Beiträge von Jeanne

suzuki

Schön. Dann argumentiert doch mal wirklich endlich stichfest, anstatt hier immer nur lose und unsinnige Behauptungen anzustellen. Das, was oft von den Befürwortern dieser komischen Ansicht kommt, ist immer nur - Shiek sieht nun mal männlich aus. Toll. Würde Shiek weiblich aussehen, könnte sie die ganze Verkleidung auch gleich lassen. Ihre Oberweite kann sie dabei verbergen, das geht. Kleinigkeiten wie die Augenfarbe lassen sich durch Zeldas magische Fähigkeiten dagegen sicher ändern. Selbst im Manga steht dazu noch - Zelda möchte sich als Shiekahjunge verkleiden. Nicht verwandeln - kein noch so kleines Wörtchen kommt vor, das irgendetwas in Richtung dessen andeutet.

Diese Diskussion ist sinnlos - weil es nun mal nichts zu diskutieren gibt. Nennt mir endlich ganz eindeutige Beweise, die dafür sprechen, dass Shiek männlich ist - was nicht gehen wird, da es einfach keine gibt.

Sonst verweise ich wieder nur auf meine Argumente im Diskussionsthread hierzu. Bei denen ohnehin auch niemand versucht hat, diese zu entkräften.

Pah. Mir reicht's allmählich. >_>

Zitat

Original von Evelyn Jade

Link und Hyrule wurde glaub ich - ich habs irgendwann mal gelesen, dass jemand aus dem Team damals so eine kleine Story entwicklet hat und die von Miyamoto entdeckt wurde.

Genau. Das war Kensuke Tanabe. Er hat sich diese Geschichten um das Land Hyrule erdacht. ^^

:motz:

Das darf doch nicht wahr sein... 'nen super PC zusammengestellt, endlich auch 'n passendes Gehäuse gefunden, alles gut - und dann wurde plötzlich der Prozessor aus dem Verkauf genommen... und wieder suchen und ewig diskutieren...

Argh. Mich nervt das. >__<

Nein, du sicher nicht. Aber Jade hätte mich vielleicht gelyncht... das will ich lieber nicht riskieren. :ugly:

Nein. Es ist ja kein Weltuntergang, dass es diese drei Threads gibt. Und um gleich mal wieder auf das Thema zurückzukommen... ich halte diese Theorie mit den verschiedenen Zeitströmen für völligen Unsinn. Es wäre viel zu kompliziert, als dass Nintendo einen solchen Ablauf in ein Game wie Zelda einbringen würde. Dabei lässt es sich auch viel einfacher erklären. Nicht unbedingt realistischer. Doch sind Zeitreisen denn überhaupt realistisch? Von daher.

Also ich habe drei Lieblingsfiguren - nämlich Link, Zelda/Shiek (für mich ohnehin nur eine Person, von daher finde ich die Auswahl bei der Umfrage etwas seltsam ô.o) und natürlich Naboru. Alle drei finde ich wirklich toll. Besonders Naboru is' irgendwie auch lustig. XD

Für mich sind diese drei Threads sehr ähnlich, so dass die zwei letzten im Grunde unnötig sind. Das Thema handelt immer von der Zeitreise in OoT und die damit verbundenen Unklarheiten, allen Theorien usw. eben - das ist ein sehr großer Bereich. Aber ich habe gefürchtet und fürchte, gelyncht zu werden, wenn ich die zwei späteren Threads dicht machen würde... :ugly:

Bogenschießen finde ich auch cool - ist ja auch eines meiner Hobbys (und jaaah, ein wenig Reiten kann ich auch... fehlt nur noch das Fechten *g*). Von daher mag und mochte ich Pfeil und Bogen in den Games auch schon immer. ^^

Und natürlich die Schwerter... egal welches. Ich mag die einfach. Habe auch selbst zwei nachgebaute Holzschwerter hier noch irgendwo herumliegen. Wurde eigentlich schon früh geprägt, denn wie schon mal erwähnt - hier in der Nähe is' ein Freizeitpark und als kleines Kind habe ich die Rittershow dort immer geliebt - die Schwertkämpfe haben mich fasziniert. Hach. Zelda gab mir dann den Rest und ich war hin und weg. XD

Wie meinen?

Also falls sich etwas Neues ergibt, lässt sich das doch auch ganz einfach in den schon vorhandenen Thread schreiben. Denn für jede kleine etwas andere Idee 'n neuer Thread - dann entsteht doch nie eine richtige Diskussion.

Mh ... also dann würde ich auch gut finden, dass dieses Zeldaforum gleich nach oben gesetzt wird und als Unterforum noch dieses Hilfsforum dazukommt - so wie dein Vorschlag schon, Jade. Das halte ich dann auch für eine gute Idee. Die RPG-Foren würde ich dann jedoch schon noch an zweiter Stelle lassen und nicht auch noch unter die Communityforen versetzen - sonst könnte es vielleicht wirklich ein wenig untergehen, bzw. so wirken. Wobei ein Versuch nicht schaden kann - irgendwie muss sich ja was ändern, damit diese verdammte Flaute endlich ein Ende nimmt.

Allerdings könnten zu viele Foren vielleicht zugleich auch etwas aufdringlich und unübersichtlich scheinen. Am besten wäre ein passendes Mittelmaß. Weitere Vorschläge habe ich jetzt jedoch keine. ^^"

Zitat

Original von ConanKudo

(außer vielleicht Dark-Link. Obwohl der mit genug Magie auch nich schwer is... jaja, die Faule Methode xD)

Also ich mag den Kampf gegen Dark-Link. Diese ganze Situation hat sowas... fesselndes an sich. Hätte man ruhig noch mehr in Szene setzen können, obwohl es schon recht genial war. ^^

Und es ist eine richtige Herausforderung, ihn nur mit dem Masterschwert zu besiegen. Ziemlich schwer. Aber auch irgendwie toll. Auch wenn ich's nur versucht hab, wenn ich sehr gut gelaunt war und Nerven wie Stahlseide hatte. XD

Doch unübertroffen sind immer noch Koume & Kotake und ihre weitere Form, dem kann ich nur zustimmen. Bei diesem Endgegner hat einfach alles super gepasst. Vor allem diese ganze Atmosphäre und die Musik dazu. Der Schwierigkeitsgrad ebenso. Nicht zu leicht, allerdings ebenso wenig zum Verzweifeln. ^^

Das hier sind auch noch schöne Songtexte, bzw. sind die Lieder insgesamt toll. ^^

Enya - May It Be

May it be an evening star

Shines down upon you

May it be when darkness falls

Your heart will be true

You walk a lonely road

Oh! How far you are from home

Mornie utúlie (darknesss has come)

Believe and you will find your way

Mornie alantie (darknesss has fallen)

A promise lives within you now

May it be the shadows call

Will fly away

May it be your journey on

To light the day

When the night is overcome

You may rise to find the sun

Mornie utúlie (darknesss has come)

Believe and you will find your way

Mornie alantie (darknesss has fallen)

Enya - Only Time

Who can say

where the road goes

where the day flows

- only time

And who can say

if your love grows

as your heart chose

- only time

Who can say

why your heart sighs

as your love flies

- only time

And who can say

why your heart cries

when your love lies

- only time

Who can say

when the roads meet

that love might be

in your heart

And who can say

when the day sleeps

if the night keeps

all your heart

Night keeps all your heart

Who can say

if your love grows

as your heart chose

- only time

And who can say

where the road goes

where the day flows

- only time

Who knows - only time

Who knows - only time

Ich habe auch nie dein Wissen darüber angezweifelt. Wollte nur mal loswerden, was ich nun mal von J-Pop halte. ^^"

Also J-Pop ist eigentlich dasselbe wie der Pop-Unsinn anderswo und hierzulande - abgesehen davon, dass es eben auf japanisch gesungen ist. Will heißen - manche Lieder kann man hören, den Rest kann man wie auch sonst - vergessen. O.o

Ich kenne diesen Anime eigentlich nur flüchtig. Gelegentlich habe ich mir mal Folgen davon angeschaut, doch es hat bei mir einfach nie das Interesse geweckt, diese Serie wirklich intensiv und konsequent anzusehen. Es ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch - aber mehr und etwas besonderes für mich jedenfalls nicht. ^^

Aber - Shampoo mag ich eigentlich am meisten. XD

Vom Zeichenstil her hätte ich ja im ersten Moment auch darauf getippt, dass es ein Manhwa ist. Aber so sehr kenne ich mich damit nun auch wirklich nicht aus, als dass ich das unterscheiden könnte. ^^"

Interessant klingt das aber leider sowieso nicht... ich mag solche gewöhnlichen Liebesgeschichten nicht, die dann noch witzig sein sollen (und wehe, jemand sagt jetzt was zu dieser Aussage! XD).

Jade

Manga Shop - wo man Manga eben kaufen kann? Gibt's eigentlich in jeder größeren Stadt zu finden. Dort kann man dann natürlich auch mal kurz ein paar interessante Manga durchblättern. ^^