Beiträge von Jeanne

Genau. Mein Post hier wird vielleicht etwas überflüssig sein - aber deine ganze tolle Arbeit für's Forum, die sicherlich nicht leicht ist, sollte eben nicht ständig scheinbar unbeachtet bleiben. Also kann ich's einfach nur wiederholen - Danke! ^^

Also ich denke ja immer noch, dass bei der Colo was schief gegangen ist, oder so - und das eben einfach nur so seltsam wirkt. Im offiziellen Spieleberater... aber das ist wirklich komisch. XD

NEEEEIIIIN! *sterb*
    Nicht auch noch hier! Womit hab ich das bloß verdient...?! ;_;
    Dieses verfluchte Thema... *heul*

Wie so oft - Zelda verkleidet sich nur und Shiek ist demnach eine Frau.

Daran können keine Bilder oder was auch immer etwas ändern. Shiek ist schließlich insofern eine Frau, da es sich ja um Zelda handelt. Abgesehen davon würde es auch nicht zum Prinzip der Zeldaspiele passen, wenn Zelda plötzlich zum Mann wird.
    Sonst lasse ich es nun, meine ewigen Argumentationen und Beweise aus dem Thread vom ZFB hier nochmals aufzuführen. Es hat sowieso nie etwas gebracht. -__-"
    Nur einen Gefallen - fangt jetzt nicht damit an, dass diese und jene Figur im Spiel Shiek als 'er' bezeichnet hat. Denn genau dies sollte die Verkleidung bezwecken - dass man Zelda für einen Mann hält. Für die Bilder gilt im Grunde das selbe. Es wäre doch langweilig, wenn von Anfang an klar wäre, dass es sich bei Shiek in Wahrheit um Zelda handelt.

Lucia
    Das sagt gar nichts aus. Zelda möchte ein Junge werden, damit sie dem Bösen entkommt. Dies kann sie allerdings auch durch eine Verkleidung erreichen. Impa legt ihre Erinnerungen schlafen, um ihr den Wunsch zu ermöglichen - verwandelt sie jedoch nicht in einen Jungen. Zumindest fasse ich es so auf und bin felsenfest überzeugt davon.
    Es beweist nun mal weder das eine, noch das andere. Zudem - der Manga ist im Grunde keine wirklich offizielle Quelle, da er sich nur am Spiel orientiert. Doch selbst im Manga ist es für mich so, dass sich Zelda nur verkleidet hat.

Allerdings... hehe... ich bin hier Storymoderator. In unserem Rollenspiel hat sich Zelda demnach während der Illusionskriege nur als Shiek verkleidet. So - da habt ihr's und ihr könnt sagen was ihr wollt - ich habe in diesem Fall immer Recht. :ugly:

Edit: Oh! Bei dieser Stelle aus dem Manga sagt Impa sogar noch, dass es am besten ist, sich als Shiekah zu verkleiden. Gut, es ist allerdings auch nur eine deutsche Übersetzung von einem Fan. Trotzdem. *fg*

Was mir noch eingefallen ist - von wegen Soundtracks zu Anime. Demnach höre ich nämlich auch relativ gerne japanische Lieder. Zwar verstehe ich kein Wort von dem, was gesungen wird - doch es klingt immerhin recht interessant. XD

Allerdings beschränken sich diese japanischen Lieder - abgesehen von einigen Ausnahmen, die man noch an einer Hand abzählen kann - bislang eben wirklich nur auf die Soundtracks zu Anime. ^^

Ja. Also im Moment läuft wirklich alles wieder erstaunlich gut (oder liegt es doch nur an der Uhrzeit? XD). Ich hoffe jedenfalls, dass das auch so bleibt. Es ist nämlich wirklich verdammt nervig, wenn immer ewig nichts funktionieren will und ich dadurch fast keine Threads mehr richtig lesen kann. -.-

Ich habe acht (?) Jahre lang Orgelunterricht bekommen. Vor drei Jahren etwa habe ich dann allerdings aufgehört, weil ich mir Lieder schon ganz einfach selbst beibringen konnte. Im Nachhinein muss ich aber sagen - das war wohl ein Fehler. Denn seither steht meine Orgel nahezu unberührt neben dem Computer. :ugly:
    Verlernt habe ich das Spielen jedoch trotzdem (noch) nicht. Sobald ich mich mal wieder hinsetze und spiele - nach kurzer Aufwärmung kann ich es wieder so gut wie früher. So etwas verlernt man zum Glück wohl nicht allzu schnell. ^^

Also erstmal... schauen, dass ich TP irgendwo auftreibe. So schnell wie möglich. Und wenn ich es mir in einem Laden vorbestelle und dann wieder sowas passiert wie bei SC 2 - dann gnade Gott dem nächsten Verkäufer, der danach in meine Nähe kommt. :ugly:

Sobald ich es in Händen halte... hui, dann werde ich seit langem mal wieder heulen - vor Freude, versteht sich. Und zuletzt - zocken bis zum Abwinken. Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich die Möglichkeit dazu habe. XD

Zitat

Original von Evelyn Jade

Naja ich werd Zelda vll. eine andere Farbe als Pink geben. Jedenfalls serenia!

Aurelia dann auch. ^^

Schließlich ist sie ebenso schon arm genug dran, da braucht sie nicht auch noch ein pinkes Kleid tragen. :ugly: (Obwohl... ich glaube, beim Turnier trug sie ein solches, weil mir nix besseres eingefallen ist. Ups. XD)

Jade

Hm... ich seh ja überall immer einen tieferen Sinn ( :ugly: ). Selbst bei Ganondorf in OoT hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wieso er denn so handelt. Und dadurch fand ich ihn eigentlich gar nicht so böse und primitv, obwohl es zum Teil wohl so dargestellt war. Zum Glück wurde ihm in TWW dann etwas mehr Charakter verliehen, so dass es wirklich klarer wurde. ^^

Übermäßig hässlich find ich ihn außerdem ebenso wenig. Gut. Schön ist er zwar auch wirklich nicht - doch richtig hässlich eigentlich ebenfalls nicht. XD

Und... ja, ein verbreitetes Schönheitsideal ist nun mal - blond, blauäugig und helle Haut. Zudem leben die Gerudos in der Wüste. Die kann man also schlecht hellhäutig machen. XD

Ach ja - im ersten Zelda hatte Link noch braune Haare - wenn ich mich nicht irre (!). Erst im Laufe der Spiele sind sie blond geworden. Richtig blonde Haare hatte er, glaube ich, dann wirklich erst ab OoT. Denn in LA waren seine Haare auch eher noch etwas dunkler.

Was hört ihr so allgemein am liebsten für Musik? Habt ihr eine bevorzugte Richtung?

Oder doch eher bunt gemischt? ^^

Ich selbst liebe ja besonders Soundtracks. Egal, ob zu Filmen, Games oder auch Anime. Gefällt mir ein Film/Videogame/Anime, dann trägt die Musik ohnehin immer sehr dazu bei. Ansonsten habe ich sowieso einen recht seltsamen Geschmack, was Musik angeht. Klingt ein Lied melancholisch, mag ich es gleich - irrelevant aus welcher Musikrichtung es denn kommt. Wenn dann der Text noch stimmt, ist es natürlich noch besser - wobei ich zum Teil auch Lieder mit sehr seltsamen Texten höre ( :ugly: ). Auch habe ich einen Hang zu allem, was etwas mittelalterlich oder orientalisch klingt.

Wer Lieder von Enya kennt (sie hat auch einige Lieder zu HdR komponiert ;)) hat in etwa ein Bild von der Musik, die mir mit ziemlicher Sicherheit sehr zusagt. Jedoch zählen ebenso zu meinen Lieblingsliedern "Lady in Black" von Uriah Heep und "My Heart Will Go On" von Celine Dion - und klassische Musik ist oft auch nicht zu verachten. Eine recht seltsame Mischung halt.

Zur Zeit höre ich auch ständig die Melodien zu Lineage II - eignet sich zudem perfekt für's Rollenspiel (ich denke nur mal an die Melodien "Dance at the Festival" oder "Lovers Reunited"... *ggg*) - obwohl ich nicht mal weiß, in welchem Zusammenhang die im Game überhaupt vorkommen. XD

Angefangen hat dieses Interesse zu Soundtracks mit meinem ersten - der zu "Fluch der Karibik". Danach kamen immer mehr dazu... von "Noir" und "The Last Unicorn", über "Herr der Ringe" - bis hin zu Zelda eben. Es ist nämlich auch gut, wenn ich gleich etwas schönes mit der Musik verbinden kann.

So. Dann erzählt mal ein bisschen was über euren Musikgeschmack. ^^

Und ich habe aufgrund des gelöschten Gästeforums damals schon fast an meinem Verstand gezweifelt - bin ich denn blöd, wo ist das Ding hin? XD

Hm ... scheint wie ein Kreis zu sein. Wenige User - fast niemand erstellt Themen und diskutiert darin. Wenige Themen und Posts - wir wirken klein und niemand meldet sich deswegen an. Wenige User ... usw. eben.

Wobei ... ich fände es nicht so schlimm, wenn dieses Forum hier auch gelöscht werden würde (aber sagt mir vorher bitte Bescheid, damit ich nicht erneut ins Zweifeln gerate! XD). Wir können sie allerdings auch noch lassen. Wenn wir mal mehr User haben, wird gewiss auch mehr Werbung für andere Seiten gemacht. Jedoch kann es sich natürlich noch hinziehen, bis es soweit ist ...

Ich mag sie jedenfalls sehr. Gut, dieses Pink hasse ich hingegen auch, aber Zelda kann ja auch nix dafür, als Prinzessin in solchen Gewändern rumlaufen zu müssen. XD

Hm... sie ist mir auf jeden Fall sehr, sehr, sehr viel sympathischer als z. B. Malon (dieser Bauerntrampel darf und wird Link nie bekommen! ô.o) und irgendwie kann ich mich dadurch eben sehr gut in sie hineinversetzen (weswegen sie in meinen Fanfics ja auch so überaus gut wegkommt XD). Zudem gehört sie einfach dazu und ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man sie nicht leiden kann. Sie ist hübsch, schlau, sehr nett und - passt perfekt zu Link - ist nun mal so. Höchstens man ist eben eifersüchtig auf sie. ;)

Jedenfalls habe ich überhaupt nichts dagegen, sie ständig zu retten. Und so schwach und hilflos ist sie schließlich auch wieder nicht. In OoT hat sie das ja deutlich bewiesen. Sonst hätte sie sich gewiss nicht als Shiek verkleidet und für ihr Land gekämpft.

...

Und falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich sie trotz aller Sympathie in der Vorstory gekillt habe - och, sonst wäre es ja langweilig gewesen. :ugly:

Ich musste es grade erst mal wieder in der Chronik nachlesen, um festzustellen - Scheiße, hätte mir das denn nicht jemand früher sagen können, dass er das Triforce nie bekommen hat? XD

Zitat

Als er das göttliche Artefakt allerdings in Händen hielt, ward ihm seine unersättliche Gier zum Verhängnis.

Gut, dann kümmer ich mich eben um das Problem. Sofern ich jetzt nicht schon meine eigenen Worte falsch verstehe. :ugly:

*lol*

Hm... als ich 8 oder 9 Jahre alt war, wollte sich mein Bruder unbedingt LA für den GBC kaufen. Natürlich haben meine Mutter und ich ihm davon abgeraten, zumal er damals erst 6 war und es in dem Spiel viel zu lesen gab. XD

Zum Glück ist er wie immer stur geblieben... und als ich das Game zum ersten mal selbst spielte, war ich sofort begeistert... wie lange hab ich Marin immer zugehört, wenn sie gesungen hat... wie oft hab ich mir nur die Vorschau angeschaut...

Doch richtig überzeugt und zum Zelda-Freak gemacht hat mich wirklich erst auch OoT, das ich mir (Schande über mich!) erst '01 gekauft habe, nachdem ich in einer Club Nintendo - Ausgabe einen Bericht drüber gelesen hatte und total neugierig drauf war, weil ich eben schon LA so geliebt hatte.

Und tätsächlich... wir mussten es damals erst noch bestellen und an dem Tag, an dem ich es endlich bekommen sollte, schwärmte ich in der Schule nur noch davon und war total aufgedreht. Als ich es dann in Händen hielt, strahlte ich, lachte glürklich und konnte es nicht mehr erwarten, es zu spielen. Und als ich es am Nachmittag endlich spielte... war es für mich, als hätte ich eine andere Welt betreten. Allein schon während dem Vorspann war ich fasziniert davon. Mir ging es zu diesr Zeit seelisch ziemlich schlecht und ich steigerte mich deshalb eben richtig in das Spiel hinein... kein Spiel hat mich bisher so berührt wie OoT.