Beiträge von Jeanne

Ich finde die Idee nun mal irgendwie lustig. Zudem bin ich neugierig darauf, was da genau innen ist. Und meine Signatur wird dadurch voller, auch wenn es nur 'ne kleine sinnlose Spielerei ist. Manchmal braucht man so etwas eben. *g*

Woah. Hach. *herumhüpf*
    Es war so... ABSOLUT GENIAL. *_____*
    Und es war auch noch die deutsche Synchronisation.

Mit den OVAs kann man diese neue Serie zwar sicher nicht vergleichen - dafür ist sie auf eine ganz eigene Art und Weise dennoch auch vollkommen genial. Wirklich super. Wenn ich RoLW anschaue, bin ich immer in einem Zustand von Dauerfreude. *immer noch freu* XD

Dieser Anime ist wirklich großartig. Einfach fesselnd und faszinierend, durch eine überwältigende Story und tolle Figuren. Ganz große Klasse. Vor allem auch der Showdown am Ende war völlig gelungen und hätte wohl nicht besser sein können. Die 'Romantik' hat natürlich ebenso sehr gut gepasst, zumal sie bei RoLW ohnehin immer etwas im Hintergrund steht. Insbesondere das Fest und das Tanzen hat mir gefallen. *g*
    Nur könnte doch mal ein wenig mehr zwischen Ashram und Pirotess sein. Schlimm ist das, bloß diese kleinen, ganz versteckten Andeutungen... - oder fallen die sowieso nur mir auf? Doch auf ein richtiges, deutliches Liebesgeständnis wartet man bei RoLW allgemein wohl ohnehin vergeblich (nur in meinem Lieblingsmanga 'Deedlit' nicht...). :ugly:

Das einzige, wobei ich jedoch ein wenig zurückgeschreckt bin... - als ich das erste mal Sparks Stimme gehört habe. Danach war ich kurz baff, weil diese einfach unpassend für ihn klang, viel zu kindlich. Im Gegensatz zu den anderen Stimmen, so konnte ich mich auch bis zum Ende hin nicht ganz daran gewöhnen. Auch der Zeichenstil sah bei manchen Szenen etwas seltsam aus. Allerdings sind das nur sehr kleine Mäkel, die nichts am genialen Gesamtbild ändern...

Ich bin einfach vollends begeistert davon.

Schade, dass ich die Folgen zuvor verpasst hatte. Werde mir auf jeden Fall schnellstmöglich auch die DVDs dazu besorgen, falls sie bereits erschienen sind - was ich aber mittlerweile annehme - und das Versäumte nachholen. Nur... bei 27 Folgen geht es vermutlich schlecht, das alles in einer einzigen Nacht komplett anzusehen. Nicht wie bei den 13 Folgen OVAs, die man in etwa sechs Stunden angeschaut hat... XD

Zu einer anderen Uhrzeit wäre es vielleicht nicht so einfach möglich, das unzensiert zeigen zu dürfen. Denn RoLW hat eben viele - zum Teil etwas blutige, auch wenn ich selbst dies nicht unbedingt so empfinde - Kampfszenen. Würde man diese kürzen... dann könnte man den Anime gleich vergessen.

Zumindest ich bleibe sowieso auf jeden Fall wach. Ich freu mich schließlich schon jetzt so sehr darauf. *herumhüpf*
    Bin mal gespannt, ob es diese neue Serie wirklich auch mit den alten OVAs aufnehmen kann. Diese sind immerhin vollkommen genial. *__*

Wichtig: Falls es jemanden interessieren sollte - heute läuft um 1:10 Uhr auf VOX 'Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight' und davon die Folgen 15-27 bereits. *______*

Die Hälfte der Welt (oder nun mal - dieses Forums), wenn ich bitten darf. Schau dir doch deine vergötterte Umfrage an. ^^

Zitat

Original von kuatsu-admin

Shiek is doch Princess Zelda o.0" Oder hab ich mich da bis jetzt getäuscht?

Na, das ist schon richtig so. Zelda ist Shiek (und es gab dennoch bereits die seltsamsten Theorien - auch, dass Shiek eine eigenständige Person wäre und dergleichen - völlig haltlos). Wobei die Meinungen allerdings bei der eigentlich überflüssigen Frage auseinander gehen, ob Zelda sich als Shiek nun mal verkleidet (JA! XD) oder sich dagegen in Shiek - also völlig in einen Mann - verwandelt. ^^

Dienna

Allerdings sind Bären (sofern sie denn in bewohnte Gebiete vordringen) wahrscheinlich weitaus gefährlicher als die von dir genannten Tiere. Gut, Hunde fallen auch oft Menschen an - doch nicht selten wird der Hund in einem solchen Fall daraufhin erschossen.

Wie gesagt - den Bär zu töten ist natürlich gewiss nicht die beste Möglichkeit gewesen. Doch mir zumindest wäre bei dem Gedanken auch nicht wirklich wohl, dass ein Bär direkt in der Nachbarschaft herumstreift. In der heutigen Zeit gehören solche Tiere wohl leider wirklich nur noch in irgendwelche besonderen Reservate... zum gegenseitigen Schutz.

Mereko

Selbstgemacht natürlich. Wie auch die Avatare in unserer Gallerie hier (Jade hat manche zum Teil allerdings noch etwas geändert). Aber Danke. ^^

Ich bastel nun mal gerne Avas und so Zeugs. XD

Ich weiß nicht, wieso ich verloren haben sollte. Die Umfrage ist so ausgefallen - na und? Es gab auch schon viele demokratische Irrtümer... doch ich lasse es mal, Beispiele zu nennen, weil diese nichts mehr hiermit zun tun hätten. ^^

Soll ich dir mal andere Umfragen dazu zeigen? Diese Abstimmung hier sagt nur aus, dass an genau diesem Forum hier gerade mal 45% (sofern ich mich richtig an diesen Anteil erinnern kann) von einer gewissen Userzahl glauben, dass Shiek ein Mann sei. Außerdem - es sind dagegen ohnehin nur zwei Stimmen Unterschied zu der einzig wahren Antwort, dass Shiek eine Frau ist.

Zitat

Original von Little Marin

mir wäre ein lebendiger Bär lieber...

Auch dann noch, wenn er nicht mal mehr zehn Meter vor dir stünde? Oder in der Nacht deine Kanninchen (ich weiß nicht, ob du solche als Haustier hast - doch nun in diesem Fall mal als ein passendes Beispiel dafür) gerissen hätte? ;)

Also Avatare zu Zelda hätte ich hier auch noch einige. ^^

(Der Gorone nun auch mal ohne Schrift. ^^)

*lol*
    Und das willst du jetzt wohl gleich als allgemein gültige Wahrheit und aussagekräftigen Beweis anerkennen? XD
    Es kommt immer auf das Forum an. Es gab schon oft solche Umfragen darüber - es kam dabei jedes mal ein anderes Ergebnis heraus. Je nachdem, welche Meinung im Forum nun mal mehr Anklang fand. Hier ist es so - auf einigen anderen Foren ist diese Theorie dagegen wieder in der Minderheit. ^^

Nun... auf jeden Fall habe ich mal gelesen, dass es von Nintendo selbst gesagt wurde, dass Shiek eine Frau ist. Ich sollte mal nach dieser Aussage suchen, dann würde es endlich auch der letzte Irrglaubende begreifen, dass er sich doch nur täuscht. ^^

Oder ich mache mal bei SSBM von Shieks Beschreibung Screenshots. Dort steht nichts von einer Geschlechtsumwandlung - dafür wird Shiek in diesem Text als 'Kriegerin' und 'sie' bezeichnet.

Eigentlich schon 'n armes Vieh. Erst wollten ihn alle im Land haben und dann das. Aber was will man noch machen. Es kommt mir nur ebenfalls etwas seltsam vor, dass er - kaum zum Abschuss freigegeben - plötzlich auch gleich erwischt wird, wo er zuvor dagegen immer entkommen sein soll.

Dennoch musste wohl eben etwas getan werden. Das Töten war vielleicht nicht die beste Lösung von allen - doch hätte er einen Menschen angefallen, dann wäre das Geschrei auch groß gewesen, wieso man den Bären nicht schon vorher getötet hat. Immerhin wusste man, dass dieses Tier keine Scheu vor Menschen hat. Von daher. Sicher wäre Betäuben und ihn an einen anderen Ort umsiedeln, die bessere Variante gewesen. Doch ich habe im Grunde keine Ahnung von solchen Aktionen und vielleicht ist es wirklich nicht so leicht, als ihn einfach zu erschießen.

Schön, dass euch die Avatare so gut gefallen. Übrigens, Erolatilon, du hast mich soeben noch auf 'ne weitere Idee dafür gebracht... ^^

(Hätte dieses Ava auch noch ohne das 'goro!' - wenn nötig. ^^)

Keine Ursache. Ich finde das ja auch absolut genial. XD

Okay... ich lache aber sowieso über so ziemlich jeden Mist. :ugly:

*mal nebenbei weiter nach zelda-verarschungen such*

Das weiß ich doch. ^^

Allerdings berufen sich die Befürworter dieser abstrusen Theorie, dass Shiek ein Mann sei, oft genug dennoch auch auf den Manga. Was allerdings ebenso unsinnig ist, da es selbst dort nicht eine solche Verwandlung gibt. Aus diesem Grund wollte ich nur nochmals diesen Ausschnitt posten. Denn weder im Spiel, noch im Manga ist Shiek demnach männlich.

Na, aber ich möchte trotzdem doch mal wirklich gerne noch Beweise sehen, dass Shiek männlich ist. Und die Behauptung von MKDD ist dagegen völlig unwahr. Ich habe es selbst bei SSBM nachgesehen und das kann jeder andere hier auch tun, der das Game hat. Es sei denn, es gibt unterschiedliche Versionen - was ich allerdings nicht denke und wenn, dann kann man dem Argument wiederum überhaupt keinen Glauben mehr schenken.

Mh... ebenso wenig zählt das Aussehen. Zum einen lassen sich daraus keine eindeutigen Schlüsse ziehen und zum anderen soll sie durch diese Verkleidung nun mal sowieso wie ein Mann aussehen. Ich habe schon im anderen Thread oft genug ausführlich die Beweislage geschildert, in der alles dafür spricht, dass Shiek eben eine Frau ist. Meinetwegen kann ich sie hier nochmals posten. Bislang wurde das sowieso ziemlich irgnoriert. Das Thema hätte Diskussionsgrundlage. Doch es beruft sich selten jemand auf richtige Beweise (und wehe, mir kommt jetzt mal wieder einer, der sagt - aber im Spiel meinte der und der doch, dass ein junger Mann - Shiek - ihm geholfen habe... ô.o)

*resignierend den kopf schüttel*

Ich finde den Vergleich mit dem Irrglauben - dass die Erde früher von der breiten Masse für eine Scheibe gehalten wurde und sie die wahren Tatsachen lange Zeit nicht erkennen wollten - in diesem Fall wirklich passend. Es ist irgendwie... traurig. Wie sehr man die Wahrheit doch verdrängen kann. Ich hasse so etwas. ô.o

Zitat

Bei dieser Stelle aus dem Manga sagt Impa sogar noch, dass es am besten ist, sich als Shiekah zu verkleiden. Nur Zeldas Erinnerungen werden dagegen versiegelt.

http://img475.imageshack.us/img475/4266/shiekzelda3ee.jpg

Genau das will ich. XD :ugly:

Und ich verweise dagegen darauf, dass dies überhaupt nicht stimmt. Ich habe das Spiel immerhin selbst und in der Beschreibung von Shiek wird sie sogar noch als 'sie' und 'Kriegerin' bezeichnet. Man kann selbst nachsehen, so ist es dort zu lesen - und nicht anders, denn kein einziges Wort lässt verlauten, dass Shiek männlich wäre.