Beiträge von Jeanne

Jade

Hm... ich seh ja überall immer einen tieferen Sinn ( :ugly: ). Selbst bei Ganondorf in OoT hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wieso er denn so handelt. Und dadurch fand ich ihn eigentlich gar nicht so böse und primitv, obwohl es zum Teil wohl so dargestellt war. Zum Glück wurde ihm in TWW dann etwas mehr Charakter verliehen, so dass es wirklich klarer wurde. ^^

Übermäßig hässlich find ich ihn außerdem ebenso wenig. Gut. Schön ist er zwar auch wirklich nicht - doch richtig hässlich eigentlich ebenfalls nicht. XD

Und... ja, ein verbreitetes Schönheitsideal ist nun mal - blond, blauäugig und helle Haut. Zudem leben die Gerudos in der Wüste. Die kann man also schlecht hellhäutig machen. XD

Ach ja - im ersten Zelda hatte Link noch braune Haare - wenn ich mich nicht irre (!). Erst im Laufe der Spiele sind sie blond geworden. Richtig blonde Haare hatte er, glaube ich, dann wirklich erst ab OoT. Denn in LA waren seine Haare auch eher noch etwas dunkler.

Was hört ihr so allgemein am liebsten für Musik? Habt ihr eine bevorzugte Richtung?

Oder doch eher bunt gemischt? ^^

Ich selbst liebe ja besonders Soundtracks. Egal, ob zu Filmen, Games oder auch Anime. Gefällt mir ein Film/Videogame/Anime, dann trägt die Musik ohnehin immer sehr dazu bei. Ansonsten habe ich sowieso einen recht seltsamen Geschmack, was Musik angeht. Klingt ein Lied melancholisch, mag ich es gleich - irrelevant aus welcher Musikrichtung es denn kommt. Wenn dann der Text noch stimmt, ist es natürlich noch besser - wobei ich zum Teil auch Lieder mit sehr seltsamen Texten höre ( :ugly: ). Auch habe ich einen Hang zu allem, was etwas mittelalterlich oder orientalisch klingt.

Wer Lieder von Enya kennt (sie hat auch einige Lieder zu HdR komponiert ;)) hat in etwa ein Bild von der Musik, die mir mit ziemlicher Sicherheit sehr zusagt. Jedoch zählen ebenso zu meinen Lieblingsliedern "Lady in Black" von Uriah Heep und "My Heart Will Go On" von Celine Dion - und klassische Musik ist oft auch nicht zu verachten. Eine recht seltsame Mischung halt.

Zur Zeit höre ich auch ständig die Melodien zu Lineage II - eignet sich zudem perfekt für's Rollenspiel (ich denke nur mal an die Melodien "Dance at the Festival" oder "Lovers Reunited"... *ggg*) - obwohl ich nicht mal weiß, in welchem Zusammenhang die im Game überhaupt vorkommen. XD

Angefangen hat dieses Interesse zu Soundtracks mit meinem ersten - der zu "Fluch der Karibik". Danach kamen immer mehr dazu... von "Noir" und "The Last Unicorn", über "Herr der Ringe" - bis hin zu Zelda eben. Es ist nämlich auch gut, wenn ich gleich etwas schönes mit der Musik verbinden kann.

So. Dann erzählt mal ein bisschen was über euren Musikgeschmack. ^^

Und ich habe aufgrund des gelöschten Gästeforums damals schon fast an meinem Verstand gezweifelt - bin ich denn blöd, wo ist das Ding hin? XD

Hm ... scheint wie ein Kreis zu sein. Wenige User - fast niemand erstellt Themen und diskutiert darin. Wenige Themen und Posts - wir wirken klein und niemand meldet sich deswegen an. Wenige User ... usw. eben.

Wobei ... ich fände es nicht so schlimm, wenn dieses Forum hier auch gelöscht werden würde (aber sagt mir vorher bitte Bescheid, damit ich nicht erneut ins Zweifeln gerate! XD). Wir können sie allerdings auch noch lassen. Wenn wir mal mehr User haben, wird gewiss auch mehr Werbung für andere Seiten gemacht. Jedoch kann es sich natürlich noch hinziehen, bis es soweit ist ...

Ich mag sie jedenfalls sehr. Gut, dieses Pink hasse ich hingegen auch, aber Zelda kann ja auch nix dafür, als Prinzessin in solchen Gewändern rumlaufen zu müssen. XD

Hm... sie ist mir auf jeden Fall sehr, sehr, sehr viel sympathischer als z. B. Malon (dieser Bauerntrampel darf und wird Link nie bekommen! ô.o) und irgendwie kann ich mich dadurch eben sehr gut in sie hineinversetzen (weswegen sie in meinen Fanfics ja auch so überaus gut wegkommt XD). Zudem gehört sie einfach dazu und ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man sie nicht leiden kann. Sie ist hübsch, schlau, sehr nett und - passt perfekt zu Link - ist nun mal so. Höchstens man ist eben eifersüchtig auf sie. ;)

Jedenfalls habe ich überhaupt nichts dagegen, sie ständig zu retten. Und so schwach und hilflos ist sie schließlich auch wieder nicht. In OoT hat sie das ja deutlich bewiesen. Sonst hätte sie sich gewiss nicht als Shiek verkleidet und für ihr Land gekämpft.

...

Und falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich sie trotz aller Sympathie in der Vorstory gekillt habe - och, sonst wäre es ja langweilig gewesen. :ugly:

Zitat

Original von Evelyn Jade

E) Mhm die Weisen - so glaube ich - haben das Triforce beschützt und wollten nicht, dass irgendjemand überhaupt je diese Macht berührt, weil sie wahrscheinlich von den guten aber auch schlechten Seiten dieser Göttermacht wussten. Immerhin wird Hyrule nur deswegen dauernd attackiert. Aber eben Ganondorf hat sie als erstes alle ausgetrickst und so hat das Unheil seinen Lauf genommen.

Übrigens in unserer Chronika wurde ein weiser abtrünnig, aber das Triforce hatte er nie berührt, sonst wäre es aus dem goldenen Land verschwunden. Ganondorf war also der erste, der es seit den Göttern zu Gesicht bekam.

Ich musste es grade erst mal wieder in der Chronik nachlesen, um festzustellen - Scheiße, hätte mir das denn nicht jemand früher sagen können, dass er das Triforce nie bekommen hat? XD

Zitat

Als er das göttliche Artefakt allerdings in Händen hielt, ward ihm seine unersättliche Gier zum Verhängnis.

Gut, dann kümmer ich mich eben um das Problem. Sofern ich jetzt nicht schon meine eigenen Worte falsch verstehe. :ugly:

*lol*

Hm... als ich 8 oder 9 Jahre alt war, wollte sich mein Bruder unbedingt LA für den GBC kaufen. Natürlich haben meine Mutter und ich ihm davon abgeraten, zumal er damals erst 6 war und es in dem Spiel viel zu lesen gab. XD

Zum Glück ist er wie immer stur geblieben... und als ich das Game zum ersten mal selbst spielte, war ich sofort begeistert... wie lange hab ich Marin immer zugehört, wenn sie gesungen hat... wie oft hab ich mir nur die Vorschau angeschaut...

Doch richtig überzeugt und zum Zelda-Freak gemacht hat mich wirklich erst auch OoT, das ich mir (Schande über mich!) erst '01 gekauft habe, nachdem ich in einer Club Nintendo - Ausgabe einen Bericht drüber gelesen hatte und total neugierig drauf war, weil ich eben schon LA so geliebt hatte.

Und tätsächlich... wir mussten es damals erst noch bestellen und an dem Tag, an dem ich es endlich bekommen sollte, schwärmte ich in der Schule nur noch davon und war total aufgedreht. Als ich es dann in Händen hielt, strahlte ich, lachte glürklich und konnte es nicht mehr erwarten, es zu spielen. Und als ich es am Nachmittag endlich spielte... war es für mich, als hätte ich eine andere Welt betreten. Allein schon während dem Vorspann war ich fasziniert davon. Mir ging es zu diesr Zeit seelisch ziemlich schlecht und ich steigerte mich deshalb eben richtig in das Spiel hinein... kein Spiel hat mich bisher so berührt wie OoT.

Hab grade jemanden erstochen... :ugly:

-----

joy sagt:

auf dem desktop ist der code

joy sagt:

siehst du nicht die leiste rechts?

Naboru sagt:

ja... und wo ist da der code? o.o

joy sagt:

das musst du draufklicken

Naboru sagt:

da sind mehr sachen zum anklicken... o.o

joy sagt:

code anfordern

Naboru sagt:

steht da nicht... nur irgendso ein bild mit den dreien, dann was von wegen fan of the day und dann 1 news, 2 ecards und 3 premium

joy sagt:

auf premium gehen

joy sagt:

und da dann auf code anfordern

joy sagt:

am besten du nimmst ne adresse von mir

Naboru sagt:

so... *dolch zück* das war's... es sind aufgrund der großen nachfrage leider keine codes mehr verfügbar *ganz oft zustech*

joy sagt:

schade

Naboru sagt:

*blut vom dolch wisch*

joy sagt:

wähle einfach wieder deinen alten desktop...

Naboru sagt:

*joys leichen liegen lass*

joy sagt:

muss wieder weg

Naboru sagt:

leiche, mein ich XD

joy sagt:

*g*

Den mir zustehenden Möglichkeiten nach könnte ich Smilies auch löschen, glaube ich... aber nein, nein, mach lieber du es, wenn du meinst - dann bekomm ich jedenfalls nicht den Ärger, wenn's doch falsch war... *g*

Spammen, was denn sonst?

Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich

Damon, den Dolch im Gewande:

Ihn schlugen die Häscher in Bande,

»Was wolltest du mit dem Dolche? Sprich!«

Entgegnet ihm finster der Wüterich.

»Kartoffelschälen, siehst du es nicht?«

Das ist zu genial, diese Abänderung... *rofl* XD

Ach, dann würde ich dir zuerst mal "Die Chroniken vom Flaim" empfehlen. Sind zwar chronisch (nettes Wortspiel XD) nicht unbedingt der passendste Einstieg, jedoch wohl mit am fesselndsten, wenn die ganzen Charas eben noch relativ unbekannt sind. Jedenfalls hab ich damals, als ich damit angefangen habe, nicht genug von bekommen. ^^

Wenn du es der Reihe nach machen willst, musst du dir zuerst die zwei Bände von "Lady von Pharis" kaufen, danach "Die graue Hexe" und dann "Die Chroniken von Flaim" und zuletzt "Deedlit" - wobei dieser Manga wirklich nur was für Hardcore-Fans ist, bei so viel Romantik (yeah, beinhaltet die allererste Kussszene in einem RoLW-Manga). XD

Ansonsten kann ich dir auch noch die DVDs mit der alten Serie nahe legen. Die sind einfach nur geil. *_*