Beiträge von Jeanne

Zitat

Original von Evelyn Jade

Record of Lodoss War fand ich am Besten.

Dem kann ich mich nur anschließen. :D

Ein besonders großer Fan dieses Bereiches bin ich sogesehen eigentlich dennoch nicht. Ich habe ein paar Favoriten und damit bin ich voll und ganz glücklich. Eigentlich sind das vor allem ohnehin nur Noir und eben Record of Lodoss War - aber besonders RoLW liebe ich ja abgöttisch. Anime sowie Manga. Einfach zu genial.

Allerdings mag ich auch noch ziemlich die vielen älteren Anime, die mittlerweile aber leider sehr unbekannt und nicht mehr aufzutreiben sind. Dazu würden dann Serien wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar und viele weitere zählen. In meiner Kindheit lief eine Zeit lang auch mal eine Animereihe, die als Inhalt verschiedene Märchen behandelt hat - einige Folgen davon habe ich sogar auf Video aufgenommen und liebe sie heute noch. Ja ja... schöne Erinnerungen. Schon früh habe ich mich demnach bereits für Anime begeistert. XD

Manga lese ich dagegen bislang wirklich nur die RoLW-Reihe. Alle anderen können mich nicht faszinieren - oder sind mit den ewig vielen Bänden so lang, dass mir das Interesse gleich wieder vergeht. Das Sammeln der Bände von Detektiv Conan habe ich nach dem elften Band ja auch bereits wieder aufgegeben, da es mir einfach zu viele sind.

Insgesamt interessiere ich mich trotzdem sehr für diesen Bereich, auch wenn ich nun kein wirklicher Hardcore-Fan bin. ^^

Hm...

Zitat

[...] ausser den sogenannten Magicial Girl serien, ala Jeanne die Kamikaze Diebin [...]

Argh! Erwähne dies nie wieder in meiner Gegenwart. Ich hasse - HASSE - diesen Anime! >_<

Ach? Ich jedenfalls finde die deutsche Synchro eigentlich schon gelungen, im Gegensatz zu manch anderen, die mir bisher bereits untergekommen sind. Gut, es ist gewiss keine hervorragende Meisterleistung, aber als schlecht würde ich's dagegen auch nicht bezeichnen. ^^

Hat hier allerdings tatsächlich noch niemand auch nur mal 'ne Folge gesehen? Eine Zeit lang lief Noir doch sogar auf VIVA. O.o

(Och, jetzt lasst mich doch hier nicht so allein, wenn ich schon mal etwas Leben auch in diese Fore bringen will. Irgendjemand muss doch zumindest schon mal etwas von diesem Anime gehört haben. Das gibt's doch nicht, dass das hier vollkommen unbekannt ist. XD)

Zitat

Original von Kathryn

Ist trotzdem typisch!

Außer dir Jade, schaut da nämlich kein Schwein hin!

Sicher...? :ugly:

...

Mh... nein, ich mach sowas ja auch nicht. XD

Aber nur, weil ich es nicht wage, solche Geheimnisse von Link zu lüften. Und wenn doch, dann hab ich danach immer 'n ungutes Gewissen. :ugly:

Und was ist denn da unten? Etwa nix? :ugly:

Nun ja, also ich finde SSBM (und SSB) sowieso auch besser als SC 2. Denn bei SSBM ist nämlich immerhin möglich - wenn sich zwei streiten freut sich bzw. gewinnt der Dritte - der dann immer ich bin. XD

Mh... ich hätte eigentlich noch 'n paar lustige Bilder bzw. kleine Comics. Aber mein PC hat irgendwelche Probleme damit, die von der Seite aus richtig abzuspeichern - und direkt drauf verweisen soll man ja nicht. ô.o

Edit: Argh... wie dämlich hab ich mich da mal wieder angestellt?! Mal wieder nix von dieser besonderen Regelung mit fremden Bildern kapiert. Also nicht übel nehmen, wenn ich grade auch wieder Mist baue. Ich bin wirklich sowas von verpeilt. :ugly:

--> http://www.deviantart.com/view/23921783/

--> http://www.deviantart.com/view/22516852/

--> http://www.deviantart.com/view/18749334/

*tröst*

Ach, ignorier das Desinteresse, das den mühevollen Ergebnissen zuteil wird, einfach. :ugly:

Jedenfalls finde ich deine Arbeit und alles, was du für die Site so machst, genial, wie du ja hoffentlich weißt.

Whaaa? Das ist jetzt aber nur 'n schlechter Scherz, nicht?! Ô.ó

Nun ja. Wie auch immer. Mir ist es mittlerweile auch so gut wie egal, wann es denn nun genau erscheint. Ich warte gar keinen besonderen Termin mehr ab. Sonst ist die Enttäuschung dann doch eh nur umso größer und das Warten noch schlimmer. ._.

He he...

http://img104.imageshack.us/img104/2800/bundesadler2nq.gif

Deshalb bin ich auf den Zusammenhang gekommen, dass dieser Vogel auf dem Schild auch ein Adler sein könnte. XD

Zumal viele Elemente in Zelda allerdings wirklich einen solchen Ursprung haben. Zum Beispiel auch die drei Tugenden - Kraft, Mut und Weisheit - kommen nämlich schon in der Homer'schen Dichtung vor.

Wieso sollte also nicht ebenso ein solches Symbol übernommen werden?

Hm... mich hat dieser Vogel irgendwie schon immer an einen Adler erinnert (bzw. sieht es nicht wirklich unbedingt nach einem aus, aber so stilisiert eben...). Wenn ich mich nicht täusche, gelten Adler doch auch als mächtig und erhaben. Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Hin und wieder breitet dieser Vogel auf manchen Darstellungen ja auch seine Schwingen um das Triforce, als ob es dadurch beschützt werden soll. Dass hin und wieder der Kopf fehlt, halte ich dagegen für eher bedeutungslos. Im Übrigen hat für mich der Kopf eigentlich eh nie wirklich gefehlt. Kopf und Körper sind einfach mehr miteinander verbunden. XD

Im Übrigen ist dieses Symbol - also der Vogel, der seine Schwingen um das Triforce breitet - doch das für die Königliche Familie Hyrules. Dachte ich zumindest. Also einfach auch ein Wappen, wie es früher üblich war.

Dieses "vierte Fragment" halte ich dagegen eher für eine Verzierung. Oder was haben dann diese beiden Muster neben dem Triforce zu bedeuten? Nichts, würde ich jedenfalls sagen. Nur Verschönerungen. Wobei ich mir noch nicht so viele Gedanken über sowas gemacht habe. ^^

Ich fände alles andere außer einer Verkleidung auch irgendwie pervers. XD

Doch wir müssen Zeldas Andenken mit sowas hier im Rollenspiel ja nicht in den Dreck ziehen - von daher - Verkleidung. *wiederhol* XD

Zitat

Original von TwilightZelda

jo, wir sollten die wirklich mal fragen. dann wäre das thema geklärt, andersrum könnte man nicht mehr darüber diskutieren, was echt schade wäre.

Also angeblich hat Nintendo sich ja schon mal zu dieser Frage geäußert - und dort hieß es auch, dass Shiek eine Frau sei. Allerdings habe ich das nur mal irgendwo aufgeschnappt, kann es demnach also weder irgendwie beweisen, noch sonst was.

Aber bei unserem Rollenspiel hat sich Zelda nur als Shiek verkleidet, damit das klar ist! :ugly:

*staubschicht vom forum pust* ô.o

Nun denn, zuerst auch mal ein paar allgemeine Worte zu "Noir" - für diejenigen unter uns, denen der Anime jetzt nämlich noch gar nichts sagt. Was für eine Bildungslücke eigentlich. XD

Jedenfalls... insgesamt geht es in Noir um zwei Auftragskillerinnen (und im Laufe der Serie taucht noch eine weitere auf), die ein dunkles Geheimnis miteinander verbindet, das sie lösen wollen... und während sie ihre Aufträge erfüllen, geraten sie immer mehr in die Fänge einer geheimnisvollen Organisation, welche irgendwie die Lösung für alles zu sein scheint...

"Noir - Das ist ein Name. Ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen, die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen."
    - Zitat aus dem Intro von Noir.

Gesamt ist der Anime recht düster und trist. Selbst die Kampfszenen fesseln mehr durch eine traurige Gleichgültigkeit, als durch blutige Brutalität. Ebenso hat die Story einiges zu bieten. Vor allem eben auch mal viel Tiefsinnigkeit. Trotz - oder gerade aufgrund - des vielen Mordens. ;)
    Auch ist die Story sonst sehr spannend und zieht sich als roter Faden deutlich durch so ziemlich jede Folge, zumal die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt und sich dadurch nach und nach das verworrene Netz der Geheimnisse löst.
    Von den zwei (besser gesagt, drei - meine arme Chloé! T__T) Hauptcharakteren mal ganz abgesehen. Diese sind nämlich ohnehin vollkommen gelungen und überzeugen mit ihren Ansichten und Eigenschaften. Wirklich sehr interessant gemacht. Zudem wäre der Anime allein schon wegen des vollkommen genialen Soundtrack dazu sehenswert. Perfekte Untermalung der Atmosphäre durch diese Musik.

Ich kann die Serie letztendlich wirklich nur weiterempfehlen. Als absoluter Fan davon besitze ich selbst natürlich schon längst die DVDs und den Soundtrack. XD
    Außerdem hat der Anime mich bei der Erstellung meines Charakters hier (zumindest eben bei ihrer Vergangenheit) nicht unerheblich beeinflusst. Es war einfach inspirierend. ^^

Kennt "Noir" hier sonst noch jemand? Wenn ja - was haltet ihr davon?