Beiträge von Jeanne

    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Kommentare. ^-^


    Zitat

    Original von Kyle
    Zum Titel, man könnte den Style eigentlich fast zu jeder Jahreszeit dazu nehmen finde ich, hat es was von Winteratmosphäre, aber auch von Sommer, wo die Glühwürmchen herum fliegen (xD)


    Zitat

    Original von Tenza
    Ich finde den Style auch sehr schön, denke aber auch dass nicht unbedingt eine Winteratmosphäre erzeugt wird, dafür sind die Farben nicht kalt genug. Gott sei dank, denn kältere Farben würden auch nicht zum Header passen. Ich denk mir insgeheim einfach dass es irgendeine Nacht ist, und gut. ^^


    Es soll auch nicht an eine eisige und ungemütliche Nacht allein in der Dunkelheit und Kälte erinnern, sondern diese magische, romantische, eigentlich angenehme Stimmung einer Winternacht widerspiegeln. Zumindest die Schneeflocken sollten den Winter verdeutlichen ... XD


    Zitat

    Das Bild ist klasse und passt wunderbar zum Forum. Ich persönlich hätte beim Forum Name (Da wo Projekt Zelda Europe steht) den dunklen rechteckigen Hintergrund etwas schneller auslaufen lassen (weiß nicht ob das geht, weil da müsste man ja dieses Bild extra bearbeiten) weil man doch sehr genau das ende erkennt und somit nicht mit dem Hintergrund verschmilzt. Ist nur ein kleines Augenmerk.


    Nach einigem Überlegen glaube ich nun, zu verstehen, was du damit meinst. Jedenfalls - daran wollte ich bewusst nicht allzu viel verändern, da es mehr oder weniger ein Teil des Logos ist und dieses zu den festen und gemeinsamen Elementen aller Designs gehört. Wählst du die anderen Style aus, wirst du sehen, dass es überall identisch ist.

    Da es von Nintendo keine offizielle Bestätigung einer solchen Neuauflage gibt, besitzt der Thread nicht wirklich Diskussionspotenzial. Abgesehen davon haben unsere Recherchen ergeben, dass es sich bei zeldaking um einen heimlichen Account eines anderen Usern handelt, der wegen diverser Regelverstöße gesperrt worden ist. Wir lassen sicherlich mit uns reden, aber bei solchen heimlichen Aktionen bleiben wir konsequent.

    Nach längerer Arbeit können wir nun endlich eine kleine Überraschung präsentieren. Der Winter neigt sich allmählich seinem Ende zu und daher haben wir für die Romantiker unter uns, welche die Atmosphäre einer kalten und zugleich magischen Winternacht auch das weitere Jahr über nicht missen möchten, von heute an das passende Forendesign: Winter Night. Man findet es, wie gewohnt, bei der Auswahl der Styles.


    An dieser Stelle geht natürlich auch gleich ein Dank an die Künstlerin, die das atmosphärische Fanart gestaltet hat (hier kann man es sich nochmals komplett ansehen), das nun den Header schmückt, und so freundlich war, die Nutzung für dieses Design zu erlauben. :)


    Besonders in diesem Fall würden mich übrigens einige Rückmeldungen interessieren, da es sich um den ersten Style handelt, der komplett von mir gestaltet worden ist (bisher hatte ich mich bloß an Banner, Hintergründe bei den Kategorien und vorsichtigen Farbvorschlägen versucht), und ich gerne erfahren würde, was gut ist und was künftig mehr beachtet werden sollte. ^^

    Bitte setzt euere Diskussionen über die direkten Spielinhalte in Spoiler (vor allem die Informationen zu Zelda und den Endgegner), okay? Es gibt noch genug Leute, die das Spiel bisher nicht gespielt haben, sich aber die Überraschungen nicht verderben möchten.


    Übrigens geht es hier um den Titel des Spiels. Falls ihr generell über das Spiel oder über einen bestimmten Aspekt diskutieren möchtet, wählt doch einen der anderen Threads oder eröffnet einen neuen, sofern es das Thema nicht bereits gibt. :)

    Zitat

    Original von Linklene
    Wie wäre es, wenn man auch noch den Beruf angeben kann? Wäre nicht unbedingt notwendig, ist nur mal so ne Anregung. Aber ein Rubinsystem wäre ja auch toll. Gabs das nicht schon einmal?


    Die Eintragung des Berufs könnte allerdings nicht automatisch erfolgen, da es keine Kriterien gibt, auf die sich dabei aufbauen ließe (die Symbole der Völker sind beispielsweise mit den Unterforen bei den zugelassenen Charakteren verknüpft). Außerdem ist es eine Information, die sich - im Gegensatz zur Rasse - sehr leicht ändern kann und die man ja sowieso schnell erfährt, ruft man einfach die Charaktervorstellung auf.
    Und wozu sollte man das System mit den Rubinen erneut einführen? Das gab es in der Tat schon einmal, ja, und wir haben es bewusst herausgenommen, denn es hatte keinen besonderen Sinn. Falls dir aber eine bestimmte Idee vorschwebt, wofür man es gebrauchen könnte - erzähl ruhig. Wir sind schließlich offen für neue Vorschläge (auch die Sache mit den Unterforen und den Symbolen beruht auf der Anregung eines Users). :)

    Haidjer
    Hylianer und Menschen sind sowohl in den Unterforen der zugelassenen Charaktere als auch unter einem Symbol zusammengefasst und werden als Hyruler bezeichnet (die Bewohner des Königsreichs Hyrule nun mal). Im Rollenspiel gibt es unter anderem sehr viele Mischlinge, die zur Hälfte Hylianer, zur anderen Hälfte Mensch sind, daher lassen sich die beiden Völker leider sehr schwer voneinander trennen. Wir haben deswegen auch sehr lange überlegt, haben uns aber auf die aktuelle Lösung geeignet, da sie uns am besten schien. Falls jemand alternative Vorschläge hat, wie es sich vielleicht besser umsetzen ließe - dann her damit. ^^

    Ich will nun gar nicht genauer auf die einzelnen Aspekte eingehen, da ich mich eigentlich nicht weiter in dieser Diskussion vertiefen möchte. ;)


    Jedenfalls - unsere Gesellschaft ist vom Massenkonsum geprägt, es wird oft nicht hinterfragt und es sind nicht bloß irgendwelche Randgruppen, die keine Grenzen kennen. Vielleicht mag es in manchen Fällen die persönliche Freiheit einschränken, eine Droge, ein Genussmittel oder wie auch immer man die Bezeichnung wählt, zu verbieten, doch es würde der Gesellschaft allgemein wiederum nicht helfen, solche Verbote aufzuheben. Das liegt nicht an der Droge selbst, es liegt an der Einstellung.
    Mit Aufklärung kann man das nur bedingt ändern und ich persönliche kann nicht völlig nachvollziehen, wieso ihr danach fordert. Aufklärung gibt es sehr wohl - und zumindest in meinem Fall war diese keineswegs nur schwarz und weiß, nach dem Motto - Drogen sind böse, nimm sie nicht. Nein, es wurden von Anfang an die mögliche Nebenwirkungen aufgezeigt. Vor allem in der Oberstufe wurde das Thema sehr differenziert betrachtet, wodurch hervorging, dass man nicht Pauschalisieren kann und manche vermeintlich 'böse' illegale Droge weitaus harmloser ist als sie durch das gesetzliche Verbot erscheint, während andere Stoffe zu Recht illegal sind.
    Ich will nicht sagen, dass ich absolut über jedes Detail Bescheid weiß, aber ich kann das Thema auf jeden Fall kritischer (kritisch umfasst hier sowohl die negative als auch die positive Seite) betrachten. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück. Aber ja, Aufklärung schadet nie. Leider wird sie nicht das eigene Denken, auf das viele verzichten, ersetzen.

    Sollte jemand tatsächlich negativ auffallen, würde demjenigen entweder eine Private Nachricht zuflattern oder eine rote Anmerkung des Teams unter dem Beitrag erscheinen, um darauf hinzuweisen. Für gewöhnlich passiert das allerdings nicht allzu oft, vor allem neue User sollen die Chance haben, sich erst ein wenig an das Forum und alles zu gewöhnen.
    Wie man im Einleitungssatz des ersten Beitrages hier lesen kann, hat sich der Thread auf die damals gegenwärtige Situation im Sommer letzten Jahres bezogen. Das liegt nun schon eine ganze Weile zurück, deswegen musst du dich nicht von diesem Thema angesprochen fühlen. Dass du dir jedoch Gedanken darüber machst, ob dein Verhalten richtig und angemessen ist, ist schön, denn das kann man leider nicht von jedem (neuen) User sagen. :)


    Da das Thema, wie gesagt, aber nicht mehr aktuell ist, schließe ich den Thread jetzt.

    Zitat

    Original von Erolatilon
    Mich würde es bloß noch interessieren, ob, wie Kyle schon sagte, absolute Zahlen ab 25 bei den RPG-Posts möglich wären.


    Möglich wäre das auf jeden Fall - anfangs war die Funktion auch darauf ausgelegt. Nach einigem Überlegen fiel jedoch die Entscheidung dagegen und es wurde zur jetzigen Form geändert. Der Grund dafür ist simpel, es soll nämlich vermieden werden, dass User mit den angezeigten Beitragszahlen angeben und sich dadurch anderen überlegen fühlen, es womöglich zu Ausgrenzung und anderem führt. Natürlich ließe sich ähnlich gegen das Zählen der Beiträge allgemein argumentieren - doch da das an sehr vielen Foren gemacht wird, ist es nichts Besonderes, womit man allzu sehr prahlen könnte.


    Wer jedenfalls an seiner genauen Beitragszahl interessiert ist, kann sie genauso gut über die Suchfunktion herausfinden. Und ja, sollte jemand noch einen Vergleich zu den anderen Spielern brauchen, kann derjenige sich gerne die Mühe machen und alles einzeln nachsehen. ;)

    Kharaz
    Wie wäre es, wenn du noch ein wenig wartest, bis Evelyn Jade sich dazu äußert? Ich persönlich kann nämlich nichts auf den Server des Forums hochladen, dementsprechend könnte ich auch nicht deine Avatare einfügen. ;)


    Eine Legalisierung halte ich für keinen geeigneten Ansatz. Es gibt genug Alkoholiker und Kettenraucher, da muss man nicht noch eine weitere Gruppe zulassen, die durch falschen Umgang mit Cannabis in diese Problematik abrutscht. Denn es ist nach wie vor eine Droge - zwar steht sie in ihrer Gefährlichkeit hinter den Legalen, aber es ist eine Droge. Würde sie legalisiert und kontrolliert vertrieben werden, ließen sich einerseits gewiss solche Vorfälle wie der von dir geschilderte verhindern, andererseits würde es vielen anderen Personen schaden, die nämlich nicht mit eventuellen Risiken umgehen könnten. Eigenverantwortung schön und gut - doch wie soll das enden, wenn jetzt schon ständig die Alkoholeskapaden von Zwölfjährigen durch die Nachrichten geistern? Das beweist ja, dass zum Beispiel Altersregelungen nur bedingt ihren Zweck erfüllen. Eine weitere legale Droge würde keinen guten Effekt haben. Vielleicht verdeutlicht es folgende Wendung - man reicht ihnen die Hand und sie packen den ganzen Arm.


    Übrigens - auch wenn ich mich persönlich gegen Drogen ausspreche, heißt das nicht, dass ich jemanden, der zum Beispiel gelegentlich einen Joint raucht, deswegen verurteile. Derjenige muss sich auch nicht für sein Verhalten rechtfertigen, es ist seine persönliche Entscheidung, und wenn er verantwortungsbewusst genug ist und mögliche Konsequenzen bedenkt, soll er (in diesem Fall) handeln, wie ihm der Sinn steht. ^^

    poke98
    Sogar auf Wikipedia kann man nachlesen, dass Spiele für GameCube mit der Wii kompatibel sind, will heißen, man kann sie problemlos darauf spielen, sofern man einen entsprechenden Controller und eine Speicherkarte besitzt. Mit etwas Recherche kann das jeder herausfinden und auch die Antworten hier bestätigen das. Daher sehe ich keinen weiteren Sinn in diesem Thread, denn den Zweck des Nachfragens hätte er bereits erfüllt, und schließe ihn nun.


    Ach ja - bitte vermeide außerdem solche kurzen Beiträge wie du sie hier geschrieben hast, sie gelten nämlich als Spam, sind deswegen nicht gerne gesehen und können sowieso auch zu Missverständnissen führen, da man nicht versteht, was du eigentlich sagen möchtest. In unserer Foren-Netiquette hier wird dieses Thema genauer angesprochen, falls dir unklar ist, was gemeint ist.

    Von mir natürlich ebenfalls noch ein Danke an unsere technische Wunschfee Akkarin. Dank dir und deinen Fähigkeiten können wir das Forum endlich nach Belieben einrichten und es uns richtig bequem machen. *knuff* ^__^


    Wichtig - ein Hinweis jedenfalls noch, damit es nicht untergeht. Da der Name nun im Profil und neben den Beiträgen erscheint, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, daher haben wir die Regeln dazu etwas geändert. Genaueres könnt ihr in diesem Thread hier nachlesen.


    Kyle
    Schäm dich. Der Witz mit dem Eintritt ist alt. ;)

    Information am Rande - ich habe den Thread 'Euer eigenes Zelda Spiel!' nun mit 'Das perfekte Zelda' zusammengefügt, da sich die Inhalte sehr stark überschneiden. :)

    Als Kind war ich oft sehr ungeduldig und unerfahren, so dass ich bei Rätseln manches Mal ins Stocken geriet und keine Lust hatte, stundenlang nachzudenken oder gar eine Nacht darüber zu schlafen. Daher kam es schon vor, dass ich auf Lösungen im Internet zurückgegriffen habe, wenn ich an einer Stelle völlig gescheitert bin - wobei, bei den ersten Spielen, die ich hatte, habe ich mir einfach von meiner Mutter helfen lassen (eigentlich ärgert es mich bis heute, dass sie 'Link's Awakening' vor mir durchgespielt hatte). XD
    Mit den Jahren habe ich dazu gelernt, die Schemata der Rätsel werden vertrauter - und dass ich überhaupt nicht mehr weiter weiß, ist immer seltener vorgekommen. Auch gelingt es mir in den meisten Fällen, das Spiel einfach für ein paar Stunden oder bis zum nächsten Tag zur Seite zu legen und es anschließend unvoreingenommen nochmals zu versuchen. Etwas Abstand hilft tatsächlich oft, um einen neuen Weg zu sehen.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen Lösungen und finde es nicht verwerflich oder peinlich, in diesen nachzusehen. Ein Spiel sollte schließlich Spaß machen und wenn man sich wochenlang an einem Rätsel die Zähne ausbeißt, ist das nicht unbedingt sinnvoll (es sei denn, man findet an solchen Schwierigkeiten gefallen) und frustriert früher oder später. Ob man nun nach wenigen Minuten oder erst Monaten eine Lösung benutzt, um voranzukommen, sollte jeder für sich entscheiden. Für mich zeichnet sich ein Spieler nicht dadurch aus, dass er alles alleine schafft, sondern die Spiele generell zu schätzen weiß. Das hat mit Lösungen nichts zu tun.
    Ich persönlich versuche es trotzdem weitgehend zu vermeiden, Lösungen zu benutzen, da ich es schöner finde, Rätsel selbst zu knacken. Vor allem, wenn man länger an einer Stelle gesessen hat, ist das Gefühl danach, es endlich selbst überstanden zu haben und nun weiterzukommen, irgendwie angenehm. *g*

    Zitat

    Original von Miyu707
    hähä jas ich bin auch immer lieber durch die grüne grütze im grab der königsfamilie gelaufen, als diesen zombies zu begnen O.o


    Da bist du auf jeden Fall nicht allein. Als ich zum ersten Mal in dieses Grab hinabgestiegen bin, war ich bereits skeptisch - was soll immerhin anderes in einer Gruft sein, als Tote - und nachdem ich unten angekommen das Ächzen der Zombies gehört habe, hatte ich es sehr eilig, wieder herauszukommen. Ein paar Mal tief durchatmen und von Neuem versuchen. Nach einigem Zögern habe ich auch nachgesehen, was mich dort überhaupt erwartet, und es am Ende gewagt - und habe voller Panik und Hoffnung, es so schnell wie möglich zu überstehen, den Weg durch die Säure bevorzugt, statt mich den Untoten zu stellen.


    Was habe ich mich später auch gefreut, als diese Kreaturen auf dem Marktplatz standen ... XD

    Auch wenn ich bereits mit früheren Generationen in Berührung kam und beispielsweise sehr gerne auf der alten Konsole von Sega, die damals noch meinen Eltern gehörte, gespielt habe, würde ich an erster Stelle der Nostalgie wegen die fünfte Generation wählen. Mit dem Nintendo 64 verbinde ich einfach unglaublich viele und sehr angenehme Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend (oh je, das klingt nun, als läge das Jahrzehnte zurück ... aber gut, zehn Jahre kommen schon hin XD).
    Damals hatte man noch mehr Zeit dafür - zumindest mein Bruder und ich. Wir haben uns sehr oft und stundenlang damit beschäftigt. Unter anderem saßen wir auch bei 'Ocarina of Time' zusammen vor der Konsole und er hat mir mehr oder weniger hilfreiche Ratschläge gegeben.
    Spiele wie 'Super Smash Bros.' oder 'Lylat Wars' sind für mich sowieso Kult. Vor allem Letzteres war immer sehr unterhaltsam. Ein Freund meines Bruders war zu dieser Zeit häufig zu Besuch und hat mitgespielt - allerdings war dieser manchmal ein bisschen zerstreut und so endete er meist als ahnungsloses Ziel meiner Bombenangriffe. Unvergessliche Erinnerungen, die mit dem Nintendo 64 verknüpft sind.


    Später kam der GameCube, da verhielt es sich im Grunde genommen sehr ähnlich. Aber es war nichts absolut Neues mehr, wir waren mit dieser Welt der Spiele bereits vertraut und auch selbst älter, so dass wir zwar Spaß daran hatten, doch die kindliche Begeisterung kehrte nicht in demselben Maß zurück. Bei dieser Generation kann ich leider auf weniger einprägsame Erlebnisse zurückblicken - abgesehen von viele Stunden, in denen ich mit meiner damaligen besten Freundin 'Super Smash Bros. Melee' bis zum Umfallen gespielt habe. Die Erinnerungen sind weniger, doch das ändert nichts daran, dass ich auch den GameCube sehr gemocht habe.


    Sobald ich an die Wii denke, erinnere ich mich zwangsläufig an das Erscheinungsdatum, an dem ja zugleich 'Twilight Princess' veröffentlicht wurde - ich habe an diesem Tag vor Freude geweint, als ich die Konsole abgeholt habe und endlich in Händen hielt. Natürlich hat mich 'Twilight Princess' gleich an den Bildschirm gefesselt - die ungewohnte und neue Steuerung dankte es mir mit baldigem Muskelkater in den Armen und Händen (ja, ich bin unsportlich *g*). Mir gefällt es trotzdem, ich mag diese neue Generation.
    Generell finde ich es allerdings schwer, über die Wii bereits jetzt ein endgültiges Urteil zu fällen. Ich spiele gerne gelegentlich mit Freunden darauf und es macht Spaß, aber einerseits hat sich die Zeit einfach geändert - mir selbst fehlt es manchmal an Gelegenheiten, um mich voll und ganz auf ein Spiel einzulassen - und andererseits ist diese Generation noch viel zu aktuell. Wer weiß, vielleicht wird sie noch ihren Höhepunkt erleben und in einigen Jahren denke ich wohl nostalgischer darüber.


    Gewählt habe ich letztendlich trotzdem schon die fünfte, sechste und siebte Generation, da sie mich einfach über viele Jahre hinweg begleitet haben und wichtiger Bestandteil meines Alltags geworden sind.

    Da ich das Spiel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, nie selbst komplett gespielt habe (teilweise zusammen mit meinem Bruder, gelegentlich habe ich auch nur zugesehen) kann ich keinen direkten Vergleich zwischen diesem und dem Anime ziehen. Allerdings weiß ich, dass das Spiel unter anderem sehr lange dauert und der Anime dagegen zum Beispiel der Reise durch Sylvarant gerade einmal vier Folgen widmet. Das scheint natürlich wenig zu sein, doch mich persönlich hat es nicht allzu sehr gestört.
    Die kurze Zeit ist sehr gut genutzt und mit vielen Informationen und Ereignissen ausgefüllt. Man kann der Geschichte dabei problemlos folgen - zumindest, wenn man schon etwas Hintergrundwissen besitzt - und vor allem die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Sowieso habe ich das Gefühl, dass sehr viel Wert auf deren Persönlichkeit, Beziehungen untereinander und Entwicklung gelegt wird. Im Moment dürfte wohl ebenso offensichtlich sein, wer generell mein Lieblingscharakter ist. XD


    Kratos Aurion!! <3


    Ja ... bevor ich jetzt in hoffnungslose Schwärmerei verfalle, fasse ich mich kurz - er hat einfach Stil, sein Verhalten, seine gesamte Art. Ich liebe seine tragische Hintergrundgeschichte - obwohl ich natürlich weiß, dass viele Figuren in 'Tales of Symphonia' eine bewegte Vergangenheit besitzen, hat es mir seine einfach besonders angetan. An manchen Stellen war ich daher zugleich froh um die Abweichungen vom Spiel, denn einige Szenen des Animes (mit ihm) sind anders und dadurch absolut genial.



    Ehrlich gesagt habe ich mir den Anime in erster Linie auch deswegen angesehen, um noch mehr über Kratos zu erfahren. *hust*


    Ein bisschen vermisst habe ich bisher bloß genauere Informationen zu den Hintergründen - die Geschichte der Welt, wie alles funktioniert, wieso es dieses und jenes gibt und was weiß ich - das ist alles sehr mit dem Geschehen verwoben und kommt für mich etwas kurz. Wobei ich nicht weiß, wie sich das im Spiel verhält - und vielleicht wird sich das mit der 'zweiten Staffel' ändern. Jedenfalls habe ich schon öfters gehört, dass es dieses Jahr endlich mit den Abenteuern in Tethe'alla weitergehen soll. Wäre schön, wenn das stimmt. ^__^

    Die Idee ist vor einiger Zeit bereits im Team angedacht, aber nicht weiter verfolgt worden. Falls unsere Technikfee das umsetzen kann und sich vor allem weitere User dafür aussprechen, könnte man es wohl tatsächlich einfügen. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen (auch wenn ich dank der Moderationsarbeit in den Foren weiß, wo ich nach welchem Charakter zu suchen habe). :)

    Zitat

    Original von Feris
    Ich würd gerne meinen Namen ändern lassen, und zwar in:
    Feris Shik Scha Mida Sador
    oder, wenn das zu lang ist,
    Feris Scha Sador


    Leider überschreiten beide Namen die Begrenzung und sind somit nicht möglich. :|