Beiträge von Jeanne

    JaffarAnjuhal
    Danke für die Rückmeldung! Ich mag deinen Satz "Aber begreifen wir die Geschehnisse des Spiels als Legende, erleben wir sozusagen die Fiktion der Fiktion." sehr gerne, den werde ich mir dazu definitiv im Hinterkopf behalten. :D


    Herr der Zeiten
    Na, das möchte ich jetzt trotzdem nicht im Raum stehen lassen! Mit der Lockerheit habe ich lediglich die Schärfe aus der Diskussion nehmen wollen, die ich unterschwellig darin wahrgenommen habe; dabei ist es für mich nicht sicher gewesen, ob sie sich noch im Rahmen eines regen, doch sachlichen Wortgefechts bewegt oder die Grenze bereits überschritten hat und zum emotionalen Anliegen geworden ist, und ich habe eingeräumt, dass es nur mein Empfinden sein kann.


    Ich habe in meinen Beiträgen nicht deine "wissenschaftlichere" Betrachtungsweise kritisiert; noch habe ich sie für mich selbst ausgeschlossen. Tatsächlich teile ich hier sogar deine Ansicht und kann dein Interesse daran sehr gut nachvollziehen. Da ich mich in der Mediävistik heimisch fühle, betrachte ich Zelda allerdings von einem etwas anderen Standpunkt aus und habe mich bereits mit einigen solcher Fragestellungen befasst, zum Beispiel ...


    Grundsätzlich: Welches Bild einer mittelalterlich anmutenden Welt wird geschaffen? Durch welche Elemente? Welche Parallelen werden zur historischen Realität (des europäischen Mittelalters) hergestellt? Oder wird sich einer Vorstellung bedient (Extreme des "finsteren Mittelalters" oder der Romantisierung)? In welcher Form wird das Rittertum rezipiert? Werden Motive mittelalterlicher Texte verwendet? Welche Schnittpunkte bestehen zwischen dem Helden und der Darstellung eines solchen in der mittelhochdeutschen Heldenepik? Welche Symbole (Bilder, Ornamente ...) werden wie aufgegriffen (man denke an das Wappen der Königsfamilie von Hyrule; oder an die Architektur der Zitadelle der Zeit - oder an die Darstellungen von Hylia!)?


    ... und so weiter. Das sind Themen, die mich vielmehr beschäftigen und reizen. Nicht zuletzt habe ich mich im Zuge des Zelda RPGs, das wir hier führen, sehr intensiv mit einigen Inhalten von Zelda auseinandergesetzt und mithilfe der erwähnten Fragestellungen Theorien konstruiert, um eine für unsere Zwecke geeignete Spielwelt darauf aufzubauen.


    Deswegen erscheint meine Argumentation hier womöglich zugleich relativ schlicht oder plump. Ich habe (durch das Leiten des RPGs) gelernt, darauf zu achten, mich nicht zu sehr in der Materie zu verlieren, sondern alles möglichst einfach und allgemein zu formulieren, so dass es jemand, der nicht mehrere Semester interdisziplinär in der Mediävistik gehaust hat, ohne Probleme nachvollziehen kann. Wenn ich beispielsweise über das Verhältnis zwischen Gottesgnadentum und Hylia als Ursprung der Königlichen Familie von Hyrule schwadroniere, ist das schön und gut, nur weiß keiner, was ich damit sagen will, wenn ich am Ende nicht erläutere, wie die Position des Königs von Hyrule (generell im RPG) ist.


    Ich gehe jedenfalls mit dir konform: Dadurch eröffnen sich völlig neue und spannende Blickwinkel (sowie eine enorme Vielfalt an Themen) und man kann dem Werk, das Nintendo schafft, mit einer ganz anderen Wertschätzung begegnen.


    Mit der Multiversum-Theorie kann ich mich dagegen, wohl oder übel, nicht richtig anfreunden und weniger damit anfangen. Mir persönlich erscheint sie als kompliziert - das heißt nicht, dass sie schlechter, weniger gültig oder tatsächlich kompliziert ist, sondern es ist mein persönliches Empfinden, das ich mir bei einem Hobby zumindest gönne. Angesichts deiner eifrigen Argumentation dafür, wie gesagt, habe ich das dennoch hinterfragen wollen; das hat nichts damit zu tun, dass ich sie oder dich nicht ernst nähme.


    Jedenfalls: Sofern ich dich richtig verstehe, ist auf Basis der Multiversum-Theorie eine Zusammenführung der (offiziell drei bekannten, in Wahrheit unendlich vielen) Zeitstränge in BotW deshalb ein Problem, weil sich die Unendlichkeit der möglichen Realitäten nicht kurzerhand auf eine reduzieren lässt? Das ergibt natürlich Sinn (oder eben keinen, träte der Fall ein). Letztlich ist es von einer Erklärung seitens Nintendos abhängig, ist das dein aktueller Stand dazu?

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Spiel heißt "Breath of the Wild", nicht "Breath of Fire"... Ist mir aber auch schon passiert, ich schreib auch gerne "Breath of the World" oder "Breath of the Wind"... ^^


    Ich habe das im Thementitel kurz geändert! Offenbar bin ich wenigstens nicht die einzige, die ständig fälschlicherweise bei "Breath of the Wind" endet (in meinem Fall wahrscheinlich wegen der Ähnlichkeit zu dem mir sehr geläufigen "Gone with the Wind"). Das ist schlimm. :ugly:

    Auweia. xD


    Ich habe den Eindruck, du machst es dir hier - unnötig - kompliziert und schwer. Für mich stülpst du einen komplexen Ansatz über etwas, das an sich relativ simpel gestrickt ist und keinen Anspruch auf eine umfassende (sowie logische) Geschlossenheit erhebt; und äußerst mehrfach dein Missfallen, falls Nintendo das in den Wind schlagen sollte. Dabei will ich dir keinesfalls das Recht absprechen, Zelda auf eine solche Art und Weise zu interpretieren und an deinem Ansatz festzuhalten, schließlich unterstützt Nintendo es, dass jeder selbst Überlegungen dazu anstellt, und deine Konsequenzen daraus zu ziehen, sollte etwas in völligen Widerspruch dazu geraten. Nur ... verdirbst du dir damit nicht selbst die Freude daran? Eventuell lese ich aus deinen Beiträgen allerdings auch eine Erwartungshaltung heraus, die du gar nicht einnimmst. ^^;


    Hinsichtlich des Begriffs der Legende habe ich nicht ausgeschlossen, dass sie im Kern Wahrheit enthalten kann. Das kollidiert nicht damit, wenn man Zelda als Legende beziehungsweise Sammlung von solchen betrachtet. Worin der Kern Warheit besteht, das ist ja offen, er kann mehr oder weniger genau sein, zum Beispiel kann er umfassen, dass ein Held gegen den Bösewicht gekämpft und damit die Prinzessin und das Land gerettet hat. Der Rest, unter anderem Personen- und Ortsangaben, können, wie du gesagt hast, ausgeschmückt sein. Es soll nicht als Totschlagargument fungieren, sondern einen einfachen Ansatz liefern, wie man es auffassen kann, ohne sich daran die Zähne ausbeißen zu müssen, weil es zu wenig Fakten oder zu viele Widersprüche gibt.


    Hier stellt sich sowieso die Frage, wie man die Informationen aus den Spielen wertet - sind sie so, wie sie uns präsentiert werden, die unumstößliche Wahrheit? Oder sind sie (weil sie uns im Rahmen einer Legende begegnen) teils unvollständig und auf das Wesentliche beschränkt, teils symbolisch oder stellvertretend zu sehen? Wenn in Zoras Reich in OoT zehn Zoras leben (ich habe übrigens nicht nachgezählt, es ist ein bloßes Beispiel auf die Schnelle xD), heißt das, es gibt nur diese zehn Stück? Oder weisen sie auf das Volk und die Kultur der Zoras hin, vermitteln ein Bild, das eigentlich weitaus größer und facettenreicher ist als der "Ausschnitt", den wir tatsächlich haben?


    Ich finde es nämlich heikel, die Informationen aus den Spielen als absolut zu werten, da aus verschiedenen Gründen, seien sie auf die Grenzen der früheren Technik oder ähnliches zurückzuführen, nicht unbedingt alles realisiert wird; dazu kann man Miyamotos Aussage in dem Interview hier vergleichen: "In the old Zelda, there was an image, an illustration that we started with, and you kind of had to put that in your imagination."


    Ich lasse mir von Nintendo mit Zelda eine Geschichte (beziehungsweise Legende) erzählen. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich alles so schlucke und abnicke und jede Diskussion hinfällig wird. Im Gegenteil, es gibt trotzdem noch mehr als genug offene Fragen, die man eigenständig beantworten, Lücken, die man mit Ideen füllen kann. Gerade diese Offenheit ist etwas sehr Besonderes an Zelda (für mich persönlich macht sie sogar den größten Reiz daran aus).


    Da ich vermute, dass unsere Ansichten jedoch weiter aufeinanderprallen werden (was an sich kein Problem ist!), würde ich mich an der Stelle aus dem Part der Diskussion ausklinken, weil damit das eigentliche Thema zurückgedrängt wird; ich habe den Ansatz mit der Legende kurz einwerfen wollen, um noch eine andere Richtung einzubringen. ^^

    Ich möchte noch etwas zu den Überlegungen zur Multiversum-Theorie anmerken, denn für mich lassen sie einen entscheidenden Aspekt außer Acht: Wie der Titel der Reihe verrät, handelt es sich bei Zelda stets um eine Legende. Nintendo hat sich damit, ob willentlich oder nicht, im Prinzip den größten Gefallen getan. Das Warum erläutere ich kurz.


    Ohne den Begriff der Legende groß definieren und von anderen wie der Sage, Erzählung oder dem Märchen (Volksmärchen) abgrenzen zu wollen - zumal ich denke, dass sie in diesem Fall ohnehin ineinander verschwimmen -, gehört es zu ihrer Natur, dass sie sozusagen variabel ist. Wer sich ein wenig mit der Materie befasst, stellt schnell fest, dass es eine Vielzahl von Legenden gibt, von denen sich einige zwar mit demselben Thema befassen, aber teilweise stark voneinander abweichen. Es gibt nicht nur eine "Wahrheit", wie etwas geschehen ist. Die Geschichte wird in jeder Überlieferung auf eine eigene Art und Weise erzählt. Egal, ob man einen Blick in die griechische Mythologie wirft, wo verschiedene Informationen über deren Gestalten parallel existieren, oder in die Literatur des europäischen Mittelalters, in der zum Beispiel zahlreiche, voneinander abweichende Bearbeitungen derselben Stoffkreise in der Heldenepik zu finden sind, oder an die Vielfalt der Varianten ein und desselben Märchens denkt.


    Was hat das mit Zelda zu tun? Wer den Zusammenhang überprüfen möchte, kann Hyrule Historia auf Seite 68 aufschlagen (ich hoffe, das stimmt, ich habe gerade nur eine digitale Ausgabe zur Hand xD) und erhält die Antwort, denn dort wird genau diese Variabilität geschildert und Zelda tatsächlich in den Bereich der Legende gerückt. Es ist zugleich zwar von "Timeline" die Rede, aber der Begriff lässt nicht zwangsläufig auf die Multiversum-Theorie schließen; hauptsächlich ist die "Timeline" eine Art Zeitleiste, welche die einzelnen Spiele in eine zeitliche Abfolge einordnet, auch nach der "Spaltung" in drei Stränge - die Legenden wiederum überliefern hier drei unterschiedliche Versionen der Ereignisse. Und Widersprüche zueinander gehören regelrecht zum Charakter von Legenden.


    Kurzum: Nintendo hat die beste Ausrede aller Zeiten dafür, dass sie die Geschichte nach Gutdünken (später um die Spielmechanik herum) entwickeln können (statt sie sich am Anfang fest überlegen zu müssen), weil sie keine Grenzen berücksichtigen müssen. Selbst eine Variante wie hier von TT angesprochen, dass die drei Stränge in BotW zu einem zusammengeführt werden, ist, wenn man sowieso alles als Legenden betrachtet, problemlos möglich.


    Um damit zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Aktuell bin ich sehr unschlüssig (oder eher: verwirrt), wo BotW in die Zeitlinie einzuordnen ist. Inwiefern sind die "Hinweise", die wir in dem vorhandenen Material sehen, überhaupt als Hinweise zu verstehen? Nintendo hat in der Vergangenheit gerne Elemente wiederverwertet, ohne dadurch gleich einen Zusammenhang herzustellen.


    Bis zur E3 2016 habe ich vermutet, dass das neue Zelda unmittelbar nach SwS spielt, nach der Besiedelung des Erdlands, in der Zeit der Entstehung des Königreichs Hyrule. Die neuen Informationen haben die Annahme natürlich sehr erschüttert ...


    Anhand der neuen Informationen kann ich mir dafür vorstellen, dass BotW auf jeden Fall nach OoT spielt, wahrscheinlich in der "Fallen Hero Timeline" und womöglich sogar nach TLoZ und AoL. Argumente dafür sind bereits genannt worden.


    In der Demo auf der E3 2016 gibt es eine Zeitangabe, die eventuell hilft ... das ist jedoch ein mehr oder weniger großer Spoiler zur Geschichte - lesen auf eigene Verantwortung!



    Ehrlich gesagt habe ich bereits darüber nachgedacht, ob Link in BotW mit Link in OoT identisch sein könnte - er ist derselbe Link wie in OoT, der den Kampf gegen Ganondorf verloren hat und deswegen entweder erneut in einen Schlaf versetzt oder wiederbelebt worden ist (wofür der "Shrine of Resurrection" spräche), sich an nichts mehr erinnert. Schließlich hat er den Zopf, die blauen Ohrringe ... allerdings macht mir der Gedanke, zugegeben, ja ein bisschen Angst. Ein bisschen sehr viel. Mein armer Lieblingslink, tut ihm das nicht an. :xugly:


    Wobei das mit der Zeitangabe kollidieren würde. Und einigen anderen Aspekten.

    dabiggy und Vyserhad
    Der Vorteil, den man hat, wenn man zuvor TP HD gespielt hat und die Speicherdaten per amiibo überträgt, ist eigentlich der, dass für Wolf-Link als Begleiter in BotW die Zahl der Herzen daraus übernommen wird; sonst sind es nur drei. Ein Muss ist das aber tatsächlich nicht.


    Zunächst war ich ja von der Ankündigung, dass man Wolf-Link per amiibo in BotW erscheinen lassen kann, irritiert; inzwischen denke ich aber, dass ich einfach im Spiel erleben muss, wie es darin eingebunden ist und sich "anfühlt".


    Die übrigen amiibos scheinen sehr hochwertig und detailliert zu sein und sehen natürlich nach sehr reizvollen Stücken für die Sammlung aus ... nicht, dass meine der amiibos zu Zelda ansatzweise vollständig wäre. :xugly:

    Für mich persönlich haben diese "technologischen Elemente" weniger etwas bloßes Futuristisches an sich; stattdessen haben sie mich vielmehr an den Zeichentrickfilm "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" von Walt Disney erinnert (den ich übrigens sehr mag), falls der ein oder andere etwas damit anzufangen weiß.


    Jedenfalls wird gerade auch alten beziehungsweise untergegangenen "Hochkulturen" gerne ein großes technologisches Vermögen zugesprochen, das jedoch nicht unbedingt mit unseren modernen Vorstellungen davon zu vergleichen ist, sondern durchaus etwas sehr Magisches an sich haben kann. In SwS haben sie in der Wüste Ranelle mit den Antiken Robotern (eigentlich fast ein Widerspruch in sich) ja bereits eine ähnliche Richtung eingeschlagen. :3

    Auf der E3 2016 sprach der Schöpfer der Zelda-Reihe Shigeru Miyamoto über die Quellen der Inspiration für das Design des neuen Titels The Legend of Zelda: Breath of The Wild und wie sie damit zurück zu den Wurzeln wollen:


    „Mit dem Voranschreiten der Reihe gab es mehr – hinzugefügte Features. Nachdem wir damit angefangen hatten, bemerkten wir, dass das Spiel mehr und mehr starr im Fortlauf wurde. Wir wollten unbedingt zurück zum ursprünglichen Geist von Zelda, was die Freiheit ist.”


    „In den vergangenen Zelda-Titeln gab es die Tendenz, dass NPCs alles über die Welt erklärten. Wir kehrten zurück zu den Wurzeln von Zelda, wo man [zu Beginn des Spiels] nicht weiß, wer man ist und was man zu tun hat. In diesem neuen Spiel erfährt man, indem man mit der Natur und der Welt ringsum interagiert, wer man ist.”


    „Im alten Zelda gab es ein Bild, eine Illustration mit der wir anfingen, und man musste es irgendwie in seiner Vorstellungskraft umsetzen. Jetzt braucht man das nicht mehr. Diese enorme Welt übertrifft die Illustration und man kann umherlaufen und Dinge in dieser Welt tun, die zum Leben erwacht ist ...”


    Quellen: ZAM, Nintendo Everything

    Nachdem in der Vergangenheit bereits ältere Zelda-Spiele aufpoliert worden sind, zeigte sich auf der E3 2016 Produzent Eiji Aonuma, mit der Frage nach einer Neuauflage von Skyward Sword in HD konfrontiert, auch einer solchen Möglichkeit gegenüber nicht abgeneigt:


    „Oh ja, es ist definitiv möglich. Wie ich zu einem früheren Zeitpunkt der Präsentation erwähnt habe, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Ergebnis davon, was wir erweitern und womit wir ein besseres Skyward Sword schaffen wollten. Es ist wie eine weiterentwickelte und erweiterte Version.”


    Weiter sagte er allerdings: „Eine Version von Skyward Sword in HD zu veröffentlichen und diese mit ins Gemenge zu werfen, könnte ein wenig eigenartig sein. Es ist stets eine Möglichkeit, daher weiß ich es tatsächlich nicht.”


    Quelle: IGN.com

    Eiji Aonuma, der bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Produzent fungiert, hat im Verlauf der E3 2016 bezüglich der seit längerem kursierenden Gerüchte über einen weiblichen Link im neuen Spiel folgendes verlauten lassen:


    „Also, ja, es gab Gerüchte wie diese und wir als Team haben darüber diskutiert, welche Möglichkeiten bestehen, wenn wir diese Richtung einschlagen.”


    Aonuma äußerte, sein Team zog in Erwägung, wovon sie meinten, dass es die einfachste Option wäre: Prinzessin Zelda als Hauptcharakter einzusetzen: „Wir dachten darüber nach und entschieden, dass es im Falle eines weiblichen Protagonisten einfacher ist, Prinzessin Zelda als Hauptcharakter zu haben.”


    Diese Idee ist letztendlich verworfen worden: „Wenn wir mit Prinzessin Zelda einen Hauptcharakter haben, der kämpft, was soll Link dann noch tun? Unter Berücksichtigung dessen und des Gedankens an ein Gleichgewicht des Triforce, hielten wir es für das Beste, zu diesem [ursprünglichen] Ansatz zurückzukehren.”


    Weshalb das Gleichgewicht des Triforce, das Aonuma unter anderem als Grund für die Entscheidung gegen Prinzessin Zelda als Heldin anführte, eine solche Möglichkeit ausschließt, ließ er offen.


    Quelle: Gamespot

    Mit der Ankündigung des neuen Ablegers The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und NX hat Nintendo auf der E3 2016 drei neue amiibos speziell für den Titel vorgestellt: Link zu Pferd (Reiter), Link mit Pfeil und Bogen (Bogenschütze) und ein Wächter, ein Modell, das erstmals über bewegliche Teile verfügt.

    In folgendem Trailer erhält man einen ersten Eindruck von ihnen:



    Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu finden:



    Darüber hinaus lässt sich mit dem bereits zu Twilight Princess HD erschienenen amiibo von Wolf-Link dieser in Breath of the Wild als Begleiter für Link herbeirufen. Standardmäßig besitzt er drei Herzen, außer der Spieler überträgt seine Speicherdaten von Twilight Princess HD; sind die Herzen aufgebraucht, verschwindet er.

    Sein Einsatz wird in nachstehendem Trailer vorgestellt:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @Meine RPG Freunde: André in voller Rittermontur? WTF? XD Er kämpft sogar wie mein André mit dem Speer. Lol. XD


    Du weißt doch, woher sich Nintendo die Inspiration zu holen scheint. :herz:


    Zitat

    Original von Shining Triforce
    OT: Was fuer ein Tag, nicht war Jeanne? <3


    OH JA. Ein wundervolles Geschenk. *____*


    Das Spiel hat jetzt auf den ersten Blick etwas ungewohnt ... Erwachsenes an sich. Trotzdem erweckt es bei mir einen vertrauten Eindruck. Ich frage mich, ob die Musik zum Soundtrack gehört? Die ist jedenfalls auch traumhaft. <3

    Fiadora
    Ich bin von dem Problem mit der Anzeige des Forums seit einigen Monaten selbst betroffen. :|


    In meinem Fall ist das Programm "Kaspersky Internet Security" die Ursache. Zunächst habe ich das Forum plötzlich überhaupt nicht mehr öffnen können. Indem ich bei Kaspersky in den Einstellungen unter Schutz bei Web-Anti-Virus in den Erweiterten Einstellungen einerseits bei Modul zur Link-Untersuchung unter Ausnahmen anpassen, andererseits bei Vertrauenswürdige Webadressen anpassen jeweils verschiedene Varianten des Links zum Forum (mit "www." vorne und ohne, stets mit einem Stern am Ende, damit alle Seiten, die so beginnen, inbegriffen sind) eingetragen habe, habe ich das Problem wenigstens reduziert, so dass ich das Forum betreten kann. Die Fehler bei der Anzeige sind weiter vorhanden, das Forum lädt nicht vollständig, es kann mitten in einem Beitrag abgeschnitten sein - F5 ist seitdem mein Freund, (mehrmaliges) Aktualisieren hilft dagegen.


    Ob es an Kaspersky liegt, lässt sich darüber herausfinden, indem du das Programm beendest; nicht nur über die interne Einstellung Schutz anhalten (für einen festgelegten Zeitraum), denn das bloße Deaktivieren genügt nicht, sondern über Beenden komplett. Rufe daraufhin das Forum auf: Ist die Anzeige jetzt ohne Fehler, ist Kaspersky für das Problem verantwortlich; ist sie weiter beeinträchtigt, muss der Grund ein anderer sein.


    Zwar möchte ich persönlich Kaspersky beibehalten, weil ich sonst gute Erfahrungen damit gesammelt und meine Lizenz kurz vorher verlängert habe. Aber ich muss gestehen, bis jetzt habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, dem Problem genauer auf den Grund zugehen. Mein Bruder hat mir empfohlen, mich an Kaspersky zu wenden und das Problem zu schildern. Es tritt nur in Verbindung mit dem Forum von ZE auf - die Hauptseite und RPG-Seite funktionieren zum Beispiel tadellos -, vermutlich scheint sich irgendetwas nicht zu vertragen. Da das Problem jedoch wohl auch unsere Benutzer und Besucher im Forum stört, werde ich die nächste Zeit abzuklären versuchen, was sich da machen lässt.

    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Beginnen wir zunächst mit der schlechten Nachricht ...


    • Wie TourianTourist verlässt leider auch unsere Memphis nach ihrer Pause endgültig das Team und legt aus Zeitgründen ihre Tätigkeit als Charakter- und RPG-Moderator nieder. Deshalb: Vielen lieben Dank für deine tolle Mitarbeit und alles Gute!


    Und jetzt wenigstens die gute Nachricht ...


    • Ôra wird dafür zusätzlich als Charakter- und RPG-Moderator aktiv sein und uns jetzt auch bei der Betreuung des RPGs unterstützen. Gutes Gelingen, meine Liebe! :D


      Jetzt verfällt uns eine weitere Seele ein für alle Mal, muhahaha!

    Als ich den Titel gelesen habe, ist mir sofort folgendes Stück eingefallen:


    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    - Hauptthema (?) - https://www.youtube.com/watch?v=OeLWlY_YvVY


    Das Lied schlechthin für einen Walzer auf Hochzeiten, glaubt man jedenfalls den zig Anfragen im Internet. Allerdings muss man wohl eine besondere Vorliebe für Märchen hegen oder die süßliche Romantik mögen, um es nicht für Kitsch zu halten. Oder es aus nostalgischen Gründen schätzen. :D

    Ich weiß nicht, was ihr habt! Jedenfalls freue ich mich über die Neuigkeit, das ist doch eine optimale Chance, das Spiel nachzuholen oder aufzufrischen. Hoffentlich gibt es dann auch wieder ganz viel neues Artwork, das ist mit das schönste an solchen Neuauflagen. <3

    Ich kenne solche Adventskalender von anderen Webseiten und dort sind sie meistens auf positive Resonanz gestoßen. Im Prinzip geht es darum, den Usern jeden Tag eine hübsche kleine Überraschung zu liefern - das kann ein Gedicht sein, ein Bild, ein Backrezept, eine Bastelanleitung ... -, woran sie ihre Freude haben, so ähnlich wie das bei einem klassischen Adventskalender ist; nur, dass es sich in unserem Fall anbietet, die Inhalte auf Zelda zuzuschneiden.


    Allerdings habe ich es eher so mitbekommen, dass die jeweiligen Veranstalter alles vorbereitet und sich selbst Unterstützung gesucht haben, ohne dass es im Vorfeld eine Art "Wettbewerb" beziehungsweise Auswahl gegeben hat, welche Beiträge in den Adventskalender aufgenommen werden.


    In der Vergangenheit haben wir uns den Gedanken, einen solchen Adventskalender für ZE zu gestalten, zwar bereits durch den Kopf gehen lassen, aber nie weiter verfolgt, weil es natürlich auch einiges an Organisation und Aufwand erfordert, wofür uns häufig die Kapazitäten gefehlt haben (selbst, wenn sich die Überraschungen aus eingesendeten Beiträgen zusammensetzen, muss man alles aufbereiten und entsprechend präsentieren).


    Der Vorschlag ist für uns daher nicht neu, allerdings auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wir werden das sicherlich noch einmal intern durchsprechen. :)

    Na, wer hat's gewusst? Wer hat's gewusst?! Da kann jemand ruhig häufiger auf die Stimme seines guten Gewissens hören. Gratulation! :ugly:


    (Ich liebe Zelda auf dem Bild! <3)


    Zitat

    Original von TourianTourist
    http://www.nintendo.de/News/20…-Art-Contest-1083709.html


    Eine gewisse "Sabrina F." aus Berlin hat hier gewonnen mit einem Stil, der mir verdächtig bekannt vorkommt. Glückwunsch und willkommen im Club der Goldenen Epona-Statue-Gewinner. XD


    Man könnte beinahe ein System dahinter vermuten, gute Werbung und so ... :D

    Runen
    Suchst du nach offiziellem Bildmaterial, ist unsere Galerie eine ideale Fundgrube - falls du nicht längst selbst darauf gestoßen bist :D -, wir haben auch eine umfangreiche Sammlung an Screenshots zu allen möglichen Zelda-Spielen, Spin-Offs und dergleichen, besonders interessant für dich sind wohl die von TP (wobei ich nicht das Motiv, das du beschreibst, entdeckt habe - meinst du etwas ähnliches wie das hier?).


    Benötigt du übrigens weitere Hilfe bei technischen Angelegenheiten, zum Beispiel beim Aufnehmen, kannst du deine Frage im Unterforum PC & Webdesign stellen. :)

    RoxasLP
    Wir haben damals von Anfang an und sehr lange ein eigenes Unterforum für alle möglichen Spiele angeboten. Weil die User mit der Zeit hauptsächlich nur noch dort aktiv gewesen sind, statt in anderen Bereichen zu schreiben und sich an den "richtigen" Themen zu beteiligen, haben wir es vor einigen Jahren eingestampft, um damit die Aufmerksamkeit mehr auf den Rest des Forums zu lenken, dem eigentlichen Kern und Zweck. Darum denke ich nicht, dass wir aktuell wieder eines einrichten werden, zwar wäre es eventuell gut genutzt, aber kaum für das übrige Forum von Vorteil.