Beiträge von Jeanne

*lol*

Pff... wer hat hier bitte schön mit seinen ganzen ZAs, DAs und sonst noch was die Umfrage verfälscht? Raus mit der Sprache! :ugly:

Zitat

Mh... am ZFB habe ich vor kurzem ein geniales Kommentar zu diesem Thema gelesen. In Zusammenhang, dass viele den Irrglauben haben, Shiek sei männlich - früher glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man es besser. Vielleicht hört also irgendwann auch diese falsche Annahme hier auf, dass Shiek ein Mann sei. XD

Wie gesagt. Ich grinse bei diesem lächerlichen Irrglauben nur noch vor mich hin. Es ist lachhaft und es gibt keine Beweise. Schon oft genug gesagt. Aber manche glauben eben nur das, was sie wollen und nicht, was die Wahrheit ist.

Dann wollen wir mal die Lobhymnen singen. xD

1. Ocarina of Time (MQ)
    Es ist einfach ein absolut geniales Spiel - und obwohl es nicht mein erstes Zelda war, so war es doch der letzte große Auslöser meines Wahns für die Reihe. Die gesamte Atmosphäre ist unglaublich faszinierend und die Geschichte einfach völlig fesselnd und mitreißend. Bei diesem Spiel fühle ich mich wirklich vollkommen in die Welt von Hyrule versetzt. Alles vollkommen überwältigend. Der gesteigerte Schwierigkeitsgrad bei MQ war zuletzt dann noch eine kurzweilige, schöne Herausforderung.

2. Majora's Mask
    Der Nachfolger dazu. Eigentlich genauso großartig und ich liebe Link aus OoT ohnehin schon. Die Atmosphäe hatte dabei etwas sehr interessantes, wirkte etwas surreal, hektisch und bedrohlich. Ebenso war die Story faszinierend. Allerdings fehlte mir Zelda etwas im Spiel und dieser ständige Zeitdruck war für mich recht nervenzerreibend. Dabei bleibe ich immer gerne einfach mal stehen und lasse die Eindrücke auf mich wirken. Dennoch konnte das Spiel wirklich faszinieren. Wie liebe ich den Uhrturm und diese Melodie ...

3. The Wind Waker
    Dieses Spiel war im Grunde ebenfalls wirklich genial. Die Geschichte ist einfach unglaublich überwältigend und mitreißend, so dass man sich eigentlich gänzlich ins Geschehen hineinversetzt fühlt. Das war gelungen. Nur der ganz große negative Aspekt ist für mich dennoch die Grafik. Ich mochte sie von Anfang an nicht und habe mich auch während des Spielens nicht daran gewöhnen können. Sonst hätte dieses Spiel für mich wahrscheinlich auch tatsächlich OoT überboten. Doch so reicht es nicht ganz heran, da die Atmosphäre durch die Grafik leider für mich ziemlich getrübt war.

Über TP lässt sich nun sowieso noch nichts sagen. Falls die Story und Atmosphäre jedoch genauso genial wie die Grafik sind, wird es vermutlich allerdings bald mein neuer Liebling sein. Sobald es denn endlich mal erscheint ...
    Die restlichen Zeldaspiele (vielleicht mal abgesehen von den ersten und insbesondere AoL - doch dort bin ich noch nicht allzu weit) sind für mich ziemlich auf einer Wellenlänge - und liegen von der Platzierung wohl zwischen MM und TWW etwa. Ja, ich nehme es Nintendo übel, dass sie TWW mit dieser Grafik vermasseln mussten ... es ist ewig schade darum. ._.

Im Moment höre ich den Soundtrack zu Troy. Danach werden noch folgen - Gladiator, Braveheart, King Arthur, Pirates of the Caribbean... hach. Das lässt das Rollenspieler-Herz doch höher schlagen. *____*

Kratos Aurion

Kratos Aurion ist eine Hauptperson aus dem RPG-Spiel "Tales of Symphonia" - am Anfang scheint Kratos wie ein gewöhnlicher 28-jähriger Söldner. Er begleitet die Auserwählte Colette und damit auch die anderen vorhergehenden Charaktere zu Beginn ihrer Reise zur Welterneuerung. Er ist nicht sehr gesprächig, gibt sich kühl und gelassen. Sobald er jedoch etwas sagt, trifft er genau ins Schwarze. Er ist sehr stark, kämpft mit einem Schwert, ist ebenso Heiler und beherrscht auch magische Attacken.

Im Laufe der Geschichte offenbart er sich bald allerdings als ein anderer, für den er eigentlich gehalten wird ...

Hach. Der Kerl is' einfach genial. Ich liebe ihn und seine ganze Hintergrundstory. ^^

Mir gefällt dieser Anime auch recht gut. Es gibt nur ein Problem - ich kann Kagome nicht leiden. Ihre ganze Art mag ich einfach nicht und das stört mich am gesamten Anime. XD

Sonst ist es allerdings eine recht nette Unterhaltung. Vielleicht nicht unbedingt etwas, das man gesehen habe muss. Jedoch ganz interessant und gut, wie ich finde. Leider konnte ich bisher aber sowieso nur die geschnittenen Folgen sehen, wo bereits einiges an Flair wohl verloren war.

Mh... eigentlich kaufe ich mir eine neue Konsole immer nur dann, sobald auch ein Zeldagame dafür erscheint. Und dieses mal... weiß ich es noch nicht so genau. Wahrscheinlich werde ich eine Weile damit warten. Vielleicht erscheint mit TP schließlich eine besondere Edition, wie es damals bei TWW mit dem silbernen GC war.

Eigentlich hängt es jedoch wohl ebenso sehr von meinem Budget ab... und einen neuen PC werde ich mir immerhin bald auch kaufen müssen... uh, das Jahr wird noch teuer. ô.o

Zitat

Original von Kathryn

Nur... was bringt uns das außer ein paar entnervten Kokiris?! :ugly:

Und einen Zyron, der wieder am Rad dreht, sobald er davon erfahren würde - da alles drunter und drüber zu gehen scheint. :ugly:

Serkus

Nun, du bist zu einem etwas schlechten Zeitpunkt zu Sorlan. Denn der User, der ihn spielt, kann momentan nicht on kommen. Erst am Montag wieder, glaube ich. Bis dahin musst du dich wohl gedulden.

Zitat

Original von Kathryn

Das wäre aber nicht nett... und unsere obernette Prinzessin... ob die sowas fertigbringen würde?

Aurelia in unserem Rollenspiel wohl schon. Aber sie hat dieses eiskalte Verhalten von ihrem Vater. :ugly:

Zelda würde es wohl jedoch ebenso fertigbringen, sofern es sein müsste, um irgendetwas für das Land zu tun. Allerdings hat sie solche Maßnahmen sicherlich nicht ergriffen, da es keinen einzigen noch so geringen Hinweis im Spiel oder Manga darauf gibt. Es sind allein gestörte Vermutungen, nichts weiter.

Mh... am ZFB habe ich vor kurzem ein geniales Kommentar zu diesem Thema gelesen. In Zusammenhang, dass viele den Irrglauben haben, Shiek sei männlich - früher glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man es besser. Vielleicht hört also irgendwann auch diese falsche Annahme hier auf, dass Shiek ein Mann sei. XD

Mh... irgendwie so etwas wird es wohl sein. Von solchen Fakes, Bugs und dergleichen gibt es ohnehin Hunderte, die man im Internet aufstöbern kann. Das hier sieht allerdings irgendwie sehr paradox aus. Ganondorfs Orgel mitten im Wald. ô.o

Übrigens könntest du dich das nächste mal jedoch ein wenig mehr darum bemühen, sowohl einen etwas aufschlussreicheren Threadtitel, als auch zumindest einen besser verständlichen Text dazu zu verfassen.

Zitat

Original von Elanor

Wie viele Filme hat es denn eigentlich? 3 oder 4 oder gar 5? *verwirrt ist* ?(

Mh... von den japanischen Filmen gibt es vier, nämlich - Ring 0, The Ring, Ring 2, Ring Spiral (oder so). Bei den amerikanischen Fassungen sind es dagegen bisher nur zwei Teile. Insgesamt umfasst die Ring-Reihe so gesehen also sechs Filme.

So.

Zitat

Original von Chii

ne also wenn dann sowas wie gothika, ghost ship oder Cube.. aber des... net wirklich ^^

Die Filme kenne ich - bis auf Cube - auch. Gothika is' recht gut - aber etwas durchschnittliches, wo irgendein Mörder mit von der Partie ist. Ghostship ist nicht schlecht und recht derb - in der unzensierten Fassung (woah, als am Anfang beim Tanzen alle halbiert werden). Aber die Ring-Filme bieten irgendwie ein wenig mehr. ^^

Mittlerweile habe ich nun auch mal den japanischen Originalfilm "The Ring" gesehen (wobei wieder ständig das Telefon klingeln musste, das war lustig XD). Leider war dieser Film wirklich ziemlich langweilig. Ein paar Schockmomente - die mir jedoch eindeutig zu wenig waren. Von der Story her ist er fast identisch mit der amerikanischen Verfilmung. Allerdings - die Story um Sadako ist irgendwie gelungener. In der amerikanischen Fassung ist das etwas unspektakulärer, meiner Meinung nach. Von der Atmosphäre und dem Psychohorror - gut, da sind die japanischen Filme insgesamt etwas besser. Vor allem "Ring 0" ist in dieser Hinsicht genial und ein toller Film.

Ich glaube, jetzt fehlt mir nur noch "Ring Spiral" - oder so - dann müsste ich alle Filme gesehen haben. Die Bücher möchte ich sowieso auch noch lesen.

Woah, das wäre fies. Derjenige würde das danach aber nicht mehr so schnell wagen - denn Rache ist süß. XD

Klingt jedenfalls interessant. Nur habe ich bisher ohnehin (noch *g*) keinen DS. ^^"

Zitat

Original von MKDD

Bei der Shiek Trophäe steht dort folgender Satz. "Mithilfe von Zeldas magischer Fähigkeit kann sie Augenfarbe, Haarfarbe und sogar das Geschlecht ändern." Beweisführung abgeschlossen. Kommen wir zum Urteil. Shiek ist männlich.

Eben gar nicht. Ein solcher Satz steht zwar da - doch der letzte Teil davon, von wegen Geschlecht ändern, ist zu 100% nicht dort zu lesen. Ich habe das Spiel schließlich selbst und schaue mir diese Trophäen sehr gerne an - hätte ich dies gelesen, so hätte ich es mir sicher gemerkt, zumal es mich geschockt hätte. ô.o

Im Gegenteil - in dieser Beschreibung wird bei Shiek sogar noch von einer 'sie' gesprochen.

Ich finde den neuen Style auch richtig toll. ^^

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Weiß im Hintergrund als einen etwas zu deutlichen Unterschied zu den sonst grünlichen Farbtönen empfinde. Vielleicht wäre da noch ein ganz sanfter Hauch von Grün nicht schlecht gewesen. Aber achtet nicht auf mich und meine Kleinkrämerei (tut wahrscheinlich eh niemand :ugly: ) - denn das ändert ohnehin trotzdem nichts daran, dass der Style super geworden ist. XD