Beiträge von Jeanne

    Zitat

    Original von kuatsu-admin

    Shiek is doch Princess Zelda o.0" Oder hab ich mich da bis jetzt getäuscht?


    Na, das ist schon richtig so. Zelda ist Shiek (und es gab dennoch bereits die seltsamsten Theorien - auch, dass Shiek eine eigenständige Person wäre und dergleichen - völlig haltlos). Wobei die Meinungen allerdings bei der eigentlich überflüssigen Frage auseinander gehen, ob Zelda sich als Shiek nun mal verkleidet (JA! XD) oder sich dagegen in Shiek - also völlig in einen Mann - verwandelt. ^^

    Dienna

    Allerdings sind Bären (sofern sie denn in bewohnte Gebiete vordringen) wahrscheinlich weitaus gefährlicher als die von dir genannten Tiere. Gut, Hunde fallen auch oft Menschen an - doch nicht selten wird der Hund in einem solchen Fall daraufhin erschossen.


    Wie gesagt - den Bär zu töten ist natürlich gewiss nicht die beste Möglichkeit gewesen. Doch mir zumindest wäre bei dem Gedanken auch nicht wirklich wohl, dass ein Bär direkt in der Nachbarschaft herumstreift. In der heutigen Zeit gehören solche Tiere wohl leider wirklich nur noch in irgendwelche besonderen Reservate... zum gegenseitigen Schutz.

    Mereko

    Selbstgemacht natürlich. Wie auch die Avatare in unserer Gallerie hier (Jade hat manche zum Teil allerdings noch etwas geändert). Aber Danke. ^^


    Ich bastel nun mal gerne Avas und so Zeugs. XD

    Ich weiß nicht, wieso ich verloren haben sollte. Die Umfrage ist so ausgefallen - na und? Es gab auch schon viele demokratische Irrtümer... doch ich lasse es mal, Beispiele zu nennen, weil diese nichts mehr hiermit zun tun hätten. ^^


    Soll ich dir mal andere Umfragen dazu zeigen? Diese Abstimmung hier sagt nur aus, dass an genau diesem Forum hier gerade mal 45% (sofern ich mich richtig an diesen Anteil erinnern kann) von einer gewissen Userzahl glauben, dass Shiek ein Mann sei. Außerdem - es sind dagegen ohnehin nur zwei Stimmen Unterschied zu der einzig wahren Antwort, dass Shiek eine Frau ist.

    Zitat

    Original von Little Marin

    mir wäre ein lebendiger Bär lieber...


    Auch dann noch, wenn er nicht mal mehr zehn Meter vor dir stünde? Oder in der Nacht deine Kanninchen (ich weiß nicht, ob du solche als Haustier hast - doch nun in diesem Fall mal als ein passendes Beispiel dafür) gerissen hätte? ;)

    *lol*
    Und das willst du jetzt wohl gleich als allgemein gültige Wahrheit und aussagekräftigen Beweis anerkennen? XD
    Es kommt immer auf das Forum an. Es gab schon oft solche Umfragen darüber - es kam dabei jedes mal ein anderes Ergebnis heraus. Je nachdem, welche Meinung im Forum nun mal mehr Anklang fand. Hier ist es so - auf einigen anderen Foren ist diese Theorie dagegen wieder in der Minderheit. ^^

    Nun... auf jeden Fall habe ich mal gelesen, dass es von Nintendo selbst gesagt wurde, dass Shiek eine Frau ist. Ich sollte mal nach dieser Aussage suchen, dann würde es endlich auch der letzte Irrglaubende begreifen, dass er sich doch nur täuscht. ^^

    Oder ich mache mal bei SSBM von Shieks Beschreibung Screenshots. Dort steht nichts von einer Geschlechtsumwandlung - dafür wird Shiek in diesem Text als 'Kriegerin' und 'sie' bezeichnet.

    Eigentlich schon 'n armes Vieh. Erst wollten ihn alle im Land haben und dann das. Aber was will man noch machen. Es kommt mir nur ebenfalls etwas seltsam vor, dass er - kaum zum Abschuss freigegeben - plötzlich auch gleich erwischt wird, wo er zuvor dagegen immer entkommen sein soll.

    Dennoch musste wohl eben etwas getan werden. Das Töten war vielleicht nicht die beste Lösung von allen - doch hätte er einen Menschen angefallen, dann wäre das Geschrei auch groß gewesen, wieso man den Bären nicht schon vorher getötet hat. Immerhin wusste man, dass dieses Tier keine Scheu vor Menschen hat. Von daher. Sicher wäre Betäuben und ihn an einen anderen Ort umsiedeln, die bessere Variante gewesen. Doch ich habe im Grunde keine Ahnung von solchen Aktionen und vielleicht ist es wirklich nicht so leicht, als ihn einfach zu erschießen.

    Schön, dass euch die Avatare so gut gefallen. Übrigens, Erolatilon, du hast mich soeben noch auf 'ne weitere Idee dafür gebracht... ^^


    (Hätte dieses Ava auch noch ohne das 'goro!' - wenn nötig. ^^)

    Das weiß ich doch. ^^

    Allerdings berufen sich die Befürworter dieser abstrusen Theorie, dass Shiek ein Mann sei, oft genug dennoch auch auf den Manga. Was allerdings ebenso unsinnig ist, da es selbst dort nicht eine solche Verwandlung gibt. Aus diesem Grund wollte ich nur nochmals diesen Ausschnitt posten. Denn weder im Spiel, noch im Manga ist Shiek demnach männlich.


    Na, aber ich möchte trotzdem doch mal wirklich gerne noch Beweise sehen, dass Shiek männlich ist. Und die Behauptung von MKDD ist dagegen völlig unwahr. Ich habe es selbst bei SSBM nachgesehen und das kann jeder andere hier auch tun, der das Game hat. Es sei denn, es gibt unterschiedliche Versionen - was ich allerdings nicht denke und wenn, dann kann man dem Argument wiederum überhaupt keinen Glauben mehr schenken.


    Mh... ebenso wenig zählt das Aussehen. Zum einen lassen sich daraus keine eindeutigen Schlüsse ziehen und zum anderen soll sie durch diese Verkleidung nun mal sowieso wie ein Mann aussehen. Ich habe schon im anderen Thread oft genug ausführlich die Beweislage geschildert, in der alles dafür spricht, dass Shiek eben eine Frau ist. Meinetwegen kann ich sie hier nochmals posten. Bislang wurde das sowieso ziemlich irgnoriert. Das Thema hätte Diskussionsgrundlage. Doch es beruft sich selten jemand auf richtige Beweise (und wehe, mir kommt jetzt mal wieder einer, der sagt - aber im Spiel meinte der und der doch, dass ein junger Mann - Shiek - ihm geholfen habe... ô.o)

    *resignierend den kopf schüttel*


    Ich finde den Vergleich mit dem Irrglauben - dass die Erde früher von der breiten Masse für eine Scheibe gehalten wurde und sie die wahren Tatsachen lange Zeit nicht erkennen wollten - in diesem Fall wirklich passend. Es ist irgendwie... traurig. Wie sehr man die Wahrheit doch verdrängen kann. Ich hasse so etwas. ô.o


    Zitat

    Bei dieser Stelle aus dem Manga sagt Impa sogar noch, dass es am besten ist, sich als Shiekah zu verkleiden. Nur Zeldas Erinnerungen werden dagegen versiegelt.


    http://img475.imageshack.us/img475/4266/shiekzelda3ee.jpg

    Zitat

    Original von Evelyn Jade

    Willst du mir sagen, dass ich im Irrsinn sei? ;)


    Ich verweis mich auf MKDDs Aussage, die direkt Nintendos Beschreibung aus SSBM kommt. Shiek ist männlich.


    Genau das will ich. XD :ugly:


    Und ich verweise dagegen darauf, dass dies überhaupt nicht stimmt. Ich habe das Spiel immerhin selbst und in der Beschreibung von Shiek wird sie sogar noch als 'sie' und 'Kriegerin' bezeichnet. Man kann selbst nachsehen, so ist es dort zu lesen - und nicht anders, denn kein einziges Wort lässt verlauten, dass Shiek männlich wäre.

    *lol*

    Pff... wer hat hier bitte schön mit seinen ganzen ZAs, DAs und sonst noch was die Umfrage verfälscht? Raus mit der Sprache! :ugly:


    Zitat

    Mh... am ZFB habe ich vor kurzem ein geniales Kommentar zu diesem Thema gelesen. In Zusammenhang, dass viele den Irrglauben haben, Shiek sei männlich - früher glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man es besser. Vielleicht hört also irgendwann auch diese falsche Annahme hier auf, dass Shiek ein Mann sei. XD


    Wie gesagt. Ich grinse bei diesem lächerlichen Irrglauben nur noch vor mich hin. Es ist lachhaft und es gibt keine Beweise. Schon oft genug gesagt. Aber manche glauben eben nur das, was sie wollen und nicht, was die Wahrheit ist.

    Dann wollen wir mal die Lobhymnen singen. xD

    1. Ocarina of Time (MQ)
    Es ist einfach ein absolut geniales Spiel - und obwohl es nicht mein erstes Zelda war, so war es doch der letzte große Auslöser meines Wahns für die Reihe. Die gesamte Atmosphäre ist unglaublich faszinierend und die Geschichte einfach völlig fesselnd und mitreißend. Bei diesem Spiel fühle ich mich wirklich vollkommen in die Welt von Hyrule versetzt. Alles vollkommen überwältigend. Der gesteigerte Schwierigkeitsgrad bei MQ war zuletzt dann noch eine kurzweilige, schöne Herausforderung.

    2. Majora's Mask
    Der Nachfolger dazu. Eigentlich genauso großartig und ich liebe Link aus OoT ohnehin schon. Die Atmosphäe hatte dabei etwas sehr interessantes, wirkte etwas surreal, hektisch und bedrohlich. Ebenso war die Story faszinierend. Allerdings fehlte mir Zelda etwas im Spiel und dieser ständige Zeitdruck war für mich recht nervenzerreibend. Dabei bleibe ich immer gerne einfach mal stehen und lasse die Eindrücke auf mich wirken. Dennoch konnte das Spiel wirklich faszinieren. Wie liebe ich den Uhrturm und diese Melodie ...

    3. The Wind Waker
    Dieses Spiel war im Grunde ebenfalls wirklich genial. Die Geschichte ist einfach unglaublich überwältigend und mitreißend, so dass man sich eigentlich gänzlich ins Geschehen hineinversetzt fühlt. Das war gelungen. Nur der ganz große negative Aspekt ist für mich dennoch die Grafik. Ich mochte sie von Anfang an nicht und habe mich auch während des Spielens nicht daran gewöhnen können. Sonst hätte dieses Spiel für mich wahrscheinlich auch tatsächlich OoT überboten. Doch so reicht es nicht ganz heran, da die Atmosphäre durch die Grafik leider für mich ziemlich getrübt war.

    Über TP lässt sich nun sowieso noch nichts sagen. Falls die Story und Atmosphäre jedoch genauso genial wie die Grafik sind, wird es vermutlich allerdings bald mein neuer Liebling sein. Sobald es denn endlich mal erscheint ...
    Die restlichen Zeldaspiele (vielleicht mal abgesehen von den ersten und insbesondere AoL - doch dort bin ich noch nicht allzu weit) sind für mich ziemlich auf einer Wellenlänge - und liegen von der Platzierung wohl zwischen MM und TWW etwa. Ja, ich nehme es Nintendo übel, dass sie TWW mit dieser Grafik vermasseln mussten ... es ist ewig schade darum. ._.

    Im Moment höre ich den Soundtrack zu Troy. Danach werden noch folgen - Gladiator, Braveheart, King Arthur, Pirates of the Caribbean... hach. Das lässt das Rollenspieler-Herz doch höher schlagen. *____*

    Kratos Aurion


    Kratos Aurion ist eine Hauptperson aus dem RPG-Spiel "Tales of Symphonia" - am Anfang scheint Kratos wie ein gewöhnlicher 28-jähriger Söldner. Er begleitet die Auserwählte Colette und damit auch die anderen vorhergehenden Charaktere zu Beginn ihrer Reise zur Welterneuerung. Er ist nicht sehr gesprächig, gibt sich kühl und gelassen. Sobald er jedoch etwas sagt, trifft er genau ins Schwarze. Er ist sehr stark, kämpft mit einem Schwert, ist ebenso Heiler und beherrscht auch magische Attacken.

    Im Laufe der Geschichte offenbart er sich bald allerdings als ein anderer, für den er eigentlich gehalten wird ...


    Hach. Der Kerl is' einfach genial. Ich liebe ihn und seine ganze Hintergrundstory. ^^