Woah. Hach. *herumhüpf*
Es war so... ABSOLUT GENIAL. *_____*
Und es war auch noch die deutsche Synchronisation.
Mit den OVAs kann man diese neue Serie zwar sicher nicht vergleichen - dafür ist sie auf eine ganz eigene Art und Weise dennoch auch vollkommen genial. Wirklich super. Wenn ich RoLW anschaue, bin ich immer in einem Zustand von Dauerfreude. *immer noch freu* XD
Dieser Anime ist wirklich großartig. Einfach fesselnd und faszinierend, durch eine überwältigende Story und tolle Figuren. Ganz große Klasse. Vor allem auch der Showdown am Ende war völlig gelungen und hätte wohl nicht besser sein können. Die 'Romantik' hat natürlich ebenso sehr gut gepasst, zumal sie bei RoLW ohnehin immer etwas im Hintergrund steht. Insbesondere das Fest und das Tanzen hat mir gefallen. *g*
Nur könnte doch mal ein wenig mehr zwischen Ashram und Pirotess sein. Schlimm ist das, bloß diese kleinen, ganz versteckten Andeutungen... - oder fallen die sowieso nur mir auf? Doch auf ein richtiges, deutliches Liebesgeständnis wartet man bei RoLW allgemein wohl ohnehin vergeblich (nur in meinem Lieblingsmanga 'Deedlit' nicht...).
Das einzige, wobei ich jedoch ein wenig zurückgeschreckt bin... - als ich das erste mal Sparks Stimme gehört habe. Danach war ich kurz baff, weil diese einfach unpassend für ihn klang, viel zu kindlich. Im Gegensatz zu den anderen Stimmen, so konnte ich mich auch bis zum Ende hin nicht ganz daran gewöhnen. Auch der Zeichenstil sah bei manchen Szenen etwas seltsam aus. Allerdings sind das nur sehr kleine Mäkel, die nichts am genialen Gesamtbild ändern...
Ich bin einfach vollends begeistert davon.
Schade, dass ich die Folgen zuvor verpasst hatte. Werde mir auf jeden Fall schnellstmöglich auch die DVDs dazu besorgen, falls sie bereits erschienen sind - was ich aber mittlerweile annehme - und das Versäumte nachholen. Nur... bei 27 Folgen geht es vermutlich schlecht, das alles in einer einzigen Nacht komplett anzusehen. Nicht wie bei den 13 Folgen OVAs, die man in etwa sechs Stunden angeschaut hat... XD