Beiträge von Jeanne

    Instrumental? Ich muss allerdings gestehen, absolut keine Ahnung von Musikgenres zu haben, trotzdem würde ich Soundtracks von Videospielen noch am ehesten damit betiteln; sofern es sich jedenfalls wirklich um bloße Instrumentalstücke ohne Gesang handelt.

    Und aus deinem Edit werde ich gerade nicht schlau. Nein, mir ist jetzt auch kein Thread mit einer solchen Frage geläufig; und ich wüsste ebenso wenig einen Thread, mit dem man diesen hier zusammenfügen könnte. Aber soll dein Thread jetzt gelöscht werden oder nicht? *verwirrt* xD

    Dankeschön! Vielleicht haben wir es auch ein bisschen zu gut mit den vielen Verweisen gemeint, alles soll ja ganz leicht zu finden sein, und die "Nach oben"-Buttons sollen bei den besonders ausführlichen Texten eigentlich das Navigieren erleichtern. Aber Hauptsache, es stört trotz allem nicht. :D

    Zitat

    Original von Rogue
    Kann man in den hintersten Teilen von Hyrules Bibliotheken eigentlich noch etwas über Xeron finden, oder sollte man der vergessenen Chronik rein gar nichts entnehmen?



    Man kann Wissen aus der Vergessenen Chronik in Erfahrung bringen, aber das sollte an eine besondere Geschichte oder Quest im Rollenspiel geknüpft sein; da genügt ausgiebiges Wühlen in den Bibliotheken noch nicht ganz.

    Im Fall von Xeron lässt es sich sogar gut begründen: Viele Jahrhunderte bevor es das Königreich Hyrule und eine kontinuierliche Geschichtsaufzeichnung gab, wurde Xeron vom Alten Volk gebannt. Die Überlieferungen des Alten Volks darüber haben sich kaum erhalten, und wenn, so sind sie in den Besitz der Ajiem übergegangen. Man könnte somit am ehesten noch in Schriften, die in der Bibliothek im Palast Cenabuns oder in sehr, sehr alten Tempeln der Gerudos aufbewahrt werden, Hinweise auf Xeron finden.

    Zitat

    Darf man im Übrigen fragen, wann das Skillsystem vollends renoviert sein wird? :)

    Klar darf man fragen. Die Überarbeitung wird mit der Programmierung von E.Z.E.L.O. einhergehen, woran unser Aki momentan ja werkelt, da viele Funktionen künftig über dieses System geregelt werden. Das wird in absehbarer Zeit sein. ^^

    Und der Rest liest noch? Ich bin auf jede Rückmeldung zu den Texten gespannt. Auch eine kritische Beurteilung können wir verwerten. ^^

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Im übrigen bedanke ich mich hiermit auch herzlich, dass ich als Testleser fungieren durfte (ich denke, das darf ich jetzt sagen, oder?).

    Natürlich darfst du das sagen. Irgendjemand musste vorab ja alles lesen, denn selbst wird man sehr schnell blind für Fehler oder Ungereimtheiten in den eigenen Texten. Daher musst eigentlich nicht du dich bedanken, sondern ich mich bei dir - und meinem anderen Helferlein. ;)

    Inhaltsverzeichnis der Reviews im Forum "Anime & Manga"

    Allgemeine Informationen zu den Reviews und welche Hinweise zu beachten sind, können im Thread hier nachgelesen werden.

    Übrigens ... Rückmeldungen zu Zelda Chronicles selbst dürfen auch in den entsprechenden Nachrichtenthread darüber geschrieben werden. Wofür haben wir es schließlich so eingerichtet, dass die RPG-Seite künftig ihre eigenen News hat. :3

    Zitat

    Original von Si'naru


    HARHAR, join the Dark Side, we have cookies! :evil:

    Wieso aber so viele denken, dass hier alle Charaktere in die Hauptstory eingebunden wären, werde ich wohl nie verstehen. Man muss gar keine Angst haben, neu einzusteigen, in erster Linie spielt da schließlich die Geschichte der eigenen Figur eine Rolle – wobei natürlich mit gewissen Organisationen die Gruppendynamik gefördert werden kann, wenn man denn direkt ins Chaos gestürzt werden will. *g*

    Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, dass in Zentral-Hyrule gerade alles scheiße ist. :xugly:

    Mich wundert auch, wie ein solcher Gedanke immer wieder aufkommt. Aber vermutlich liegt es daran, dass viele andere Rollenspiel nach diesem Prinzip abaufen: Es werden Threads eröffnet, in denen die Spieler mit ihren Charakteren von Anfang bis Ende eine Geschichte verfolgen, wobei (die Zahl der) Teilnehmer und Rollen weitgehend festgelegt sind.

    Unser Zelda RPG funktioniert allerdings nach einem völlig anderen System und ist weitaus freier. Die Welt ist offen, jeder kann jederzeit einsteigen, seine eigene Geschichte ausspielen, aber genaus gut ein Teil der großen Ereignisse werden, wenn man es so handhabt, dass es sich innerhalb des Rollenspiels ergibt.

    Ganz lieben Dank für deine Antwort! =)
    Die erste Reaktion direkt hier, hach ja! xD

    In die Gerüchteküche darf alles, wofür es Augenzeugen (ob Spieler-Charaktere oder NPCs) gibt, die mit anderen darüber tratschen können, und worüber es sich zu plaudern lohnt. Wenn ein Charakter Schnupfen hat, ist das kaum der Rede wert - wenn dieser Charakter nun Ganondorf ist, allerdings schon. Dafür wird man wohl darüber reden, ist zum Beispiel irgendein Charakter in Kakariko mit einem gewissen Hauptmann zusammengekracht, woraufhin es ein großes Donnerwetter gab ... :3

    Gerüchte können sich dadurch mit anderen Bereichen überschneiden, so tauchen die bisherigen ja auch schon bei "Was bisher geschah" auf; ein Muss ist das allerdings nicht.

    Über anderthalb Jahre lang haben wir an der neuen Version von Zelda Europe gearbeitet und ein besonderes Augenmerk lag dieses Mal auch auf der Seite unseres Zelda RPGs: Zelda Chronicles. Nicht nur deren Design hat sich geändert und harmoniert mit den anderen Bereich des Projekts Zelda Europe, ebenso sind ihre Inhalte von Grund auf erneuert worden und zugleich erheblich gewachsen, so dass wir insgesamt über hundert Seiten Text auf der neuen Seite unterbringen mussten. Jetzt ist es so weit, der Relaunch ist nach langem Warten da.

    Wie bereits im Vorfeld aufgefallen sein könnte, besteht nun die Möglichkeit, News über Zelda Chronicles zu veröffentlichen, wodurch wir künftig leichter über Updates und Änderungen bezüglich des Zelda RPGs informieren können und die Seite nicht mehr länger verkümmern muss.

    Was sich alles auf Zelda Chronicles getan hat, davon möchten wir das Wichtigste kurz hervorheben:


    Die Chroniken Hyrules – Unser Geschichtswerk erzählt die Vergangenheit des Landes Hyrule von der Schöpfung der Welt bis zum aktuellen Geschehen, berichtet über die Kriege und zahlreichen Verwicklungen, wobei wir versucht haben, den Spielvorlagen insgeheim treu zu bleiben. Wer sich einlesen möchte, dem sei zum besseren Verständnis das Vorwort ans Herz gelegt, da es einen Leitfaden zur Lesart beinhaltet.


    Karte [1150 n. HZ.] – Die Karte wird von einigen Erklärungstexten unterstützt, in denen die Eigenheiten der Ländereien von Hyrule aufgegriffen werden. Eine nach übergreifenden Gebieten sortiere Auflistung gibt Auskunft über alle Orte, die sich im Königreich befinden.


    Götter & Religion – In Anlehnung an die Spiele haben wir für alle acht Völker, die in unserem Rollenspiel spielbar sind, Religionen und Götter ausgearbeitet, denen sie anhängen: Im Zentrum des Glaubens stehen dabei natürlich die Drei Göttinnen Din, Nayru und Farore.


    Die Gerüchteküche ist bereit, bald zu brodeln; im Übrigen wurden die FAQ und das Charaktertutorial aktualisiert und generalüberholt. Allen aktiven Spielern ist zu empfehlen, sie nochmals zu lesen, da sie den neuen und gültigen Stand unserer Regeln und Richtlinien im Rollenspiel wiedergeben.

    An der Ideenfindung von Zelda Chronicles waren Evelyn Jade und Jeanne beteiligt; die textliche Umsetzung hat Jeanne übernommen; dass News veröffentlicht werden können, ist Aki zu verdanken. Die Zeichnerinnen Kotake, Lina Fleer und Miyu707 haben mitgeholfen, die Seite bereits teilweise zu illustrieren; von welchen weiteren Bildern wir Gebrauch gemacht haben, kann in den Credits eingesehen werden.

    Sonst wünschen wir nun viel Spaß beim Entdecken von und vor allem Schmökern auf Zelda Chronicles!

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Insofern ich richtig informiert bin, bleiben die bisherigen Forenstile erhalten. Du wirst also dein gewohntes Design auch weiterhin auswählen können, falls dir das neue Design nicht zusagt.

    So ganz stimmt das nicht. Es ist leider nicht möglich, die bisherigen Forenstyles unverändert beizubehalten - sie werden daher nicht übernommen, sondern im Verlauf der nächsten Tage nach dem Relaunch im neuen Design nachgebaut (und das auch nicht vollständig, von einigen Styles werden wir uns trennen).

    Aber abwarten, Askel, du weißt ja noch gar nicht, wie die Neuen sein werden. ^^

    Zitat

    Original von Areßeus
    Bin schon gespannt auf die RPG-Seite. Hat jetzt immerhin 4 Jahre gebraucht um sie dann fertig zu bekommen. Eine fast epochale Zeitspanne in der Internetwelt.

    Fertig? Fertig wird man bei einem solchen Projekt (leider?) nie, egal, ob nun Zelda Europe oder Zelda Chronicles, man kann ewig daran arbeiten, ergänzen, optimieren, erweitern ... ^^

    Aber gespannt bin ich auch schon; vor allem darauf, wie euch unsere Arbeit von insgesamt fast zwei Jahren zusagen wird.

    Oh je, bei dem ganzen Trubel im Hintergrund wegen der neuen Version des Projekts ist das wohl untergegangen ... D:

    Natürlich sind inzwischen Artwork zu "Skyward Sword" oder Screenshots daraus uneingeschränkt als Avatare und Signaturen zulässig. In Diskussionen kann man in seinen Beiträgen besondere Schlüsselmomente des Spiels, die das Ende betreffen oder viel verraten, gegebenenfalls noch in einen Spoiler setzen, aber das ist keine Pflicht mehr. Es ist genug Zeit gewesen, das Spiel durchzuspielen; wer es nicht geschafft hat, sollte einfach entsprechende Threads darüber meiden, wenn er keinen Spoilern begegnen möchte.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Der Schattentempel wurde als Mahnmal und Grabstätte für die Leichen des 25-jährigen Krieges gebaut (geht aus einer Sequenz hervor: der Krieg, der beinahen eine halbe Dekade lang andauerte...).

    Dein Beitrag ist zwar auch bereits älter, aber weil mir die Angabe gerade ins Auge gefallen ist ... als Dekade bezeichnet man ein Jahrzehnt, einen Zeitraum von zehn Jahren. Eine halbe Dekade sind demnach fünf Jahre - keine fünfundzwanzig. Der Krieg tobte "nur" fünf Jahre lang. ^^

    Zitat

    Original von Shiek&Zelda
    Also ich hab irgendwo mal gelesen das , da wo jetzt der Brunnen steht mal ein Haus war in dem jemand gewohnt hat der nur die Wahrheit sah und in seinem Haus praktisch im Brunnen imemr wieder Shiekah gefolter und getötet hat und ihnen Arme & Hände abschnitt [ Weshalb Bongo Bongo auch keine ganzen Gliedmaßen mehr hat ] und dann verantwortlich war am Verrat der Shiekah und die wenigen die die noch übrig waren bannten den "Menschen" der für die morde verantwortlich war in einer anderen Dämonengestalt in den Schattentempel wo er as selbe Leid wie die Shiekah erleiden sollte [ deshalb die Folterinstrumente + Blut und so was ] Und anschließend wurde das Auge der Wahrheit als Andenken an die ermordeten Shiekah in ihre Todesstädte [=Brunnen] gebracht und das Grabmahl wurde versiegelt .

    Das erklärt den Untergang/Verrat der Shiekah & die Geschichte mit dem Sinn von Brunnen&Schattentempel & erklärt warum Impa die Weise der Schatten ist .

    Na, es wurde eigentlich mehrmals im Thread angesprochen: In OoT selbst sagt ein alter Mann nur, dass über der Stelle, wo sich der Brunnen befindet, früher ein Haus stand, in dem ein Mann lebte, welcher die Wahrheit sehen konnte. Später erfährt man von Shiek, dass Impa den Schattendämon (Bongo Bongo) einst auf den Grund des Brunnens gesperrt hatte, dieser aber zu stark wurde und das Siegel brach. Impa ging daraufhin in den Schattentempel, um den Schattendämon abermals zu versiegeln.

    Deine Ausführungen widersprechen sich somit teils mit den Informationen aus OoT - und teils auch mit recht gängigen Spekulationen, die du eventuell gelesen haben könntest; du hast da ein paar Dinge wohl durcheinander geworfen. Der Verrat an den Shiekah wird meines Wissens nach außerdem bloß im Manga erwähnt. ^^

    Völlig abgeschlossen sind die Arbeiten, damit das System später reibungslos funktionieren kann, und weitere Anpassungen noch nicht, aber einiges sieht man bereits. Die NPCs und die offiziellen NPCs sind zumindest schon in ihre neuen Unterforen eingefügt. ^^

    Weiter habe ich nun auch bei jedem aktiven Charakter das Zugelassen am Ende des Charakterbogens manuell entfernt, da es künftig automatisch vergeben werden soll. Bitte fügt es daher nicht wieder ein; sollte ich es irgendwo vergessen haben, könnt ihr es entweder selbst herausnehmen oder mir Bescheid geben, am besten ist es sowieso, ihr kontrolliert eure Charakterbogen kurz, ob die BBCodes noch vollständig sind.

    Bei den inaktiven Charaktere wird im Verlauf der nächsten Zeit das Zulassung verloren gestrichen.

    Wie euch vermutlich auffallen wird, im Forum "RPG-Charakter" tut sich zur Zeit einiges. Im Zuge von Akis RPG-System strukturieren wir nämlich die Verwaltung der NPCs und offiziellen NPCs komplett neu. Leider werde ich es in dieser Nacht nicht vollständig schaffen, das Ergebnis werdet ihr daher erst demnächst sehen können.

    Kleiner moderativer Hinweis: Review und Diskussionen dürfen und sollen in einem gemeinsamen Thread stehen; wir haben eine Funktion, mit der wir Reviews, die sich ja nicht in eine Diskussion einmischen, aber durchaus Stoff für eine solche liefern können - und deshalb wäre es unübersichtlich und verwirrend, das auf zwei Thread aufzuteilen -, verschieben und zur besseren Übersicht unter dem ersten Beitrag einfügen können.

    Demnach: Threads zusammengefügt. ^^

    Zitat

    Original von Robin~
    Beim störbern bin ich auf diesen leeren Thread gestoßen und dachte mir er dürfte eigentlich nicht so leer bleiben!

    Der Thread ist ursprünglich nicht leer gewesen, die Beiträge sind allerdings durch damalige fehlerhafte Arbeiten an der Datenbank von unserem früheren technischen Administrator verloren gegangen. Normalerweise haben wir nach der Neueröffnung des Forums die betroffenen Themen geschlossen und archiviert, ein paar sind uns aber wohl entgangen. Daher habe ich aus deinem Beitragen einen neuen und vor allem fehlerfreien Thread gemacht. :)

    Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, mein Interesse daran ist auch nicht allzu groß, muss ich zugeben, diversen Kommentaren nach zu urteilen, fällt er für mich in dieselbe Sparte wie zum Beispiel "Saw" - ich kann mir zwar solche Splatterfilme ohne mit der Wimper zu zucken ansehen, finde sie allerdings nicht sonderlich unterhaltsam, abgesehen vielleicht vom ein oder anderen Schreckmoment. Doch sollte ich einmal viel Zeit übrig und zufällig die Gelegenheit haben, den Film anzuschauen, werde ich diese "Lücke" vielleicht trotzdem füllen.

    Überschneidungen von Spitznamen mit fremden Benutzernamen
    Wie im vorherigen Beitrag gesagt, ist es zwar in Ordnung, einen User mit einem Spitznamen anzusprechen, den man ihm auch problemlos zuordnen kann, so dass man weiß, wer gemeint ist, aber: Bei solchen Spitznamen ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass sie sich nicht (!) mit bereits vorhandenen, vollständigen Namen anderer, aktiver Benutzer überschneiden, insbesondere nicht mit dem Namen eines Teammitglieds.
    Sowohl für User als auch Betroffene ist es verwirrend, da man es sich allenfalls aus einem eventuell vorhandenen Kontext erschließen kann, um wen es sich handeln soll; außerdem kann es durch die Verwendung desselben Namens natürlich leicht zu unangenehmen Verwechslungen kommen, die vor allem dann fatal sein können, wenn Aussagen über oder zu jemanden durch einen solchen Spitznamen fälschlicherweise auf ein Teammitglied abzuzielen scheinen.

    Wir beobachten das nun seit geraumer Zeit und möchten dazu auffordern, den Hinweis ab sofort zu beachten und zu Spitznamen zu wechseln, bei denen nicht die besagte Verwechslungsgefahr besteht, weil sie nicht mit einem anderen Benutzernamen identisch sind.

    Threads zusammengefügt. ^^

    Mich würde eigentlich interessieren, ob diese Geschichte inzwischen "abgeschlossen" ist oder nach wie vor weitergeht; da ich mich schon länger nicht mehr damit befasst habe, weiß ich nicht, wie sie möglicherweise "ausgegangen" ist. Groß genug aufgezogen wurde die ganze Aktion ja, um prinzipiell einiges an Stoff herzugeben.

    Regin
    Du hast vermutlich im falschen Unterforum gesucht. In "Musik" unter "Multimedia" gibt es nämlich bereits Threads dazu. Ich habe nun die zwei bisherigen sowie deinen der Übersichtlichkeit wegen zu einem Thread zusammengefügt. :)

    Wollte ich gerade sagen, das Nachbauen der Styles für ZE-R liegt ja an mir, da jetzt die Vorlage steht. Mir schweben neben den bisherigen auch noch einige vor, mal sehen, ob und wie sie sich umsetzen lassen und ob mich Jade nicht für die Hälfte davon wegen zu viel Kitsches lynchen will. :ugly: