Mh ... ich finde, wir sollten unseren eigentlichen Traum nicht aus den Augen verlieren - und das ist und bleibt immer noch das Rollenspiel selbst. Trotz allem ist es das Wichtigste bei uns, was auch vorankommen muss. Wer sich hier anmeldet und nicht dort mitmachen will, ist eigentlich etwas fehl am Platze und sollte sich nicht wundern. Natürlich kann man sich noch in den anderen Foren beteiligen. Aber dann das Rollenspiel deswegen gleich offiziell 'zurückzustecken' ... halte ich für keine allzu passende Lösung. Was nützen uns viele User, die in den anderen Foren aktiv sind, wenn das Rollenspiel dafür beinahe einschläft, weil niemand von ihnen wirklich Interesse daran hat?
Wir sind einfach ein RPG-Forum. Entweder erreichen wir dadurch etwas - oder nicht. Nun ja, das ist eben meine persönliche Meinung. Wahrscheinlich etwas unbedacht, aber dennoch. Ich würde es so lassen wie bisher. Oder vielleicht noch das Newsforum und die Funecke als Unterforen des OT-Bereiches einrichten, da es das Forum bisher etwas unübersichtlich macht. Mehr solcher Bereiche sollte es sonst eigentlich ohnehin nicht geben und eine Umstellung der Reihenfolge ist auch nicht notwendig.