Ich bin weiterhin der Ansicht, dass sich ausnahmslos alle Zeldagames nicht in eine einzige zeitliche Chronologie festlegen lassen. Es gibt dagegen sozusagen verschiedene Linien, die zueinander wiederum recht unabhängig sind. Ebenso finden sich viele Widersprüche, so dass eine absolut sichere Festlegung so gut wie unmöglich ist.
>> TLoZ - Ein unabhängiges, erstes Spiel ohne Vorgänger, auf das es sich bezieht.
>> AoL - Dies ist wiederum der Nachfolger zum ersten Game.
>> OoT - Es dürfte klar sein, damit beginnt wiederum etwas Neues.
>> MM - Ebenso eindeutig, dass es kurz nach OoT spielt.
>> ALttP - Nachdem ich es bis vor einiger Zeit nicht in diese Linie einordnen konnte, habe ich es endlich auch selbst herausgefunden, dass es doch genug Beweise für diese Zuordnung gibt.
>> LA - Es ist der direkte Nachfolger zu ALttP, da Link danach nun mal auf diese Reise geht. Ähnlich wie bei OoT und MM nun mal.
>> TWW - Etwa tausend Jahre nach OoT setzt es wohl an.
>> TMC - FS - FSA - Bei diesen Zuordnungen finden sich so einige Ungereimtheiten, aber vieles steht nun mal in Zusammenhang.
>> OoA - OoS - Diese zwei Spiele gehören auch zusammen, obwohl sich eine genaue Reihenfolge nicht wirklich feststellen lässt.
Und... habe ich noch etwas vergessen? Nach einer ähnlichen Dikussion erst kürzlich, habe ich so einige Sachen in dieser Hinsicht genauer nachgerpüft, so dass ich nun einer solchen Chronologie in etwa zustimme. Übrigens würde ich TP anhand von Gerüchten noch nicht zuordnen, sondern erst noch abwarten. ^^