Beiträge von Jeanne

    Ach, dann würde ich dir zuerst mal "Die Chroniken vom Flaim" empfehlen. Sind zwar chronisch (nettes Wortspiel XD) nicht unbedingt der passendste Einstieg, jedoch wohl mit am fesselndsten, wenn die ganzen Charas eben noch relativ unbekannt sind. Jedenfalls hab ich damals, als ich damit angefangen habe, nicht genug von bekommen. ^^


    Wenn du es der Reihe nach machen willst, musst du dir zuerst die zwei Bände von "Lady von Pharis" kaufen, danach "Die graue Hexe" und dann "Die Chroniken von Flaim" und zuletzt "Deedlit" - wobei dieser Manga wirklich nur was für Hardcore-Fans ist, bei so viel Romantik (yeah, beinhaltet die allererste Kussszene in einem RoLW-Manga). XD


    Ansonsten kann ich dir auch noch die DVDs mit der alten Serie nahe legen. Die sind einfach nur geil. *_*

    Hach ja... was gibt es eigentlich mehr zu dieser Anime- und Manga-Reihe zu sagen, außer, dass es wirklich vollkommen genial ist? Jedenfalls soweit wie ich alles, was mit RoLW zu tun hat, bislang eben kenne - einfach großartig. ^^


    Die Zeichnungen sind genauso wie die fesselnde Story immer sehr gelungen. Vor allem bei den alten OVAs - und die Musik dort ist sowieso wirklich genial. Vollkommen faszinierend. *träum*
    Zudem hat RoLW die perfekte Mischung aus interessanten Genres. Selbst der Manga "Deedlit" ist schön zu lesen, obwohl es darin ausnahmsweise mal nur um die Beziehung zwischen Parn und Deedo geht, und die ganzen Kämpfe, die eigentlich für RoLW typisch sind, dagegen eher im Hintergrund stehen... gut, es ist mein absoluter Lieblingsmanga, ich find den so toll! XD
    Auch die Bösen sind mir sympathisch und haben einen Charakter. Besonders interessant sind ja auch die Figuren Ashram und Pirotess, sozusagen die dunklen Versionen von Parn und Deedlit. Leider nimmt es bei den OVAs ein böses Ende mit den beiden... ;_;


    Gibt es hier mehr solcher RoLW-Freaks wie mich? Selbst mein Charakter hier steht ja im Zusammenhang mit RoLW... XD

    Und weiter geht's mit meiner Bewertung. ^^


    Allen voran mochte ich ja auch die Musik, wirklich großartig (und auf jeden Fall muss ich mir noch den Soundtrack dazu besorgen). Es passte einfach perfekt zur Atmosphäre - welche jedoch ohnehin schon gelungen war. Diese etwas düstere, trübe Stimmung...
    Ja, zudem war es wirklich mal sehr interessant und fesselnd, dass die Geschichte... 'realistischer' dargestellt wurde und die Geschehnisse endlich mal zu einer Zeit gespielt haben, in der diese ganze Legende wohl am ehesten anzusiedeln ist. Magie und alle anderen fantastischen Element wurden dagegen ebenfalls weggelassen. Somit wirkte der Film recht authentisch.
    Gut, die Kämpfe waren an manchen Stellen dennoch etwas übertrieben. Wenn ich mich nicht irre, wurden einigen Kriegern einfach so mal die Köpfe abgeschlagen - was so allerdings nicht möglich ist. Abgesehen davon, war die Genauigkeit beim Bogenschießen hin und wieder auch etwas unwahrscheinlich. Doch das sind eher nichtige Kleinigkeiten, die nichts am überzeugenden Gesamtbild des Films ändern. ^^

    Nun denn, ich habe mir bis gerade eben diesen meiner Meinung nach wirklich gelungenen Film (wieso ich ausgerechnet mal den Film sehen wollte, glaubt mir sowieso niemand :ugly: ) angesehen... und bin eigentlich immer noch begeistert davon. *__*
    Einfach toll gemacht - die Kämpfe waren manchmal wirklich heftig, aber sehr spannend. Selten einen solchen Film gesehen, der mich über die gesamte Laufzeit hin derart fasziniert hat. Als lezuzendlich Lancelot gestorben ist... war ich irgendwie angekratzt. Wieso sterben (fast) immer meine Lieblingsfiguren? Das ist unfair. ;_;


    Jedenfalls - ein sehr guter Film, den ich nur empfehlen kann. Wer kennt den Film sonst eigentlich noch und wenn ja, was haltet ihr davon?


    Und entschuldigt - für eine längere Bewertung fehlt mir im Augenblick leider die Zeit. ^^'

    Könnte es vielleicht sein, dass wir aneinander vorbei reden? ^^"




    Jedenfalls... ich meinte es eigentlich so, dass nur die Monster, deren Namen mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen, erscheinen. Nicht die gesamte Liste mit allen anderen (egal, ob nun gleich der aufgerufene Buchstabe im Mittelpunkt steht). So wie z. B. bei dem Zelda-Lexikon von z-fans.de. Jaaah, kopieren ist blöd. Doch das System finde ich jedenfalls praktischer und übersichtlicher.




    Falls nur ich was falsch verstanden habe, sorry XD

    Schön *.*




    Allerdings... an dem Bestiaria (schreibt man das jetzt eigentlich so oder doch Bestaria? Oder anders? Oo) stört mich jedenfalls noch eine Sache:


    Wenn man oben auf einen Buchstaben klickt, kommt gleich die gesamte Liste der Monster. Ich fände es jedoch schöner, wenn die Buchstabenauflistung oben stehen bleiben und drunter nur der aufgerufene Buchstabe und all die Monster, deren Namen eben mit diesem anfangen, erscheinen würden.


    Nur eine Kleinigkeit. Und wenn es zu kompliziert und aufwendig ist, dann überhör mich einfach^^'

    Mh... jetzt äußere ich mich endlich auch mal zur Homepage...




    Also, ein ganz großes Lob an dich, Jade. Das Layout und alles weitere ist wirklich gelungen! Echt toll gemacht! =)




    Allerdings finde ich die Schrift ein bisschen klein... öhm... liegt vielleicht auch nur daran, dass ich am PC nie 'ne Brille trage ^^"




    Jedenfalls werde ich jetzt auch mal schauen, wo ich nun noch überall mithelfen kann.

    Kathryn
    Das Programm heißt jedenfalls "Ulead GIF Animator 5" und ist im Grunde genommen recht leicht zu bedienen, ich habe es nämlich erst seit kurzer Zeit und kann trotzdem schon einigermaßen etwas damit erstellen. XD


    Und wegen des Hintergrunds vom ersten... kennst du nicht das Bild, wovon der Ausschnitt stammt? ^^
    http://img491.imageshack.us/im…12/linksheikbattle2df.jpg


    Larciel
    Jede zweite Ebene wegnehmen? Ebene? Wie meinen? O.o


    Zwar kann ich dir gerade nicht wirklich folgen, werde aber mal versuchen, die Dateigröße irgendwie zu verringern... zudem ist mir gerade sowieso aufgefallen, dass die Größe jeweils 301x101 beträgt. Ach, verdammt. :ugly:

    Ja ja, ich wieder mit meinen Möchtegernanimationen... XD


    Sofern etwas Animiertes nicht möglich sein sollte, kann ich den Text (gegebenenfalls einfach ein bisschen abgeändert) einfach so darauf schreiben, das muss man mir nur sagen. ^^




    Nebenbei, ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der englischen Sätze. ^^"