Im Prinzip versuche ich mich weitgehend an die Informationen aus HH zu halten. Warum wird der Geist des Helden nur als Vorfahre und nicht gleich als Vater des Links in TP bezeichnet? Warum sollte es zwar so aufgelöst werden - aber plötzlich trotzdem nicht vollständig sein? Natürlich ist der Vater zugleich ein Vorfahre, allerdings ließe es sich ganz präzise sagen, wenn es der Fall wäre.
Womöglich hält Nintendo es sich offen, um gegebenenfalls noch ein Spiel zwischen OoT (beziehungsweise MM) und TP positionieren zu können - in dem Fall läge auch eine längere Zeit zwischen OoT und TP. Dass König Zora sich nach OoT nochmals mit einer zweite Frau vermählt und einen Sohn hat, ist zwar denkbar, aber in meinen Augen genauso bloße Spekulation. Einen Beleg gibt es nicht, oder?
Ich habe jetzt dagegen eine Aussage von Eiji Aonuma gefunden, die meine Argumentation stützt. :D
[SIZE=7]Gepriesen sei das englische Zeldawiki, da findet man alles. xD[/SIZE]
ZitatOriginal von Nintendo Dream: Eiji Aonuma Interview 1
Aonuma: [...] Twilight Princess takes place in the world of Ocarina of Time, a hundred and something years after the peace returned to kid Link’s time.
Unter den Umständen müsste Link aus OoT eine arg ungewöhnlich lange Lebensspanne gehabt haben. Auch wenn er als Lehrmeister der Okkulten Künste den Eindruck eines gestandenen Kriegers und Veteranen erweckt, bezweifle ich das.