Oh... bisher gibt es anscheinend bloß begrenzte Bewerbungen. Haltet ihr diese Aufgabe denn für derart grausig? ^^
Nun, ich weiß nicht, ob es jedoch wahrlich so vorteilhaft wäre, nur einzelne Bereiche zu übernehmen. Immerhin können die User ihren Charakter von Ort zu Ort schicken, jedes Mal (zusammenhängende) Fehler begehen - und womöglich ebenso aus dem Zuständigkeitsbereich des einen Moderators in den des anderen gelangen. Erst einen Kollegen deswegen zu kontaktieren, sich weiter darum zu kümmern, erscheint mir so bedacht ein wenig umständlich? Dennoch mag es eine Lösung darstellen, falls es euch vor dem gesamten Rollenspiel denn so graut. *g*
Die größte Entlastung wäre für mich jedenfalls, würde mich jemand bei all den Zurechtweisungen unterstützen. Es ist üblich, dass ich am Tag so einige Nachrichten verschicken muss, da jemand einen in irgendeiner Weise nicht angemessenen Beitrag ins Rollenspiel gesetzt hat. Und ständig Erklärungen zu schreiben kann sehr zeitraubend sein. Dafür muss man jedoch ziemlich mit der Materie vertraut sein.
Warte in der Tat mit deiner Planung besser noch ab. Nicht jeder, der sich meldet, wird immerhin zwingend genommen. ;)
Werde mich natürlich demnächst mit Jade beraten, doch vorher mögliche weitere Bewerbungen abwarten - und wohl etwas kritischer im Rollenspiel beobachten, wer mit gutem Beispiel voran geht.