Beiträge von Jeanne

    Update: Innerhalb weniger Tage nach dem Aufruf haben wir bereits 230 € an Spenden erhalten! :din: :nayru: :farore:


    Da demnach sogar noch mehr eingegangen ist, als für die Lizenzverlängerungen der Forensoftware notwendig, fließt der übrige Betrag in unseren Spendentopf und wird für die regelmäßigen Ausgaben (monatliche Serverkosten) verwendet.


    Ein riesiges und ganz liebes Dankeschön für diese Unterstützung richten wir an ... :heartpiece:


    • Justin M. - 20 €
    • Philipp B. - 50 €
    • Tobias M. - 50 €
    • Andrea P. - 10 €
    • Gizmo - 10 €
    • TourianTourist - 80 €
    • Olaf H. - 10 €

    Liebe Zeldafans! :triforce:


    Nachdem wir im November des vorigen Jahres ein Update unserer Forensoftware durchgeführt haben, um für euch technisch wieder auf dem neuesten Stand zu sein, enden unsere damals erworbenen Lizenzen jetzt Mitte September 2023.


    Eine neue Version der Software, die wir nutzen, befindet sich bereits in Entwicklung. Solange unsere Lizenzen nicht auslaufen, erhalten wir nicht nur den Support, sondern können auch ohne zusätzliche Kosten ein Update auf diese neue Version vornehmen, sobald sie erscheint.


    Darum geht dieser Aufruf an euch: Ihr könnt uns mit Rubinen eurer Spende unterstützen, damit wir euch weiter ein technisch aktuelles ZELDA CHRONICLES Forum bieten können!


    Spenden


    Ihr wollt wissen, wofür eure Spenden genau genutzt werden? Die Kosten für die Lizenzverlängerungen setzen sich folgendermaßen zusammen:


    • WoltLab Suite Forum - 53,99 €
    • WoltLab Suite Gallery - 31,49 €
    • WoltLab Suite Calendar - 31,49 €
    • elasticsearch-Integration - 49,49 €


    Gesamtkosten: 166,46 €


    Jeder grüne Rubin Betrag hilft uns, die Kosten zu decken! :heartpiece:

    Nachdem im Februar das Angebot der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Nintendo Switch Online bereits um Link's Awakening DX und Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket um The Minish Cap (siehe unseren Artikel) erweitert worden ist, sind ab heute auch die Zelda-Titel Oracle of Ages und Oracle of Seasons über Nintendo Switch Online verfügbar. Beide Klassiker sind ursprünglich für Game Boy Color erschienen. Die Veröffentlichung der digitalen Versionen für Nintendo Switch bewirbt Nintendo jetzt mit einem Video auf YouTube.

    Sieh dir hier das Video an:


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    Wie in den Originalen ist es in diesen Versionen genauso möglich, beide Spiele durch ein Passwort miteinander zu verbinden, sobald man entweder in Oracle of Ages oder Oracle of Seasons das Ende erreicht hat, um im jeweils anderen Titel zusätzliche Inhalte freizuschalten.

    Innerhalb der letzten zwei Monate seit der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat Nintendo nach und nach noch mehr offizielles Artwork dazu herausgegeben. Es handelt sich um Bildmaterial zu Figuren, die im Nachfolger zu Breath of the Wild erneut oder auch erstmals in Erscheinung treten: Rauru, Purah, Robelo, Josha, Impa, Maronus, Yunobo und Paya. Dabei haben bekannte Figuren teilweise ein neues Design erhalten.



    Quelle: Nintendo via Twitter

    Im My Nintendo Store ist eine neue Belohnung mit nostalgischem Charme verfügbar, die auch für Zelda-Fans etwas bereithält: ein Game Boy Advance-Posterset, das drei Poster mit Motiven von Mario Kart: Super Circuit, The Legend of Zelda: The Minish Cap und Mario & Luigi: Superstar Saga umfasst. Macht man beim Belohnungsprogramm von My Nintendo mit, kann man die Prämie für 600 Platinpunkte bestellen.



    Die Maße der Poster betragen 70 x 50 cm, sie sind auf glänzendem 200 g/m²-Kunstdruckpapier aufgebracht und der Versand erfolgt aufgerollt in einem Karton. Je nach Umfang der Bestellung ist diese versandkostenfrei, außerdem sind seit einiger Zeit neben Kreditkarte weitere Bezahlmethoden möglich. Mehr Informationen gibt es auf der Produktseite: Game Boy Advance-Posterset.


    Nach dem Game Boy-Posterset mit Link's Awakening-Poster (siehe unseren Artikel) handelt es sich hier ebenso um Merchandise zu Handheld-Klassikern, die jetzt über das Angebot von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket spielbar sind (siehe unseren Artikel).


    Quelle: My Nintendo, My Nintendo Store via Twitter

    Jüngst hat Nintendo zwei neue amiibo-Figuren zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom angekündigt: Zelda und Ganondorf. Vor rund zwei Monaten ist zeitgleich mit dem Titel selbst bereits ein dazugehöriges Link-amiibo veröffentlicht worden (siehe unseren Artikel).



    Die amiibo-Figuren stellen Zelda und Ganondorf in den neuen Designs dar, die sie in Tears of the Kingdom haben. Als Erscheinungsdatum ist Winter 2023 angegeben. Wann genau sie in diesem Zeitraum erhältlich sind und welche Funktion sie haben, wenn sie im Spiel eingelesen werden, ist noch nicht bekannt.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    Im Rahmen der hauseigenen Serie "Frag die Entwickler" erhalten Nintendo-Entwickler im Format eines Interviews die Gelegenheit, in ihren eigenen Worten über die Hintergründe zur Produktentwicklung zu sprechen und zu erzählen, was ihnen dabei besonders wichtig ist. Teil 9 widmet sich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, das am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch erschienen ist.



    Von Nintendos "Entertainment Planning & Development"-Abteilung haben sich zu diesem Zweck Eiji Aonuma (Serien-Producer), Hidemaro Fujibayashi (Director), Takuhiro Dohta (Technical Director), Satoru Takizawa (Art Director) und Hajime Wakai (Sound Director) zusammengefunden, um in fünf Kapiteln gemeinsam allerlei Fragen zu beantworten und dadurch Einblicke in den Entwicklungsprozess zu geben.


    Kapitel 1: Was wird geändert, was bleibt gleich?

    Kapitel 2: Hände, die verbinden

    Kapitel 3: Eine bis in den Himmel verbundene Welt

    Kapitel 4: Was diesem Spiel das "The Legend of Zelda-Gefühl" verleiht

    Kapitel 5: Wenn der Spieler denkt, etwas sei möglich, dann ist es möglich!


    Kapitel 1: Was wird geändert, was bleibt gleich? dreht sich um wiederkehrende Elemente und Innovationen. Da sehr schnell Einigkeit darüber bestanden hat, das Setting beizubehalten und einen Nachfolger zu Breath of the Wild zu entwickeln, sollen essenzielle Änderungen am Gameplay eine neue Perspektive auf die vertraute Welt eröffnen. Dabei ist Wert darauf gelegt worden, einerseits durch intuitive Elemente Tears of the Kingdom einsteigerfreundlich zu gestalten, andererseits für Fans des Vorgängers sowohl Wiedererkennungswerte als auch Neuerungen zu schaffen; ebenso hinsichtlich Handlung und Figuren. Musik und Akustik führen zwar den Weg fort, der mit Breath of the Wild eingeschlagen worden ist, optimieren diese aber auf eine noch realistischere Art.


    Kapitel 2: Hände, die verbinden thematisiert das Motiv der Hand, das Tears of the Kingdom auf allen Ebenen durchdringt, von der Spielmechanik und Handlung bis hin zur Optik, und diese allesamt miteinander verbindet. Außerdem geht es um die Schwierigkeit, ein geeignetes Gleichgewicht zwischen den zwei Ansätze zu finden, Altes beizubehalten und Neues zu schaffen.


    Kapitel 3: Eine bis in den Himmel verbundene Welt beschäftigt sich genauer mit den Erweiterungen der Spielwelt: In Tears of the Kingdom sind einige Ideen implementiert, deren Realisierung im Vorgänger noch nicht möglich gewesen ist. Die Spielwelt soll durch die "Vertikalität", den Einfluss von Höhenunterschieden auf das Erlebnis, dreidimensionaler sein und die Übergänge zwischen den einzelnen Orten nahtlos. Zusätzlich gibt es dieses Mal Dungeons, die sich wieder im Stil traditioneller Zelda-Titel in die Umgebung einfügen.


    Kapitel 4: Was diesem Spiel das 'The Legend of Zelda-Gefühl" verleiht setzt sich damit auseinander, wie das Spielerlebnis variiert, indem Link als Hauptprotagonist eine Reihe komplett neuer Fähigkeiten hat. Die Ideen dazu haben sich auf Basis der Spielmechanik von Breath of the Wild entwickelt. Optik und Akustik dieser Fähigkeiten sollen ein befriedigendes Gefühl hervorrufen, wenn sie im Spiel genutzt werden. Es gibt Raum für kreative wie simple Herangehensweisen und da übernatürliche Objekte so gestaltet worden sind, dass eine Assoziation mit zum Beispiel Alltagsgegenständen naheliegt, ist ihr Nutzen gut zu erkennen und die Magie in der Spielwelt besser zu verstehen. Wichtig für diese Darstellung ist der Zelda-typische Humor.


    Kapitel 5: Wenn der Spieler denkt, etwas sei möglich, dann ist es möglich! geht um die Rolle und vor allem die Kreativität der Fans, die sich in Tears of the Kingdom nach Herzenslust austoben können: Alle möglichen Kreationen sind gewünscht und die Programmierung ist darauf ausgelegt, dass die Fähigkeiten keine Probleme auf der Systemseite verursachen. Motivation, diese Ansätze zu verfolgen, haben die Entwickler durch die positive Rückmeldung der Fans erhalten, die bereits im Vorgänger von den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, das Spielerlebnis individuell zu gestalten, begeistert gewesen sind. Tears of the Kingdom soll die Chance bieten, das Abenteuer aus Breath of the Wild sozusagen zu vergessen und die Welt von Hyrule von Neuem entdecken zu können.

    Während einige Fans längst das Ende von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erreicht haben, das vor über zwei Monaten für Nintendo Switch erschienen ist, lassen sich andere Zeit damit oder haben aus unterschiedlichen Gründen bis jetzt keine Gelegenheit dazu erhalten. Für alle, die gern Hinweise für die eigenen Abenteuer im neusten Zelda-Titel annehmen wollen, egal, ob sie erst damit beginnen oder bereits eine Handvoll Etappen gemeistert haben, hat Nintendo zwei Artikel mit einer Reihe von Tipps und Tricks zusammengestellt.



    Wer alles zunächst ohne Spoiler genießen und entdecken will, findet für den Einstieg hier Anleitungen: 12 spoilerfreie Tipps für dein Abenteuer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Sobald man im Spielverlauf weiter fortgeschritten ist, gibt es an dieser Stelle die nächsten Hinweise: Weitere Tipps für deine Abenteuer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom!

    Vor über zwei Monaten ist The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch erschienen und hat seitdem beachtliche Erfolge verzeichnet sowie einige Rekorde gebrochen. In verschiedenen Rezensionen erntet es oftmals Höchstwertungen und regelrechte Lobeshymnen, unter anderem wird es in den Artikeln von Golem als ein Meisterwerk und von Computerbild als ein unvergessliches Erlebnis betitelt.



    Sechs Jahre lang haben Fans auf den Nachfolger zu Breath of the Wild gewartet: Laut Nintendo hat sich dieser innerhalb von drei Tagen nach der Veröffentlichung weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Damit ist Tears of the Kingdom in der Geschichte der Reihe das Spiel, das sich am schnellsten abgesetzt hat. In Europa und demnach auch im deutschsprachigen Raum stellt es genauso neue Rekorde im Hinblick auf die Verkaufszahlen auf.


    Nintendo hat dazu folgende Pressemitteilung herausgegeben:



    Während Tears of the Kingdom vom game - Verband der deutschen Games-Branche beim game Sales Award im Mai noch eine Auszeichnung in der Kategorie Doppel-Platin für über 400.000 verkaufte Exemplare erhalten hat, ist im Juni für über 600.000 verkaufte Titel zuletzt Multi-Platin daraus geworden. Das neuste Zelda-Spiel dürfte somit noch eine längere Zeit für Unterhaltung und Gesprächsstoff sorgen.


    Quelle: Nintendo via Twitter, Nintendo via Twitter, Nintendo-Pressemitteilung, game Sales Awards im Mai, game Sales Awards im Juni

    Anlässlich der Veröffentlichung des jüngsten Zelda-Titels (siehe unseren Artikel) ist seit heute im My Nintendo Store auch eine neue Belohnung dazu erhältlich: ein The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Schlüsselanhänger mit Leuchteffekt. Bei einer Teilnahme am Belohnungsprogamm von My Nintendo kann die Prämie im Austausch für 600 Platinpunkte bestellt werden.



    Der Produktüberblick bietet folgende Beschreibung dazu:


    Ziehe besonders heldenhaft in deine alltäglichen Abenteuer mit diesem Schlüsselanhänger aus Metall im Stil von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Er leuchtet sogar im Dunkeln!


    Der Leuchteffekt des Schlüsselanhängers wird verstärkt, wenn du ihn ein paar Minuten lang vor eine helle Lichtquelle hältst.


    Material/Maße:

    • Größe: 5 cm (Durchmesser)
    • Material: Zinklegierung
    • Überzug: Nickel (schwarz)


    Der Versand ist je nach Umfang der Bestellung gegebenenfalls kostenpflichtig. Weitere Informationen sind auf der Produktseite zu finden: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Schlüsselanhänger mit Leuchteffekt.


    Quelle: My Nintendo, My Nintendo Store via Twitter

    Um 21 Uhr beginnt gleich das Finale des ESC 2023! :kissing_face:


    Die Band Lord of the Lost tritt übrigens an Position 21 für Deutschland an. Der Beitrag ist dieses Mal zumindest etwas anderes und ich bin daher neugierig, ob es dieses Mal für mehr genügt als für den letzten Platz. Wenn nicht, auch nicht tragisch. :grinning_squinting_face:

    Ich liebe das Intro (der Abschnitt bis zur Einblendung des Logos). Das ist für mich einfach super inszeniert und Gänsehaut pur. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Mich hat es trotzdem überrascht - und gefreut -, dass ich mit einigen meiner Mutmaßungen über Figuren und Zusammenhänge tatsächlich gar nicht allzu verkehrt gelegen habe, obwohl sich manches jetzt etwas anders herausstellt, als ich das erwartet hätte. Momentan erscheint mir alles noch sehr geheimnisvoll und das im Positiven. Es weckt meine Neugier, mehr herauszufinden und zu erfahren.


    Allzu weit bin ich noch nicht, aber es macht definitiv unglaublich viel Spaß, genau in diese Welt, die BotW etabliert hat, zurückzukehren. Ich bin froh, dass sich Nintendo für eine unmittelbare Fortsetzung entschieden hat.

    Zur Feier der heutigen Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (siehe unseren Artikel) hat Nintendo auf YouTube auch noch ein weiteres Video hochgeladen, in dem sich Eiji Aonuma, der Produzent der Zelda-Reihe, und Hidemaro Fujibayashi, der Direktor des Spiels, mit einer Nachricht persönlich an Nintendo-Fans wenden.


    Sieh dir hier das Video mit der Nachricht an:


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    In der Version hierzulande beginnen sie sogar mit einer kurzen Begrüßung auf Deutsch. Die beiden bedanken sich im Folgenden für die Geduld und erzählen ein wenig vom jetzt erhältlichen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Als Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll es sowohl neue als auch alte Spieler ansprechen, die den Vorgänger kennen. Dazu ist die Welt von Hyrule in großem Umfang erweitert worden, sodass sie den Himmel, Höhlen und mehr umfasst. Es warten Entdeckungen und Überraschungen und sie wünschen viel Freude daran, mit den neuen Fähigkeiten (siehe unseren Artikel) alles auszuprobieren und der Fantasie freien Lauf zu lassen, sowie viel Spaß in Links neuem Abenteuer.

    Heute erscheint nach rund sechsjähriger Warte- und Entwicklungszeit mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch der langersehnte Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild! Zu diesem Anlass hat Nintendo auf YouTube ein Video veröffentlicht, bei dem es sich um eine gekürzte Fassung des 3. offiziellen Trailers (siehe unseren Artikel) handelt.


    Sieh dir hier das Video an:


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    Das Spiel ist ab jetzt offiziell erhältlich. Jeder kann die eigenen Eindrück davon gern in unserem Forum für Tears of the Kingdom oder in den entsprechenden Kanälen #zelda-totk und #zelda-totk-spoiler auf unserem Discord-Server teilen. Kann die Fortsetzung die Erwartungen erfüllen, mit dem Vorgänger mithalten oder ihn sogar übertreffen? Wir freuen uns darauf, alle möglichen Gedanken dazu zu lesen.


    Bis dahin wünscht Zelda Chronicles allen viel Spaß und Vergnügen in Links neuem Abenteuer! Auf geht's nach Hyrule!

    Obwohl die Zelda-Spiele für eingängige Melodien bekannt sind, hat BotW einen anderen Weg eingeschlagen: Die musikalische Untermalung des Spielerlebnisses tritt in den Hintergrund und wird von einem umfangreichen Repertoire an Umgebungsgeräuschen begleitet. Das ist nicht unumstritten.


    Als Nachfolger scheint TotK den Ansatz hinsichtlich der Musik zwar aufzugreifen, aber auch einige Änderungen und natürlich Neuerungen einzubringen. In der Gameplay-Demonstration sind zum Beispiel auf den Himmelsinseln oder während Links Rückkehr zur Oberfläche neue Melodien zu hören, die durchaus deutlich ertönen.


    Dank der Veröffentlichung von TotK können wir jetzt endlich selbst mehr darüber herausfinden. Wie nehmt ihr die Musik in TotK wahr? Hält sich TotK damit ähnlich zurück wie sein Vorgänger BotW? Oder sind hier größere Unterschiede festzustellen? Wünscht ihr euch mehr oder weniger Musik? Wie gefallen euch allgemein die Musik und neuen Melodien in TotK? Habt ihr einen Favoriten (markiert das eventuell als Spoiler, falls dieser im späteren Verlauf zu hören sein sollte)?

    Ganondorf höchstpersönlich, der das Böse in Gestalt eines männlichen Gerudos verkörpert, ist in dieser Form zuletzt vor inzwischen siebzehn Jahren in einem (offiziellen) neuen Zelda-Spiel erschienen (nämlich in TP). Jetz kehrt er in TotK nach dieser langen Zeit zurück und das allem Anschein nach als Endgegner.


    Obwohl bereits der erste Teaser zur E3 2019 Hinweise darauf gestreut hat, war es noch nicht eindeutig: Es ist ein mumifizierter Körper zu sehen, der Ganondorfs Merkmale zeigt. Im zweiten offiziellen Trailer kann man zusätzlich jemanden sprechen hören, dessen finsterer Ton und Äußerungen an Ganondorf erinnern. Schließlich hat der dritte offizielle Trailer mehr enthüllt und es bestätigt: Nicht nur tritt Ganondorf in seiner Gestalt als Gerudo in Erscheinung, auch sind einige der Aussagen, die zu vernehmen sind, ohne Zweifel ihm zuzuordnen.


    Außerdem ist offizielles Artwork zu seinem Design in TotK veröffentlicht worden:



    Durch die Parallelen bei Schmuck und Kleidung ist dieses Mal eine offenkundige Verbindung zu den Gerudos hergestellt, dem Volk, aus dem Ganondorf ursprünglich hervorgegangen ist.


    Bald kann jeder selbst in TotK mehr über Ganondorf herausfinden. Freut ihr euch darüber, dass er nach all den Jahren wieder einen Auftritt in einem Hauptspiel der Zelda-Serie erhält? Oder hättet ihr weiter auf ihn verzichten können? Wie findet ihr diese Version des klassischen Gegenspielers von Link und Zelda? Gefällt euch sein neues Design? Welche Wünsche und Erwartungen habt ihr an ihn als Figur, an seine Darstellung und seine Rolle innerhalb der Geschichte? Erfüllen sie sich in TotK - oder nicht?


    Hinweis: Bitte nutzt für Inhalte aus TotK, vor allem solche aus dem späteren Verlauf, die Funktion für Spoiler im Texteditor und beschriftet sie verständlich, damit sich niemand beim Lesen dieses Themas versehentlich das Spielerlebnis verdirbt.