Also ich habe drei Lieblingsfiguren - nämlich Link, Zelda/Shiek (für mich ohnehin nur eine Person, von daher finde ich die Auswahl bei der Umfrage etwas seltsam ô.o) und natürlich Naboru. Alle drei finde ich wirklich toll. Besonders Naboru is' irgendwie auch lustig. XD
Beiträge von Jeanne
-
-
Für mich sind diese drei Threads sehr ähnlich, so dass die zwei letzten im Grunde unnötig sind. Das Thema handelt immer von der Zeitreise in OoT und die damit verbundenen Unklarheiten, allen Theorien usw. eben - das ist ein sehr großer Bereich. Aber ich habe gefürchtet und fürchte, gelyncht zu werden, wenn ich die zwei späteren Threads dicht machen würde...
-
Bogenschießen finde ich auch cool - ist ja auch eines meiner Hobbys (und jaaah, ein wenig Reiten kann ich auch... fehlt nur noch das Fechten *g*). Von daher mag und mochte ich Pfeil und Bogen in den Games auch schon immer. ^^
Und natürlich die Schwerter... egal welches. Ich mag die einfach. Habe auch selbst zwei nachgebaute Holzschwerter hier noch irgendwo herumliegen. Wurde eigentlich schon früh geprägt, denn wie schon mal erwähnt - hier in der Nähe is' ein Freizeitpark und als kleines Kind habe ich die Rittershow dort immer geliebt - die Schwertkämpfe haben mich fasziniert. Hach. Zelda gab mir dann den Rest und ich war hin und weg. XD
-
Wie meinen?
Also falls sich etwas Neues ergibt, lässt sich das doch auch ganz einfach in den schon vorhandenen Thread schreiben. Denn für jede kleine etwas andere Idee 'n neuer Thread - dann entsteht doch nie eine richtige Diskussion.
-
Äh... brauchen wir eigentlich gleich drei Threads, die jeweils immer sehr ähnlich aufgebaut sind - und sowieso nur zu einem einzigen Thema? Ein belebtes Forum, schön und gut... aber so... ô.o
http://www.kuatsu-janka.com/forum/thread.php?threadid=359&sid=
http://www.kuatsu-janka.com/forum/thread.php?threadid=437&sid=
Bin schon leise... *hust*
-
Mh ... also dann würde ich auch gut finden, dass dieses Zeldaforum gleich nach oben gesetzt wird und als Unterforum noch dieses Hilfsforum dazukommt - so wie dein Vorschlag schon, Jade. Das halte ich dann auch für eine gute Idee. Die RPG-Foren würde ich dann jedoch schon noch an zweiter Stelle lassen und nicht auch noch unter die Communityforen versetzen - sonst könnte es vielleicht wirklich ein wenig untergehen, bzw. so wirken. Wobei ein Versuch nicht schaden kann - irgendwie muss sich ja was ändern, damit diese verdammte Flaute endlich ein Ende nimmt.
Allerdings könnten zu viele Foren vielleicht zugleich auch etwas aufdringlich und unübersichtlich scheinen. Am besten wäre ein passendes Mittelmaß. Weitere Vorschläge habe ich jetzt jedoch keine. ^^"
-
*rollt am Boden vor Lachen*
Wie geil. Das ist ja echt mal genial. Diese Gesichtsausdrücke. XD
-
Zitat
Original von ConanKudo
(außer vielleicht Dark-Link. Obwohl der mit genug Magie auch nich schwer is... jaja, die Faule Methode xD)
Also ich mag den Kampf gegen Dark-Link. Diese ganze Situation hat sowas... fesselndes an sich. Hätte man ruhig noch mehr in Szene setzen können, obwohl es schon recht genial war. ^^
Und es ist eine richtige Herausforderung, ihn nur mit dem Masterschwert zu besiegen. Ziemlich schwer. Aber auch irgendwie toll. Auch wenn ich's nur versucht hab, wenn ich sehr gut gelaunt war und Nerven wie Stahlseide hatte. XD
Doch unübertroffen sind immer noch Koume & Kotake und ihre weitere Form, dem kann ich nur zustimmen. Bei diesem Endgegner hat einfach alles super gepasst. Vor allem diese ganze Atmosphäre und die Musik dazu. Der Schwierigkeitsgrad ebenso. Nicht zu leicht, allerdings ebenso wenig zum Verzweifeln. ^^
-
Das hier sind auch noch schöne Songtexte, bzw. sind die Lieder insgesamt toll. ^^
Enya - May It Be
May it be an evening star
Shines down upon you
May it be when darkness falls
Your heart will be true
You walk a lonely road
Oh! How far you are from home
Mornie utúlie (darknesss has come)
Believe and you will find your way
Mornie alantie (darknesss has fallen)
A promise lives within you now
May it be the shadows call
Will fly away
May it be your journey on
To light the day
When the night is overcome
You may rise to find the sun
Mornie utúlie (darknesss has come)
Believe and you will find your way
Mornie alantie (darknesss has fallen)
Enya - Only Time
Who can say
where the road goes
where the day flows
- only time
And who can say
if your love grows
as your heart chose
- only time
Who can say
why your heart sighs
as your love flies
- only time
And who can say
why your heart cries
when your love lies
- only time
Who can say
when the roads meet
that love might be
in your heart
And who can say
when the day sleeps
if the night keeps
all your heart
Night keeps all your heart
Who can say
if your love grows
as your heart chose
- only time
And who can say
where the road goes
where the day flows
- only time
Who knows - only time
Who knows - only time
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
Ich weiß schon was das ist. Ich find es dennoch komisch zu hörn.
Ich habe auch nie dein Wissen darüber angezweifelt. Wollte nur mal loswerden, was ich nun mal von J-Pop halte. ^^"
-
Also J-Pop ist eigentlich dasselbe wie der Pop-Unsinn anderswo und hierzulande - abgesehen davon, dass es eben auf japanisch gesungen ist. Will heißen - manche Lieder kann man hören, den Rest kann man wie auch sonst - vergessen. O.o
-
Ich kenne diesen Anime eigentlich nur flüchtig. Gelegentlich habe ich mir mal Folgen davon angeschaut, doch es hat bei mir einfach nie das Interesse geweckt, diese Serie wirklich intensiv und konsequent anzusehen. Es ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch - aber mehr und etwas besonderes für mich jedenfalls nicht. ^^
Aber - Shampoo mag ich eigentlich am meisten. XD
-
Vom Zeichenstil her hätte ich ja im ersten Moment auch darauf getippt, dass es ein Manhwa ist. Aber so sehr kenne ich mich damit nun auch wirklich nicht aus, als dass ich das unterscheiden könnte. ^^"
Interessant klingt das aber leider sowieso nicht... ich mag solche gewöhnlichen Liebesgeschichten nicht, die dann noch witzig sein sollen (und wehe, jemand sagt jetzt was zu dieser Aussage! XD).
Manga Shop - wo man Manga eben kaufen kann? Gibt's eigentlich in jeder größeren Stadt zu finden. Dort kann man dann natürlich auch mal kurz ein paar interessante Manga durchblättern. ^^
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
Darf ich mich ausdrücken, dass ich Liebeslieder, Valendienstag und herumkuschelnde Päarchen auf der Straße einfach Hasse und man mich damit jagen kann?
^^"
Ich hasse solche Lieder eigentlich auch. Allerdings habe ich dieses Lied zum ersten Mal auf japanisch gehört - und natürlich kein Wort verstanden. Aus dem Intro zu RoLW lässt sich ja auch nicht unbedingt auf einen solchen Text schließen. Jedoch gefiel es mir eben vom Klang und der Melodie her recht gut. So kann's gehen. XD
-
Zitat
Original von weise Salia
cool aber kenn lied nich von wem is das????
und welche "art" hat es????(traurig lustig?)
Es steht eigentlich oben dabei, von wem es ist. EAV - Erste allgemeine Verunsicherung. ;)
Und das Lied - ganz entfernt klingt es etwas orientalisch. Vom Text her ist es natürlich eher lustig (und ein wenig makaber). Merkt man ja. ^^
Damit es auch zum Thema passt - noch ein Liedtext. Ein furchtbares Liebeslied. Aber es klingt gesungen sehr gut - auf japanisch noch besser, weil ich es da nicht verstehe. XD
Akino Arai - Eternity
(Englische Version des Openings von RoLW)
Caught by the moonlight
A silent mist
A shimmer in the trees
Oh what a night for dreams
A night of destiny
Others are sleeping
So unaware of magic in the air
Magic you weave just for me
Io sono prigionièra
Sweet fascination
Though I don't understand
The words you say
You whisper soft and low
And I am swept away
Touch of enchantment
I tremble when you
Hold me close this way
Drawn like a moth to a flame
Io sono prigionièra
My fate is in your arms tonight
Though love is shining in your eyes
Will you be mine tomorrow
Io sono prigionièra
My heart will nevermore be free
A part of you I'll always be
From now until eternity
Deep as the ocean
With every kiss
I'm deeper in your spell
Love me again tonight
You are my one desire
Waves of emotion
I know that this
Is where I want to be
Locked in your arms with no key
-
Diesen Thread hatten wir ja damals schon im alten Forum - und ich fand diese Idee eigentlich ganz schön. Von daher sollte das Thema auch hier nicht mehr länger fehlen. ^^
So. Hier könnt ihr nun nämlich Liedtexte posten, die euch bewegen - traurig stimmen und aufmuntern - oder solche, die euch eben einfach nur sehr gut gefallen.
Und dann mal gleich los - das hier ist eines der wenigen 'sinnlosen' Lieder, das mir sogar gefällt und das ich demnach auch recht gerne höre. XD
[SIZE=2,5]EAV - Fata Morgana[/SIZE]
Tief in der Sahara
auf einem Dromedara
ritt ein deutscher Forscher durch den Dattelhain.
Da sah der Mumienkeiler
ein Mädchen namens Laila;
Magische Erregung fährt ihm ins Gebein.
Er rief: "Sag' mir, wer bist Du, die mich trunken macht?
Komm und heile meine Wunden!"
Sie sprach: "Ich bin Laila, die Königin der Nacht!"
Simsalabim! War sie verschwunden!
Wie eine Fata Morgana,
so nah und doch so weit,
wie eine Fata Morgana.
Abarakadabara!
Und sie war nicht mehr da!
Er folgt den Gesängen
dort, wo die Datteln hängen,
dem Trugbild namens Laila und sah nicht die Gefahr.
Ein alter Beduine
saß auf einer Düne,
biß in die Zechine und sprach: "Inschallah!
Oh Effendi, man nennt mich Hadschi Halef Ibrahim.
Befreie dich von ihrem Zauber,
sonst bist Du des Todes!" rief der Muezzin,
und weg war der alte Dattelklauber.
Wie eine Fata Morgana,
so nah und doch so weit,
wie eine Fata Morgana.
Abarakadabara!
Es kroch der Effendi
mehr tot schon als lebendi
unter heißer Sonne durch den Wüstensand.
"Beim Barte des Propheten,
jetzt muß ich abtreten!"
sprach er und erhob noch einmal seine Hand,
und er sah am Horizont die Fata Morgana,
dann starb er im Lande der Araber.
Die Geier über ihm, die krächzten: "Inschallah!
Endlich wieder ein Kadaver!"
Wie eine Fata Morgana,
so nah und doch so weit,
wie eine Fata Morgana.
Abarakadabara!
Wie eine Fata Morgana,
so nah und doch so weit,
wie eine Fata Morgana.
Abarakidabari!
Und furt war sie!
-
Das Bild gehört ja auch - wenn ich mich nicht sehr irre - zum offiziellen Artwork zu TMC und ist im Grunde somit keine wirkliche Zelda-Verarschung. Aber nett ist es eben trotzdem. ^^
-
Damit hatte auch ich Probleme. Tempel sowie Endgegner sind schrecklich. O.o
Aber die Welt ist mir dennoch kein einziges Mal untergegangen. XD
-
Zitat
Original von weise Salia
ganondorf war einfach(leider)
Also Ganondorf fand ich heftig. Zumindest beim ersten Kampf gegen ihn. Nicht unbedingt schwer. Aber ich habe trotzdem gezittert wie Espenlaub und konnte den Kontroller fast nicht richtig festhalten - weil ich so aufgeregt und fahrig war, das Game bald schon durchgespielt zu haben. XD
Fragt nicht nach meiner Reaktion, als ich ihn dann wirklich besiegt hatte... das war wahrlich einer meiner "Zelda-Anfälle" ohnegleichen.
-
Mir ist es wohl oder übel egal - wann es endlich mal erscheint und wie oft es zuvor dann noch verschoben wird - ich will dieses Game trotzdem sofort in Händen halten, sobald es erscheint. Das ist ja das schlimme daran. Ich könnte das RPG hier ja auch nicht einfach so aufgeben und genau so ist es mit der sehnsüchtigen Hoffnung auf dieses Zelda - unwichtig, wie ärgerlich das ganze Theater um den Releasetermin nun ist. ô.o