächst einen einzigen Thread eröffnen, in dem du von nun an alle deine selbstgemachten Signaturen und dergleichen hineinstellst - etwas wie eine eigene Galerie? Am besten im Bereich des Fanworks. Für jedes neue Werk ein Thema zu eröffnen ist nämlich ein wenig übertrieben. ^^

    Schandmaul - Das Tuch. Nettes Lied. *lol*


    "Er nahm das Halstuch seiner Liebsten

    Welches sie als Pfand ihm gab

    Drückt es an sich, fragt es stumm:

    Wie ist's mit ihrer Treue, sag?


    Dreh dich um und sie wird wandern

    Von der einen Hand zur andern!

    Sie wird nie dein Eigen sein

    Nie besitzt du sie allein!

    Kaum bist du dem Blick entschwunden

    Hat sie schon Ersatz gefunden!

    Sie wird nie alleine, niemals treu

    Und du nie sicher sein!"

    Für den ersten Durchgang benötigte ich etwa um die zweiundvierzig Stunden, zumindest sagt mir das die Anzeige - ich ließ mir allerdings recht viel Zeit, hatte das Spiel zum Teil auf Pause gesetzt, sobald es zwischendurch Essen gab und anderes mich für eine kurze Weile ablenkte. Die Nebenquests habe ich zudem bloß so weit erledigt, wie sie sich anboten und parallel zur Story erledigen ließen.

    Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich so viele über die Länge beschweren - ich finde es genau richtig und TP ist insgesamt vollends gelungen. Jeder einzelne Moment war doch wunderschön - und wenn man jeden dieser Augenblicke genießt, ist die wirkliche Zeit sowieso nebensächlich. ^-^

    Und der Schwierigkeitsgrad ist im übrigen für erfahrene Fans der Reihe vermutlich nun mal keine Herausforderung, da das System der Rätsel aus den vorherigen Spielen in gewissem Maße bekannt ist.

    Oh... bisher gibt es anscheinend bloß begrenzte Bewerbungen. Haltet ihr diese Aufgabe denn für derart grausig? ^^


    Nun, ich weiß nicht, ob es jedoch wahrlich so vorteilhaft wäre, nur einzelne Bereiche zu übernehmen. Immerhin können die User ihren Charakter von Ort zu Ort schicken, jedes Mal (zusammenhängende) Fehler begehen - und womöglich ebenso aus dem Zuständigkeitsbereich des einen Moderators in den des anderen gelangen. Erst einen Kollegen deswegen zu kontaktieren, sich weiter darum zu kümmern, erscheint mir so bedacht ein wenig umständlich? Dennoch mag es eine Lösung darstellen, falls es euch vor dem gesamten Rollenspiel denn so graut. *g*


    Die größte Entlastung wäre für mich jedenfalls, würde mich jemand bei all den Zurechtweisungen unterstützen. Es ist üblich, dass ich am Tag so einige Nachrichten verschicken muss, da jemand einen in irgendeiner Weise nicht angemessenen Beitrag ins Rollenspiel gesetzt hat. Und ständig Erklärungen zu schreiben kann sehr zeitraubend sein. Dafür muss man jedoch ziemlich mit der Materie vertraut sein.


    Kharaz

    Warte in der Tat mit deiner Planung besser noch ab. Nicht jeder, der sich meldet, wird immerhin zwingend genommen. ;)


    Werde mich natürlich demnächst mit Jade beraten, doch vorher mögliche weitere Bewerbungen abwarten - und wohl etwas kritischer im Rollenspiel beobachten, wer mit gutem Beispiel voran geht.

    Ach ja, von mir ebenso noch herzlichen Glückwunsch zu dem Posten und auf eine gute Zusammenarbeit. Scheut euch nicht davor, hart zu kritisieren - nach etwas Einarbeitung findet man gewiss das passende Maß. ^-^

    Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt, um irgendwie meiner Meinung kundzutun, sonst... ach, ich bin im Moment so aufgelöst, man möge es mir verzeihen. *herumhüpf*


    Zwar wollte ich mir mindestens ein halbes Jahr Zeit lassen (nach all der langen Wartezeit...), aber die Sucht und der Zwang waren letztendlich stärker. Ich konnte nicht widerstehen - und habe TP soeben durchgespielt. Um etwa 14:08 Uhr war ich nach knapp zweiundvierzig Stunden fertig - ich ließ mir Zeit, hielt mich aber nicht sonderlich mit Nebenquests auf - die Story zählte. Und jeder einzelne Augenblick hat sich wahrhaft mehr als gelohnt... ich bin so fasziniert und begeistert von diesem Game. *_______*

    Gewiss hat es meine Erwartungen mehr als erfüllt - ich verstehe nicht, wie man davon enttäuscht sein kann. Nun, ich erwartete mir allerdings vorwiegend, dass ich in diese Welt von Hyrule versinken kann - und dem war so. Sehr sogar.

    *heult vor freude*


    Spoiler anzeigen

    Besonders fand ich ja die Story umwerfend - wie sollte es anders sein. Es hatte dieses epische, fantastische Zelda-Feeling, das ich so sehr liebe und welches mich derart in seinen Bann zieht. Wie herrlich waren all die Sequenzen, fieberte man stets mit. Mir gefiel es, wie sich all das entwickelt hat, man mehr und mehr erfuhr und zugleich etwas Einblick in Links Gefühle erhielt. Ach, es war so wundervoll zum Mitfühlen. Grandios.

    Die Figuren waren sowieso ausnahmslos toll. Midna war vor allem ein völlig gelungener Charakter und ein äußerst interessanter Begleiter. Trotz ihrer recht frechen Art ist sie einem richtig ans Herz gewachsen - mitreißend waren demnach die Ereignisse, als es schlecht um sie stand. Danach veränderte sie sich, wohl durch Zeldas Einfluss gleichermaßen.

    Zelda zählte wiederum ebenfalls zu meinen Lieblingsfiguren. Grundsätzlich mag ich sie einfach und in TP hat sie abermals eine perfekte Rolle erhalten - sehr präsent, dadurch, dass sie mit Midna verbunden war. Allein den Kampf gegen sie empfand ich, trotz ihrer Besessenheit, als grausig. Meine arme Prinzessin. Immerhin musste es sein. ;_;

    Zudem waren Zelda und Midna (in ihrer wahren Gestalt) so hübsch. Hach. Wie sehr die Grafik doch noch die Atmosphäre steigern kann. Das Game hat insgesamt eine vollends geniale Stimmung und mir lief oft genug ein wohliger Schauer den Rücken hinab, so fasziniert hat es mich. Genau das habe ich mir nun mal erwartet.

    Die Geschichte um Illya und ihre Erinnerungen fand ich natürlich gleichermaßen schön. Ja. Gibt noch viel Grundlage, um über ihre Beziehung zu Link nachzudenken - nach der Szene bei der Quelle fürchtete ich ja so einiges, jedoch widerlegte es sich zum Glück schließlich.

    Der Endkampf war letztlich überhaupt keine Enttäuschung und Ganondorfs Ende war sehr stimmungsvoll. Starr und leblos trotzte er dem Abendrot. War super in Szene gesetzt. Das war im Grunde genommen alles.

    Ehrlich gesagt könnte ich nun jede Kleinigkeit preisen, zumal ich noch ziemlich vom Game und den letzten Eindrücken beeindruckt bin.

    Eingeprägt hat sich mir darüber noch, als Link davon ritt? vielleicht erkannte ich es nicht richtig, für mich schien es jedenfalls, er breche nach Hyrule auf (weswegen er im Dorf nicht mehr anzutreffen war). Zu Zelda? oh, das gefällt mir Fanatikerin, die völlig auf dieses Paar fixiert ist, zweifellos.

    Eindeutig - dieses Game kann es mit OoT aufnehmen. Sind auf einer Linie. *_______*


    Habe zur Sicherheit alles als Spoiler markiert, möchte das nicht noch explizit filtern. Hach? *schwelgt noch immer dahin*

    In ganz Bayern entfällt heute der Unterricht wegen des Sturms. Yay. Und ich habe gestern ausnahmsweise völlig umsonst gelernt... na ja, hier war der Wind und Regen zwar recht heftig - der Meldung nach donnerten die Böen mit etwa 115 - 120 km/h hinweg - aber größere Schäden hat es bei uns zum Glück nicht verursacht.


    Genau dieser Ansicht bin ich ebenso (besonders bei OoT - TP lasse ich bislang noch außen vor). Zumindest dass Links Liebe allein Zelda gebührt - das heißt allerdings nicht direkt, dass er nicht ebenfalls mal mit einer anderen eine kleine Liebelei haben könnte... XD


    Im Rollenspiel hier war er bis vor kurzem zudem noch von seiner Rache, Zeldas Mörder zu finden, besessen und ein Kerl, der bei Gelegenheit schon die ein oder andere hübsche Söldnerin, Kriegerin oder ähnlich selbstbewusste und schöne Frau, die sich in der nächsten Taverne finden ließ, flachgelegt hat. Aber geliebt hat er keine von denen wirklich (bis auf eine Ausnahme, welche jedoch Zelda ziemlich gleicht) - die waren nur für eine Nacht gut. :ugly: