Beiträge von Jeanne

    Zitat

    Original von weise Salia


    ganondorf war einfach(leider)




    Also Ganondorf fand ich heftig. Zumindest beim ersten Kampf gegen ihn. Nicht unbedingt schwer. Aber ich habe trotzdem gezittert wie Espenlaub und konnte den Kontroller fast nicht richtig festhalten - weil ich so aufgeregt und fahrig war, das Game bald schon durchgespielt zu haben. XD


    Fragt nicht nach meiner Reaktion, als ich ihn dann wirklich besiegt hatte... das war wahrlich einer meiner "Zelda-Anfälle" ohnegleichen. :ugly:

    Mir ist es wohl oder übel egal - wann es endlich mal erscheint und wie oft es zuvor dann noch verschoben wird - ich will dieses Game trotzdem sofort in Händen halten, sobald es erscheint. Das ist ja das schlimme daran. Ich könnte das RPG hier ja auch nicht einfach so aufgeben und genau so ist es mit der sehnsüchtigen Hoffnung auf dieses Zelda - unwichtig, wie ärgerlich das ganze Theater um den Releasetermin nun ist. ô.o




    Und dann wird vielleicht auch gleich noch Miyamoto als Geisel genommen, damit TP ganz sicher endlich schneller erscheinen wird. Stimmt. Wäre sicher lustig. :ugly:

    Zitat

    Original von Xerxes


    Ich finde Ganondorfs ,,menschliche" Gestalt macht schon was her, doch in Alttp sieht er wirklich aus wie ein zu großes Schwein und in TWW finde ich, dass er viel zu fett ist. Wenn in TP wieder Ganondorf der Böse ist, dann sollten sie ihn mal so richtig schaurig darstellen. Allerdings wäre es auch nett Vaati aus Minish Cap mal in 3D zu sehen, denn der würde sich mit ein paar gruseligen Effekten sicher auch gut als Bösewicht machen.




    *lol*


    In TWW sind doch so gut wie alle Figuren etwas 'fett' geraten, scheint mir jedenfalls. Das liegt einfach an dieser verdammten Art von Cell-Shading-Look. Argh. >__<




    Allerdings... Vaati in einer Grafik wie die von TP... ich glaube, der hätte womöglich noch gute Chancen, um in seiner menschlichen Gestalt aus TMC sogar zu einem sexy Bösewicht zu werden. Zur Abwechslung mal. XD

    Zitat

    Original von ConanKudo


    ja, ursprünglich wars auf Oktober 04 angesetzt ^^


    war bei amazon, als Abbildung war da ne schwarze GC-Hülle mit dem ZElda OoT-Logo oo




    Also auf Amazon sollte man in einem solchen Fall sowieso lieber nicht vertrauen, wie man sieht. Das erspart viel nervlichen Ärger. :ugly:




    Aber mich regt dieses ewige Verschieben von TP - schon seit '04 - ebenso ziemlich auf. Vorfreude kann wirklich auch quälend sein. >_<

    "Deep into the darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting..."
    Ein Zitat von E. A. Poe, das jedoch am Anfang von "Eternal Darkness - Sanity's Requiem" erscheint. Das bringt gleich Stimmung auf. XD


    "Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold, weißt du?"
    Captain Jack Sparrow in "Pirates of the Caribbean"... - aber belassen wir's nun mal vorerst bei diesem einen Zitat aus PotC, auch wenn alle gut sind. XD


    "Wenn die Liebe Menschen töten kann, dann kann der Hass auch Menschen retten."
    Altena aus "Noir"...

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich wäre mal für eine Böse Zelda.
    Ach ich mal Zelda wenn ich für meine Mappe für die Designhochschule anfange.


    Oh ja. Mir hast du ja schon mal Zelda gemalt. Allerdings nur das Gesicht, bzw. die Profilansicht davon. Komplett und mit 'nem anderen Gewand wäre dann sicher auch toll - wenn ich da nämlich an dieses besagte Bild denke, das ja schon so gelungen war. ^^


    Bisher darf ich mir ja noch selbst für Aurelia Kleider überlegen. :ugly:

    Zitat

    Original von JEROR


    Also ich fand den Film auch recht gut, jedoch hab ich ihn nie ganz gesehen, sondern immer mit unterbrüchen, weil zum Beispiel die Werbung kam und ich weggeschaltet hab. Das Ende hab ich jedoch irgendwie jedes mal mit angeschaut. Den Film fand ich wie gesagt schon recht gut, auch wenn es meiner Meinung nach viele Filme gibt, die besser sind.




    Nun, ich finde eigentlich eh, dass es nicht viele Filme gibt, die mit diesem wirklich überhaupt vergleichbar sind. Besser - vielleicht. Aber "Sleepy Hollow" ist auf eine ganz eigene Weise genial und anders. Und es hat eh schon einen kleinen Bonus im Voraus, weil Johnny Depp mitspielt. *potc-fähnchen schwenk* XD

    Nun, diesen Film muss man ja auch einfach kennen. :D




    Meiner Meinung nach - ein ebenso wirklich genialer Horrorfilm. Versehen mit einer vollkommen gelungenen, düsteren Atmosphäre - fast schon etwas märchenhaft, wäre denn der Film an sich eben wiederum nicht so blutig, dann passt diese Bezeichung wohl nämlich nicht so ganz. XD


    Zwar ist das viele Blut wirklich unrealistisch, erzielt allerdings nicht den Effekt, dass alles nur noch lächerlich und übertrieben eklig erscheint - sondern unterstüzt nur diese besondere Stimmung und alles wirkt insgesamt sowieso ein wenig surreal. Das ist sehr gut gemacht. Auch die ganzen Kulissen, allesamt düster, leicht verfallen und in dunklen Farben, unterstützen das ausgezeichnet und überzeugend.


    Die Handlung ist mal wieder einer Erzählung nachempfunden und toll dargestellt. Bis zum Schluss bleibt es wirklich spannend und interessant, die ganzen Theorien verwirrend.


    Johnny Depp ist zudem sowieso ein super Schauspieler und macht - in der Hauptrolle als etwas zu fortschrittlicher und leicht schusseliger Polizist - den Film durch sein Können zu etwas Besonderem. Seine Mimik ist oft genug einfach zu göttlich - ich liebe ja vor allem auch diese Szene, in der die Spinne über den Boden huscht und er gleich auf den nächsten Stuhl springt. XD




    Ich kann den Film demnach auch wirklich nur weiterempfehlen. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt mal nachholen, finde ich. Wer dies schon getan hat - dann erzählt mal euren Eindruck davon. ^^

    So. Meiner Meinung nach sind die Ring-Filme eine geniale Reihe von Horrorfilmen - basierend auf Geschichten, die ich auch noch unbedingt mal lesen muss. ^^


    Es gibt ja jeweils die japanischen und amerikanischen Verfilmungen. Mittlerweile kenne ich beide Versionen und muss sagen, dass mir davon am besten "The Ring" (amerik.) und "Ring 0" (jap.) gefallen. Vor allem die Atmosphäre ist immer genial. Die Handlung ist zudem auch mal was anderes, wobei sich die japanischen und amerikanischen Versionen zum Teil sehr von einander unterscheiden.


    Sadako ist mir (hauptsächlich in "Ring 0") sowieso noch etwas sympathischer als Samara - denn die sieht nur als Wasserleiche interessant aus, was man dagegen von der dann puppenartigen Sadako wiederum nicht behaupten kann. :ugly:


    Allerdings finde ich die zwei amerikanischen Filme insgesamt doch besser als die japanischen. Diese sind für meinen Geschmack nämlich manchmal etwas zu langweilig geraten - mir fehlen einfach die plötzlichen Schockmomente. XD


    Und es hat sich auch als etwas kompliziert erwiesen, all die Japaner nicht ständig miteinander zu verwechseln und den Durchblick zu bewahren...




    Lustig war es damals ja, als ich "The Ring" zum ersten Mal angeschaut habe - ständig musste das Telefon klingeln. So passend immer. :ugly:




    Nun - wer kennt diese Filme denn sonst noch und was haltet ihr so davon? ^^

    Zitat

    Original von JEROR


    Ich hab nicht "animes" geschrieben, :D


    das kommt aber immer auch ein bischen auf den Dialekt an, in dem man spricht. Bei uns im Dialekt sagt nämlich wirklich "Animes" und nicht "anime"




    Aber ein Dialekt ist nun mal gewiss nicht allgemein gültig. ^^


    Und dass beides richtig ist... fände ich irgendwie seltsam. Wobei es ja genauso wie bei dem Wort Komma im Plural sein könnte - Kommata oder Kommas, beides ist mittlerweile korrekt - denn wenn sich eine 'falsche' Version lange genug eingeprägt hat, dann wird sie irgendwann auch richtig. XD




    Mh... und ja, der Anime klingt ja eigentlich vielleicht mal ganz interessant. ^^


    Doch ich bin mir vollkommen sicher - an RoLW kommt der trotzdem nicht heran, denn das ist einfach sowas von genial. XD




    Ach ja...




    Zitat

    Mhm jo Mila Superstar habe ich auch geschaut, dann irgendwas mit einer Rockgruppe (hieß Rock´nRoll oder so) und einem Mädchen, dass den Sänger liebte, deren Familie einen Imbissladen führten - jo und dann früher auch Kinderserien alla Eine fröhliche Familie.




    Kenne ich auch alles (auch wenn ich das mit der Rockgruppe aber eher nur flüchtig gesehen habe). Und dieses "Eine fröhliche Familie" zählt sogar auch zu diesen alten Anime, wenn ich mich nicht irre. Eine Fortsetzung dazu gibt es zudem auch - nämlich "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie". ^^

    Zitat

    Original von JEROR


    Bei Gungrave war der Emotionsspiegel sogar fast schon so hoch, dass ich weinen musste (!) was bis jetzt kein anderer Anime geschafft hatte.




    So ging's mir dagegen bei RoLW - am Ende und zuvor, als zwei meiner Lieblingschars umkamen. Und bei Noir - da auch, als meine Lieblingsfigur starb. Gemein ist das. :ugly:




    Aber von wegen Eingeweihte in diesem Bereich... ich dachte irgendwie, man schreibt sowohl in der Einzahl, als auch Mehrzahl immer nur Anime und nicht Animes? ^^"




    Genau - darum ging's in Prinzessin Sara. ^^


    Wobei es kein Waisenhaus sondern ein Mädcheninternat war. Als ihr Vater noch lebte, führte sie dort ein sehr gutes Leben. Mit seinem Tod verlor sie jedoch allen Besitz (bis auf ihre Puppe Emily) und musste von nun an dort arbeiten.




    Mh... und dieser Anime mit der Hauptfigur namens Nadine heißt exakt "Nadine - Stern der Seine" - den kannte und mochte ich auch. Als kleines Kind habe ich eigentlich nur solche Anime geschaut - und meine Mutter fand diese Serien ja auch so toll und hat sich die dann immer zusammen mit mir angesehen. XD


    Leider habe ich im Laufe der Zeit schon einige dieser tollen Anime fast wieder vergessen. Und im Fernsehen wird sowas - das wirklich Qualität hat - ja nicht mehr gezeigt...

    Bongo Bongo. Oh ja - der war auch für mich 'ne Katastrophe. Allerdings auch nur, weil ich es ewig nicht erkannt habe, dass ich im passenden Moment das Auge der Wahrheit einsetzen muss. Bis ich dann nach langem durch Zufall endlich auf die Löung gekommen bin. Von da an ging's dann eigentlich, obwohl der Gegner es doch schon ziemlich in sich hatte, mich insgesamt fast an den Rand des Wahnsinns und zu einigen Ausrastern gebracht hat. XD




    Und weil ich eben Jeanne d'Arc auch sehr bewundere (bzw. bin ich ja sogar im echten Leben nach dieser großartigen Frau benannt und hege wirklich eine tiefe Achtung ihr gegenüber) - hasse ich diesen Anime. Dort wird sich nur oberflächlich mit ihrer Person auseinandergesetzt, obgleich sie in den Ereignissen dort wirklich von Bedeutung ist - und es ist einfach alles viel zu kitschig und... lächerlich eben dargestellt. Diesen Magical-Girl-Unsinn mochte ich ohnehin noch nie. Dass sowas dann wiederum mit Jeanne d'Arc in Zusammenhang gebracht wird, finde ich grauenhaft. >_<

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Record of Lodoss War fand ich am Besten.




    Dem kann ich mich nur anschließen. :D




    Ein besonders großer Fan dieses Bereiches bin ich sogesehen eigentlich dennoch nicht. Ich habe ein paar Favoriten und damit bin ich voll und ganz glücklich. Eigentlich sind das vor allem ohnehin nur Noir und eben Record of Lodoss War - aber besonders RoLW liebe ich ja abgöttisch. Anime sowie Manga. Einfach zu genial.


    Allerdings mag ich auch noch ziemlich die vielen älteren Anime, die mittlerweile aber leider sehr unbekannt und nicht mehr aufzutreiben sind. Dazu würden dann Serien wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar und viele weitere zählen. In meiner Kindheit lief eine Zeit lang auch mal eine Animereihe, die als Inhalt verschiedene Märchen behandelt hat - einige Folgen davon habe ich sogar auf Video aufgenommen und liebe sie heute noch. Ja ja... schöne Erinnerungen. Schon früh habe ich mich demnach bereits für Anime begeistert. XD


    Manga lese ich dagegen bislang wirklich nur die RoLW-Reihe. Alle anderen können mich nicht faszinieren - oder sind mit den ewig vielen Bänden so lang, dass mir das Interesse gleich wieder vergeht. Das Sammeln der Bände von Detektiv Conan habe ich nach dem elften Band ja auch bereits wieder aufgegeben, da es mir einfach zu viele sind.


    Insgesamt interessiere ich mich trotzdem sehr für diesen Bereich, auch wenn ich nun kein wirklicher Hardcore-Fan bin. ^^




    Hm...




    Zitat

    [...] ausser den sogenannten Magicial Girl serien, ala Jeanne die Kamikaze Diebin [...]




    Argh! Erwähne dies nie wieder in meiner Gegenwart. Ich hasse - HASSE - diesen Anime! >_<

    Ach? Ich jedenfalls finde die deutsche Synchro eigentlich schon gelungen, im Gegensatz zu manch anderen, die mir bisher bereits untergekommen sind. Gut, es ist gewiss keine hervorragende Meisterleistung, aber als schlecht würde ich's dagegen auch nicht bezeichnen. ^^


    Hat hier allerdings tatsächlich noch niemand auch nur mal 'ne Folge gesehen? Eine Zeit lang lief Noir doch sogar auf VIVA. O.o