Beiträge von Jeanne

    Hoffentlich fühlen sich am Ende jedoch nicht vielleicht noch Spieler beleidigt, ignoriert oder was auch immer, die eher weniger Rückmeldungen erhalten. Ja ja, ich mit meinen ewigen Bedenken von wegen gleicher und gerechter Behandlung. Bin schon still. *duckt sich weg*

    Vielleicht könnte man einen Link zu diesem Hilfethread nahe der Funktion, durch die man das Forum übersetzen lässt, platzieren - oder man wird nach der Übersetzung direkt darauf weitergeleitet ...? Ob das technisch umsetzbar ist, weiß ich nicht, mir fiel es gerade bloß als Möglichkeit ein.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Jeanne:
    Einerseits überlegte ich gerade - es ist ja Link, der durch eine Dimensions-Spalte nach Hyrule reist. Wie soll er denn Ahnen haben, wenn er aus einer Parallelwelt entstammt? Andererseits kann man natürlich sich fragen - sind schon früher Ahnen von Link nach Termina gereist? Oder handelt es sich um Inkarnationen. Aber der mysteriöse Reisende macht mir nicht den Eindruck, als passe er abgesehen vom äußeren zu den Guten... :O_o:

    Es wurde ja schon angemerkt, dass es nicht festgelegt ist, an welchem Ort nun die Ereignisse um den Reisenden und das Monster stattfinden. Wenn ich mich außerdem nicht irre, stammt auch der Maskenhändler ursprünglich nicht aus Termina (oder verwechsle ich hier etwas?) - demnach kam die Maske erst mit ihm dorthin und befand sich nicht von Anfang an im Land. Der Reisende muss somit ebenso keine Parallelwelt betreten haben.

    Auf mich macht er sowieso den Eindruck, jenseits von Gut und Böse zu stehen und einfach etwas zu tun, das wohl getan werden muss.

    Heath
    Entschuldigung, in dem kurzen Durcheinander gestern habe ich deinen Beitrag zunächst übersehen. ^^;

    Jedenfalls haben wir theoretisch bereits einen solchen Thread, nämlich hier - das Off-Topic zum Rollenspiel. Vor allem kann es zwar für Absprachen oder allgemeine Hinweise sowie das Nachfragen bei Unklarheiten genutzt werden. Genauso kann man sich aber auch zu bestimmten Beiträgen äußern und über die Geschichten sprechen. In der Anfangszeit unseres Forums ist das noch häufiger gemacht worden.

    Oder meinst du, dass jeder Spieler oder sogar Charakter einen eigenen Thread erhalten sollte? Das hingegen könnte schnell unübersichtlich werden, fürchte ich, wir haben schließlich schon jetzt über achtzig Charaktere.

    Maleficus
    Bisher hat es jeder User mit Humor aufgefasst - mancher hat es sogar herausgefordert, den Rang zu erhalten, andere sind dadurch hingegen aufmerksamer geworden und haben sich Gedanken gemacht, wie sie etwas an der gegenwärtigen Situation ändern können. Ein neuer User wird sich höchstens fragen, welchen Spaß man sich da wohl erlaubt hat, denn allzu beleidigend oder bloßstellend ist ein fröhlicher Tingle im Rang nun wirklich nicht. Du solltest es den anderen gleichtun und es mit einem Grinsen auffassen - es hilft schließlich niemandem, eher wird es die soweit friedliche Diskussion beeinträchtigen, bauscht man es unnötig auf. Eigentlich bist du lange genug dabei, um zu wissen, dass wir keinesfalls User an den Pranger stellen möchten. :)

    Ich denke auch, die unbestreitbare Ähnlichkeit zu Link kommt nicht von ungefähr, sondern soll wohl eine Verbindung zeigen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es sich bei dem Reisenden um einen Ahnen von Link handelt, wodurch nochmals die Besonderheit seiner gesamten Familie betont wird, die bereits viele mächtige Personen oder Helden hervorgebracht hat. Ravens Ähnlichkeit zu Link im 'Oracle of Ages' Manga verweist ja ebenso auf die Verwandtschaft. Mir gefällt der Gedanke. :3

    Zitat

    Original von Das Sib
    Hoffe nur, dass sie mal wirklich was neues bringen (abgesehen von Wii Motion+ und Vitaly Sensor). TP hat mich zu sehr an Oot erinnert^^
    Will keinen Klon spielen, wo man sich denkt, dass man das schon kennt.

    Und sobald das Spiel tatsächlich neue Wege gehen wird, wird das Jammern groß sein, wieso man das Altbekannte, das die Reihe sonst ausgezeichnet hat, vernachlässigt hat. Nein, das richtet sich nun nicht gegen dich und ich will dir sicherlich nicht unterstellen, dass du dazugehören wirst. Meinem Eindruck nach ist die Fangemeinde in dieser Hinsicht allerdings recht wechselhaft; das hat sich nicht zuletzt an 'Twilight Princess' gezeigt. Zuerst kam die Welle der Euphorie und man hat es in den Himmel gelobt - und danach? Plötzlich flaute es ab und der Unmut wuchs. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Bezug auf geforderte Veränderungen am Ende ähnlich sein mag.

    Raen
    Niemand, egal ob Moderator oder User, ist verpflichtet oder gezwungen, seine Zeit für das Forum zu opfern, schließlich ist es eine völlig freiwillige Angelegenheit und soll Spaß machen (daher ist es generell auch absolut legitim, etwas im Stammtisch oder ähnlichen Threads zu schreiben).
    Dennoch wollen wir einfach darauf aufmerksam machen, nicht einen weiteren Aspekt aus den Augen zu verlieren - nämlich das gemeinsame Diskutieren. Sonst schließe ich mich eigentlich Evelyn Jade an. Es soll niemanden angreifen, obwohl wir uns den wohl etwas gemeinen Spaß wegen des Tauziehens erlaubt haben, wobei man sich das keinesfalls zu Herzen nehmen muss.

    Die Organisation der Quests, die du angesprochen hast, ist ein anderes Thema. Mangelnde Kommunikation spielt natürlich eine Rolle, andererseits - sobald man sich unsicher ist, kann man vielleicht bei den Mitspielern, auf jeden Fall aber ebenso bei der Rollenspielmoderation nachfragen. Hat sich eine Quest festgefahren, kann man auch zusammen mit der Moderation nach Lösungsansätzen suchen, davor muss man sich nicht scheuen. Als Spieler hat man die Freiheit, alles selbst zu regeln - oder sich besagte Unterstützung zu suchen. Fragen kostet nichts, dafür sind wir da. :)

    Jug-Eared
    Sicherlich warten wir irgendwo sehnsüchtig darauf, dass uns Nintendo endlich mit Neuigkeiten versorgt und sich der Tiefpunkt durch eine Welle der Euphorie in Luft auflöst. Allerdings ist es gewagt, sich bloß darauf zu verlassen - und die Beine sozusagen hochzulegen und auf eben dieses Wunder zu hoffen. Es ist nicht verkehrt, schon vorher selbst die Initiative zu ergreifen. ^-^

    Aber es ist nun auch kein Weltuntergang, wenn man einen Stammtisch einmal überzieht und nicht gleich nach fünfhundert Beiträgen einen neuen startet. Es ist bloß eine Regelung, um die Übersicht zu wahren, nicht mehr und nicht weniger. Wegen fünf oder zehn Beiträgen über dem Limit geht doch nichts kaputt. Dafür braucht man sicherlich kein Skript. ^^

    Zitat

    Original von Das Sib
    @ Jeanne

    Nintendo NICHT auf dumme Ideen kommen? Sag nur Freundecodes, das regt mich jedesmal aus neue auf -__-
    Der positive Aspekt ist daran die erhöhte Sicherheit.
    Genau dass sie keine Wert mehr auf mehrere Sterungsmöglichkeiten legen. Schwerhiebe á la Redsteel2 schön und, will aber auch mal mit dem Pad wieder zocken.....

    Das würde ich im Gegensatz zu dem, was zum Beispiel Ubisoft oder Square Enix betreiben, nicht direkt als Beschneidung der Möglichkeiten des Spielers betrachten. Was du gegen den Freundescode hast, verstehe ich nicht ganz, dadurch kann man immerhin selbst regeln, mit wem man spielen möchte. Außerdem gibt es doch ebenfalls das ein oder andere Spiel, bei dem man noch den guten, alten Kontroller einsetzen kann (gut, auf Anhieb fällt mir bloß 'Super Smash Bros. Brawl' ein ...). ^^;

    Eigentlich bevorzuge ich die Originalsprache, sowohl bei Büchern als auch bei Filmen und Anderem. Immerhin war das Werk jeweils für diese Sprache konzipiert und kann meiner Meinung nach darin am besten seine Wirkung entfalten, in dieser Hinsicht kann ich einigen Usern in diesem Thread bloß zustimmen.

    Andererseits muss ich zugeben, dass ich sehr selten Filme schaue und wenn ich das tue, oftmals zusammen mit einem anderen Familienmitglied. Für mich ist Englisch zwar kein Problem, vor allem das Verstehen fällt mir verhältnismäßig leicht - aber da bin ich in meiner Familie auch wiederum die Einzige, weshalb ich mir die Filme letztendlich meist doch auf Deutsch ansehe.
    Schlecht finde ich die deutsche Synchronisation sehr selten, wobei das daran liegen könnte, dass ich es schlichtweg gewohnt bin und der englische Ton für mich trotzdem die Ausnahme ist; nur Animes sehe ich mir häufig auf Japanisch (mit englischen Untertiteln an), jedoch sollte man die Synchronisationen ebenso nicht generell abstempeln, mir ist schon die ein oder andere gute, sogar das Original übertreffende untergekommen.

    Es geht hier nicht darum, sich zu entschuldigen und zu rechtfertigen, wieso man etwas nicht tut, wieso man bevorzugt beim Tauziehen oder im Stammtisch schreibt. Wir suchen nach Lösungen, wie wir die übrigen Foren einfach beleben können, wollen wachrütteln und den Missstand nicht bloß totschweigen - immerhin ist ein Forum zum gemeinsamen Diskutieren da und das wollen wir auch wieder anstreben.

    Daher brauchen wir fleißige Schreiber. Seid ein bisschen aufmerksam und haltet die Augen offen, im Alltag wird man öfters mit neuen Themen konfrontiert. Egal, ob es nun um Schule, den neuen Kinofilm oder eine Theorie zu einem Zeldaspiel geht. Oder besteht die Freizeit aller hier darin, zuhause zu sitzen und nichts zu tun?

    Sicherlich, das sagt sich leicht, aber wenn man sich einen kleinen Ruck gibt und nicht nur zusieht, hilft das schon. Vielleicht werden auf ein Thema anfangs bloß dieselben User wie immer antworten - aber wenn man deswegen gleich aufgibt und es einschläft, wird man nie neue User anlocken, die neue Ansätze einbringen könnten. Wer ein Forum besucht, sollte sich davor nicht scheuen und sich genauso gelegentlich die Zeit dafür nehmen, neue Denkanstöße zu geben und Threads zu eröffnen, um sich mit anderen auszutauschen. Davon lebt eine Community. :)

    Kharaz
    Gut, jetzt wissen wir ja auch, dass der Letzte das Problem erfasst hat. ^^

    Generell rede ich ja ungern von Verfall oder davon, dass früher sowieso alles besser war - aber in letzter Zeit zeichnet sich doch ein unangenehmer Wandel in der Videospielbranche ab. Als Fan hat man das Gefühl, einfach im Regen gelassen zu werden, damit die Unternehmen noch mehr Geld scheffeln können. Ubisoft mit ihrem netten Kopierschutz, jetzt dieser Einschnitt von Square Enix in die Pressefreiheit - irgendwo habe ich noch gelesen, dass ein anderer Konzern den Kauf gebrauchter Spielen mit Multiplayer erschwert, da man diesen erst mit einem gekauften Code aktivieren muss ... momentan müsste man viele Firmen boykottieren. Bei ihren Maßnahmen vergessen sie schließlich, dass sie die treuen und ehrlichen Spieler besonders strafen.

    Was kann man nun tun? Klar, der Boykott stellt eine Möglichkeit da. Aber möchte man das wirklich, wenn man eine gewisse Spielreihe schon immer verfolgt hat? Mich betrifft es nun nicht direkt, ich glaube zwar das ein oder andere Spiel von Square Enix zu haben, aber das ist nichts, worauf ich nicht genauso gut verzichten könnte. Mir tun allerdings die Spieler Leid, denen es anders ergeht.
    Letztendlich kann man nur hoffen, dass sich Square Enix früher oder später dadurch selbst schachmatt setzt. Nicht einmal deswegen, da etwa die Spieler zum Boykott ausrufen, sondern da eine solche Strategie die Werbung erheblich einschränkt. Es werden weniger Informationen im Umlauf sein, die weniger Personen erreichen, die Produkte werden weniger gekauft. Ein Kreislauf, den schon Evelyn Jade in ähnlicher Weise in ihrem Beitrag angesprochen hat. Vielleicht tritt er ein, ist schlimm genug und Square Enix lernt seine Lektion. Vielleicht.

    Genauso bleibt zu hoffen, dass Nintendo nicht auch noch auf irgendwelche Dummheiten kommt. Ich glaube es natürlich irgendwie nicht - jedoch hätte ich auch nicht gedacht, dass manch andere Spielfirma auf solche abstrusen Ideen käme. >_>

    Eigentlich kann ich mich nicht so ganz für diese Idee begeistern. Soweit ich weiß, sind Übersetzungen durch solche Programme nicht allzu zuverlässig (und stolpern spätestens über Rechtschreibfehler) und ein englischsprachiger Leser würde bloß einen ungefähren Eindruck von unseren Gesprächen erhalten. Ob es sich lohnt, eine Übersetzung anzubieten, wenn sie vor Fehlern strotzt? Falls ich mich hier täusche, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ^^

    Andererseits stellt sich noch die Frage, inwiefern unser Forum daraus Nutzen zieht. Schließlich sind wir nach wie vor ein deutschsprachiges Forum. Obwohl wir viele Partnerschaften mit englischen Seiten haben, die sicherlich dem Prestige dienen, wird sich daran nichts ändern - wir werden durch diese Partner wahrscheinlich kaum neue User gewinnen, es gibt genug englische Seiten, so dass sich wohl die wenigsten die Mühe machen werden, ein deutsches Forum mithilfe einer Übersetzung zu besuchen.
    Außerdem bliebe immer noch das Problem, dass sie ihre Beiträge auf Englisch verfassen würden. Das ist in Einzelfällen sicherlich nicht problematisch, aber sollten wir eines Tages zehn, zwanzig User haben, die nur noch auf Englisch schreiben, verfehlt das irgendwie ... unser Ziel. Wobei internationale Kontakte natürlich schön sind, das will ich nicht bestreiten.

    Letztendlich könnten sich englischsprachige Besucher durch eine solche Funktion einen Überblick über das Forum verschaffen, ja. Sonst wüsste ich nun jedenfalls keine besonderen Vorteile. Es wäre vielleicht eine nette Spielerei. Zwar halte ich es nicht direkt für nötig, würde mich aber nicht direkt wehren, wenn die Funktion dennoch mehrheitlich gewünscht wird. ^^

    Mein Favorit unter den Parodien ist ja immer noch 'Return of Ganondorf' - das ist einfach genial gemacht. Da lernt man einmal andere Seiten an unserem Schurken kennen - und natürlich auch an unserem Helden (man findet das Video übrigens ebenso auf dem von Evelyn Jade angegebenen Link). *g*

    Und nicht vergessen - nehmt euch vor den Hühnern in Acht! :D

    Ach - du bist genial, Akkarin. Ich liebe diese Karte schon jetzt. *knuff* ^__^

    @Feris
    Quests dienen dazu, ein Abenteuer zu bestreiten, wobei man ohne Threadwechsel quer durch das Land reisen kann. Daher wäre es gar nicht möglich, Charaktere auf der Karte festzuhalten, die gerade eine Quest bestreiten, da die Ortswechsel innerhalb eines Themas geschehen und dadurch nicht durch ein Skript feststellbar sind.

    Ludxx94
    Durch eine solche Karte hätte man auf einen Blick sehen können, wo welcher User wohnt (falls man das denn hätte angeben wollen, was nach wie vor freiwillig gewesen wäre).

    Da sich das Thema vorerst aber sowieso erledigt hat, schließe ich es nun. ^^

    Achte das nächste Mal etwas mehr darauf, dein Anliegen klar und verständlich zu formulieren, denn man hat Mühe, deinem Beitrag folgen zu können. Leider sehe ich sonst auch kein Diskussionspotential in dem Thread, daher werde ich ihn nun schließen.

    Comics, Spaßbilder, lustige Videos - viele Fans machen sich Gedanken, greifen manches Klischee der Spielreihe auf und parodieren sie. Oftmals auf sehr gelungene und unterhaltsame Weise. *g*

    Nachdem der alte Thread bereits in die Versenkungen geraten und nicht mehr völlig heil geblieben ist, soll dieses Thema hier die Möglichkeit bieten, die Parodien mit den anderen Usern zu teilen und vielleicht auch darüber zu diskutieren.

    A Wii Adventure

    Für den Anfang - ein sehr geniales Video über die Funktionsweise der Steuerung der Wii, mit Link aus "The Wind Waker" als Versuchskaninchen. Wie oft ich es mir auch ansehe, ich könnte mich jedes Mal vor Lachen wegschmeißen. Empfehlenswert. xD

    Bitte ladet Bilder bei entsprechenden Anbietern hoch und bindet sie nicht einfach von fremden Quellen aus ein! (Eine Anleitung ist zum Beispiel hier zu finden.)